Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Horizon Royal, Rhodos
  8. Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
589 Beiträge 112 Kommentatoren 209.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LouisianaL Offline
    LouisianaL Offline
    Louisiana
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kalessi, 
    ich komme gerade aus dem KHR und kann dir bestätigen, dass die Beachbar für KHR-Gäste inklusive ist. Bzw. gibt es eine All Inclusive Karte mit Speisen und Getränken, die sehr gut ist. Du musst also nicht hochlaufen in die Anlage 🙂

Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonnendeck2013S Offline
      Sonnendeck2013S Offline
      Sonnendeck2013

Hallo Ihr "Schon-Dort-Gewesenen" :-),

unser Urlaub steht im Oktober im KHR noch bevor und die Vorfreude ist riesig. Wir waren bereits 2011 in diesem Hotel und wissen, dass man mit einer Buchung hier definitiv nichts falsch machen kann.

Eine Frage an die Eltern mit Kinder oder auch alle anderen: "Wie ist der Kinderclub in diesem Jahr organisiert? Gibt es wieder Programm für die Kinder und wie ist der Club vom Personal her besetzt?" Gab es Veränderungen am Sonnenschutz auf dem Spielplatz?

Unsere Tochter ist schon ganz neugierig, ob wieder die obligatorische Kinderdisco jeden Abend ansteht :-).

Vielen Dank für Eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zuleykaZ Offline
        zuleykaZ Offline
        zuleyka

Hallo!

Wir waren im Mai dort mit unserem 4 jährigen Sohn.

In den 14 Tagen gab es einen recht regen Wechsel in der 6 köpfigen Kinderanimationscrew. Es gab eine Stammbesetzung aus 3 Leuten, der Rest wechselte und es kamen neue Gesichter. War nicht so schön. Es gab wohl auch ein wenig Streß untereinander.

Animation gab es tagsüber in Form der Kinderbetreuung am Spielplatz. Ich glaube, von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr. Haben wir aber nicht genutzt, unse Sohn wollte lieber ans Wasser. Zumal es bis auf einen kleinen Unterstand keinen Sonnenschutz gab. Wir haben auch gehört, das darüber nachgedacht wird, einen anzuschaffen. Im Mai war noch keiner da. Außerdem war manchmal nur ein Betreuer dort. Reicht nicht für teilweise 10 Kinder. Besonders, wenn einige an den Spielgeräten herumturnen und andere nur sitzen und malen.

Um 20.30 Uhr war dann jeden Abend Minidisco. Die Songs und der Ablauf der Disco sind ja immer die gleichen jeden Abend, das ist gut.

Samstags war Ponyreiten. Heißt, die Kinder dürfen abwechselnd einmal auf dem Pony eine geführte Runde in der prallen Sonne drehen. Hmh, naja.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
        würde ich sehr viel tun außer
        früh aufstehen und Gymnastik.
        (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-Peter
          Verwarnt Gesperrt

Die Animateure sind auch in diesem Jahr an ihren bunten Shirts zu erkennen. Es sind Palmen drauf und der aus dem "König der Löwen" bekannte Spruch: "Hakuna matata". Vielleicht liegen die kleine Unstimmigkeiten auch an sprachlichen Barrieren, das eine Mädel Bobby kam z.B. aus Neuseeland vom anderen Ende der Welt, mit ihr konnte ich nur englisch reden und bis auf "Boccia, Watergym, Spiele spielen, eins, zwei, drei" sprach sie nicht wirklich viel deutsch. Wobei man ja nicht außer acht lassen sollte, das die Kalithea Hotels keine reine Clubanlage mit "Dauerbespaßung" rund um die Uhr sind

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eva-mariaE Offline
            eva-mariaE Offline
            eva-maria

@Sonnendeck2013,

wir waren jetzt schon zweimal im Oktober im KHR und was die Animation für Kinder betrifft, so ist mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur noch die Kinderdisco am Abend aufgefallen. Die haben wir auch immer besucht. Ansonsten haben wir zumindest im Aussenbereich keine Animation für Kinder mehr mitbekommen. Aber vielleicht waren wir immer im "falschen" Teil der Anlage, so dass dies an uns vorbeigegangen ist. Abends gab es allerdings immer Animation für die Erwachsenen und wie gesagt, die Kinderdisco.

LG
            Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zuleykaZ Offline
              zuleykaZ Offline
              zuleyka

Rhodos-Peter:
              Vielleicht liegen die kleine Unstimmigkeiten auch an sprachlichen Barrieren,

Nee, die Unstimmigkeiten waren im Mai aufgrund ganz anderer Dinge. Ich sag mal: zwischenmenschlich und Verhältnis "Chef"/"Mitarbeiter". Nicht schön, wenn der Gast das mitbekommt.

Klar ist das kein Club mit Dauerbespaßung... Aber als Elternteil darf man schon erwarten, dass eine Horde 4 bis 6 jähriger betreut werden kann, ohne dass was passiert.

eva-maria, die Kinderanimation ist ausschließlich im Safarie-Club oder auf dem  danebenliegenden Spielplatz. Ansonsten findet nicht auf dem Gelände statt. Auch nicht am Pool.

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eva-mariaE Offline
                eva-mariaE Offline
                eva-maria

@Zuleyka,

ich war mir nicht ganz sicher, ob nicht auch im Kalithea Mare Beach im Keller Animation für Kinder angeboten wird. Es sah zwar gemäss den Aushängen so aus, aber gesehen haben wir auch da nichts. Nur, wie Du gesagt hast, im Safari-Club war abends die Kinder-Disco sowie dahinter der kleine "Spielplatz" war ab und an mal mit Kindern und deren Eltern belegt und natürlich der Sportplatz war ab 16.00 Uhr mit Fussballspielern bevölkert. Die Animateure haben wir aber nur immer abends im Safari-Club gesehen.

LG
                Eva

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Hotel Kalithea Mare Palace
                Rhodos/Griechenland
                Zum Hotel

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

... im Kalithea Mare gibt es einen Kinderclub im unteren Bereich, der auch genutzt wurde. Der Zugang ist gegenüber dem Hotelkiosk die Treppe runter, neben dem Fahrstuhl, dann nach rechts gehen. Auf der linken Seite ist dann der Kinderclub der zu dem ausgewiesen Zeiten offen ist. Hier kann ohne Sonneneinstrahlung gemalt, gebastelt und gespielt werden.
                  Übrigends ist daneben auch ein Friseursalon, allerdings muss ggf. der Bedarf an der Rezeption angemeldet werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zuleykaZ Offline
                    zuleykaZ Offline
                    zuleyka

Ja, stimmt, im Keller ist auch ein Miniclub. Dort wurde aber nur an den verregneten Tagen die Animation hinverlegt (wir hatten 2 Starkregentage...), z.B. zum TV gucken. Ansonsten war dort niemand, da alle auf dem Spielplatz saßen und die Aktivitäten auch nur dort angeboten wurden 🙂

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kualaK Offline
                      kualaK Offline
                      kuala

Trinkgeld Griechenlad
                      wieviel Trinkgeld ist angemessen für den Fahrer Transfer, Zimmerreinigung und für das restliche Personal, Kellner usw.
                      Danke für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

@kuala
                        auch zu Deiner Frage gibt es sogar im Rhodosforum einen Thread klick, ob Du hier ehrliche Antworten im Bezug auf die Höhe des Tips bekommst, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich gebe gerne, wenn der Service gut ist. Trinkgeld ist kein Zwang in Griechenland, solltest Du dem Zimmermädchen etwas geben wollen, dann ist es besser, dies persönlich zu überreichen, sonst wird das Geld wahrscheinlich immer noch da liegen, wo Du es freundlicherweise (z.B. auf dem Kopfkissen, Anrichte, etc.) plaziert hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bcatyB Offline
                          bcatyB Offline
                          bcaty

Hallo,

in einigen Tage fliege ich in das Kalithea Horizon Royal.
                          Gibt es in diesem Hotel richtige Bettbezüge oder eine Decke, die mit einem Laken umwickelt ist?

Liebe Grüsse
                          Biggi

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                          Rhodos/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WernsonW Offline
                            WernsonW Offline
                            Wernson

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt im Hotel Kalithea Horizon Royal zurück.

Es hat uns recht gut gefallen, aber den allgemeinen Hype können wir nicht so recht nachvollziehen.

Besonders störend waren für uns die weiten Wege innerhalb der Anlage, das unmögliche Verhalten einiger deutscher Gäste (Liegen besetzen schon früh morgens, vordrängen, freches und unangemessenes Verhalten gegenüber anderen Gästen, Streitereien wegen Bussitzplätzen etc. - wir Österreicher stehen dieser Mentalität manchmal ziemlich rat- und fassungslos gegenüber) und der Strand wegen seines steinigen Einstiegs und der Verletzungsgefahr. Auch nicht nachvollziehbar war für uns, dass man für WLAN € 2,- pro 30 min bezahlen musste. Ein Gratiszugang sollte in einem derartigen Hotel Standard sein.

Besonders gut gefallen hat uns die engagierte Leistung der Kellner im Hauptrestaurant und in der Safari Bar. Weiters der wunderbare Ausblick über weite Teile der Anlage und die allgemeine Sauberkeit. Fein war auch, dass uns bis zum Abend (Check out 12 Uhr) ein gratis Zimmer zur Verfügung gestellt wurde.

Fazit: Wir werden wahrscheinlich nicht wiederkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WernsonW Offline
                              WernsonW Offline
                              Wernson

Nachtrag:

Das, was uns auch noch ziemlich fassungslos gemacht hat, war die Bekleidung einiger Herren beim Abendessen (kurze Hosen und ärmellose T-Shirts). Noch schlimmer war, dass einige Leute beim Mittagessen - ohne sich zu genieren - mit nacktem Oberkörper bei Tisch gesessen sind. Einfach nur widerlich.

Von den Tischmanieren einiger mehrerer Gäste bzw. von ihrem offensichtlichen Unvermögen entsprechend mit Messer und Gabel zu essen, möchte ich gar nicht erst reden.

Solche Phänomene haben wir bisher noch in keinem Hotel beobachten müssen und wir kommen doch ziemlich viel herum. Muss so etwas in einem 4-Sterne Hotel unbedingt sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

@Wernson
                                für die Feinripp-Fraktion kann das Hotel nichts, doch ich verstehe, was Du meinst und teile Deine Meinung, auch als Teutone und Saupreiß...
                                Es gab mal eine Zeit, da wurden die Gäste mit Shorts, 3/4, 7/8 Badebuxen usw. zum Dinner vom Maître d'hotel nicht eingelassen, doch inzwischen hat man wohl resigniert, der Kunde ist König und wenn er noch so peinlich ist, gerade in Südeuropa ist es ein No-Go ohne lange Hosen zum Essen zu erscheinen, doch das schert den gemeinen Touri oftmals leider nicht, daraufhin angesprochen erntet man nur Verständnislosigkeit: "wie jetzt, ich hab doch Urlaub" , vom Respekt gegenüber dem Gastgeber und anderen Mitreisenden mal abgesehen, schlimm, doch es ist wie es ist, nicht nur im HR und KMP...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zuleykaZ Offline
                                  zuleykaZ Offline
                                  zuleyka

Moin!

Kann mir jemand beschrieben, wo genau sich die Familienzimmer befinden? Sind die lediglich im Gebäude direkt am Pool oder gibts noch andere? Erste Etage, Erdgeschoß oder auf den Etagen verteilt?

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • eva-mariaE Offline
                                    eva-mariaE Offline
                                    eva-maria

Hallo Leute,

nachdem wir dieses Jahr "fremdgegangen" sind, haben wir uns nun einstimmig entschlossen im nächsten Jahr unseren Urlaub wieder im KHR zu verbringen. Habe nie gedacht, dass man so ein Heimweh nach einem Urlaubsdomizil entwickeln kann. Nächste Woche wird gebucht. Wir freuen uns schon heute.

LG
                                    Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@eva-maria
                                      Doch, kann ich nachvollziehen.  😉

Denn selbst wenn's anderorts auch schön war / ist, es ist eben irgendwie "anders"...  😄

Oder sagen wir mal - ich kann mich nicht überall "zu Hause" fühlen... wobei ich das allerdings nicht auf eine bestimmte griechische Insel beziehe, sondern auf die (bisher von mir besuchten)  gr. Inseln im allgemeinen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marcus30071974M Offline
                                        Marcus30071974M Offline
                                        Marcus30071974

Hallo,

wir haben nun auch das Kalithea Horizon gebucht. (Nach 28 mal Türkei, das erste mal Griechenland..)
                                        Gebucht wurde von uns ein Meerblickzimmer.
                                        Nachdem ich hier einiges über Belästigung durch die Kläranlage gelesen habe,
                                        würde mich interessieren, wo die besten Zimmer ohne Geruchsbelästigung sind?
                                        Des weiteren würde mich interessieren, ob wir den Early/Late Checkin/out schon vorab per Mail anfragen sollten? Wenn ja, dann wäre es super, wenn mir jemand die Email ADresse von der richtigen Stelle mitteilen könnte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gruß

Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carsten79C Offline
                                          carsten79C Offline
                                          carsten79

Das macht jetzt noch keinen Sinn. Ich denke mal dass ihr eine Pauschalreise gebucht habt. Der Early-Check-In wird bei Anreise von der Belegung abhängig gemacht, ebenso der Late-Checkout. Letzteren könnt ihr vor Ort klären - vorher macht das keinen Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 8 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag