Was lest ihr gerade?
-
...gerade durchgelesen:
Blutiges Eis von Giles Blunt
als bester Thriller des Jahres 2004 ausgezeichnet von den Crime Writers of Canada
ein Krimi für lange Winterabende, der auch die Protagonisten anschaulich beschreibt, die Spur des Verbrechens führt nach der anfänglichen Tätersuche in der kanadischen Provinz in eine ganz andere Richtung aus der Vergangenheit, mehr sei nicht verraten...
Gruß Peter -
...oh, Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es eine ganze Reihe gibt, den Krimi habe ich eher zufällig in die Hände bekommen. Dass die Geschichte zwischen Cardinal und Lise Delorme ausbaufähig ist, kann ich mir gut vorstellen. Verrate bloß nicht zuviel, ich muss dann morgen mal in die Stadtbibliothek,
Gruß Peter -
@ Peter
Der 1. Band - also der vor "Blutiges Eis" ist "Gefrorene Seelen" 🤪
Ich schaue immer auf krimi-couch.de, da sind die Autoren alphabetisch und die Bücher chronologisch aufgelistet. Da hab ich dann auch gesehen, welche Krimis eine Folge haben bzw. eine Serie/Reihe bilden.
Dann mal viel Spass und liebe Grüsse, Moni -
-
freddoho wrote:
@ Peter
der 1. Band - also der vor "Blutiges Eis" ist "Gefrorene Seelen"
...seit ein paar Minuten habe ich Bereitschaftsdienst und die ersten Seiten von "Gefrorene Seelen" förmlich aufgesogen, Danke für den Tipp
edit: und die Millennium-Triologie von Stieg Larsson gibt es aktuell im ZDF zu sehen. "Verblendung" lief schon (gerade im Kino neu verfilmt mit Daniel Craig), heute abend kommt "Verdammnis" und nächsten Montag "Vergebung"
Gruß Peter -
Ihr habt mich neugierig gemacht. Vielleicht sollte ich doch mal was von Stieg Larsson lesen.
Den Film am MO habe ich nicht gesehen, viel zu spät für Charlotte.
Eine Kollegin gab mir jetzt "Ich darf nicht schlafen", sie war total begeistert.
Bin aber immer noch am Vamipirbuch Nr. 2, seit vier Wochen komme ich kaum zum Lesen... -
...gerade durchgelesen:
"Kalter Mond" ein Thriller von Giles Blunt, das dritte Buch der John Cardinal Reihe nach "Gefrorene Seelen" und "Blutiges Eis". Die Handlung ist dieses Mal nicht im kalten Winter Ontarios angesiedelt, trotzdem gibt es auch hier, wie in den beiden Vorgängerromanen, Gänsehautmomente (ich sag nur Red Bear´s Kessel
). Die handelnden Charaktere sind einem inzwischen vertraut, ich glaube, da muss ich nachher noch schnell zur Bibliothek und den 4.Teil "Eisiges Herz" ausleihen, damit ich Sonntag im Bereitschaftsdienst was spannendes zu lesen habe,
Gruß Peter
edit: und nochmal "Danke" an freddoho für den Tipp