Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Malaria Prophylaxe für Kenya
  6. Malaria Prophylaxe für Kenya

Malaria Prophylaxe für Kenya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
674 Beiträge 162 Kommentatoren 354.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo, aus dem Forty Thieves,

ist das schön hier, man sitzt am Strand, die Wellen rauschen, dank Safari Com ist man immer auf dem neustem Stand.

Ich finde den Vorschlag von Greno auch gut, der Safari Thread ist derart unübersichtlich geworden, da scheitern Neulinge ganz schnell.

Aber ich denke das wird die IT von HC überforden, die sind ja seit geraumer Zeit nicht in der Lage die Suchfunktion wieder vernünftig zum Laufen zu bringen.

Aber die Hoffnung stirbt bekannter Maßen zuletzt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Na...das glaube ich nicht. Es müssen doch nur ein paar Threads festgetackert werden und in diversen anderen Foren hier gibt es das auch. Die ganze Geschichte wird damit wesentlich übersichtlicher und man hat für viele Dinge eine klar strukturierte Oberfläche, Neulinge suchen sich keinen Wolf bevor sie das Forum gefrustet wieder schließen und man kann Fragen viel gezielter und richtig platziert fragen.

Liebe Admins - was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrenoG Offline
        GrenoG Offline
        Greno

@Stueppi:

Ich hatte zuerst auch bei mir geschrieben, dass man den Amboseli auch noch festtackern könnte, eben mit der Kombi Tsavo.

Dann habe ich aber gemerkt, dass es so 8 oder 9 Threads werden würden. Fände ich gut, aber die Admins auch?

Dann würde es so aussehen:

1. Visavordruck
        2. Malaria-Prophylaxe / Impfungen
        3. Wetter
        4. Safari
        5. Tsavo
        6. Tsavo / Amboseli
        7. Mara
        8. Sicherheit
        9. Ausflugsmöglichkeiten Diani
           Den letzten Thread kann man ja auch wieder streichen. Wichtig ist vor allem, dass der Safari-Thread differenziert wird. Das ist wahrscheinlich der furchtbarste Thread im ganzen HC-Bereich.

Ich würde vorschlagen, dass wir einfach mal einen Tag abwarten, ob jemand reagiert. Ansosnten sollte man wahrscheinlich Eigeniniative zeigen. Evtl. kann Chrissy einen solchen auch festpinnen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo,

na ja, es ist immer die Frage, wo man anfängt und wo man aufhört. Es gibt halt einige interessante Threads, die mit der Zeit einfach unübersichtlich werden.

Wenn man schon anfängt die Parks und Reservate zu unterteilen, dann wollen die nächsten eine Trennung Nord- und Südküste usw.

Eventuell wäre es eine Idee, dass man einen Safarithread festtackert, wo es um Organisatorisches etc. geht.

Dann würde ich die Parks nicht unterteilen sondern der Übersichtlichkeit halber einfach einen Thread Nationparks und -reservate festtackern. Da kann man dann Fragen zu den einzelnen Parks stellen. Da ja oft mehrere Parks miteinander kombiniert werden, wäre das meiner Meinung nach vielleicht etwas sinnvoller.

Manche kombinieren auch einfach Flug- und sog. Strassensafaris, so dass hier eine solche Unterteilung aus meiner Sicht mit der Zeit auch einfach unübersichtlich wird. Die Küste Kenyas besteht aus mehreren Regionen und es bringt auch nix, wenn man für jede einen eigenen Thread Ausflugsmöglichkeiten festtackert - dann ist die erste Seite wirklich bald voll.

Wenn man nur einige Parks festtackert, dann gibt es ja doch auch wieder welche, die eben nicht festgetackert sind und dann entsteht meiner Meinung nach auch bald wieder ein Chaos, es liegt zumindest nahe.

Von daher würde ich wirklich einen festgetackerten Safarithread allgemein bzw. Organisatorisches, also mit Veranstalter, Flug oder Jeep, Versicherung, Sicherheit auf Safaris, "Bush-Toilet", etc. machen und dann eben einen weiteren für Parks und Reservate. Hier könnte man eventuell auch Tagesausflüge mit rein nehmen oder man eröffnet hier, wie schon einen eigenen Thread mit Tagesausflügen. Das wäre dann alles etwas allgemeiner gehalten, aber man könnte manche Infos einfach besser verteilen und es wäre nicht alles so ein Durcheinander wie im Moment.

Also Visa, Wetter, Safari und einen mit Parks/Reservaten. D

Sicherheit - den würde ich - ganz ehrlich nicht festtackern. Da kann man einen normalen Thread lassen.

1. Visa
          2. Wetter
          3. Malaria-Prophylaxe
          4. Safari allgemein (Organisatorisches)
          5. Nationalparks/-reservate und private Schutzgebiete oder einfach Safariziele
          6. Ausflugsmöglichkeiten allgemein oder Tagesausflüge

Ich würde in der Einleitung bzw. dem Eröffnungthread dann wirklich schreiben, was genau reingehört.

Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass Kenya einfach zuviel zu bieten hat. Es gibt soviele Möglichkeiten und Facetten, dass man zum einen schnell Gefahr läuft, dass ein Thread unübersichtlich wird, zum anderen aber eben nicht alle Threads festtackern kann.

Was haltet ihr davon? Ich werd mal eine Umfrage hierzu starten.

Viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Huhu Chrissy,

meinethalber auch so 😉 , wir werden denke ich damit sowieso an den Punkt kommen - 10 Leute - 10 Meinungen, aber wichtig ist, dass es überhaupt etwas mehr strukturiert wird.

Ich persönlich würde die Unterkünfte doch noch wichtig finden, es wird doch wirklich öfters nach einem bestimmten Hotel oder einer Safariunterkunft gefragt. Könnte man vielleicht auch wieder unter "Organisation" nehmen, aber da bleiben die Küstenhotels auf der Strecke.

Die genannten Vorschläge von allen sind auch keine ungewöhnliche Sache, so sind viele Foren aufgebaut, natürlich von vorne herein anders strukturiert, ob immer besser stelle ich auch mal in Frage, aber ansatzweise danach richten könnte man sich schon.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mayfieldfallsM Offline
              mayfieldfallsM Offline
              mayfieldfalls

Aber wenn man nur Unterkünfte nimmt hat man alles drin . Heißt Camps Lodges und Beachhotels...ist auch dann wieder unübersichtlich.

Genau so wenn man wieder weiter unterteilt unter Safariunterkünfte das gleiche 10 Seiten über ein Camp dann wieder ein anderes der nächste schreibt was zu den Camp was schon am Anfang war...also wieder das gleiche.

Und die Beachhotels die haben ja schon fast jeder einen eigenen Threat wo man lesen kann.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

10 Leute - 10 Meinungen 😉

100% ig wird es nicht, aber ich glaube es läuft in jedem Fall in eine bessere Richtung mit etwas mehr Struktur.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EierlikörE Offline
                  EierlikörE Offline
                  Eierlikör

Habe soeben unseren Urlaub für September gebucht 😄 . Zum Schluß sagte die nette Dame dieses Jahr hätte sich etwas bei den Impfungen geändert. Die Gelbfieberimpfung wäre jetzt auch notwendig ,am Flughafen müßte man damit rechnen ,die Bescheinigung vorzulegen .Da es aber eine etwas "stärkere " Impfung ist ,haben wir bis jetzt immer drauf verzichtet .Wer weiß mehr darüber ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Hallo Eierlikör,

kann Dir leider nicht sagen, ob man bei der Einreise tatsächlich nachweisen muss, dass man geimpft ist; auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht jedenfalls folgendes zum Thema Impfschutz (Stand: 25.03.2013):

"Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert. Bei Einreise aus Deutschland wird diese nicht verlangt, jedoch empfohlen.

Das Auswärtige Amt empfiehlt weiterhin, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu vervollständigen (siehe http://www.rki.de)."

Aber: Wie hier klick! auch beschrieben, sind die Nebenwirkungen bei der Gelbfieberimpfung i.d.R. harmlos - mein Mann und ich haben uns diese Impfung im Laufe der Jahre bereits zweimal verpassen lassen und abgesehen von ganz leichten Schmerzen im Arm (Tetanus ist schmerzhafter) haben wir nichts gemerkt... 😉

Falls eine Impfung also unumgänglich ist: Nicht verrückt machen (lassen)!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Eierlikör,

steigt ihr evtl. in Tanzania aus dem Flieger und fliegt dann weiter nach Kenya? Dann wäre eine Gelbfieberimpfung erforderlich.... denke aber, das ist bei euch nicht der Fall, oder?
                      Es wäre mir neu, wenn ihr am Flughafen Mombasa eine GF Impfung vorlegen müsstet....

Zitat: "Die WHO betont, dass für folgende Regionen keine Gelbfieber-Impfung empfohlen ist: North Eastern Province, die Staaten Kilifi, Kwale, Lamu, Malindi und Tanariver in der Küstenregion, sowie die Städte Mombasa und Nairobi".

Stand März 2013

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EierlikörE Offline
                        EierlikörE Offline
                        Eierlikör

Wir fliegen zum Kili-Arusha ,gehen 7 Tage auf Safari , dann 9 Tage Südküste ,Rückflug ab Mombasa ( keine Pauschalreise ) ! Wir werden doch die Impfung brauchen ,da wir 2 Tage Serengeti dabei haben . Aber die Vorfreude ist soooo groß , da nehm ich den Pieks gerne auf mich .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Eierlikör,

na dann ist es ja klar, dass ihr die Impfung braucht 😄   Wünsche euch eine tolle Safari!!!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mona36M Offline
                            mona36M Offline
                            mona36

Jambo ihr alle,
                            ich hätte da auch mal eine Frage. Bei Eierlikör ist das ja klar, da sie ja in Tansania starten und später nach Kenia einreisen.
                            Bei uns ist das so: Wir machen eine Safari und einen Badeurlaub in Kenia. Der Rückflug geht aber über Sansibar (also kurze Zwischenlandung). Wie verhält sich das in diesem Fall. Wir wissen auch nicht, ob wir dort aussteigen müssen oder in dem Flieger sitzen bleiben können. Es handelt sich um einen technischen Stopp und ich denke, es werden ein paar Leute aus- und andere zusteigen.
                            Braucht man da die Gelbfieberimpfe?

Lg. Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Eierlikör,

die Serengeti ist den kleinen Pieks allemal wert... 😉

Einen Nachteil gibt's aber: Wenn man sich in der Serengeti nicht Afrikavirus einfängt, muss man schon ein sehr gutes Immunsystem haben - eine Impfung gegen dieses gefährliche Virus gibt's ja leider nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EierlikörE Offline
                                EierlikörE Offline
                                Eierlikör

Hallo Malini , diesen bzw den Keniavirus haben wir uns 2010 eingefangen und es  wird von Jahr zu Jahr schlimmer ,

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Mona,

bei dem kurzen Stopp (1 Std, oder?) werdet ihr nicht aussteigen - und ihr braucht dann auch keine Gelbfieberimpfung.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

... so isses... Heilung ausgeschlossen!!!! 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Eierlikör,

dann ist's ja jetzt eh zu spät... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mona36M Offline
                                        mona36M Offline
                                        mona36

Danke euch für die schnellen Antworten,
                                        was wollen die mit uns machen, wenn wir die Impfung nicht haben und nur für einen kurzen Stopp dort sind. Das wird schon ohne gehen.
                                        Wie lange vorher müsste man sich denn impfen lassen, damit sie dann auch wirkt?

Lg. Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Mona,

zur Not schicken die euch mit dem nächsten Flieger wieder nach Hause 😉

Mindestens 10 Tage vor Einreise muss geimpft worden sein - hält dann 10 Jahre.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 15 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag