Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
das Baron Resort könnte vielleicht passen
-
Hallo, wir waren im Oktober in Sharm, die Riffe sind toll, der Wind war aber oft so stark, dass man erst nachmittags ins Wasser durfte. Im sommer ist es mir zu heiß in Ä. Da würde ich Dir abraten dort hinzufliegen.
-
SilviaKrause,
und welches Hotel kannst Du empfehlen?
Die Sommerwärme in Ägypten empfindet jeder anders. Gerade am Meer ist es gut auszuhalten. -
-
o.k. dann zurück zum Thema....
Schau dir mal das Reef Oasis Blue Bay Resort an
LG -
Waren dieses Jahr in Marsa Alam im Tulip Resort.Hausriff einfach ein Traum .Bewertungen knapp 90 Prozent .Uns hat es dort sehr gut gefallen
-
Zylox wrote:
dieses jahr wollen wir ins Tulip Resort Marsa Alam.
Scheint auch ein schönes Riff zu haben.
Weiß jemand was darüber??Waren 2011 im Tulip Resort .Das Hausriff ist ein Traum .Das Hotel ist Top .Könnt euch auf eine intakte Unterwasserwelt freuen.

-
Hotel mit Hausriff ab 4/5*AI in Hurgada/Umgebung
Hallo Schnorschelfreunde,
Nach 5 Jahren Abstinenz von Ägypten haben wir vor, im Juni zum 2* eine Kombireise Nil/ Hurgada durchzuführen, Nil zur Auffrischung und Hurgada zum Schnorscheln.
In Sinai/Sharm waren wir schon 6x,das erste Mal 1998 im Hotel Fanara-Super das Riff ist/war traumhaft schön.
Ich habe zu dem Tread von Thomas 197600 nicht hinzuzufügen.
Das wird auch in Hurgada nicht anders sein.
Wichtig für uns ist ein schönes-wenns geht gut erhaltenes Hausriff ! Zugang über Steg oder direkt ist egal.
Die Qualität des Hotels usw sind uns schon wichtig, aber wie man ließt, alles Ansichtsache.
Wer von euch hat 2011 noch in guter Erinnerung und kann uns Empfehlungen geben.
Besten Dank im Voraus
Jürgen -
Wenn man eine absolut intakte Unterwasserwelt will, sollte man nach marsa alam fahren: Hotel Fayrouz Plaza Beach Resort, Tulip Resort, Gorgonia Beach etc...Im Fayrouz ist der Fischreichtum ein Traum!!
-
Hallo,
also wir waren im Dezember ´11 im Brayka Bay Resort.
Das Hausriff bzw. die Hausriffe (Nord & Südriff) sind in einem echt guten Zustand.
Es war jedesmal ein Genuß schnorcheln zu gehen.
Zudem befindet sich ca. 20 min Fußmarsch gen süden eine kleine Bucht, welche auch vom Oriental Bay genutzt wird.... auch hier ist die Unterwasserwelt ein Traum.
Bis dato hat uns die Unterwasserwelt der Brayka Bay am besten gefallen...... der absolute wahnsinn...... nicht mit der Coraya Bay oder der Makadi Bay zu vergleichen.
Gruß,
Triphunter -
hey leute,
habe den thread soeben verfolgt und bin gespannt ob noch weiterer input kommt!
da wir vor haben im juni ans rote meer zu fliegen hab ich mich schon ziemlich mit den vielen hotels auseinander gesetzt und dieser thread klärt auch viel auf.
also, wir wollen etwas gehobeneres, haben uns deshalb eher nur an 5 stern hotels orientiert. schön ruhig sollte es sein, essen sehr gut, ein strand zum baden und ein schönes hausriff zum schnorcheln.
meine bisherige suche ergab folgende "kandidaten":
sheraton soma bay
magic life kalawy
iberotel coraya beach
iberotel makadi beach
nach durchlesen dieses threads werde ich mir wohl noch die paar hotels in marsa alam/el quesir anschauen, die hier öfters genannt wurden (mövenpick el quesir, tulip resort, brayka bay resort, three corners fayrouz plaza beach resort, gorgonia).
aus diesem thread geht zumindest hervor, dass ich die beiden iberotels vielleicht ausschließen sollte aufgrund der (mittlerweile) nicht mehr gut intakten hausriffe.
beim magic life gefällt mir der strand einfach nicht wirklich. kein vergleich mit soma bay... aber das magic life hätte halt auch seine vorzüge. derzeit schwanke ich eben sehr zw. magic life und dem sheraton in soma bay. preislich ca. dasselbe für 10 tage im juni (ca. 1300).
keine ahnung. ich steh einfach an und weiss nicht mehr weiter. würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. vergleiche zw. dem kalawy und dem sheraton (und eventuell jenen hotels, die hier für mich neu dazu gekommen sind) geben könnte. bin über jede hilfe dankbar!
vielen dank,
v. -
Hi, helfe doch gern mit meinem Tip
Reef Oasis Blue Bay in Sharm, schaut Ihr bitte hier:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-hid_113676.html
Gruß Vik -
Hallo!
Ich suche ein Hotel mit schönem Hausriff. Aber gleichzeitig muss es auch Kindertauglich sein. Sprich: Miniclub ab 3 Jahre wäre toll und ein beizter Kinderpool. Schön wäre auch tolles Essen und nicht zu teuer.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Familienmanagerin -
-
Familienmanagerin75 wrote:
Hallo!
Ich suche ein Hotel mit schönem Hausriff. Aber gleichzeitig muss es auch Kindertauglich sein. Sprich: Miniclub ab 3 Jahre wäre toll und ein beizter Kinderpool. Schön wäre auch tolles Essen und nicht zu teuer.
Wer kann mir helfen?
Gruß
FamilienmanagerinAlso gut noch ein paar Eingrenzungen:
Wahrscheinlich nächstes Jahr in den Sommerferien (Ich weiß, bin sehr früh dran), eventuell aber auch schon Anfang nächsten Jahres, deshalb der beheizte Kinderpool. Das Beach Albatros hat einen super tollen Kinderpool, aber leider "schweinekalt". Als Flug ab NRW. AI wäre nett. Wahrscheinlich 10 Tage bis 2 Wochen. Limit liegt bei maximal 3.500 € in den Ferien. Drunter wäre natürlich super.
Ich hoffe, die Informationen sind ausreichend, für den ein oder anderen Tip??? -
Hallo an Alle,
werde mir meiner Freundin mitte Mai nach Ägypten fliegen.
Nachdem ich mir fast alle Posts durchgelesen hab, favorisieren wir nun Masra Alam - Da es uns hauptsächlich ums Schorcheln geht!
Waren letzes Jahr im Albatros Palace Resort in Hurghada!Würdet Ihr sagen, dass wir bei Marsa Alams Riffen mindestes genauso viel sehen?
Tendieren im Moment zum Hotel Reef Oasis Blue Bay!Viele Grüße