Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Florian80w

Sharm el Sheik war noch nie "relativ gefährlich".

Kai RK Offline
    Kai RK Offline
    Kai R
    schrieb am zuletzt editiert von

...sondern "sehr gefährlich"? 😜 nein, hab grad mal beim auswärtigen Amt nachgelesen. Es waren die Warnungen vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel, die ich im Hinterkopf hatte....

Rainer BaumgartR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kai RK Kai R

...sondern "sehr gefährlich"? 😜 nein, hab grad mal beim auswärtigen Amt nachgelesen. Es waren die Warnungen vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel, die ich im Hinterkopf hatte....

Rainer BaumgartR Offline
      Rainer BaumgartR Offline
      Rainer Baumgart

Also wir haben keine Unterschiede zu Hurghada festgestellt, Marsa Alam ist natürlich ein Sonderfall, da außer den Hotels keine nennenswerte Infrastruktur vorhanden ist. Das letzte Mal waren wir im September 2015 in Sharm el Sheikh und sind unmittelbar vor dem Absturz der russischen Maschine abgeflogen. War natürlich im Nachhinein schon ein mulmiges Gefühl, zumal wir unsere damals achtjährige Tochter dabei hatten.

Zwischenzeitlich schätze ich die Situation so ein, dass man nirgends mehr einhundert prozentig sicher ist. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Die Hotels, der Ort und vor allem die Hausriffe lohnen alle mal. Im Gegensatz zu Hurghada und Marsa Alam sind relativ wenig deutsche Gäste vor Ort, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss 😜. Durch die etwas erhöhte Hanglage der meisten Hotels hat man einen phantastischen Blick aufs Meer. Große Sandstrände sind eher Mangelware, dafür gibt es viele kleine, idyllische Buchten, uns hat´s sehr gut gefallen!

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

Großer Vorteil, wenn man nicht gerade Naama Bay bucht, sondern Hotels Richtung Nabq: Es gibt an jedem Hotel Hausriffe zum Schnorcheln und Tauchen. Preis dafür ist natürlich das Fehlen natürlicher Sandstrände.

Außerdem bietet der Südsinai mit sowas wie Mosesberg, Katharinenkloster, Canyons, Nabq viel schönere Landausflugsziele als die gesamte ägyptische Kontinentküste.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pioloahabP Offline
          pioloahabP Offline
          pioloahab

Da muß ich Sabaelcher recht geben ......total veraltete Ansage !....es ist ruhig und wunderschön für jedermann (Frau ) .Die Kinder die da sind kann man an einer Hand abzählen .und die Animation .....NIE aufdringlich ......
          Allen einen wunderschönen Urlaub .....egal wo ....vg Heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BullzB Offline
            BullzB Offline
            Bullz
            schrieb am zuletzt editiert von Bullz

Hallo, ich schließe mich hier der Frage an ... bin leidenschaftlich neu enddeckter Schnorchler der auch den Tauchschein gemacht hat und suche etwas wo es vor Sehkühen, Adlerrochen nur so wimmelt. Von mir aus darf auch ein Blauwahl oder ein nicht bissiger Hai vorbeischwimmen 😃 ..

War 3 mal Ägypten und das südlichste war Makadi Bay... die bisher am schönsten zum Schnorchenln war.

Habe gelesen das die Gegend um Marsa Alam eine Riffqualität hat wie sie in Hurgada 1980 zum anfinden war... weiters hab ich gelesen je weiter man in den Süden geht desto fischreicher wird das Gewisser..

Hab hier das SÜDLICHSTE Hotel aus ganz Ägypten ausgegraben.
            Lahami Bay Beach Resort & Gardens
            https://www.holidaycheck.at/hi/lahami-bay-beach-resort-gardens/5f2ae53c-ee3f-393a-9657-377ce73a62d9

Werd noch alle Seitem von diesen Beitrag studieren. Möchte jedenfalls mehr dorthin wo die Natur noch nicht von korallenzerstörenden Menschen geprägt worden ist.

Habe selber nen Tauchschein und eine Basis vorort am besten mit All you can Dive wäre der größte Hit falls es sowas gibt. Meine Freundin würde dann nur schnorcheln.

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Lahami Bay Beach Resort
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vwpassatgirlV Offline
              vwpassatgirlV Offline
              vwpassatgirl

Hallo!

Habe mich im Forum nun schon ein bisschen schlau gemacht. Wir suchen für Juni ein Hotel mit intaktem Hausriff zumal wir leidenschaftliche Schnorchler sind. Ein Sandstrand mit schönem Zugang wäre das Tüpfelchen auf dem i jedoch nicht unbedingt notwendig für uns. Das Hotel sollte sauber sein, die Zimmer sind zweitrangig. Das Essen sollte gut sein - auch für Nichtfleisch-Esser.

Wir haben vom Reisebüro nunmehr folgende Hotels angeboten bekommen:

• Caribbean World Soma Bay
              • The Palace Port Ghalib
              • Grand Makadi
              • und das JAZ Lamaya Resort (ist jedoch das teuerste).

Welches von den ersten drei würdet ihr empfehlen? Ist das Riff beim Grand Makadi wirklich noch intakt? Ich lese hier im Forum immer wieder, dass die Riffe in Hurghada nicht mehr intakt sind.....

Vielen Dank!
              LG Jasmin

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Pickalbatros Palace Hotel-Port Ghalib
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Jaz Lamaya Resort
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarsliM Marsli

Hallo zusammen

Ich werde im Juli meine Ferien ziemlich sicher das erste Mal in Ägypten verbringen.

Nun, da ich sehr gerne schnorchle, suchen wir ein schönes Hotel, wo ein schönes Hausriff hat.
                Natürlich wäre es sehr schön wenn die Korallen noch einigermassen intakt wären und nicht abgestorben od. vertrampelt.

Wo ist es besser geeignet zum Schnorcheln in Sharm od. Hurgada?

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen.

Ich danke schonmal bestens für die Antworten.

Gruss Marsli 😉

mash73M Offline
                mash73M Offline
                mash73
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Da nenne ich einfach mal mein Favorit: Gorgonia Beach Resort 😌
                Schau' mal hier vorbei:

xxbitte keine Verlinkungen zu FB oder anderen Foren, dankexx

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

@vwpassatgirl
                  Aus der Hotelauswahl kannst du das Caribbean World streichen. Guck mal bei Google Earth: Alles Grünliche und Türkise ist Sand bzw. durch Sand ziemlich abgestorbenes Riff. Natürlicher Sandstrand und intaktes Hausriff vertragen sich sowieso nicht miteinander.
                  Werft mal einen Blick auf das Three Corners Fayrouz Nähe Port Ghalib.

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pioloahabP Offline
                    pioloahabP Offline
                    pioloahab

Ich kann mich meinem vorschreiber nur anschließen .....TCF .....
                    vlg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vwpassatgirlV Offline
                      vwpassatgirlV Offline
                      vwpassatgirl

Vielen Dank für die Antworten, das Caribbean fällt somit raus. Vom TCF habe ich hier im Forum schon sehr viel gelesen. Jedoch finde ich leider kein Angebot ab Österreich (Graz), welches das Hotel mit Zielflughafen Marsa Alam anbietet. Die Flüge gehen bis/ab Hurghada und das am Abreisetag um 02.00 Uhr früh - wenn man dann noch die Fahrtzeit zum Flughafen Hurghada bedenkt müssten wir wohl schon am Vorabend das Hotel verlassen - hier verfliegt dann der ganze Urlaubseffekt denke ich..... Leider 😞
                      Somit bleiben noch das Grand Makadi und das The Palace Port Ghalib. Was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FlöhchenF Offline
                        FlöhchenF Offline
                        Flöhchen

Salam,
                        beim Palace Port Ghalib hättest Du das selbe Flugproblem - "Hurghada"
                        Die beiden Hotels liegen in unmittelbarer Nähe.

LG Ulla

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho
                          schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Wenn das TCF aus genannten Gründen herausfällt, kannst Du auch das The Palace Port Ghalib streichen, denn das ist ebenfalls in ziemlich unmittelbarer Nähe vom Airport Marsa Alam.

Das Riff beim Grand Makadi halte ich für eine bessere Schutthalde mit Fischen.

In der Makadi Bay lohnt sich m.E.(!) schnorcheln (wenigstens halbwegs) nur beim Fort Arabesque.

Schau Dir ggfs. mal das The Breakers (Soma Bay) an. Noch recht gutes Riff, allerdings kein AI.

Beim Coral Sun Beach hast Du auch ein noch ganz gutes Riff, das Hotel ist aber etwas "einfacher".

Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Coral Sun Beach
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vwpassatgirlV Offline
                            vwpassatgirlV Offline
                            vwpassatgirl

Beim Palace Port Ghalib haben wir das Flugproblem seltsamerweise nicht, denn ETI fliegt ab Graz direkt nach Marsa Alam.....😬 wirklich verstehen tu ich das auch nicht.....

Schutthalde mit Fischen klingt nicht gut...... Dann wird wohl eher Port Ghalib

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FlöhchenF Offline
                              FlöhchenF Offline
                              Flöhchen

Warum kannst Du das TCF nicht über ETI buchen? Wenn ein Flieger ab Graz bis Marsa Alam geht, muss doch ein passender anderer Veranstalter zu finden sein.

In der Makadi Bay ist meiner Meinung nach auch nur das Fort Arabesque zu empfehlen.

Nähe Hurgada vielleicht mit Abstrichen noch das Arabia.

LG Ulla

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • udoannaU Offline
                                udoannaU Offline
                                udoanna

Hallo vwpassatgirl,

kann auf jeden Fall die Coraya-Bay in Marsa Alam empfehlen. Haben schon vier Mal
                                Urlaub im Jaz Coraya gemacht. Gutes Hotel und Super-Strand. Man kann vom Strand
                                aus ins Wasser gehen und schnorcheln. Super Fische uns auch Schildkröten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BullzB Offline
                                  BullzB Offline
                                  Bullz

Kann wer was zum Hausriff vom The Three Corners Happy Life Beach Resort sagen ? ...

Bewertungen sind zwei schneidig .. könnte aber um 435 Euro ne Woche von meinem Heimatflughafen in meiner Nähe wegfliegen und zwar morgen. Das juckt mich doch sehr 😉 bei dem Preis.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Three Corners Happy Life Beach Resort
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

Ägypten ist nicht Dubai oder Singapur, aber manche Hotelbewerter erwarten hyperperfekten Luxus für 30 Euro/Tag mit AI.

435 Euro klingt doch super!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simopoS Offline
                                      simopoS Offline
                                      simopo

Hallo, wir waren zweimal im Three Corners Marsa Alam. Das Hotel hat zwei Riffs. Ein Innen- und ein Außenriff. Das Innenriff ist jederzeit zum Schnorcheln geeignet. Das Außenriff nur, wenn nicht zu windig. Wir fanden das Hotel toll. Ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her, dass wir dort waren. Problem ist momentan, dass die Flüge nur bis Hurghada gehen und den Transit echt lange dauert. Beim Rückflug wirst du mindestens 6 Stunden vor Flug abgeholt. Ich denke, das sollte man bedenken. Ist doof, vor allem wenn man nur eine Woche gebucht hat.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      95%
                                      Three Corners Sea Beach Resort
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Maro1910M Offline
                                        Maro1910M Offline
                                        Maro1910

Hallo Zusammen,

kann jemand ein schönes Hotel empfehlen, was für unsere Flitterwochen passen würde? Es sollte nicht zu "einfach" sondern kann schon etwas schicker sein. Wir möchten das ganze gerne mit Schnorcheln verbinden, also sollte es entweder ein gutes Hausriff geben oder ein nahegelegner Platz der möglichst zu Fuß erreichbar ist.
                                        Abends würden wir gerne noch raus gehen, also draußen zwischen noch offenen Geschäften spazieren oder auch mal in ein Einkaufszentrum. (Wollen keine 8 Tage nur im Hotel verbringen weil drumherum nichts ist)

Der Ort (Hurghada, Marsa alam, Sharm...) spielt erstmal keine Rolle, sollte halt die oben genannten Punkte abdecken.

Bin super dankbar für jeglichen Anregungen und Tipps!!!!😁

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MarsliM Marsli

Hallo zusammen

Ich werde im Juli meine Ferien ziemlich sicher das erste Mal in Ägypten verbringen.

Nun, da ich sehr gerne schnorchle, suchen wir ein schönes Hotel, wo ein schönes Hausriff hat.
                                          Natürlich wäre es sehr schön wenn die Korallen noch einigermassen intakt wären und nicht abgestorben od. vertrampelt.

Wo ist es besser geeignet zum Schnorcheln in Sharm od. Hurgada?

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen.

Ich danke schonmal bestens für die Antworten.

Gruss Marsli 😉

hamadahH Offline
                                          hamadahH Offline
                                          hamadah

Hallo Marcel
                                          In Sharm El Sheikh ist es ein sehr schönes Hotel namens Tamra Beach, gibt es viele Orte charismatischen wie DAHP die Erfahrung Es geht um sehr kühl im Allgemeinen Ägypter sind sehr freundlich .. ich für die Sprache zu entschuldigen schlecht formuliert, weil ich nicht sprechen Deutsch Ich benutze Google nach Ägypten übersetzen .. hallo und ich kann Bitte senden Sie ein paar Bilder von schönen Orten und wunderbaren Korallenriff

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 26 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag