umsteigen Bangkok
-
Deine Ursprungsfrage war nach dem Zeitpunkt wann Du am Flughafen sein solltest, daher der Hinweis auf diesen Thread.
Alles andere kann in den entsprechenden und hier auch schon teils verlinkten Threads (Hilfestellung!) eruiert werden. Hier ist dieses allerdings OT.
-
Hallo,
ich habe eine kurze Frage an die Forenmitglieder:
Ich möchte einen Flug von Koh Samui > BKK > FRA buchen. Der Flieger kommt um 20:30 Uhr in BKK an. Weiterflug nach FRA wäre um 23:45 Uhr (bedenken muss ich: check out - check in, Koffer abholen und aufgeben, Sicherheitskontrolle...). Könnte das mit dem Anschlussflug eng werden?
Es gäbe noch die Möglichkeit, einen Flug früher zu nehmen: dann wäre ich schon um 16:45Uhr in BKK.
Viele Grüße! -
Ich bin auch die Strecke USM-BKK-FFM geflogen, die Umsteigezeit in BKK war lt.
Plan 65 Minuten. Der Fliegewr aus USM hatte 10 Minuten Verspätung. Das
machte garnichts, vom Flieger bis zum Warteraum für den Flug nach FFM
hat es etwa 15 Minuten gedauert.
Info am Airport Samui: Das Gepäck wird immer durchgeroutet.
Ich gehe mal davon aus das es stimmt. -
Nein, die Aussage "...das Gepäck wird immer durchgeroutet..." ist so nicht richtig!
Wie direkt zuvor mk116 richtig schrieb "...Buche das komplette Routing auf einem Ticket, so erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit des Durchroutens Deines Gepäckes von Koh Samui nach Frankfurt..."
Zudem ist das Durchrouten des Gepäcks auch davon abhängig, mit welchen ab Bangkok weiterführenden Airlines ein Interline Agreement mit Thai oder Bangkok Airways besteht. -
Hallo zusammen,
ich fliege am 20.11.14 mit Thai TG921 (14.10 - 06.20h) von Frankfurt nach Bangkok dort geht es dann weiter mit Bangkok Airways nach Trat PG301 08.20 - 09.20h am 21.11.14.
Wird das Gepäck durchgecheckt?
Oder muss ich meinen Koffer erst abholen und neu einchecken?
Reicht die Zeit zum umsteigen und neu einchecken?Finde hier leider nicht viele Infos für einen Flug nach Trat.
Lieben Gruß
Nadine -
Du musst in Bangkok einreisen und vor dem Weiterflug das Gepäck vom Band holen, durch den Zoll und beim Check-In von Bangkok Airways neu aufgeben.
Ein Durchrouten ist nicht möglich, da Trat kein Internationaler Airport ist, wenn der TG Flug pünktlich in Bangkok ankommt sollten die 2 Stunden dafür reichen. -
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Umsteigen in Bangkok. Wir kommen im Oktober an einem Samstag um 19:05 mit qatar Airways in Bangkok an und wir wollen weiter nach Koh Samui. Es gibt einen Flug mit Bangkok Airways um 21:00. Besteht die realistische Möglichkeit diesen Flug zu schaffen? Kann man das Gepäck durchchecken lassen? Wir starten in Berlln und die Flüge wären einzeln gebucht.
Oder reicht die Zeit auch um sein Gepäck vom Band zu holen und erneut einzuchecken?vielen lieben Dank für eure Antworten und einen guten Wochenstart.
Walter -
Hallo und Willkommen im Forum!
An sich sollte das Durchrouten des Gepäcks von Berlin bis Ko Samui funktionieren, zwischen Qatar und Bangkok Airways gibt es ein entsprechendes Abkommen Klick, nur solltest du beim Check-In in Berlin unbedingt das Ticket für den Weiterflug vorlegen und ausdrücklich darum bitten.
In Bangkok musst du dann ohne Gepäck nur noch durch die 'kleine' Immigration vor dem Gate zu den Inlandsflügen einen Stock höher.
Sollte Qatar Airways doch nicht das Gepäck durchchecken, pünktliche Landung in Bangkok vorausgesetzt, werden die knapp 2 Stunden zwar eng, könnten aber reichen. -
umsteigen Bangkok
hi alle,
wir fliegen von Frankfurt nach Bali.( pauschal gebucht)
TG921 mit Thaiair.
In Bangkok müssen wir umsteigen. Fliegen mit Thaiair weiter nach Bali.
Meine Frage:
a) Ist das Gepäck durchgecheckt von FRA bis Denpasar?
b) Müssen wir in Bangkok komplett neu einchecken? ( Tickets für Weiterflug ect.)
c) Sitzplatzreservierung nur online möglich?Das war es eigentlich schon

Danke Euch vorab schon mal für die Hilfe.
Gruß
Torsten -
Einfache Fragen, einfache Antworten

a) ja
b) durch a überflüssig geworden
c) online oder telefonisch ----> Kontakt Thai Airways -
Danke Für die Antwort, wir sind jetzt auf Nummer sicher gegangen und haben uns in Flughafennähe ein in den Threads empfohlenes Hotel genommen und fliegen morgens weiter!
bernhard707:
Hallo und Willkommen im Forum!
An sich sollte das Durchrouten des Gepäcks von Berlin bis Ko Samui funktionieren, zwischen Qatar und Bangkok Airways gibt es ein entsprechendes Abkommen Klick, nur solltest du beim Check-In in Berlin unbedingt das Ticket für den Weiterflug vorlegen und ausdrücklich darum bitten.
In Bangkok musst du dann ohne Gepäck nur noch durch die 'kleine' Immigration vor dem Gate zu den Inlandsflügen einen Stock höher.
Sollte Qatar Airways doch nicht das Gepäck durchchecken, pünktliche Landung in Bangkok vorausgesetzt, werden die knapp 2 Stunden zwar eng, könnten aber reichen. -
Hallo,
wir sind zur Zeit auf Koh Samui und ich habe da mal eine Frage zum Rückflug.
Wir haben einen Flug von Surat Thani nach Bangkok und dann weiter von Bangkok nach Frankfurt gebucht (alles mit Thai Air, wobei der Flug von Surat Thani mit Thai Smile geht). Nun haben wir bei dem Hinflug festgestellt, dass das ganze doch ziemlich anstrengend ist (Taxi zur Fähre, Fährfahrt, Bus bzw. Taxi zum Flughafen) und dabei einiges an Zeit draufgeht. Nun haben wir uns zurück überlegt, doch einen Flug von Koh Samui nach Bangkok zu buchen, um dort dann unseren Anschlussflug nach Frankfurt anzutreten. Nun meine Frage, ist das so einfach möglich? Können wir einfach diesen Flug buchen und dann in Bangkok in unseren Flieger nach Frankfurt steigen? Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Visa oder Sonstiges? Wie wäre es mit dem Gepäck? Wird das von Koh Samui nach Frankfurt direkt duchgecheckt? Auf dem Hinflug mussten wir unser Gepäck in Bangkok abholen und wieder neu nach Surat Thani aufgeben.Danke für Tips!
-
Die Antworten findest du unter deinem doppelten Beitrag im Thread von Thai Airways.