Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Portugal-Algarve
  7. Portugal-Algarve

Portugal-Algarve

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
136 Beiträge 85 Kommentatoren 79.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gold-LockeG Offline
    Gold-LockeG Offline
    Gold-Locke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir fliegen im August für 14 Tage nach Portugal an die Algarve. Wir haben uns schon vorab einen Mietwagen für einige Tage reserviert, welcher uns zum Hotel gebracht wird. Für unsere beiden Kinder bräuchten wir jeweils einen Kindersitz bzw. so ein einfaches Sitzkissen. Die Miete dafür sollte bei der Leiwagenfirma knapp 10 € pro Sitz und Tag kosten und das finde ich Wucher, zumal so ein einfaches Sitzkissen ja neu nur zwischen 5 und 20 € kostet.
    Nun haben wir überlegt, entweder unsere Sitzkissen von zu Hause mit zu nehmen oder aber neue in Portugal zu kaufen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich Kindersitzkissen in Albufeira und Umgebung irgendwo bekomme ? Aus Platzgründen würde ich lieber welche vor Ort kaufen, als unsere mit zu schleppen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HarryHaller13H Offline
      HarryHaller13H Offline
      HarryHaller13

"Gold-Locke" wrote:
      Hallo zusammen,
      wir fliegen im August für 14 Tage nach Portugal an die Algarve. Wir haben uns schon vorab einen Mietwagen für einige Tage reserviert, welcher uns zum Hotel gebracht wird. Für unsere beiden Kinder bräuchten wir jeweils einen Kindersitz bzw. so ein einfaches Sitzkissen. Die Miete dafür sollte bei der Leiwagenfirma knapp 10 € pro Sitz und Tag kosten und das finde ich Wucher, zumal so ein einfaches Sitzkissen ja neu nur zwischen 5 und 20 € kostet.
      Nun haben wir überlegt, entweder unsere Sitzkissen von zu Hause mit zu nehmen oder aber neue in Portugal zu kaufen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich Kindersitzkissen in Albufeira und Umgebung irgendwo bekomme ? Aus Platzgründen würde ich lieber welche vor Ort kaufen, als unsere mit zu schleppen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

September 2011
      Hongkong-Koh Samui-Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ginusG Offline
        ginusG Offline
        ginus

So ganz erschließt sich mir der Sinne der Duplikation der Anfrage von "Gold-Locke" durch HarryHaller13 nicht.

Also, was wolltest du uns nun wirklich mitteilen?

@ Gold-Locke,

wie alt sind denn deine Kinder? Könnten die nicht auf deinen eigenen Sitzerhöhungen im Flieger sitzen, dann nicht als Gepäck? Dafür gibts aber bestimmte Voraussetzungen z.B. siehe hier:

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/haeufige-fragen-zum-kindersitz/autokindersitze-im-flugzeug.html

Aber, zum/vom Flieger transportieren müsstest du diese trotzdem.

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StraelenS Offline
          StraelenS Offline
          Straelen

Hallo
          Brauche mal eure Hilfe.Gerne würden wir mal die Felsenalgarve kennenlernen.Wir haben einen fast 12 Jahre alten Sohn der mitfliegt.Drum legen wir Wert auf ein Hotel mit schönen Strand in unmittelbarer Nähe.Ich habe mir lLagos und Albufeira angesehen werde aber nicht so recht fündig.Albufeira soll recht voll sein in den Sommermonaten wie sieht es mit Lagos aus geht es da etwas ruhiger zu ?Haben die beiden  Orte etwas anFlair zu bieten?Wie sind die Strände?Wer kann mir helfen auch in Bezug auf unseren Sohn. Sind seit letzte Woche von der türkischen Riviera zurück-war sehr schön aber muss ich nicht wie so viele andere jedes Jahr hin.Für Kinder sicherlich kaum zu toppen.Aber unser Sohn ist zufrieden wenn es einen schönen Strand mit Felsen gibt und einen schönen Pool.Annimation usw. braucht er nicht.Wer kann mir mal einen Rat geben welcher Ort schöner ist und wo es den schöneren Strand gibt mit Felsen.Gerne nehme ich auch Hoteltipps an.Wer war evtl.mit Kind da?
          Lg.Andy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gold-LockeG Offline
            Gold-LockeG Offline
            Gold-Locke

Hallo Straelen,
            ich kann dir das Hotel "Adriana Beach Club Resort" zwischen Albufeira und Vilamoura sehr empfehlen. Es liegt wunderschön auf einem Felsplatteau, den tollen Strand erreicht man über eine Treppe. Das Hotel liegt etwa 10 km von Albufeira entfernt, ein Hotelbus fährt 4 x täglich dorthin.
            Albufreira finde ich zum Bummeln abends schön, ein Hotel direkt in Albufeira wäre mir aber zu "rummelig".

Liebe Grüße, Gold-Locke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ExtinctStarE Offline
              ExtinctStarE Offline
              ExtinctStar

hallo,dachte muss ja nicht extra einen neuen thread eröffnen,schließe mich hier den typischen fragen mal an 😄

algarve kam zu den evtl. reisezielen dieses jahr,nur habe ich gesehen,das es kaum direktflüge gibt.kann das sein?oder liegt das evtl. an dem anbieter?war hauptsächlich its.

und die 2. frage,ich wollte gerne im juni,wenn,fliegen...wie sieht es zu der zeit mit den baden aus?es wird ja gesagt,weil es der atlantik ist,ist es recht frisch...für mich ist es nur wichtig,wenn ich ans meer fliege,möchte ich auch darin baden und nicht nur im pool 😉 kann mir da jemand mehr sagen,ob es möglich ist,auch ohne sich alles abzufrieren? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Schnecke100S Offline
                Schnecke100S Offline
                Schnecke100

also ich hab auch heute nach Flügen von Wien nach Lissabon oder Faro gesucht... ich finde auch keinen Direktflug.
                Irgendwie komisch...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207

Fluege bei Tap, der Linienfluggesellschaft Portugals checken. Wien Lisboa geht direkt.
                  Baden im Juni geht. So 19 Grad, evtl. 20 sind drin.
                  C.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • watoliW Offline
                    watoliW Offline
                    watoli

Hallo,
                    ich brauch mal Bitte Eure Hilfe!!!!!

Ich wühle mich schon die letzten Tage durch das Angebot der Portugal Reisen. Immerhin habe ich mich, durch das viele Lesen auch  hier, schonmal für Lagos entscheiden können. Das entspricht unseren Wünschen, doch mit den Hotels tue ich mich soooo schwer. Irgendwie hätte ich gerne etwas, was in Strandnähe liegt, aber so richtig entschliessen konnte ich mich bis jetzt nicht ..... letztes Jahr waren wir im Kumul de luxe Resort in der Türkei und sind nun sowas von verwöhnt, auch preismäßig ist das hier in der Algarve mitunter  schon recht happig, na jedenfalls suche ich ein schönes, ruhiges aber niveauvolles Hotel und kann mich einfach nicht entscheiden. Bitte könnt ihr mir da vielleicht auf die Sprünge helfen, auch wenn in dieser Hinsicht hier schon viel darüber geschrieben wurde, für uns ist das nämlich der 1. Portugal - Urlaub. Wir reisen als Familie mit 2 fast erwachsenen Kindern und ich bin ehrlich ziemlich verwirrt. ❓

Ich bedanke mich schonmal sehr bei Euch!
                    Liebe Grüße Heidi

Hotel aus diesem Beitrag
                    91%
                    Hotel Defne Kumul Deluxe
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel

watoli

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gute.Fee207G Offline
                      Gute.Fee207G Offline
                      Gute.Fee207

Schau mal aufs vila gale. Sehr gute Bewertungen, dicht zum Strand und zur Stadt. Bedenke , langer Transfer von Faro. Lagos ist aber schön . Bucht nur Fruehstueck. HP oder gar AI ist da echt teuer und oft nicht gut. Das Essen in Restaurants aber ist z.T. preiswert, gut und viel netter. Portugal ist teurer als Tuerkei. Ist einfach so. C

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • watoliW Offline
                        watoliW Offline
                        watoli

Hallo,

danke Dir Carsten für die schnelle Antwort.

Meine Favoriten waren auch 1. das Vila Gale, 2. Costa d´Oiro oder 3. Vale D´Rei - Suite  Village Resort. Mir gefällt der Baustil des Vila Gale nicht so, oder es kommt auf den Bildern nur so rüber.????? Bisher haben wir eigentlich sehr gern Halbpension gebucht, ich überleg mir das aber wohl doch nochmal, denn ich muss mich nun irgendwann schon entscheiden.
                        LG Heidi

watoli

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gute.Fee207G Offline
                          Gute.Fee207G Offline
                          Gute.Fee207

Ich erzähle dir was. 2013 waren wir, 4 Personen im algar seco parque in carvoeiro, was dicht bei Lagos liegt. Das ist nur eine Appartement Anlage . Aber. Voller Hotelservice. Super Garten. Pool. Bar. Da kann man auch frühstücken . Zu malerischen Buchten 10 min. Zu Fuß . In den Ort nur dreimal lang hinschlagen . Da Shops ,Bars , Restaurants. Die Appartements sind echte grosse Wohnungen. Die Einrichtung 1a. Ein Auto dazu, und gut. Es war ein toller Urlaub . Preis im September fuer 4, um 3400. Plus Auto plus Essen. Ich denke, dass solltest du mal ansehen . Die Anlage ist hier durchgängig gut bewertet, mit Recht . C

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Algar Seco Parque
                          Algarve/Portugal
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angel322090A Offline
                            angel322090A Offline
                            angel322090

@watoli:

Ich bastele auch noch an unserer Urlaubsplanung für den Sommer herum - Algarve, Teneriffa oder Türkei.
                            Wenn es an die Algarve gehen sollte, habe ich mir das passende Hotel schon herausgesucht. Du kannst es Dir ja mal anschauen. Es ist das Hotel "Tivoli Lagos", es ist zwar ein Stadthotel, aber es bietet alle halbe Stunde einen kostenlosen Shuttlebus zum hoteleigenen Strandabschnitt am Meia Praia Strand, das ist dieser kilometerlange Sandstrand. Was mir besonders gefällt, der Duna Beach Club gehört zum Hotel, bietet Liegen, Bar und noch einen eigenen Pool. Hauptsächlich daher fiel meine Entscheidung auf das Tivoli Lagos. Und man wohnt halt sehr zentral, kann jederzeit rundum essen oder bummeln gehen. Das Hotel ist jetzt nicht so nobel (und wir sind halt auch sehr verwöhnt!), dafür ist das Tivoli Lagos recht preisgünstig. Wir buchen auch nur Frühstück und stecken das Geld dann lieber in schöne Restaurantbesuche und Ausflüge.
                            LG Birgit

Hotel aus diesem Beitrag
                            80%
                            NH Lagos Algarve Resort
                            Algarve/Portugal
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Hotel Dom Pedro Lagos
                            Algarve/Portugal
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • watoliW Offline
                              watoliW Offline
                              watoli

Vielen Dank für Eure Beiträge. Irgendwie bin ich mit den ganzen Hotels doch nicht so richtig glücklich. Jeder ist eben ein anderer Urlaubstyp. 😄   Bloß gut. Ihr habt trotzdem geholfen, denn wenn man mit seinen "Sorgen" nicht so allein ist, hilft das auf jeden Fall, man checkt alles durch.

Ich muss mir das jetzt mal alles von der Seele reden, weil ich die ganze Urlaubsplanung langsam in Arbeit ausartet!!! 😆   😛
                              Wir wollen einen entspannten, ruhigen  Badeurlaub in einem guten Hotel ohne große Animation und dergleichen, freuen uns über gutes Essen, ohne ständig in wechselnde Restaurants fahren zu müssen ( was nicht heißen soll, dass wir das auch ausprobieren wollen und werden, wir sind halt so 😉 ) und wollen vieles mit dem Mietwagen selbst  erkunden,  uns reicht ein Auto für ein paar Tage lang. Deswegen fällt auch das Algar Seco Parc aus ( hatte ich schon auch in Betracht gezogen), egal wie toll es auch sein mag ...ich mag irgendwie keine Selbstversorgung ( verpflege meine Familie das ganze Jahr über, im Urlaub will auch ich mal verpflegt werden...ist so!!!! Auch wenn es blöd klingen mag.
                              Das hat schon in Fuerteventura gut geklappt, in der Türkei sowieso, auch in Griechenland...warum soll das in Portugal nicht klappen?

So bin ich nun höchstwarscheinlich bei Porto Bay Falesia oder Riu Palace Algarve hängen geblieben, auch wenn diese nicht in Lagos sind.
                              Ich finde oder hoffe fast, dass die zu unseren Wünschen am ehesten passen.
                              Schön, dass man hier so gut reden/ schreiben kann und gehört wird - Danke!

LG Heidi

watoli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • erbs0rE Offline
                                erbs0rE Offline
                                erbs0r

Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem...

Möchte mit meiner Freundin Ende September/ Anfang Oktober an die Algarve um unsere Flitterwochen zu genießen. Wir haben keine zu hohen Ansprüche, möchten ein Apartement/ Studio in einem Hotel in der Nähe vom Strand mit Frühstück.
                                Momentan schwanken wir zwischen dem Hotel Aldeamento Alfagar bzw. Hotel Alfagar II in Albufeira und dem Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village in Lagos.
                                Unsicher sind wir uns beim Ambiance Village aufgrund der dortigen Fotos der Apartements (sehr kleine Kochnische usw.) und der beschriebenen Umgebung mit Bauruinen. Außerdem bin ich mir unsicher bezüglich des dortigen Publikums, welches den Hotelbewertungen entnehmend doch eher mittleren Alters zu sein scheint.

Wir sind keine Partygänger, möchten aber dennoch auch Kontakt zum jüngeren Publikum haben (sind beide Mitte/Ende 20).

Wir haben gelesen, dass es in der Hauptsaison in Albufeira doch recht turbulent zugehen kann... zählt September/Oktober noch zur Hauptsaison oder sollte sich zu dieser Zeit die Lage wieder etwas beruhigt haben? 😉

Kennt jemand die o.g. Hotelanlage? Uns gefällt momentan Albufeira aufgrund der zentralen Lage sehr gut.

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

LG Christian

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Costa d'Oiro Ambiance Village
                                Algarve/Portugal
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BibsB Offline
                                  BibsB Offline
                                  Bibs

Hallo liebe Lagos-Experten,

heute in einer Woche fliegen wir zum ersten Mal an die Algarve. Unser Domizil haben wir in Lagos aufgeschlagen. 
                                  Da wir nur ÜF gebucht haben, suchen wir natürlich noch einige nette Restaurants. Wie schauts mit Empfehlungen aus?? Bitte keine typischen Touri-Schuppen! Am liebsten mögen wir kleinere Restaurants in 2., 3. oder 4. Reihe, in denen auch die Einheimischen speisen. In Griechenland und Spanien haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG + tüss
                                  Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReiseladyR Offline
                                    ReiseladyR Offline
                                    Reiselady

Hi Bibs, wir fliegen Ende Juni nach Portugal. Vielleicht hast du ja nach deiner Rückkehr einige Tipps für uns. Hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub. 😄

LG, Reiselady

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BibsB Offline
                                        BibsB Offline
                                        Bibs

Seit gestern sind wir wieder zurück .... leider. Es hat uns so gut gefallen, dass wir vielleicht im nächsten Jahr wieder hin wollen. 😄

Hallo Markus wink schön, dass wir uns mal wieder sehen und danke für deinen Tipp mit der "Bratwurst". Diese hat mittlerweile Kultstatus, weil mir schon vorher wärmstens empfohlen wurde, dorthin zu fahren. Und wir habens getan ... gleich 2x !! 😉

Hallo Theresia, freut euch auf ein schönes Fleckchen Erde. In welcher Stadt werdet ihr euch denn "einnisten"? 😉

LG + tüss
                                        Bibs

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BibsB Offline
                                          BibsB Offline
                                          Bibs

erbs0r:

Momentan schwanken wir zwischen dem Hotel Aldeamento Alfagar bzw. Hotel Alfagar II in Albufeira und dem Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village in Lagos.
                                          Unsicher sind wir uns beim Ambiance Village aufgrund der dortigen Fotos der Apartements (sehr kleine Kochnische usw.) und der beschriebenen Umgebung mit Bauruinen. Außerdem bin ich mir unsicher bezüglich des dortigen Publikums, welches den Hotelbewertungen entnehmend doch eher mittleren Alters zu sein scheint.

Hallo Christian,

wir kommen gerade frisch aus Lagos und haben im Costa D'Oiro Ambiance Village gewohnt. Es ist wunderschönes kleines Hotel, aufgeteilt auf mehrere Gebäude. Wir hatten uns vorher auch schon die Fotos angesehen, weil wir uns für ein Studio entschieden hatten. In unserem Reisebüro teilte man uns mit, dass das Hotel über einige Superior-Studios verfügt. So eins haben wir dann gebucht und was soll ich sagen ..... es war ein Traum. Das Zimmer befand sich in der obersten Etage = Dachgeschoss (eigener Treppenaufgang) und verfügte über eine riesige Dachterrasse mit entsprechendem Equipment (2 Liegen, Tisch und Stühle, Sonnenschirm). Das Zimmer war ansich war riesig mit einer richtigen Einbauküche. Vom Haupthaus sind wir - wenns hochkommt - 2 Minuten gelaufen. Das Zimmer kann man auch auf der HP des Hotels sehen. 
                                          Das Frühstück und das Essen im Hotel sind einfach klasse und die Mitarbeiter dort sind spitze!! Man ist als Gast nicht einfach eine x-beliebige Nummer!!
                                          In der näheren Umgebung gibt es zwei kleinere Sandbuchten, wo man problemlos baden kann.

Vom Publikum her können wir uns auch dem mittleren Alter zuordnen (40 + 43). 😉   In der direkten Umgebung gibt es wenige Bars und Restaurant. Aber in Lagos direkt ist wesentlich mehr los. Wir sind abends zu Fuß in den Ort gelaufen. Es gibt zwei Wege (15 bzw. 20 Minuten).

Ich hoffe, ich konnte dir das Hotel etwas näher bringen. Solltest du noch Fragen haben, dann immer raus damit.

LG + tüss
                                          Bibs

PS. Im Übrigen waren wir mit dem Mietwagen für ein paar Stunden in Albufeira. :? Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Nur Hotels, Restaurants, Bars etc. Überall nur Beton ... 😱 Wer Party machen möchte, ist hier bestimmt richtig! Ich jedenfalls war froh, als wir wieder fahren konnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag