Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
Kurz ein Fazit der letzten 14 Tage
warm bzw. Heiß war es immer - ein Tag bewölkt mit zeitweisen Schauern.
ansonsten immer schönen blauen Himmel mit ein paar wölkchen !
temperaturen immer zwischen 28 und 34 Grad !heute Nacht 1 x kurz geregnet .
das war,s und nichts stimmte mit den bekannten Wetterdiensten überein!
für alle kommenden Urlauber: schaut nicht zu viel in den Vorhersagen .......es kommt eh immer anders.
Makadia -
Huhu Ihr Urlauber

Kann mir jemand sagen wie das Wetter vor Ort in Punta Cana ist?
Fliegen am Freitag und laut Wettercom soll es nicht so toll sein?!
Danke.Lg
-
Hallo Thorsten+Kristina,
wie definiert ihr "nicht so tolles Wetter" ?
Daß es statt 32 Grad nur 28 hat, daß es innerhalb 24 Std. für 1 Std. regnet, daß der Himmel bewölkt ist
Ich wünsche Euch daß sich Urlauber melden, die aktuell vor Ort sind. Aber macht Euch keine Sorgen und freut Euch auf einen paradiesischen Urlaub. Ich war schon oft um diese Jahreszeit auf der Insel und kann mich nicht erinnern, daß ein Urlaub wegen schlechten Wetters nicht schön gewesen wäre.
Ihr fliegt in die Karibik. Ist die bekannt für nicht so tolles Wetter?
Doch wohl eher nicht.
Alles wird gut
-
Hm....;-) Das es nicht den ganzen Tag regnet!
2007 war ich schon dort und hatte im März 14 Tage nur Regen:-(((
2011 Thailand in der Besten Reisezeit... Und totaler Horror wegen dem Regen... Es gingen keine Flüge mehr etc. Auf gut deutsch der Urlaub war für den ***
Deswegeb meine Frage
Am Besten nie fliegen wenn ich Fliege... Leider bisher immer fast nur Pech gehabt 
-
Hallo
Ich kann dir vor ort das wetter sagen sonne sonne sonne. Wir haben auch geschaut bevor wie geflogen sind und da stand regen regen regen. Wir warten nun seit mehr als 7 ragen auf regen
kleiner tipp gib bei der suche nicht punta cana ein sobdern arena gorda ein da sich punta cana weiter weg befindet . Wir hatten auch punta cana gesuchtLieben gruss
-
Puh, jetzt bin ich froh, dass Du nicht in der zweiten Junihälfte in Punta Cana bist...

Spaß beiseite... Ich kann mich Vladi nur anschliessen: Vergesst die Wetterberichte! Bei bisher acht Aufenthalten in der Domi habe ich nicht einmal erlebt, dass diese stimmten. Meist wurde jeden Tag Regen oder Gewitter angezeigt und vor Ort war herrlichstes Wetter. Das liegt auch daran, dass die Wetterstationen zumeist nicht direkt an der Küste liegen, sondern weiter im Landesinneren. Es kommt auch vor, dass an einem Strandabschnitt ein Regenguss runter kommt, während an anderen die Sonne scheint.
Deshalb: Lasst Euch durch die Wetterberichte nicht verrückt machen, am Wetter könnt Ihr eh nichts ändern und meistens scheint die Sonne, alles wird gut!
Sollte es jedoch die nächsten zwei Wochen durchregnen, solltest Du Dir mal überlegen, Deine Talente zu Geld zu machen. Ein Regenbringer könnte sich in vielen Wüstenregionen dumm und dämlich verdienen...

Schönen Urlaub!
LG Klaus
-
Dem Beitrag von Sualky kann ich mich nur anschliessen. Ich persönlich war jetzt auch schon viermal in der Dom. Rep.
War vor zwei Wochen noch in Puerto Plata. Dem Wetterbericht nach hätte ich schwere Bedenken haben müssen - ständig wurden dunkle Wolken und Regen angezeigt.
Die Wahrheit war: In zwei Wochen hat es insgesamt maximal zwei Stunden geregnet. Ansonsten bestes Sonnenwetter - strahlend blauer Himmel.
Also nicht abschrecken lassen.
Ich will gar nicht bezweifeln, daß man auch mal Pech haben kann - aber im Normalfall ist man wettertechnisch dort auf der sicheren Seite
-
HU HU
bin zwar selber nicht in Punta cana- doch aus meinen Bekanntenkreis und leider regent es seit 3 Tagen....mit wenigen Unterbrechungen.
Das gibt es natürlich auch und wir selber hatten neben 90% schönen Wetter in zig Aufenthalten auch mal von 14 Tagen ne Woche Regen.....
LG Makadia
-
Nini1969:
BayahibeHallo,
ist gerade wer in Bayahibe der mir sagen kann wie es aussieht und was die aktuelle Vorhersage sagt?Vielen Dank
Nini
Hallo Nini,
sitze gerade im Catalonia Gran Dominikus, hier ist es sehr warm und die Sonne strahlt! Vorletzte Nacht hat es geregnet, morgens aber wieder strahlender Sonnenschein. Gelegentlich wird die Sonne mal von ein paar Wolken verdeckt, aber die verziehen sich auch schnell wieder.
Alles in allem: hier laesst es sich aushalten!
LG
-
DAS Wetter in Punta Cana scheint ja nicht gerade gut zu sein...die ganze nächste woche ist gewitter gemeldet und eine hohe niederschlagsrate...wir fahren in ca 2 wochen,nur wenn jetzt schon so ein bescheidenes Wetter ist !wenn jetzt dann im juni die Regenzeit anfängt noch schlimmer ?
-
Nini1969:
@ skargenvielen Dank und die Vorausschau? Vll. kannst du die ja mal mitteilen. Danke
Schönen UrlaubHallo Nini,
gestern bedeckt, abends/nacht ueber Regen, heute strahlender Sonnenschein, gegen 17 Uhr ein kleiner Schauer, Temperaturen durchgehend warm bis heiss

Gebe die Tage weitere Info an dieser Stelle durch,LG
-
huhu ,ein liebes hallöle in runde werfe
haaach ich bin ja ganz ausm häusjen.....wir wollen auch nächste woche dem kalten und regnerischen rheingau enfliehen und 3 wochen urlaub in las galeras machen ...jetzt habe ich das wetter verfolgt ...oh oh ..die nächsten 10 tage nur regen und gewitter ..aaaaaachherje ...das ist ja wie hier ....aber wenigstens bissi wärmer
wer ist denn von euch zur zeit in las galeras ? ...und kann mir sagen ....wie schauts denn aus mit dem wetter ?...wirklich so schlimm ?
freue mich über einpaar nette antworten und vieleicht könnt ihr ja ab dienstag für 3 wochen die sonne scheinen lassen
liebe grüße aus dem schönen rheingau
birgit *** winke ***
-
Hallo,
wir fliegen gegen Ende Juni nach Bayahibe und wundern uns, dass seit vielen Wochen das Wetter laut verschiedenen Wetterapps (iOS und Android) eigentlich zu 99% Regen und Gewitter anzeigt. Temperaturen liegen immer über 30°.
Da ich mir das nicht so recht vorstellen kann, wollte ich fragen ob es eine zuverlässige Internetseite für das Wetter in Bayahibe (oder allgemein Dom. Rep.) gibt?
Danke Euch!
Grüße
Silent -
Hi Silent2k,
schau mal unter accu weather. Bei uns hat es fast immer gestimmt.
Meistens war das Wetter sogar noch ein bisschen besser als vorhergesagt.Grüße
Maren -
ohhhhhhh maren
mir wird ganz schlecht ...hüüülfe
wenn das alles stimmt haben wir die ersten 10-12 tage in las galeras schlechtes wetter und die letzten 8 tage sonnen schein *** hhhhheeeeeullll *** -
Macht Euch doch nicht so viele Sorgen um das Wetter und damit die Vorfreude auf eine so schöne Reise kaputt. Wir waren nunmehr 10 Mal, davon 1 Mal im Oktober und ansonsten in der Zeit von Januar - Juli in der Dom Rep.
Das Wetter im Oktober war nicht wirklich schön, es war täglich bewölkt und hat auch täglich über mehrere Stunden geregnet. Uns hat es nicht sonderlich gestört, da wir weder "Erst- noch Letzttäter" waren. Es ist ja trotzdem sehr schön warm und obwohl der starken Bewölkung wird man wider Erwarten braun und wenn man nicht aufpasst bekommt man trotzdem einen schlimmen Sonnenbrand.
Aber in der Zeit von Januar - Juli würde ich mir gar keine Sorgen machen. Es kann gelegentlich regnen und gewittern, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es über mehrere Tage in dieser Zeit Dauerregen gibt.
Wir geben nichts auf die Aussagen der Wettervorhersagen, weil die Küstenstreifen ihr eigenes Wetter haben. Oft ziehen dunkle Wolken auf, die aber ins Landesinnere weiterziehen um dort abzuregnen.
Hier http://www.dreamsresorts.com/drepb/webcam.html kann man live das Wetter sehen, wenn es ein wenig beruhigt.
-
Ja Chica, ich sehe es auch so. Hier im Forum sind soooo viele Wiederholungsurlauber und die wären das ganz bestimmt nicht, wenn das Wetter auf der Insel immer nur schlecht wäre.
Liebe Ersturlauber, macht Euch die Vorfreude nicht madig mit dem Verfolgen von Wetterberichten. Freut Euch auf einen traumhaften Urlaub im Paradies.
Alles wird gut