Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tinalein2910T Offline
    Tinalein2910T Offline
    Tinalein2910
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle miteinander,

eine Freundin und ich (auch weiblich  😄 ) wollten Ende September bis Anfang Oktober für zwei Wochen nach Ägypten. Wir möchten sehr gerne schnorcheln gehen. Nebenbei wird es ein Badeurlaub.
    Eigentlich wollten wir nach Hurghada. Da ich jetzt aber schon öfter gelesen habe, dass die einzelnen Riffe dort zerstört sein sollen wäre vielleicht eine Alternative nicht schlecht. 
    Preislimit liegt bei ca. 1000 Euro. Abflughafen wäre Düsseldorf, Dortmund oder Köln. Reisedauer zwischen 10 - 14 Tage!
    Hättet ihr einen Geheimtipp?

Vielen Dank im voraus  😆 !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...Sharm el Sheikh, Safâga oder Marsa Alam... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

...oder der "absolute Geheimtipp" 😉  : Soma Bay

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • janapascalankepatrickJ Offline
          janapascalankepatrickJ Offline
          janapascalankepatrick

In Marsa Alam kann man sehr gut schnorcheln. Schöne Riffe und gute Hotels!
          Aber ich würde auf jeden Fall von Düsseldorf nach Marsa Alam fliegen (nicht nach Hurghada).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nara30N Offline
            nara30N Offline
            nara30

Hallo.
            Zum Schnorcheln eignet sich Sharm el Sheikh wohl besser als Hurghada.
            Wir waren im Sharm Resort bzw.Sharm Plaza.
            Ein Gutes mittelklasse Hotel mit tollen Riff!
            Das Preis/Leistungsverhältnis war im Mai sehr gut.Sind von Düsseldorf geflogen.
            In Hurghada soll das Arabia Azur ein einigermassen schönes Hausriff haben.Ich selbst war NOCH nicht da.MFG

Hotel aus diesem Beitrag
            80%
            Sharm Plaza
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Arabia Azur Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carofeliC Offline
              carofeliC Offline
              carofeli

Das Arabia Azur hat hinten an der Marina links und rechts ein Riff - da kann man bestens schnorcheln (verbringen bald den 3. Urlaub infolge dort).
              Das Citadel Azur etwas südlicher von Hurghada in Sahl Hasheesh hat auch ein schönes Riff.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Pickalbatros Citadel Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KrofanK Offline
                KrofanK Offline
                Krofan

Für einen günstigen Bade-/Schnorchelurlaub ist das Utopia Beach bei El Queseir zu empfehlen. Das Hausriff ist noch gut sehr gut erhalten; weiters gibt es im Hotelbereich eine sehr gute Tauchbasis, welche tolle Schnorchelausflüge anbietet. Ein Ausflug nach Funghani ist sehr zu empfehlen, auch Abu Dabab ist sehr toll zum Schnorcheln, allerdings muss man dort mittlerweile schon sehr viel Glück haben, um einen Dugong beobachten zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elemoneE Offline
                  elemoneE Offline
                  elemone

Hallo liebe Ägypten-Erfahrene, ich finde es toll, dass so ein Forum existiert und hoffe nun auf Eure Hilfe.
                  Wir sitzen bereits seit mehreren Tagen vor dem Laptop und sind so langsam am Verzweifeln, hat man mal ein Hotel gefunden was sich super liest, dann gibt es wieder negative Bewertungen oder der Preis ist jenseits von unseren Vorstellungen.
                  Mein Mann und ich wollen ab ca. 20.9-10.10.12 für 14 Tage nach Sharm el Sheikh fliegen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es sehr schwierig ist ein gutes Hotel und gleichzeitig tolles Hausriff unter einen Hut zu bringen, aber dennoch frage ich mal nach. Wir würden gern ein Hotel in Na'ama Bay buchen, da wir uns gerne abends noch mal ins Getümmel stürzen ( dort soll es ja genügend Möglichkeiten geben). Das Hotel sollte nicht zu groß sein und ein Hausriff besitzen. Unsere Preisvorstellung liegt so bei 900 Euro. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?
                  LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EphirielE Offline
                    EphirielE Offline
                    Ephiriel

Hallo zusammen!
                    Ich und meine Freundin sind auf der Suche nach einem guten Hotel mit schönem Hausriff ( 🙂 ).
                    Wollen im Juni für 2 Wochen zum schnorcheln und entspannen nach Ägypten. Durch diesen Thread bin ich bei 2 Hotels hängen geblieben:
                    Hotel Tulip Resort oder Mövenpick Resort.
                    Die Hotels liegen ca. 100km voneinander entfernt.
                    Kann jemand eine Empfehlung für eins der beiden abgeben?
                    Besitzen beide gute Hausriffe?
                    Was mich beim Tulip Resort etwas verwundert ist der vergleichsweise niedrige Preis von ca. 800€p.P. für 2 Wochen. Gibt es dafür einen speziellen Grund? 🙂

Was ein absoluter Wahnsinn wäre, wenn man Schildkröten/Delfinen oder ähnlichem begegnen würde, denke da sind wir soweit im Süden auch richtig oder?

Würde mich über ein Paar antworten freuen.

Liebe Grüße
                    David

Hotel aus diesem Beitrag
                    81%
                    Tulip Beach Resort (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ulf BarnstorfU Offline
                      Ulf BarnstorfU Offline
                      Ulf Barnstorf

Kenne keines der beiden Hotels persönlich
                      aber mal eine aus meiner Sicht wichtige Anmerkung: Das ist ja die Region Marsa Alam und zu den Hotels dort geht sehr oft ein Transfer von Hurghada aus. Das dauert ca. 2,5 - 3 Stunden und geschätzte 4 Liter Angstschweiß.
                      Haben wir bislang immer durch einen Direktflug zum Flughafen Marsa Alam vermeiden können und ein derartiger Transfer ist bestimmt nichts, was ich in meinem Leben vermissen werde.
                      Ein Direktflug nach RMF (Marsa Alam) geht allerdings nicht von allen deutschen Flughäfen aus, sondern z. B. per Zubringerflug über Nürnberg oder Düsseldorf von fast jedem Flughafen in Deutschland.
                      Schon mal Hotels wie Dar el Madina in der Coraya Bucht angesehen? Einfach Startseite-> Ägypten->Marsa Alam eingeben und die ersten 5 Hotels liegen 10 Min. Fahrtzeit vom entspannten Flughafen Marsa Alam entfernt. Alle in einer Bucht. Preislich musste selbst sehen. Lieber 200 Euronen mehr ausgeben und keinen Cent verschenkt. Klasse Schnorchelbedingungen und die Hotelbewertungen sprechen schon für sich. Da stimmt dann auch der Preis in Relation zur Leistung.
                      Hilft das Epiriel weiter?

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Jaz Dar EL Madina
                      Zum Hotel

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...eine andere Alternative ist der Flug nach RMF via CAI, aber zu den Flügen nach Marsa Alam haben wir ja bereits einen gesonderten Thread... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rotenR Offline
                          rotenR Offline
                          roten

Hallo, waren im Oktober im Club Calimera Akassia mit unseren Kinder. Hausriff vom Feinsten. Für Paare ist das LTI Akassia Marsa Alam sehr zu empfehlen. Das Hausriff kannst auf editiert finden und dir die Filme dazu ansehen........

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Sentido Akassia Beach
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Heike68H Offline
                            Heike68H Offline
                            Heike68

Im Akssasi braucht man aber Glück, dass es nicht so windig ist, bei roter Flagge dümpelt man sonst ggf. tagelang in der "Badewanne" rum...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MeeresnomadeM Offline
                              MeeresnomadeM Offline
                              Meeresnomade
                              Gesperrt

Hallo,
                              von Quseir bis runter nach Berenice gibt es (noch) so einige schöne Buchten zum Schnorcheln,der Haken für manch verwöhnten Urlauber sind dann halt die Schlafstätten.

Shoni Bay z.B...eine echt gute Bay zum Schnorcheln,klasse Hartkorallen,der Fischbestand is auch nicht schlecht,wäre da nur nicht die Bude die sich Hotel nennt.Da is jedes Tauchcamp ne 4*Luxusstätte dagegen...

Ne immer noch gute Alternative is Mangrove Bay bei El Quseir,gutes Riff,Hotel halt auf Taucher und Ruhesuchende ausgelegt,kein Halli-Galli.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EphirielE Offline
                                EphirielE Offline
                                Ephiriel

Danke schonmal für die Antworten.
                                Der Tipp mit dem Flug direkt nach Marsa Alam war sehr hilfreich, danke nochmals dafür, hätte das gar nicht bedacht   😉 .
                                Wegen den anderen Hotels...
                                Mir kommt es langsam so vor, als ob alle Hotels tolle Hausriffe haben 😛 .
                                Laut den Hotelbewertungen sind ja auch in der Makadi-Bay tolle Riffe, obwohl es laut diversen Forenbeiträgen nicht mehr so ist(kann ich nicht sagen, war noch nie am Roten Meer, bzw. an einem Riff schnorcheln), weshalb wir auch in die Marsa Alam-Gegend gewechselt sind.
                                Kann ich in Marsa Alam dann eh nix falsch machen? 😄

Wie ist denn das Meer vom Wellengang im Juni so? Hat
                                da jemand Erfahrung am Tulip/Marsa Alam? Nicht das permanent Rote Fahne hängt 😱
                                Sonnst wäre ja das Mövenpick Resort die bessere Wahl weil geschützte Bucht.

Noch eine Frage an Schnorchel/tauchexperten:
                                Was wäre der Nachteil einer geschützen Bucht zum offenen (Außen)-Riff?
                                Könnte mir vorstellen das da eventuell weniger große Meeresbewohner anzutreffen sind, also Schildkröten oder Delphine oder so (ja das wär schon super die anzutreffen 😛 ).

Liebe Grüße,
                                David

ps, ja ich mag smileys 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FERNWEH**F Offline
                                  FERNWEH**F Offline
                                  FERNWEH**

Hallo,
                                  ich würde gerne Ende März nach Sharm el sheikh und suche einen schönen Strandabschnitt oder Hotel mit Hausriff zum schnorcheln.

Kann mir jemand ein Hotel/Strandabschnitt besonders empfehlen?  😄

Vielen Dank & Grüße
                                  Fernweh**

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • brigittemayr1979B Offline
                                    brigittemayr1979B Offline
                                    brigittemayr1979

wir waren jetzt 3x in ägypten

2010 hurghada - makadi bay: war gut
                                    2011 marsa alam - brayka bay: sensationell
                                    2012 sharm el sheikh - naama bay: enttäuschend

rein aufs hausriff bezogen, wobei ich ins brayka immer wieder fahren würde (würd mir nur ansehen wie es jetzt ist mit dem Teil 2 der zu unserer Zeit gebaut wurde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied998552H Offline
                                      HC-Mitglied998552H Offline
                                      HC-Mitglied998552
                                      Gesperrt

@fernweh

Guckst Du hier >>> Klick <<< , ist perfect.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • aureliaA Offline
                                        aureliaA Offline
                                        aurelia

Kann mich Vikuviku nur anschließen.
                                        Tolles Hotel, tolles Hausriff sowie eine gute Tauchschule, die auch gut organisierte und betreute Schnorchel- und Tauchausflüge anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • deep downD Offline
                                          deep downD Offline
                                          deep down

Hallo Zusammen

Nachdem ich unzählige Seite durchgelesen habe, bin ich zwar mit Wissen reicher aber brauche noch eure Erfahrung.

Meine Frau und ich planen seit 8 Jahren den ersten richtigen Urlaub. Dabei möchten wir Ende September/Anfang Oktober in erster Linie die traumhafte und möglichst intakte Unterwasserwelt mit Schnorcheln geniessen. Wir suchen nach (Reihenfolge entspricht der Wichtigkeit)

• Beste Unterwasserwelt

• Geschützte Bucht (auch bei Wind zu beschnorcheln - meine Frau ist gesundheitlich noch nicht voll genesen) aber auch ein abfallendes Aussenrif für meine anspruchsvollen Ausflüge

• ruhige Umgebung, ruhige Hotelanlage, darf etwas abgelegen sein

• nicht alles voller Kite- und Windsurfer - ich will kein Board am Kopf beim Schnorcheln...

• einfaches, aber gutes Essen (muss nicht international sein, lokale Küche und frischer Fisch wäre super)

• Möglichst mehr als ca. 1.5 Stunden mit dem Auto vom Flughafen entfernt

• Gäste... Passage gem. Forenregeln entfernt.

Meine bisherige Recherche

• The breakers (soma bay): Favorit, aber wie ist es im Okt. mit Surfer beim Schnorcheln?

• Three corners fayrouz plaza (Marsa Alam): Scheint auch top

• Brayka bay (mit dem 2. Hotelkomplex überrant - gilt das auch für Sept/Okt?)

• Tulip resort (Marsa Alam)

• Sentido oriental dream (Marsa Alam)

• Lahami Bay Resort (Marsa Alam)

• Beim Mangrove bay (el Quseir) etwas unsicher - sehr durchzogene Bewertungen inkl. hörbarer Generator...

• Mövenpick (el Quseir) ist uns etwas sehr teuer

Welche Erfahrungen könnt ihr weiter geben, die nicht zu lange her sind für die Reisezeit Sept/Okt?

Danke für Tipps!! und allen schöne Ferien

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          78%
                                          Swisstouch Oriental Resort Marsa Alam
                                          Zum Hotel

Was du heute denkst, wirst du morgen sein. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 8 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag