Der Mietwagen-Sammelthread
-
nicodiddl:
Hallo Enrico,
auch ich habe die Buchungsbestätigung in Englisch erhalten. Wenn du mit deinem Koffer rausgehst, steht gleich rechts ein Vertreter von AutoplusCar mit einem Schild. Er bringt dich zum Parkhaus, wo du den Vertrag unterschreibst. Die Bezahlung erfolgt nur mit CC oder EC-Karte. Dort wo du den Wagen übernimst, gibst du ihn wieder ab. Der Benzinstand sollte bei der Rückgabe der gleiche sein, wie bei Übernahme. Den Schlüssel wirfst du in einen dafür vorgesehenen Briefkasten. Einfacher und unkomplizierter als bei PlusCar gehts nicht.Nico
Hallo so wie nicodiddl schreibt läuft es ab , wir waren am Meetingpoint wo der Treffpunkt sein sollte haben aber keinen mann von Auto Pluscar gesehen ! Einer lief an uns vorbei hatte aber sein Schild nicht sichtbar für uns ,nach einer kurzen Wartezeit kam er zurück und führte uns zum Parkhaus ! Wo sein kollege den Mietvertrag machte und auch die Gebühr mit einem Kartenlesegerät einzog ! Mails kommen immer in English zurück ! Wie nicodiddl schreibt total unkompliziert das anmieten und auch die Abgabe, Schlüsssel in Briefkasten Pardeck A wo das Auto auch schon steht und gut !
Gruß Frank
-
Ich bin auch treuer Pluscarkunde und war bisher zufrieden.
Noch ein Hinweis zur Parkplatzausfahrt. Dort gibt es 2 Ausfahrtschranken , d.h. die erste geht hoch und du fährst durch, erst dann öffnet sich die zweite. Wir kannten dieses Prinzip nicht, sind also nicht losgefahren. Die erste Schranke schloss dann natürlich wieder und wir standen doof da ohne Ticket
. Der Pluscar-Mensch kam dann gleich angelaufen und hat das Öffnen für uns geregelt. -
Hola,Bella
Laut Homepage von Pluscar gibt es nur die Zentrale hier:Pluscar Zentrale auf Gran Canaria:
Calle Virgen de la Candelaria
Nave No. 1 / Urbanización El Goro
35215 Telde - Gran CanariaTel.: +34 928 700 213
Mobil: +34 658 894 867Desweiteren bieten sie Ihren Service noch am Flughafen an.
Vom Seehafen stand nichts auf der Seite.
Es sind wohl weitere Stationen im Aufbau.Vielleicht weiss ein anderer User mehr, oder hat sogar schonmal ab/bis Puerto gebucht.
Gruß,Jürgen
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich um eine andere Autovermietung bemühen, die auch im Hafen stationiert ist.Gruß Hella
-
hallo,Hella
Habe nochmal im Netz geschaut und habe gefunden Cicar die definitiv ein Büro im Kreuzfahrthafen haben.Cicar ist ein empfehlenswerter Vermieter von Leihwagen.Preislich etwas höher anzusiedeln wie Pluscar. Aber bei unseren Anmietungen immer gute gepflegte Fahrzeuge.Also,probier mal dein Glück
Gruß,Jürgen
-
Sorry, bei dem eingestellen Link kann man zwar "Bereich Kreuzfahrtschiffe" anklicken, dann erscheint folgender Hinweis:
"Das Büro wird das Datum und die Startzeit der Vermietung geschlossen werden. Wählen Sie ein Datum / Uhrzeit oder das Büro der Auslieferung des Fahrzeugs."Damit kann man natürlich nichts anfangen. Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, wo sie denn überhaupt ein Büro haben sollten. Selbst die einzige Möglichkeit des CC "El Muelle", das ja direkt dort liegt, scheidet aus. Denn dort habe ich (Stand Jan 2014) auch nichts von der Firma gesehen.
Wahrscheinlich ist´s so, dass man zwar mieten kann, das Fahrzeug dann eben im Hafenbereich übergeben wird.
fio -
Sorry zurück
In meiner Suchmaske kann Ich auswählen.Über Las Palmas und dann Kreuzfahrthafen als Pickup/Rückgabebüro.Adresse Muelle de SantaCatalina und das Büro ist in der Muelle de Transbordadores.
War mit Google Earth Streetview dort und man konnte deutlich das Cicar Emblem an einem der Gebäude erkennen. neben einem Taxistand und gegenüber war ein Zelt für Koffer die dort aufzugeben sind für die Passagiere der Kreuzfahrschiffe.
Auch den von Dir genannten Hinweis konnte Ich bei mir nirgends lesen.Gruß,Jürgen
-
Also,bei Cicar ist es definitiv möglich den Mietwagen direkt im Hafen abzugeben.Wir haben das im Dezember so gemacht.Das Büro befindet sich direkt zwischen den Check-in Terminals von Tui-Cruises und AIDA.Das Parkhaus ist im Gebäude, über dem AIDA-Check-in.Bei uns ging das sogar am Sonntag,obwohl auf der Homepage steht,das da das Büro geschlossen ist.
lg...Strickliesel
-
Wir hatten jetzt auch wieder einen Leihwagen von Cigar für 14 Tage.
Gepflegte Fahrzeuge man fühlt sich sicher.
Wenn am Sonntag Kreuzfahrtschiffe am Hafen sind wäre es ja geschäftsschädigend wenn Cigar nicht für einige Stunden das Büro am Hafen öffnen würde.
Gruss der Crepmen -
@Harleyfreek
Bist du dir ganz sicher, dass du einen Leihwagen von Cigar hattest? Ich glaube nicht, dass es für Cigar geschäftsschädigend ist, kein Hafenbüro in LP zu unterhalten. Aber für Cicar evtl. schon.
-
Hallo Zusammen,
wir wollen im August das 1. Mal nach GC.
Der Plan ist auf jeden Fall fürn paar Tage ein Auto zu buchen.
Bezüglich der Anbieter habe ich mich schon informiert. Soweit so gut.... aber wie sieht es mit dem buchen aus?
Vorher schon klar machen oder direkt vor Ort in eines der Büro´s?Macht das einen Unterschied was Preise und mögliche Verfügbarkeiten angeht?
-
Selbstverständlich gibt es da Unterschiede. Preislich war es bei mir immer günstiger, wenn man vorab gebucht hat. Und woher soll der Vermieter denn wissen, wieviel Kunden am Tag spontan vorbeischauen und was für ein Fahrzeug diese haben wollen.
Vorab gebucht kann der Vermieter das gewünschte Fahrzeug bereitstellen oder von einer anderen Station transferieren.Kurz gesagt: Buchst Du spontan vor Ort, musst Du bezahlen, was verlangt wird und nehmen, was noch da ist.. August ist Hochsaison..
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielen Dank für Eure Infos...
Ja wenn da Parque Tropical so günstig liegt werde ich die Idee wohl aufgreifen mich vor Ort umzusehen...
Da ja die genaue Mietdauer und auch der Anmiettag noch völlig unklar sind und wir dann eher auf die Gegebenheit vor Ort reagieren wollen ist das wohl eh die bessere Wahl.
-
Kann mir jemand helfen - brauche für Sonntag in Playa del Ingels wohnen im Princess Gran Canaria für 1 Woche einen günstigen Mietwagen nur finde ich keine die nicht nur vom Flughafen gehen.Da meine Ma älter ist will sie alles vorab reservieren ......tja nun hoffe ich auf euch und euren Rat
Wie heißt z.B die hier häufig leider ohne Namen beschriebene Mietwagenagentur in Sankt Augustin? Bzw weiß jemand eine Agentur die die Wagen nicht nur am Flughafen vergibt, sondern uns am Hotel abholt, hatte das auf Fuerte und es war super.....nur in Playa del Ingles finde ich nichts, habe meine Ma mit 76 Jahren dabei und das Gran Canaria Princess ist ihr zu weit bis zum Strand, so das ich bis 20.4 noch fix eine Agentur finden müßte.
Ausser cicar, die haben zu an dem Tag hat jemand einen Tip- alle die ich anfragte wollen Kreditkarten und nur am Flughafen und ich hab nur die EC Karte.
Danke an alle
-
Weiß jemand ob das Gran Canaria Princess Parkmöglichkeiten hat?
Danke für eure Hilfe vorab.
-
Hallo suzanamichele,
das mit dem Abholen vom Hotel hatte ich bisher eigentlich nur, wenn ich das Auto direkt über den Reiseveranstalter mitgebucht habe, was dann aber auch recht teuer war.
Auf Gran Canaria buche ich eigentlich immer bei Topcar, direkt ab Flughafen, weil wir es einfach praktisch finden. Topcar hat allerdings auch ein Büro unten im Hotel Sandy Beach, wo man das Auto auch übernehmen kann. Das wäre doch auch eine Möglichkeit für dich, du könntest vom Hotel mit dem Taxi zum Mietwagenverleih fahren und dann mit dem Mietwagen zurück zum Hotel. Taxifahren ist auf Gran Canaria sehr sehr günstig und wird so 6 - 8 Euro kosten. Letztes Jahr habe ich vom Leuchtturm zum Sandy Beach 6 Euro bezahlt.
Die Preise sind auf jeden Fall viel günstiger, wenn man im Internet vorab bucht, haben wir letztes Jahr, als wir nur 3 Tage ein Auto wollten, am Tag vorher im Internet gemacht und mein Mann hatte spaßeshalber unten gefragt, was 3 Tage kosten ....... war ein ziemlicher Unterschied.
Das heisst du bist schon auf GC oder fliegst am Sonntag? Bleibst du dann eine Woche? Wir kommen dann einen Sonntag später und freuen uns schon.
LG bibi
-
Hallo,
ich sehe gerade, dass dein Hotel ja direkt neben dem RIU Waikiki liegt. Von da bist du in 5 - 10 Minuten zu Fuss zur Autovermietung von Top Car unten im Sandy Beach gegangen, guck dir mal bei den Hotelbewertungen die Lage an. Du bekommst an der Rezeption deines Hotels auch so eine Art "Stadtplan" damit findest du dich problemlos zurecht.
Auf der Internetseite des Autovermieters topcar hire kannst du auswählen, wo du anmieten willst.
Dir also viel Spaß, vielleicht postest du mal wie das Wetter ist
dann kann ich besser packen.LG bibi