Air Europa
-
Leider funktioniert die Sitzplatzreservierung nicht. Man kann nur reservieren wenn man über Amadeus gebucht hat, und unser Reisebüor hat ein anderes System und somit eine andere Buchungsnummer.

Somit müssen wir dann am Fllughafen nehmen, was übrig bleibt. -
da ja hier schon einige mit air europa über madrid nach punta cana geflogen sind, hoffe ich hier ne antwort zu bekommen.
bei mir ist es nur anders, das ich von frankfurt aus über madrid fliege.
Nun meine Frage:
Wie war das bei euch mit dem Gepäck? ist das automatisch durchgegangen oder habt ihr das wie bei einem Charterflug holen müssen? Wie lange habt ihr gebraucht für den Terminalwechsel?
-
@Phantom,
sorry, ich kann dir erst im November Bescheid geben. Fliegen erst im Oktober.
Gruß
Canasta -
phantom123447:
Nun meine Frage:
Wie war das bei euch mit dem Gepäck? ist das automatisch durchgegangen oder habt ihr das wie bei einem Charterflug holen müssen? Wie lange habt ihr gebraucht für den Terminalwechsel?
Gepäck geht durch sowohl Hin wie Rückflug. Lange Wege in Madrid beim Hinflug musste man sich sputen. Dann gab es aber eine verspätung und die Rennerei war für die Katz.
US Dollar mitnehmen. Bei der Einreise war die Einreisegebühr in Euro genau so viel wie in US $. Bei der Ausreise musste man bei A.E. 20 US $ p.P. Flughafengebühr bezahlen. Vorher hat man einen erst gar nicht zum Schalter vorgelassen.
Das Essen war gut und die Getränke auch. Aber man muss überwiegend bezahlen. Ein Glas Rotwein zum Essen (oder Bier ...) war incl. Was dramatisch war, die gebuchten und bezahlten XL Sitze waren angeblich nicht frei. Hatte aber selbst die Bestätigung der Airline vorgelegt.
Gräftig Druck gemacht, die Dame in Madrid anrufen lassen (wäre sie selbst nicht darauf gekommen - den Kunden mit "geht nicht" abspeisen ist doch sooo viel einfacher) und unsere gebuchten Sitze waren für uns wieder frei. Aber so einen Ärger bereits bei urlaubsbeginn brauchen wir wirklich nicht. -
Hallo
Wir fliegen am 11.10 immer mit der Air Europa von
München nach Madrid Flugnr.: UX 1516 Landung 13:25 Terminal 2
und weiter von
Madrid nach Cancun flugnr.: UX063 Start: 15:10 Terminal 3
Wir müssen also in 1 1/2 Stunden umsteigen und von Terminal 2 ins Terminal 3 gelangen.
Die Tickets drucke ich mehr selbstverständlich schon zu Hause aus bzw hole mir alle inkl. Anschlussflugticket in München.Meine Fragen
ist das schaffbar?
Wir komme ich am besten von Terminal 2 nach Terminal 3?
Hat jemand erfahrung mit umsteigen in Madrid?
Welche Tipps habt Ihr für uns?lg Markus
-
Wir hatten eine Stunde laut Flugplan und das hätte auch locker gereicht Wir hatten jedoch Verspätung gehabt. Bist halt gute ggf. 30 Minuten unterwegs.
Denke, da mußt Du dir keinen Kopf machen so lange Du dich nicht verläufst.
Die Terminals hängen zusammen und sind in sechs Zonen eingeteilt (Buchstaben)
-
Schau hier mal.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Wir fliegen mit dem Selben Flieger von Air Europa aber dies ist laut Buchung 330-300 UX63. Auf der Hompage von Air Europa ist dieser aber vergeben. Mit was Fliegen wir den Jetzt? Ich Blicke da langsam nicht mehr durch. -
Keine Ahnung, frage beim Servicecenter von Air Europa oder bei deinem Reiseveranstalter nach.
-
388 Sitze? Ich denke, da hast du dich ein wenig verhauen...
Laut der HP von Air Europa 299 Sitze, 24 davon in der Business Class.Anmerkung: Dies bezog sich auf den A330-200! Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, das der A330-300 89 Sitzplätze mehr an Board haben soll...
-
-
Hallo zusammen,
ist jemand in letzter Zeit mit dieser Airline Langstrecke geflogen und kann berichten? Wie sieht es aus mit der Bordverpflegung, Entertainment und dem Sitzkomfort? Mit was ungefähr ist die Airline vergleichbar?
Kann man die Airline auf Langstrecke wagen, wenn die Alternative Condor nonstop (allerdings ne ganze Ecke teurer) wäre?Vielen Dank!
LG Lousitana -
Hat denn wirklich niemand aktuelle Erfahrungen auf der Langstrecke mit Air Europa?
Im Grunde ist mir völlig egal, was oder ob es Verpflegung und Entertainment gibt... Ich möchte nur sicher von A nach B kommen und anschließend noch in Besitz meiner Beine sein - das liest man nämlich im www, dass der Sitzabstand angeblich wesentlich kleiner wäre, als bei allen andern Airlines? Ist das subjektives Gefasel oder Fakt?
-
Nein, ich bin noch nicht mit denen geflogen, aber ich habe ein wenig für Dich in die Tasten gehauen und finde einen Sitzabstand von 79cm, klick mal hier. Condor wird auf dieser Seite mit 76cm angegeben, aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Nur kann ich mir beim besten Willen wirklich nicht vorstellen, daß es auf Langstrecke noch enger geht, als bei Condor, deshalb mein Rat, spar Dir die Taler

