suntrips Reisen
-
Ich habe versucht über mail bzw. telefonisch einen Kontakt zum suntrips Büro in Berlin herzustellen.
Auf meine mails, zwecks Katalogbestellung, bekomme ich keine Antwort und die Tel.Nr. existiert wohl nicht mehr.
Ich habe aber vor 4 Wochen in Khao Lak noch Urlaubsgäste von suntrips gesehen.
Ist der Veranstalter pleite ?
Weiss jemand was da los ist ? -
Hallo Marco,
wie schon erwähnt habe ich den Katalog via internet über einen betreffenden Vordruck vor 10 Tagen angefordert und bis heute nicht erhalten, wohne selbst in Berlin.
Daraufhin wollte ich unter der in Reise und Preise und im internet angegebenen Tel.Nr. anfragen, ob es Probleme mit dem Katalogversand gibt, aber es gibt keinen Anschluss unter dieser Nummer.Deshalb meine Annahme, dass suntrips nicht mehr existent ist, wenn doch, wird die Nichterreichbarkeit des Büros, solche Kunden wie mich abschrecken. So ein Veranstalter hält sich doch nicht lange, da buche ich doch keinen Urlaub, der erst in 5 Monaten sein soll.
Dann wende ich mich doch lieber an transorient, denn dieses Unternehmen vermittelt einen seriösen und solventen Eindruck.
Ich denke nicht, dass ich mit meiner Meinung so falsch liege.
Grüsse Candy -
Hallo Marco,
wie schon erwähnt habe ich den Katalog via internet über einen betreffenden Vordruck vor 10 Tagen angefordert und bis heute nicht erhalten, wohne selbst in Berlin.
Daraufhin wollte ich unter der in Reise und Preise und im internet angegebenen Tel.Nr. anfragen, ob es Probleme mit dem Katalogversand gibt, aber es gibt keinen Anschluss unter dieser Nummer.Deshalb meine Annahme, dass suntrips nicht mehr existent ist, wenn doch, wird die Nichterreichbarkeit des Büros, solche Kunden wie mich abschrecken. So ein Veranstalter hält sich doch nicht lange, da buche ich doch keinen Urlaub, der erst in 5 Monaten sein soll.
Dann wende ich mich doch lieber an transorient, denn dieses Unternehmen vermittelt einen seriösen und solventen Eindruck.
Ich denke nicht, dass ich mit meiner Meinung so falsch liege.
Grüsse Candy -
suntrips hat eigentlich super Ziele und Angebote, der Katalog ist mit Liebe gemacht und irre umfangreich, aber ich kann auch nur bestätigen, daß es teilweise ziemlich chaotisch dort zugeht.....habe auch monatelang auf meinen Katalog gewartet, erreichbar waren die auch nicht und ne Preisliste zu em katalog gabs auch nicht...erst viele wochen später kamen dann ein paar unübersichtliche, billig kopierte "Freßzettel" als sogenannte "Preisliste"....
-
suntrips hat eigentlich super Ziele und Angebote, der Katalog ist mit Liebe gemacht und irre umfangreich, aber ich kann auch nur bestätigen, daß es teilweise ziemlich chaotisch dort zugeht.....habe auch monatelang auf meinen Katalog gewartet, erreichbar waren die auch nicht und ne Preisliste zu em katalog gabs auch nicht...erst viele wochen später kamen dann ein paar unübersichtliche, billig kopierte "Freßzettel" als sogenannte "Preisliste"....
-
Ich habe doch noch nicht aufgegeben und die aktuelle Telefon-Nr. im internet gefunden.
Sie lautet 030-887 117-0 und ich habe dort auch jemand erreicht.
Die Sommerkataloge werden z.Zt. nachgedruck und können Anfang Juni verschickt werden.Grüsse - Candy
-
Ich habe doch noch nicht aufgegeben und die aktuelle Telefon-Nr. im internet gefunden.
Sie lautet 030-887 117-0 und ich habe dort auch jemand erreicht.
Die Sommerkataloge werden z.Zt. nachgedruck und können Anfang Juni verschickt werden.Grüsse - Candy
-
also zum thema suntrips kann ich nur eins sagen, ist der beste asienveranstalter den ich kenne... zumindest von der veranstaltung her... als tip an kunden würd ich sagen sucht euch ein büro das dn veranstalter anbietet, dort bekommt ihr dann auch kataloge... es dauert bei suntrips selbst immer etwas da sie mit der auslastung nicht so ganz gerechnet haben...
zu den preisteilen kann ich auch nur sagen das die die man dazu bekommt soweiso nie stimmen, da man die aktuellen kurse der linien flüge nur bei direkter anfrage bekommt, ähnlich sieht es mit den Hotels aus... diese "freßzettel" wie du sie nennst sind am genausten was die preise angeht!
also ich fliege und verkaufe nur noch suntrips für asien:-) -
also zum thema suntrips kann ich nur eins sagen, ist der beste asienveranstalter den ich kenne... zumindest von der veranstaltung her... als tip an kunden würd ich sagen sucht euch ein büro das dn veranstalter anbietet, dort bekommt ihr dann auch kataloge... es dauert bei suntrips selbst immer etwas da sie mit der auslastung nicht so ganz gerechnet haben...
zu den preisteilen kann ich auch nur sagen das die die man dazu bekommt soweiso nie stimmen, da man die aktuellen kurse der linien flüge nur bei direkter anfrage bekommt, ähnlich sieht es mit den Hotels aus... diese "freßzettel" wie du sie nennst sind am genausten was die preise angeht!
also ich fliege und verkaufe nur noch suntrips für asien:-) -
Höhlen wir den Thread mal wieder nach oben.
Sitzen gerade in der Türkei und wurden informiert, dass Sun Trips das Hotel nicht bezahlt hat.
Von einer Insolvenz ist in der E-Mail an das Hotel noch keine Rede, wird sich dann aber im
laufe der nächsten Wochen dorthin "entwickeln"Grüße
Lucas -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@kunat
Hallo
Wir sind gestern auch angekommen und wir müssen nun unser hotel nochmal mit 1500 Euro bezahlen oder wir müssen das hotel verlassen , haben nun erstmal bis montag bezahlt und werden versuchen am montags irgendwas zu erreichen . Wurde uns auch gesagt das sie nicht insolvent sind aber die Telefone von Sun Trip sind alle tot
Wo seid ihr denn? Vielleicht kann man sich ja treffen und zusammen was versuchen zu erreichen -
Guten Tag,
Wir sitzen auf den Seychellen fest. Selbes Problem bei der lokalen Reiseagentur kam kein Geld von Suntrips an. Telefonisch erreichte ich gestern bei Suntrips niemand.
Wäre interessant zu wissen ob sie insolvent sind. Dann könnten wir uns an die Versicherung wenden bezüglich der Rückreise.
Wir können im Hotel bis Dienstag bleiben. Danach muss ich ein neues Hotel suchen oder zurück fliegen. Die Kosten tragen wir vorerst selbst. Ich habe bei meiner Reiserechtsschutz Versicherung nachgefragt, was wir tun sollen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße Florian
-
Hallo,
der folgende Artikel hilft wohl auch nicht viel weiter:
Suntrips hat Insolvenz angemeldet
Unternehmensgründer Serdar Yilmaz will das Geschäft nach Möglichkeit fortführen. Foto: Suntrips
Der Berliner Reiseveranstalter Suntrips hat bereits am Freitag Insolvenz beim Amtsgericht Charlottenburg angemeldet. Das bestätigt Geschäftsführer Serdar Yilmaz. Er will den Geschäftsbetrieb des 1994 gegründeten Asien-Spezialisten aber fortführen. Nähere Informationen sollen am Dienstag bekannt gemacht werden. Zudem sei man mit einem potenziellen Investor im Gespräch.Seit dem Freitag hatte es Beschwerden von Suntrips-Kunden in Thailand und der Türkei gegeben, weil Zahlungen nicht an die Leistungsträger weitergeleitet worden waren (siehe hier). Der Veranstalter selbst teilte einigen Kunden schriftlich mit, „dass Ihr gebuchtes Hotel von uns bis heute nicht bezahlt werden konnte“. Die Reisenden wurden gebeten, die Rechnung selbst zu begleichen und bei Suntrips einzureichen. Für Rückfragen soll der Veranstalter seit Freitag nicht erreichbar gewesen sein.
-
Nie wieder 'Suntrips'! 2500 Euro für 9 Tage bezahlt. Wir kommen in 'Antalya' an am 6.8.2016 und kriegen vor Ort von fremden mit, dass Sun Trips insolvent ist. Kein Transfer da. Beim Hotel wurde nichts reserviert oder bezahlt. Wir stehen da mit einem Kind und ohne bleibe. Keiner geht bei Sun Trips ans telefon. Das Hotel verlangt 2000 euro! in Bar! Die nerven liegen blank. Unprofessionelles verhalten. Man hätte uns in 'Deutschland' bereits informieren können. Die schönsten Tage sind hin! Danke Sun Trips
-
Hallo,
für alle die über SunTrips eine Reise gebucht haben und vor Ort schon solche Probleme haben- es tut mir leid für Euch alle. Wir haben Bali gebucht über Sun Trips . Los soll ende September gehen. Ein Anzahlung ist schon abgebucht, den Rest haben wir erst mal sperren lassen.
Vielleicht ist noch jemand in der Lage. Wie geht Ihr vor? Storniert ihr die Reise oder wartet ihr erst mal ab?
Meldet Euch...vielleicht können wir zusammen mehr erreichen...