Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Zukünftige Flüge nach Mombasa
  6. Zukünftige Flüge nach Mombasa

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
637 Beiträge 104 Kommentatoren 197.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Vorweg ein Wort an die Admins: Ich weiss, eigentlich gehört das ins Airline Forum. Ich weiss, dass sehr viele dort aber nicht lesen und es hier im Kenia Forum sicherlich viele gibt, die es interessieren wird. Bitte macht das Thema nicht gleich wieder zu.

Air Berlin fliegt seit Jahren von verschiedenen Flughäfen Deutschlands direkt nach Mombasa. Durch den Beitritt zu Oneworld ändert sich kürzlich sehr viel.

Bezüglich Mombasa:

Air Berlin hat die Destination München-Mombasa komplett aus dem Sommerflugplan gestrichen. Bereits gebuchte Flüge können storniert oder umgebucht werden. Umgebucht heisst es muss ab Düsseldorf gestartet werden. Leider kommt Air Berlin auch mit den entsprechenden Infos nicht hinterher, da ist im Moment Eigeninitiative mit seeeehr viel Geduld gefragt.

Der Winterflugplan wird kürzlich erscheinen. Ich bin sehr gespannt wie es dann aussieht. Es kann nicht mehr lange dauern, viele Ziele sind bereits buchbar, Kenia hing in den vergangenen Jahren immer etwas "hinterher". Ich denke maximal 2 Wochen noch.

Dies nur zur Info, ich denke hier wird es den ein oder anderen geben, der den Sommer über einen Flug München-Mombasa gebucht hat.

Lg
    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo,

jupp, gibt es und eben letzte Woche, als wir grad heim gekommen sind, erfuhren wir durch Zufall davon.

Tja, nach langem Hin und Her klappte es mit der Umbuchung auf die Route MUC-DUS-MBA, allerdings zu anderen Terminen (gut, dass ich vom letzten Urlaub so erholt bin....).
      Ist schon etwas umständlich, wenn man schon Urlaub beantragen bzw. andere Dinge terminmäßig festlegen musste. Das wird mit Sicherheit auch den ein oder anderen betreffen.

Wünsche allen Betroffenen ein gutes Durchhaltevermögen und gute Nerven 😉 .

Viele Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfalls

Die Reisenden nicht zu informieren ist nicht fair.

Hoffe es können alle noch so umbuchen das es auch passt mit der geplanten Urlaubszeit.
        Jeder ist leider nicht so flexibel .

Ich hoffe das mein Flug am 12 April von Düsseldorf pünktlich startet.
        Allen anderen viel Glück

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Die kommen mit den Infos nicht mehr hinterher. Da arbeiten wollte ich Moment nicht :? .
          Aber wenn insgesamt hunderte von Flügen gestrichen werden muss ich mal mit dem Ausbruch eines Komplettchaos rechnen und entsprechend vorsorgen!?!

Da werden dann plötzlich ab München keine Langstrecken mehr geflogen, die Umstellung erfolgt mitten im laufenden Flugplan und dann wurdet es noch?
          Viele Aussagen sind einfach viel zu schwammig, es steht seit ein paar Tagen im Raum, dass sich der Preis für die Service Card auf 119 Euro erhöhen soll, gestern wollte AB dazu Stellung nehmen, eigentlich...
          Richtige Infos zu den bestehenden Meilen und zum Vielfliegerprogramm kommen entgegen den Ankündigungen auch nicht.
          Die Airberlin "F" Seite ist momentan seeehr gut besucht, viele Urlauber versuchen dort an Infos zu kommen, die Hotlines brechen seit Tagen zusammen, auf E-mails wird nicht geantwortet. Dann vermehrt sich so ein Mist wie Doppeleinzüge, falsche Abrechnungen über die Kreditkarten etc.pp.

Wir haben letzte Woche unseren Florida Flug gebucht, es ist einfach zu günstig und zu praktisch als mit einer anderen Airline zu fliegen. Heute endlich die Abrechnung, passte...puh 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfalls

Aber ich denke das wissen die doch alles vorher das es so kommt ist doch jetzt keine Überraschung für die Mitarbeiter .

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Wahrscheinlich nicht...aber ich möchte nicht wissen wieviele Kunden sie dadurch verloren haben. Für eine Airline, die seit Jahren aus den roten Zahlen nicht rauskommt sicherlich nicht gerade förderlich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfalls

Genau richtig das denk ich auch das die viele Kunden verlieren dadurch.

Und das versteh ich nicht rote Zahlen und dann das .

Es wird nicht besser dadurch für Air Berlin.

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TailsT Offline
                  TailsT Offline
                  Tails

Hatten die nicht schon öfter über Sommer viele Direktflüge nach Mombasa herausgenommen? Meine mich da zu erinnern ... ❓

Ansonsten muss man halt mal schauen, da käme für uns auf einem wieder Condor in Frage, obwohl ich die ja nun mal so gar nicht mehr mag 😞

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Huhu

Air Berlin fliegt überhaupt keine Langstrecke mehr ab München. Es geht nicht nur um
                    Mombasa 😞   Alles wird über Düsseldorf umgeleitet....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TailsT Offline
                      TailsT Offline
                      Tails

Oh je, Düsseldorf ist für uns unpraktisch. :?
                      Das heißt wirklich ausweichen auf Frankfurt, und sich von denen an der Nase rumführen lassen.

Nun ja, unser nächster Flug wird noch dauern, vielleicht gibt es bis dahin wieder Alternativen 😉
                      Der Umweg über Amsterdam oder gar Addis Abbeba ist für uns keine Option.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Seit heute kostet die Air Berlin Service Card nun 119 Euro anstatt vorher 79 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schöne228S Offline
                          schöne228S Offline
                          schöne228

Stueppi wrote:
                          Seit heute kostet die Air Berlin Service Card nun 119 Euro anstatt vorher 79 Euro.

Sind die noch zu retten? das wars wohl dann mit den 10 kg zusätzliches Spendengepäck? Oder andere Fluggesellschaft? Naja, haben leider erst mal wieder 1 Jahr Zeit, uns was zu überlegen.
                          L.G. Elfi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

😉 jo....

Aber ab 01.05. hat sich das Elend ja zumindest für die erledigt, die nicht öfters im Jahr fliegen ( bei mehreren Flügen mag es sich vielleicht noch rechnen ).

Ich hoffe, dass die Übergepäckraten so bleiben, aber mit Einführung des Piece Concepts
                            ist dann folgendes möglich:

Der erste Koffer darf 23 kg wiegen

Für den zweiten Koffer, ebenfalls mit bis zu 23 kg zahlst Du nur 50 Euro pro Strecke. Also dann viiiiel besser als bisher mit der Service Card. Meistens beschränkt sich die Mitnahme
                            eines zweiten Koffers mit Spendengepäck ja sowieso nur auf den Hinflug. Aber selbst wenn
                            es beide Strecken betrifft sind 100 Euro gesamt noch immer günstiger als die Service Card
                            zu kaufen.

Diesen Preis für den zweiten Koffer gibt es bei Air Berlin seit Jahren für alle Piece Concept
                            Flüge, er hat uns schon oft den Hintern auf den USA Flügen gerettet ;-))) - viele sind aus
                            mir nicht ersichtlichen Gründen gegen das Piece Concept, ich finde es super 😉

Bei mehreren Flügen im Jahr muss man natürlich gucken wie es sich rechnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JomarieJ Offline
                              JomarieJ Offline
                              Jomarie

Hallo
                              Ab wann gilt der neue Flugplan  München-Mombasa?
                              Wir fliegen ab 13.03.von Münster nach München und von
                              da aus NonStop nach Mombasa mit Air-Berlin.
                              Bis jetzt haben wir nichts Gegenteiliges gehört.
                              Josef

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chivaja-WodaC Offline
                                Chivaja-WodaC Offline
                                Chivaja-Woda
                                Gesperrt

Hallo,

ich habe gerade mit Holidaycheck, bezüglich unserer gebuchten Reise (12.06.-27.06. von DUS-MUC-MBA) telefoniert.

Dort liegt noch kein Hinweis auf geänderte Flüge vor.

Ich bin allerdings etwas skeptisch, ich habe bereits für den Flug von MUC nach MBA meine XL-Seats reservieren lassen...glaube ich werde doch nochmal mit Airberlin telefonieren.

LG
                                Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfalls

Zum  Glück hab ich meine Air Berlin Karte schon im Februar verlängert .
                                  Langsam reicht es auch mit Air Berlin da werd ich auch in Kauf nehmen 3 oder 4 Stunden in Addis zu warten und weiterzufliegen.
                                  Man sollte Air Berlin boykottieren damit die wieder wach werden.

@Jomarie,

ruf mal bei Air Berlin an damit du die Bestätigung bekommst.

Drück die Daumen das du  schnell durchkommst bei der Hotline.

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Soviel ich weiss betrifft es die Märzflüge noch nicht. Sicherheitshalber würde ich aber versuchen dies zu klären, am besten übers Reisebüro, sonst mit viel Geduld direkt über Air Berlin.

Den Flug von Tina wird es sicherlich betreffen, Air Berlin fliegt im Sommer nicht mehr von München nach Mombasa. Mitlerweile wurde auch in dem Flugplan auf der Homepage die entsprechende Änderung durchgeführt.
                                    Auf der HP selber ist der Flug mit den Daten nicht mehr buchbar. Ich würde mich da schleunigst an Air Berlin wenden.
                                    Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe ist der Abflugstag von Düsseldorf Freitags.
                                    Wie es auch bei Chrissy war werdet Ihr nur die Möglichkeit haben auf den Direktflug  von Düsseldorf umzubuchen oder zu stornieren.

Es ist zum piepen alles im Moment mit dem Verein.

So, ich werde jetzt zum Flughafen fahren 😉

Lg
                                    Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tina2112T Offline
                                      Tina2112T Offline
                                      Tina2112

@Stueppi
                                      danke für Deine Informationen, so habe ich gestern noch ganz schnell die Service-Card für 79 € bekommen. 😄
                                      Habe gerade auch mit meinem Reisebüro telefoniert, da ich am 27.03. ab München mit Airberlin nach Mombasa fliege. Im Computer sind noch keine geänderten Daten vorhanden und für ihn war es auch das Neueste, dass die die Flüge von München nach Mombasa einstellen. Hoffentlich geht unser Rückflug mitte April auch noch direkt nach München.
                                      Wünsch euch einen schönen Urlaub.

LG Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rico11R Offline
                                        rico11R Offline
                                        rico11

** ** wrote:

Jambo an alle!!!

Wir sind auch in der (un?)glücklichen Lage und haben unseren Kenyaurlaub im August 2012 gebucht. Ich wollte heute bei Airberlin Sitzplätze reservieren und mir wurde gesagt: ALLE Flüge von München nach Mombasa sind gestrichen. Mehr konnte oder wollte mir Airberlin nicht sagen.... ???? Ich wurde auf den Reiseveranstalter (ITS) verwiesen. Nach ebenso laaaaaaaaaaaaaaanger Wrteschleife wurde ich mit der Fernreisenabteilung verbunden. Auch dort konnte mir niemand helfen, bzw. wurde mir gesagt die Flüge MU-MBA sind gestrichen.....????? aber warum???? wissen sie nicht.....
                                        Wir werden bescheid bekommen...... 
                                        Im Airberlin Flugplan ist jetzt FREITAG Flugtag nach Kenya (z.B MU-MBA)
                                        Was passiert mit bestehenden Buchungen??????

Schau ma mal..... ;-(

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfallsM Offline
                                          mayfieldfalls

Du musst deinen Flug umbuchen aber wenn du pauschal gebucht hast muss das Reisebüro das eigendlich wissen.

Es sind alle Fernflüge von München aus gestrichen nicht nur Mombasa.
                                          Die werden jetzt alle auf Düsseldorf verlegt.

Air Berlin tritt in die Oneworld ein das sind mehrere Airlines zusammen.

Setz dich schnellstmöglich mit deinen Reisebüro in verbindung.

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 1 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag