Emirates Airline Teil II
-
Wiener-michl, $ US 350 fuer 2 Leute? Ich würd sofort zuschlagen auch wenns nur ein 4 std flug ist. Ein paar Moët und ein Bett ist doch herrlich ($44 pro std extra find ich ein schnäppchen).bei meinem letzten leg mit EK wollen die tatsächlich $3,000 für ein cash upgrade am airport! Thanks but no thanks :?
-
Wir hatten vor 1,5 Jahren mal so ein Email-Upgrade gemacht, bis heute wurde nichts von der Kreditkarte abgebucht dafür...
Gerade zurück FRA-DXB-MLE und Retour. Hinflüge jeweils beide eine Stunde Verspätung (Grund: Traffic in DXB). Rückflug MLE-DXB war ja von vornerein 35 Min. nach hinten verlegt worden, daher pünktlich. War der neue Flug EK657. Business rappelvoll. Economy vielleicht zu 1/4 belegt. Im gesamten Flugzeug Mittelsitze frei, bei uns "hinten" auch noch komplette Reihen inkl. Fensterplätze. War ziemlich ungewohnt. Flug DXB-FRA wäre prinzipiell relativ pünktlich abgehoben. Leider wurde der Flughafen, als wir schon startbereit auf dem Rollfeld standen für 55 Minuten komplett gesperrt wegen einer Drone im Flughafenbereich :?
-
Meine Tochter fliegt am Dienstag ab MUC via Dubai nach Melbourne- für 7 Monate(Emirates- Quantas). Jetzt sind wir gerade am Koffer richten und haben ein Problem wegen Handgepäck. Die Richtlinien der Airline habe ich gelesen. Jetzt meine Frage: es heißt da immer ein Handgepäckstück. Ist dann die Handtasche mit Reiseunterlagen nicht mehr erlaubt, oder ist die weiterhin zusätzlich zum Handgepäckkoffer (z.B. kleiner trolley) möglich. Wenn Handtasche zusätzlich- wer hat Erfahrungen, welche Größe Enirates akzeptiert?
-
Die offizielle Regelung findest du hier.
Haben aber selbst schon einen Trolley und eine größere Fototasche (als Umhängetasche) dabei gehabt, ohne, dass es Probleme gab.
-
@Mabit
Prinzipiell ist ein grosses Handgepäckstück erlaubt , Handtaschen werden grundsätzlich toleriert (solange in akzeptabler grösse) EK kontrolliert übrigens Handgepäck am Gate nur bei den kritischen Destinationen (wie DEL, BOM, DAC, etc.) -
@Domino: Wir sind ganz normal morgens früh abgeholt worden. Hat dicke gereicht. Flug war ursprünglich 8:45 Uhr, wurde auf 9:20 Uhr verlegt.
TUI schreibt, dass bei einem Abflug vor 9:00 Uhr kein rechtzeitiger Transfer gewährleistet werden kann und man vorübernachten muss. Hatte bei der Buchung angegeben, dass ich auf eigene Verantwortung erst einen Transfer am Abreisetag wünsche. -
Alle, die nach dem 01.07.2015 ab Düsseldorf mit der Nachmittagsmaschine von Emirtates fliegen, sollten ihre Sitzplatzeservierungen prüfen. Ab diesem Datum fliegt EK Düsseldorf mit der A380 an.
-
Hallo .
Kann mir jemand bitte ein paar Antworten geben auf vollgende Fragen :
Ist es vom Wochentag abhängig wie voll die Maschiene ist ?
Kann man irgendwo nachsehen wie viele Plätze schon vergeben sind ?
Wir fliegen am 22.05.2015 ab Fra. via Dxb. nach Bkk.Das ist ein Freitag und dazu noch Pfingstferien. -
es betrifft nur die Mittagmaschine (also EK55/56)
Was die Frage von wegen Auslastung betrifft, jede Airline wäre ja doof ihre Zahlen zu veröffentlichen. Grundsätzlich hatte jede Verbindung bessere und schlechtere Tag. Bei den meisten Langstrecken die einen höheren Anteil von Leisure als Business Passagieren haben (also zb. EK, EY, QR, TH etc.) , zählen DI/MI zu den schlechtesten und FR/SA zu den Besten tagen. @PeterMarina du fliegst am Anfang der Ferien, da ist ziehmlich klar, dass da ein gut gefüllter Flieger zu erwarten ist.
-
Wir haben die 11 Uhr Maschiene.Egal, ich habe uns die 2er Reihe für hin und Rückflug reserviert.Hoffe das es entspannter wird.Hier im Forum wurden die 2er Reihen ja so gepriesen.
-
Die 2er Plätze (im hinteren Teil der Kanbine) haben wir auch reserviert, die gelang uns allerdings nur für den Hinflug.

@ flighttime: "gute" und "schlechte" Tage - aus Sicht der Airline? Wir fliegen Freitag, ist der Flieger dann eher voll?
-
Ja gut und schlecht aus Sicht der Airline. Aber ganz so pauschal kann man das natürlich nicht sehen, kommt immer ganz auf den Kundenmix einer jeweiligen Verbindung an. Aber bei EK würde ich jetzt behaupten FR/SA hat am "Meisten" Pax, ob der Flieger voll ist hängt dann halt von der Saison ab.
-
Sorry für meine Unwissenheit , aber was bedeutet PAX und was hat es für ein Unterschied.
-
-
Wir fliegen am Ostersonntag von DUS nach DXB und weiter nach CMB, haben uns bewusst für die vorderen Economyreihen, direkt hinter Business und First Class entschieden, vielleicht habe wir ja Glück und der Fensterplatz bleibt frei, dann haben wir etwas mehr Komfort und Seitenfreiheit bei den Mahlzeiten.Vielleicht ist der Flug ja auch gar nicht ausgelastet, wäre schön.
Wie ist überhaupt die Beinfreiheit, besser als bei Condor, Air Berlin und co.?
Und wie sieht es aus mit den Serviceleistungen sind die okay?Fliegen das erstemal mit Emirates.
Lieben Gruss
Helga -
Mit Emirates fliegt ihr in jedem Fall bequemer und komfortabler als mit Condor, Air Berlin o.ä.
Mit einem freibleibenden Platz in einer Dreierreihe kann es evtl. schwierig werden, da die Sitzplätze beim Check-In von vorne nach hinten vergeben werden.