Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HLX.com -Erfahrungen--
  6. HLX.com -Erfahrungen--

HLX.com -Erfahrungen--

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
189 Beiträge 69 Kommentatoren 172.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pfann11P Offline
    pfann11P Offline
    pfann11
    schrieb am zuletzt editiert von

ich finde die internetseite von hlx wunderbar, die auswahlmöglichkeiten (nur direktsflüge, fluglienen, uhrzeiten etc.) sind einzigartig.. dazu kommt noch, dass die preise dort wirklich wesentlich günstiger sind, als auf vergleichbaren seiten oder reisebüros..

ich bin bei solchen preisen etwas skeptich.. kann man sich gegen insolvenz des anbieters absichern?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@pfann
      Herzlich willkommen im Forum.  😄

Zur Insolvenz: Bei Buchung einer Pauschalreise bist du durch den Sicherungsschein abgesichert, den du mit der "Rechnung und Bestätigung" vom RV erhältst.

Beachten solltest du, dass Direktflug nicht Nonstopflug bedeuten muss. So habe ich z. B. für Reisen nach Ägypten oder in die Türkei in der Spalte "Direkt" sehr wohl viele Flüge gefunden, die den Vermerk "1 Stop" und (rechts neben der Auflistung zu finden) "Via..." haben.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pfann11P Offline
        pfann11P Offline
        pfann11

danke für die antwort.

der hinweis mit nonstop ist richtig.. aber klicke ich hier den button "nur direktflüge" an, ehalte ich auch nur flüge ohne stop... in sofern vllt. falsch ausgedrückt durch hlx

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Karin+NorbertK Offline
          Karin+NorbertK Offline
          Karin+Norbert

Sind im letzten Jahr auch mit HLX nach GC gereist. Alles super funktioniert - nur 40% Anzahlung bei Buchung halte ich für überhöht.
          Haben heute wieder gebucht - jedoch war HLX diesmal nicht so günstig wie gewohnt. Da war Neckermann besser.
          Aber trotzdem findenwir Homepage, Preisgestaltung und Abwicklung mindestens genau so gut wie bei anderen Anbietern!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PearlyPP Offline
            PearlyPP Offline
            PearlyP

:? Ich habe schon mehrfach bei HLX gebucht. Bis auf die ein oder andere Holprigkeit hat alles gut geklappt.

Doch nun wird es lustig.
            Ich war im Januar 2014 auf Fuerte im Hotel Barcelo Coralejo. HLX hat ein Upgrade für ein Deluxe Zimmer angeboten und dafür habe ich einen gesonderten Zuschlag bezahlt.

Leider hat das Hotel keine Deluxe Zimmer. Das haben die mir schriftlich bestätigt. Eine Reiseleitung war nicht auffindbar bzw. erklärte sich nur für den Transfer zuständig.

Seit Januar drückt sich HLX um die Rückzahlung des Upgrades und vertröstet von Woche zu Woche mit den üblichen E-Mails.
            Absolut unmögliches Verhalten. Zum Glück ist die Konkurenz groß.
            Übrigens war ich nicht der einzige HLX Gast ohne Deluxe Zimmer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Engel2005E Offline
              Engel2005E Offline
              Engel2005

Hallo!

Ich habe im Januar eine Reise über hlx in die Türkei im Juni gebucht. Warte jetzt im Mai auf die Reiseunterlagen und wollte fragen wie das mit dem Web check in funktioniert...fliegen mit TUIFLY und meine mich erinnern zu können, dass das mit der Nummer auf den Unterlagen nicht funktioniert.

Viele Grüße
              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PMr_P Offline
                PMr_P Offline
                PMr_

Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Wochen ein Angebot über hlx.com wahrgenommen, in welchem ein Mietwagen für den gesamten Reisezeitraum inklusive ist. Wir haben auch sehr schnell die Reiseunterlagen per Mail bekommen.Dabei war auch ein Mietwagen-Voucher, welches jedoch nur einen 15 Zeilen langen Text enthält. In dem Text steht, dass wir den Mietwagen am Avis-Schalter am Flughafen abholen können.

Mir ist jetzt jedoch nicht ganz klar, wie wir an den Mietwagen kommen. Die hlx-Hotline hat dazu nur gesagt, dass wir unsere Reiseunterlagen dem Menschen am Avis-Schalter vorlegen sollen und der kanndann unsere Reservierung raussuchen. Aber woher weiß der jetzt, welchen Mietwagen wir bekommen? Der wird auch kaum Deutsch sprechen! 😛 WelcheUnterlagen braucht der genau? Möchte ihm eigentlich ungern die gesamten Reiseunterlagen vorlegen. Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xxxDU47057xxxX Offline
                  xxxDU47057xxxX Offline
                  xxxDU47057xxx

Hallo erstmal!

Du hast einen Voucher für den Mietwagen. Ergo doch genau das was Du brauchst. Wenn Du nicht mitteilst, was in dem Voucher aufgeführt ist, wird es schwer einzuschätzen, ob dieser mangelhaft ist.

Du schreibst außerdem:"woher weißt der jetzt, welchen Mietwagen wir bekommen" Der wird auch kaum Deutsch sprechen!"

Woher willst Du das wissen? Es ist schon schwierig dein Anliegen ernst zu nehmen, wenn Du direkt am Anfang pauschal unterstellst, dass es auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse zu Problemen kommt !! 😱

März 2016 ✈ New York//
                  November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • de la DivaD Offline
                    de la DivaD Offline
                    de la Diva

@PMr
                    Wenn du ein Angebot inclusive MW gebucht hast, hat der RV mit dem MW- Anbieter vorab ausgehandelt, welcher MW (meist der kleinste) zu übergeben ist ( da gibt es Codierungen - z.B. PMI/01/A01 - was da heißen könnte: Mallorca/ Airportstation/Avis/MW-Gruppe1 = Ford KA,Fiat Panda uswusf.).
                    Nötig ist dazu lediglich der MW-Voucher, den du ja erhalten hast.
                    Schau doch mal ob da auch ein Link zu den Mietbedingungen/Mietkonditionen bei ist - wäre ungewöhnlich wenn nicht und da sollte man einiges wissen, z.B. Tankregelung, Zusatzfahrer, Kaution, Versicherung.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PMr_P Offline
                      PMr_P Offline
                      PMr_

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten! 🙂

In dem MW-Voucher steht natürlich schon so Sachen drin wie Tankregelung, Abholung/Rückgabe, Mindestalter der Fahrer, zusätzlicher Fahrer, etc..., aber der Text ist auf Deutsch geschrieben.

@xxxDU47057xxx: Selbstverständlich kann ich nicht wissen, ob mein Gegenüber an dem Avis-Schalter Deutsch spricht. Aber es grundsätzlich anzunehmen ist genauso falsch. Denn ich bin der Ausländer in dem Fall! Daher fällt es wohl eher mir schwer deine Antwort als hilfreich zu bewerten. Trotzdem Danke.

@de la Diva: Danke, das nenn ich mal eine hilfreiche und ausführliche Antwort zu meinem Anliegen. Wie schon oben geschrieben stehen die ganzen Konditionen in dem Voucher drin, aber mich verwirrt es ein wenig, dass ich keine Avis-Buchungsnummer oder so etwas ähnliches brauche. In dem Voucher haben wir lediglich ein DIN A4-Blatt, auf dem die Konditionen stehen, die ich oben schon beschrieben habe. Sonst nichts. Keine Reservierungs-/Bearbeitungs-/Buchungs-Nummer.

Ich habe nur etwas bedenken, dass irgendetwas nicht klappt und wir dann auf eigene Kappe einen Mietwagen oder Taxi bezahlen dürfen. Denn MW = Transfer zum Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • de la DivaD Offline
                        de la DivaD Offline
                        de la Diva

@PMr

o.k., die Reglungen sind  ja sehr wichtig!
                        Entweder ist der Voucher mit der Buchungsnummer der Reise, die ja den MW includiert hat, identisch oder irgendwo auf dem Voucher steht eine Buchungsnummer.....
                        Nimm die Reisebestätigung mit, die ja alle Angaben enthält UND diesen Voucher.

Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich solch eine Reise zu buchen und bisher haben alle ihren MW bekommen. Also, mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen.....das klappt alles!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • spiediconsalisS Offline
                          spiediconsalisS Offline
                          spiediconsalis

HLX-Erfahrungen

nie wieder HLX!
                          Hlx hat wenig Hotelangebote, aber übersichtliche Darstellung und gute Preise.
                          Das hat mich veranlasst,dort zu buchen.
                          Wir waren 2 Erwachsene/ 2 Kleunkinder-ich hatte ein Familienzimmer gebucht,was HLX als eindeutig definierte :DZ mit zusätzlichem Schlafraum.
                          Im Hotel bekam ich ein DZ mit Etagenbett. Was mich am meissten ärgert,dass es einige Telefonate dauerte bis ich einen Verantwortlichen sprechen konnte,keiner war zuständig,ich musste ausserhalb des Hotels mit dem Kundenservice in Deutschland telefonieren,jeder meinte ,die Sache zu klären,immer wurde eine Luftnummer daraus. Ich wurde immer vertröstet,man melde sich bei mir(also ich immer Handy dabei).Ich fühlte mich verschaukelt und war nur am Organisieren.
                          Niemand kam mir irgendwie ein Stück entgegen oder zeigte sich tolerant oder flexibel.Eine derart schlechte Kundenbetreuung habe ich noch nicht erlebt.
                          Ich werde da nie wieder buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Bei all dem "Nie wieder"-Tenor wäre es

a) interessant zu wissen, um welches Hotel es sich hierbei handelte
                            und vor allem
                            b) wie die Geschichte vor Ort "ausging" und wenn ja, welche Lösung gefunden wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ErikaMoE Offline
                              ErikaMoE Offline
                              ErikaMo

bei der Suche nach einen günstigen Preis für das Hotel Playa Gaviotas / Fuerteventura bin ich bei HLX fündig geworden.
                              Die Buchung verlief problemlos, die Bestätigungen kamen auch sofort per Mail.
                              Als erstes kam der Buchungseingang von Holidaycheck für das gewünschte Hotel Playa Gaviotas.
                              Als nächstes kamen die gesamten Unterlagen von HLX, leider für das Hotel Playa Gaviotas Park.
                              Beide Hotels liegen nebeneinander. Wer das nicht weis könnte denken, dass es das gleiche Hotel ist, nur ist dieses nicht so hochwertig.
                              Holidaycheck war sehr bemüht um dieses Problem per Mail zu klären.
                              Ich wollte aber nicht so lange warten und rief bei HLX an. Sehr unfreundlich wurde mir mitgeteilt, das die Buchung kostenlos storniert wird, und für diesen Preis gewünschtes Hotel gar nicht bei HLX im Angebot ist und es sich um einen Systemfehler handelt. Dieses Angebot wurde jedoch noch mehrere Tage angeboten.
                              Nie wieder HLX!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Hotel Edén Palma Playa - Adults Only
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rene123456789R Offline
                                Rene123456789R Offline
                                Rene123456789

Hallo zusammen,

auch ich habe einen Urlaub bei holidaycheck im Iberostar GAVIOTAS über HLX gebucht. In der Bestätigung von holidaycheck war das GAVIOTAS angegeben aber in den gesendeten Unterlagen war dann das GAVIOTAS PARK aufgeführt. Habe bei HLX angerufen und der Dame schien das Problem nicht unbekannt da sie meinte das es einen ähnlichen Vorgang erst vor kurzem gegeben hat. Ich habe eine Reklamationsmail gesendet und warte auf Antwort.

Hotel aus diesem Beitrag
                                93%
                                Iberostar Waves Playa Gaviotas
                                Fuerteventura/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunpower1000S Offline
                                  sunpower1000S Offline
                                  sunpower1000

Hallo zusammen,

wir wollen auch über HLX buchen, da wir das ausgesuchte Hotel auf Lanzarote einfach fast 300,- Euro günstiger bekommen, als sonst wo.

Ich hätte eine Frage zum Transfer:
                                  hat das ohne Probleme geklappt? Wer erwartet uns auf dem Flughafen bzw. an wen müssen wir uns wenden (steht HLX auf dem Empfangsschild?)?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

....Oder LTUR oder airberlin-holidays...ist die gleiche Firmen-Adresse 😉
                                    Das sind alles Veranstaltermarken  des LTUR-Gründers Kögel und  sie sind seit Jahren erfolgreich auf dem Markt.
                                    Die Incoming Agentur ist die selbe wie für viele andere Veranstalter auch.

Das klappt schon--sofern der Transfer bei Deiner Reise inklusive ist---

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunpower1000S Offline
                                      sunpower1000S Offline
                                      sunpower1000

Danke für die schnelle Info.
                                      Ja, wir haben den Transfer inkl.
                                      Dann wissen wir ja nach was wir Ausschau halten sollen.

Gruß
                                      sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Wir wissen ja alle, das Reiseveranstalter hier still mitlesen.
                                        Und so kommt es auch, dass HLX uns bittet, zu zwei schiefgelaufenen Buchungen, die zuvor im Thread erwähnt wurden- einen klärenden Beitrag/eine Stellungnahme --abgeben zu können.
                                        Das finden wir auch dem Veranstalter ggenüber fair, denn nur so kann man den Vorgang
                                        auch als User richtig einordnen und .
                                        Hier war es wohl eine technische Panne, die ausserhalb des Einflusses von HLX lag.
                                        Ich finde es gut, dass HLX dies tut, denn so kann man Zusammänge als User und Kunden besser einordnen, selbst wenn es für die Betroffenen dennoch ein sehr unangenehmes Erlebnis war.
                                        Also-hier die Stellungahme von HLX:

„Leider kam es beim besagten Hotel zu einem sogenannten "Matching-Fehler". Dies bedeutet, dass das angezeigte Hotel einem anderen Hotel zugeordnet war-- und dadurch ein anderes Hotel als angezeigt durchgebucht werden konnte.

Der Fehler im Datenabgleich der Hoteldaten lag außerhalb des Einflusses des Veranstalters. Er konnte jedoch durch Rücksprache des Veranstalters mit dem zuständigen IT-Anbieter behoben werden.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten für die Kunden bedauern wir im Namen aller Beteiligten.“

=======================================================
                                        Ende der Stellungnahme

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hase03H Offline
                                          Hase03H Offline
                                          Hase03

HLX.com Erfahrungen
                                          HLX ist kein guter Partner für Urlaubsreisen. 
                                          Im November 2014 habe ich eine Reise in die Türkei fuer März 2015 gebucht und auch Bezahlt und eine Woche vor der Abreise bekomme ich in der Nacht eine Absage von HLX mit der Begründung das Hotel sei noch geschlossen, es würde auch kein Gleichwertier Ersatz angeboten sondern ein Hotel das ich bei einem anderen Anbieter ca. 200,00Euro günstiger bekommen hätte. Es gab auch kein Endgegenkommen
                                          Nach Rücksprache das geht garnicht HLX

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 2 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag