Der "Alpenländler-Thread"
-
Genau, Moni, so ists... im Oktober aber auch Peter nach Griechenland und Dani zur Reha...
Und dann sind wir wieder vollständig
, bis auf 13 
-
Ja stimmt, ich wusste es jetzt nicht so genau, sorry. Ja, da haben wir fast alles etwas worauf wir uns freuen können, schön
.Huhu.. Heike

-
-
Hört sich sehr lecker an was es bei Euch zu essen gibt
. Ich mache heute Auxburger mit Kartoffelschmarrn und für mich Fisolen in Dillsoße, nichts besonderes aber lecker 
Ich wünsche Euch viel Spaß im Garten und einen schönen Abend

-
Schau ,auch noch kurz rein..
Ein sagenhafter schöner heisser Tag heute wieder,sind gestern abend noch beim Griechen bis nach 22..oo draussen gessen.. war voll dort.
ab und zu geht ein kleiner Wind ,aber so war meine Wäsche schnell trocken,
und meine Betten gleich wieder bezogen..das duftet-
War heute mittag draussen. freu dich drauf MoniMann gibts bei Euch leckeres Essen..mmmh.. etwas Arbeit .aber lecker
Moni gibts geschabte Spätzle?oder Maschine ?
oder fertige? -
Egal
Hauptsache sie schmecken, das passt super dazu..
dann mal allen guten Appetit.
lasst es Euch schmecken
So musss auch kurz weg..
Deshalb Allen auch einen schönen entspannten Abend

-
Edith, schön, dass Du noch reingeschaut hast

Dani, dass Fisolen Bohnen sind, hat google ausgespuckt, aber was sind Auxburger?
Bei uns gibts heute "Beamtenkoteletts" mit Kartoffelpü, selbst gemacht und Gurkensalat-Eingenzucht.
Und bevor Ihr fragt, dass ist magerer Schweinebauch in Scheiben, der wird leicht paniert und in der Pfanne gebraten. Gibts nur gaaanz selten bei uns, da wir ja kaum Schweinefleich essen. Und heißen tun die so, weil Bauch natürlich preiswerter als Schnitzel ist und die Beamten arme Wichte sind (ehrlich, unterer und mittlerer Dienst ist sehr, sehr wenig...) -
@Heike, Sorry das ich jetzt erst Antworte, war dann gestern Abend nicht mehr vor dem Laptop. Also Auxburger ist eine Wurst die in der Mitte auseinander geschnitten wird und dann gebraten wird. Dazu habe ich Kartoffelschmarrn und für mich Fisolen in Dillsoße gemacht.
Guten Morgen
und Euch Allen einen schönen Tag!Bei uns wird es laut Wetterbericht des Teletextes in den nächsten Tagen wieder wärmer, es soll sogar wieder bis zu 30 Grad geben
Das freud mich denn dann können wir am Wochenende doch noch mal an den See
, muss man ja nützen wenns nochmal so warm wird.Jetzt erst mal Frühstücken...
-
Moin Moin,
zusammen
.
Gruß
Peter -
☻/
/▌ winke winke
*/ *
ich verlasse euch jetzt wieder
muss mal was arbeiten. CiaoSchönen Tag allen.

-
@Heike, Viel Spaß im Garten, das schöne Wetter muss man nützen denn wer weiß wie lange es noch so schön warm bleibt
. Der Winter ist eh lange und grau genug :?@Edithe, Hab gesehen, du hast viel unternommen und dir viele schöne Dinge angeschaut bei deinem Wien-Aufenthalt, super
Und jetzt gehts ja bald wieder in Urlaub, gell.@All, Ich hab gerade wieder die neuesten Bewertungen angeschaut von dem Hotel in das wir nächstes Jahr gehen. Es dürfte, laut Bewertungen und Bilder, wunderschön dort sein und ich freu mich schon so sehr wenn wir dahin fliegen
. Es dauert zwar noch aber Vorfreude ist trotzdem soooooooo schön 
-
Hallöchen und Allen noch einen schönen Tag

Ja, wieder wunderschön heute

Daher mache ich mein Programm heute mal umgekehrt
Gestern gegen Abend war es im Garten so heiss, dass
man es kaum aushielt - daher werde ich jetzt das schöne
Wetter geniessen, ein paar Wochenend-Einkäufe machen
und dann hinterher weiterarbeiten
Die Fisolen und Auxburger musste ich auch ergoogeln -
allerdings heissen sie Augsburger
Geniesst das schöne Wetter und freut Euch des Lebens

-
Huhu... Moni
, Sorry habs so geschrieben wie ich es sage 🤪 
Wünsche Dir viel Spaß im Garten
!Werd mich auch gleich auf die Terrasse setzen und draussen eine Kleinigkeit essen

Schönen Nachmittag Euch Allen

-
So gerade mal reingeschaut, meine Serie geschaut.
inzwischen noch einen Reisetip geschrieben und hochgeladen.
Ihr wisst ja ,was Ihr zu klicken habt ,nehme ich an

Jetzt gehts wieder raus,auf die Terasse ,so ein mega Wetter muss man ausnützen,
nächste Woche soll es die Hälfte an Temperatur geben ..
also wer kann ausnützen
Schönen Mittag allen

. Du hast heute so wenig geschrieben