Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Horizon Royal, Rhodos
  8. Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
589 Beiträge 112 Kommentatoren 209.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eva-mariaE Offline
    eva-mariaE Offline
    eva-maria
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Anja,

Kalithea liegt vom Hotel aus in Richtung Rhodos-Stadt während die Thermen in Richtung Faliraki liegen. Wir haben den Ort im letzten Herbst auch mal gesucht und sind - ich weiss nicht wie lange - an der Strasse entlang gelaufen. Ehrlich gesagt, viel gefunden haben wir damals nicht. An der Strasse entlang gab es glaub ich eine Tankstelle und ein oder zwei Supermärkte (hatten damals aber bereits geschlossen, war ja schon Anfang November). Irgendwann gab es dann mal rechts und links der Strasse  ein paar Häuser. Wir haben angenommen, dass dies der Ort Kalithea sein soll. Sind dann zurück ins Hotel und lieber mit dem Bus nach Rhodos-Stadt gefahren.

LG
    Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@Franz+Anja und eva-maria
      Hab jetzt mal gegoogelt... 😉

Lt. Wiki ist Kalithea (Kallithea) ein Gemeindebezirk.
      "Verwaltungssitz mit 4.370 Einwohner ist Kalythies. Der Gemeindebezirk Kallithea hat etwa 10.000 Einwohner und umfasst etwa ein Zwölftel der Landfläche der Insel."
      Quelle: wikipedia.org

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Franz+AnjaF Offline
        Franz+AnjaF Offline
        Franz+Anja

@eva-maria u. kourion

danke für die antworten und eure recherchen, nun wissen wir auch dass,  auf jeden fall schwelgen wir noch immer in errinnerung an einen wundervollen Urlaub, wir reden schon vom nächsten Urlaub in diesem top hotel.

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • trainer33T Offline
          trainer33T Offline
          trainer33

Wir wollen nächstes Jahr Mitte Juni ins Horizon kann mir einer  sagen wieviel es dieses Jahr gekostet hat eine Woche AI pro Person

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@trainer
            Lt. Sommerkatalog eines RV:
            DZ mit Meerblick 7 Übernachtungen / Doppelbelegung, Mitte Juni: 989 € p. P..
            Weiterhin:
            DZ mit eingeschränktem MB 954 € p. P..
            Best Price Zimmer: 870 € p. P.

Frühbucherrabatt zwischen 12 und 23 % je nach Buchungsdatum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Franz+AnjaF Offline
              Franz+AnjaF Offline
              Franz+Anja

@trainer,

hatten im August (18.) für eine Woche AI 1049€ pro Person bezahlt. War für die Leistungen i.O.
              Flug ab München, es waren ja auch noch Ferien in Bayern und da sind die Preise auch teurer in den Ferien denke ich.
              Frühbucherrabatt hatten wir leider nicht, da wir erst anfang Juli buchten.
              Rabatt gibt es aber glaube ich nur auf die Unterkünfte und nicht den Flug.
              Neue Kataloge haben wir noch nicht, kommen doch erst so ab Oktober.
              LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Franz+AnjaF Offline
                Franz+AnjaF Offline
                Franz+Anja

Hallo an allle,

habt ihr eine Info bezüglich der Al Inlusive Leistungen im Mare Palace?, die  beiden Anlagen gehören ja zusammen. Einige der Gäste tragen blaue Armbänder, ich denke das sind diejenigen, ( die so wie wir)  das horizon royal gebucht haben und andere die gelbe Armbänder tragen(  die haben vill. All in im mare zugebucht) und sich auch in der gesammten Anlage bewegen und die pools des horizon belagern. Einige wenige tragen keine Armbänder (wären dann die Gäste vom Mare die HP gebucht haben). Mit den Liegenreservierern hat sich wohl was getan was ich aus den letzen bewertungen lese, aber wer wird darüber wachen? :?
                Habe gehört u. gelesen das man im mare palace Al incl. vor ort zu buchen kann, oder  auch gebuchten meerblick gegen All in tauschen kann; also komisch irgendwie, wäre ja nicht gerade ein schlechter tausch denke ich, meerblick hat man ja fast  überall in der Anlage. Man braucht auch nicht Meerblick im horizon buchen, denn der ist auch so ziemlich überall; er kostet nur bei der Buchung mehr.
                Sollte ich mich irren, berichtigt mich bitte, ansonsten bedanke ich mich für eure antworten, es gibt ja auch einige "wiederholungstäter" unter euch,  die schön öfters dort waren und auch einige erfahrungen und eindrücke gesammelt haben. Wir waren das erste mal dort und möchten wieder dort hin.

LG Anja + Franz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CecilyC Offline
                  CecilyC Offline
                  Cecily

Hallo Anja + Franz,

zu den Bändchen weiß ich nur, dass die blauen AI + Beachbar sind und die gelben AI ohne Beachbar. Beide Farben können auch Mare-Gäste mit AI-Upgrade tragen. Ja und die ohne, sind eben die HP/VP Mare-Gäste.

Soweit ich hier gelesen habe kann man als Mare-Gast entweder ganz normal vor Ort AI dazu buchen und dann entscheiden ob mit oder ohne Beachbar (kostet natürlich unterschiedlich) oder auf das "oft gestellte Angebot" eines schlechten Zimmers und dafür AI für umsonst dazu.

Wir waren jetzt 4x dort und wir würden niemals das Mare buchen und dann entweder auf dieses Angebot hoffen/nachfragen oder AI dazu buchen. Denn die Zimmer, vor allem die "Angebotszimmer", im Mare sind bei weitem nicht so toll wie die Zimmer im Horizon.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

Franz+Anja:
                    ....oder auch gebuchten meerblick gegen All in tauschen kann; also komisch irgendwie, wäre ja nicht gerade ein schlechter tausch denke ich, meerblick hat man ja fast  überall in der Anlage

Hallo Anja + Franz,

ich habe Euch jetzt ausnahmsweise mal etwas zitiert, auch wenn es bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Wie Ihr richtig schreibt, Meerblick gibt es in wirklich fast allen Zimmern beider Hotels, manchmal auch etwas eingeschränkt in den unteren Etagen der Haupthäuser des KMP durch Büsche oder eben auch Wohnblöcke, also Meerblick gegen AI tauschen gibt es eigentlich nicht. Was es aber öfter gibt, sind Überbuchungen des KMP, einige Gäste werden dann für eine oder mehrere Nächte in Zimmern nur mit Oberlichtfenster und ohne Balkon untergebracht, eigentlich Einzelzimmer oder Zimmer zur Alleinnutzung. Als Entschädigung dafür bietet des Hotel KMP diesen Gästen oft AI an und in der Regel auch nach 1-2 Tagen ein "normales" Zimmer mit Balkon.
                    Mit diesen (etwas älteren) Informationen möchte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich war schon etwas länger nicht mehr dort, habe soetwas in der Vergangenheit aber öfter mitbekommen, auch dass jemand, der Pech bzw. Glück mit Überbuchung hatte, dann großspurig für den Rest seines Urlaubs sämtliche Urlaubsbekanntschaften abends an der Bar eingeladen hat, das Armband machte es möglich, nun ja, das ist ein anderes Thema...

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mäuschen13M Offline
                      Mäuschen13M Offline
                      Mäuschen13

@trainer33: Ich habe heut meinen Urlaub vom 28.05.2013-11.06.2013 im KHR gebucht. Habe für zwei wochen 1058€ p.P. ab München bezahlt.

Ich habe noch eine frage an Alle, habe auf einer Internetseite gesehen das sich das Restaurant Medousa in Kalithea bzw an der Kalithea Avenue liegen soll. Hat einer schon mal etwas von der Taverne gehört und wie weit wäre die Taverne vom KHR aus? Über antworten bin ich euch dankbar=)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

Mäuschen13:

Ich habe noch eine frage an Alle, habe auf einer Internetseite gesehen das sich das Restaurant Medousa in Kalithea bzw an der Kalithea Avenue liegen soll. Hat einer schon mal etwas von der Taverne gehört und wie weit wäre die Taverne vom KHR aus? Über antworten bin ich euch dankbar=)

@Mäuschen
                        dass es eine Taverne mit dem Namen "Medusa" in Kallithea gibt, ist durchaus möglich, denn Kallithea ist kein Ort, sondern ein großer Gemeindebezirk auf Rhodos, der Verwaltungssitz von Kallithea befindet sich in Kalythies.
                        Hier bei Holidaycheck gibt es zumindest einen Reisetipp dazu klick.
                        Ich habe mal einen Screenshot von der Holidayheck-Website (Quellenangabe) gemacht und mit zwei Pfeilen versehen klick. Wenn Du von den Kallithea-Hotels aus zu Fuß in Richtung Hotel "Kresten Palace" bergab gehst und noch ein wenig weiter, findest Du die erste Taverne bei einer sanften Kurve auf der rechten Seite bei Pfeil 1 (schräg gegenüber ist eine Tankstelle), gehst Du nun weiter kommt wieder rechts kurz vor der Zufahrt zum Hotel "Aldemar Paradise" eine etwas größere Taverne, Pfeil 2 und ich vermute mal, hier liegt das Objekt der Begierde. Was ich bestätigen kann, hier wird man wirklich freundlich und geschäftstüchtig empfangen, das Essen ist gut und preiswert und mindestens ein Ouzo auf´s Haus ist zum Dinner selbstverständlich. Der Fußweg dahin dauert etwa 25min hin und zurück bergauf etwa 35min, von den Kalithea-Hotels sind es zwei Stationen mit dem Bus in Richtung Rhodos Stadt, doch alle Angaben ohne Gewähr, es ist nicht ungewöhlich auf Rhodos, dass Betreiber und Namen von Tavernen, Cafes, Discos, etc. gerne auch mal wechseln, in vielen Jahren auf Rhodos habe ich schon einiges davon gesehen. Wenn Du Mitte Juni 2013 wieder da bist, schreib doch mal, ob es die Taverne "Medusa" war und ob es sie noch gibt,

wie auch immer

Gruß Peter

Hotel aus diesem Beitrag
                        73%
                        Paradise Village (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                        Rhodos/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mäuschen13M Offline
                          Mäuschen13M Offline
                          Mäuschen13

@ Rhodos-Peter: OK danke, da weiß ich erstmal bescheid 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrankE.F Offline
                            FrankE.F Offline
                            FrankE.

Wir können es einfach nicht lassen. 😉

Heute gebucht für Mai 2013. Auf zum 7. Mal ins beste Hotel auf der Sonneninsel Rhodos.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zuleykaZ Offline
                              zuleykaZ Offline
                              zuleyka

Hallo!

Wir haben - unter anderem - auch das KHR ins Auge gefasst, ich habe allerdings noch einige Fragen dazu:

• ab wann gibt es morgens Frühstück? 8 Uhr? Halb 8?
                              • Das Hotel hat lt. RV um die 430 Zimmer. Verteilt sich das einigermaßen? Nebenan ist doch auch noch das Schwesterhotel, oder?
                              • Kann mir jemand etwas zu den Kindermenüs sagen? Ist das gegen Gebühr? Geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor.
                              • Lohnt es sich, ein Familienzimmer zu buchen oder sind die "normalen" Doppelzimmer noch groß genug, wenn man ein Zustellbett ordert?
                              • Es ist doch richtig, dass man die Angebote vom Schwesterhotel auch nutzen kann, oder? Oder gibt es dort Einschränkungen?
                              • Gibt es im Ort Kalithea eigentlich "irgendwas" (Supermarkt, Tavernen, Shop....)? Sprich lohnt es sich, dort hinzugehen? Oder handelt es sich einfach nur um eine stark befahrene Hauptstraße? 😉
                              • Sind in der Anlage sehr viele Stufen zu bewältigen? z.B. zum Pool, zum Strand, zum Restaurant...
                              • Ist die Animation sehr aufdringlich?

Vielen Dank für eure Hilfe 😘

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                              würde ich sehr viel tun außer
                              früh aufstehen und Gymnastik.
                              (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • agrotronA Offline
                                agrotronA Offline
                                agrotron

Hallo zusammen!

Wir möchten im nächsten Jahr auch Urlaub im KHR machen. Da es uns im Sommer zu heiß ist, haben wir uns für Oktober (Herbstferien) entschieden. Wir buchen meist Hotel und Flug getrennt. Jetzt mußte ich leider feststellen, daß zu unserem gewählten Reisetermin bereits jetzt schon keine Familienzimmer mehr buchbar sind (vor 10 Tagen gabs noch 4 FZ). Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, daß so lange im voraus die Nachfrage schon so groß ist. Pauschal gibts noch welche (leider aber zu einem anderen Preis). Hat das Hotel nicht viele Familienzimmer, oder schaltet TUI nicht immer alle gleichzeitig zur Buchung frei? Kann mir vielleicht einer hierzu Auskunft geben?

Danke schon mal im voraus! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eva-mariaE Offline
                                  eva-mariaE Offline
                                  eva-maria

Hallo @Agroton,

ich weiss nicht, ob Du inzwischen weitergekommen bist. Hab gerade selbst versucht, im Oktober 2013 ein FZ mit Eigenanreise zu finden und hatte keinerlei Probleme. Eventuell hat es bei Dir mittlerweile auch geklappt? Viel Erfolg.

LG
                                  Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • eva-mariaE Offline
                                    eva-mariaE Offline
                                    eva-maria

zuleyka:
                                    Hallo!

Wir haben - unter anderem - auch das KHR ins Auge gefasst, ich habe allerdings noch einige Fragen dazu:

• ab wann gibt es morgens Frühstück? 8 Uhr? Halb 8?
                                    • Das Hotel hat lt. RV um die 430 Zimmer. Verteilt sich das einigermaßen? Nebenan ist doch auch noch das Schwesterhotel, oder?
                                    • Kann mir jemand etwas zu den Kindermenüs sagen? Ist das gegen Gebühr? Geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor.
                                    • Lohnt es sich, ein Familienzimmer zu buchen oder sind die "normalen" Doppelzimmer noch groß genug, wenn man ein Zustellbett ordert?
                                    • Es ist doch richtig, dass man die Angebote vom Schwesterhotel auch nutzen kann, oder? Oder gibt es dort Einschränkungen?
                                    • Gibt es im Ort Kalithea eigentlich "irgendwas" (Supermarkt, Tavernen, Shop....)? Sprich lohnt es sich, dort hinzugehen? Oder handelt es sich einfach nur um eine stark befahrene Hauptstraße? 😉
                                    • Sind in der Anlage sehr viele Stufen zu bewältigen? z.B. zum Pool, zum Strand, zum Restaurant...
                                    • Ist die Animation sehr aufdringlich?

Vielen Dank für eure Hilfe 😘

Hallo Zuleyka,

Ich versuche mal ein paar Deiner Fragen zu beantworten.
                                    Also , Frühstück gibt es ab 7.00 Uhr
                                    Hotel hat lt. Beschreibung 256 Zimmer - das Kalithea Mare Palace und das Horizon Royal sind auf einem Gelände. Es handelt sich um einzelne Häuser, die jeweils zweistöckig gebaut sind. Es handelt sich um ein riesiges Gelände - oberhalb des Meeres auf Felsen gebaut. Welches Gebäude zu welchem der beiden Hotels gehört hat sich mir nach zweimaligem Aufenthalt nicht erschlossen. Die Frage hat mich allerdings auch nicht umgetrieben.
                                    Wir haben zwar ein kleines Buffet mit Kinderessen gesehen, aber alle Kinder haben Ihr Essen auch am normalen Buffet geholt, wie die Erwachsenen auch.
                                    Was FZ oder Zustellbett im DZ betrifft - also wenn Ihr ein Kind habt, dann genügt vom Platz her ein DZ mit Zustellbett. Wir waren im letzten Jahr mit unserem damals 11-jährigen Enkel im DZ mit Zustellbett und das war super. Bei zwei Kindern ist wahrscheinlich ein FZ sinnvoller.
                                    Man kann als AI-Gast des Horizon Royal alle Einrichtungen des Mare benutzen.
                                    Einen Ort Kalithea gibt es nicht, wie bereits Rhodos-Peter weiter vorne im Thread gesagt hat. Natürlich gibt es auch Supermarkt etc., wenn man vom Hotel in Richtung Rhodos-Stadt läuft. Der Weg dorthin führt an einer stark befahrenen Strasse entlang. Es gibt aber auch einen kleinen Supermarkt im Hotel, der recht moderate Preise hat.
                                    Da die Anlage grösser ist, gibt es auch Stufen, aber Ihr könnt auch in der gesamten Anlage mit demShuttleservice fahren, wenn notwendig - vor allen Dingen an den Strand fährt das Auto ca.  alle 15 Minuten.
                                    Die Animation ist absolut nicht aufdringlich.

Glaubt mir, Ihr macht absolut nichts falsch, wenn Ihr dieses Hotel bucht.

LG
                                    Eva

Hotel aus diesem Beitrag
                                    94%
                                    Hotel Kalithea Mare Palace
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Zum Hotel

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rhodos-PeterR Offline
                                      Rhodos-PeterR Offline
                                      Rhodos-Peter
                                      Verwarnt Gesperrt

@zuleyka
                                      Eva-Maria hat ja schon einge Frage beantwortet, auch freundlicherweise auf das hingewiesen, was ich zur Gemeinde Kallithea geschrieben hatte, noch besser kann es aber Wiki erklären klick
                                      Bis zum Verwaltungssitz nach Kalythies ist es etwas weit, der nächste Ort in Richtung Rhodosstadt ist Koskinou, mit guten Schuhen gerade noch so zu Fuß zu erreichen. Der Weg dorthin führt bergab am Hotel Kresten vorbei, dann folgt eine langgezogene S-Kurve, links ist eine Tankstelle und rechts ein kleines Einkaufzentrum, dazu ein, zwei Tavernen, doch der Weg führt noch weiter bis zur ersten Ampel, bei der Zufahrt zum Hotel Aldemar. Dort sind rechts ein paar Geschäfte, Autoverleih, Bekleidung, Supermarkt usw.. Kurz vor der Ampel befindet sich links ein weiteres Einkaufszentrum, Insidern auch unter dem Namen Katavenakis-Center bekannt, es ist ein Familienbetrieb mit Autoverleih, Supermarkt, Souvenir, Goldschmied, gleich danach geht es links bergauf nach Koskinou, Infos und Bilder findest Du u.a. hier.
                                      Gehst Du in Richtung Faliraki kommst Du zu den Thermen von Kallithea, mehr ist in der näheren Umgebung des Hotels nicht zu entdecken, der Bus hält für beide Richtungen unmittelbar vor dem Hotel,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • agrotronA Offline
                                        agrotronA Offline
                                        agrotron

Hallo Eva,

danke für Deine Hilfe. Hast Recht, seit heute stehen wieder Zimmer zur Verfügung.
                                        Hatte es gestern versucht, da war es noch nicht möglich. Werde dann auch nicht
                                        mehr zu lange mit dem Buchen. Danke

Gruß Agrotron

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zuleykaZ Offline
                                          zuleykaZ Offline
                                          zuleyka

Hallo Eva, hallo Rhodos-Peter!

Vielen Dank für eure Infos!

Wir haben ein (geh-)Behindertes Kind, deshalb die Frage mit den Stufen. Aber wenn es einen Shuttle z.B. zum Strand gibt, das ist natürlich noch besser!

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                          würde ich sehr viel tun außer
                                          früh aufstehen und Gymnastik.
                                          (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 4 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag