Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. suntrips Reisen
  6. suntrips Reisen

suntrips Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
20 Beiträge 11 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe versucht über mail bzw. telefonisch einen Kontakt zum suntrips Büro in Berlin herzustellen.
    Auf meine mails, zwecks Katalogbestellung, bekomme ich keine Antwort und die Tel.Nr. existiert wohl nicht mehr.
    Ich habe aber vor 4 Wochen in Khao Lak noch Urlaubsgäste von suntrips gesehen.
    Ist der Veranstalter pleite ?
    Weiss jemand was da los ist ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Suntrips ist nicht pleite, die machen ziemlich viele Aktionen, vielleicht sind sie gerade überlastet. Katalog schon im Reisebüro angefordert?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Suntrips ist nicht pleite, die machen ziemlich viele Aktionen, vielleicht sind sie gerade überlastet. Katalog schon im Reisebüro angefordert?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo Marco,

wie schon erwähnt habe ich den Katalog via internet über einen betreffenden Vordruck vor 10 Tagen angefordert und bis heute nicht erhalten, wohne selbst in Berlin.
          Daraufhin wollte ich unter der in Reise und Preise und im internet angegebenen Tel.Nr. anfragen, ob es Probleme mit dem Katalogversand gibt, aber es gibt keinen Anschluss unter dieser Nummer.

Deshalb meine Annahme, dass suntrips nicht mehr existent ist, wenn doch, wird die Nichterreichbarkeit des Büros, solche Kunden wie mich abschrecken. So ein Veranstalter hält sich doch nicht lange, da buche ich doch keinen Urlaub, der erst in 5 Monaten sein soll.
          Dann wende ich mich doch lieber an transorient, denn dieses Unternehmen vermittelt einen seriösen und solventen Eindruck.
          Ich denke nicht, dass ich mit meiner Meinung so falsch liege.
          Grüsse Candy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo Marco,

wie schon erwähnt habe ich den Katalog via internet über einen betreffenden Vordruck vor 10 Tagen angefordert und bis heute nicht erhalten, wohne selbst in Berlin.
            Daraufhin wollte ich unter der in Reise und Preise und im internet angegebenen Tel.Nr. anfragen, ob es Probleme mit dem Katalogversand gibt, aber es gibt keinen Anschluss unter dieser Nummer.

Deshalb meine Annahme, dass suntrips nicht mehr existent ist, wenn doch, wird die Nichterreichbarkeit des Büros, solche Kunden wie mich abschrecken. So ein Veranstalter hält sich doch nicht lange, da buche ich doch keinen Urlaub, der erst in 5 Monaten sein soll.
            Dann wende ich mich doch lieber an transorient, denn dieses Unternehmen vermittelt einen seriösen und solventen Eindruck.
            Ich denke nicht, dass ich mit meiner Meinung so falsch liege.
            Grüsse Candy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MadWolf1963M Offline
              MadWolf1963M Offline
              MadWolf1963

suntrips hat eigentlich super Ziele und Angebote, der Katalog ist mit Liebe gemacht und irre umfangreich, aber ich kann auch nur bestätigen, daß es teilweise ziemlich chaotisch dort zugeht.....habe auch monatelang auf meinen Katalog gewartet, erreichbar waren die auch nicht und ne Preisliste zu em katalog gabs auch nicht...erst viele wochen später kamen dann ein paar unübersichtliche, billig kopierte "Freßzettel" als sogenannte "Preisliste"....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MadWolf1963M Offline
                MadWolf1963M Offline
                MadWolf1963

suntrips hat eigentlich super Ziele und Angebote, der Katalog ist mit Liebe gemacht und irre umfangreich, aber ich kann auch nur bestätigen, daß es teilweise ziemlich chaotisch dort zugeht.....habe auch monatelang auf meinen Katalog gewartet, erreichbar waren die auch nicht und ne Preisliste zu em katalog gabs auch nicht...erst viele wochen später kamen dann ein paar unübersichtliche, billig kopierte "Freßzettel" als sogenannte "Preisliste"....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Ich habe doch noch nicht aufgegeben und die aktuelle Telefon-Nr. im internet gefunden.
                  Sie lautet 030-887 117-0 und ich habe dort auch jemand erreicht.
                  Die Sommerkataloge werden z.Zt. nachgedruck und können Anfang Juni verschickt werden.

Grüsse - Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Ich habe doch noch nicht aufgegeben und die aktuelle Telefon-Nr. im internet gefunden.
                    Sie lautet 030-887 117-0 und ich habe dort auch jemand erreicht.
                    Die Sommerkataloge werden z.Zt. nachgedruck und können Anfang Juni verschickt werden.

Grüsse - Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CattyC Offline
                      CattyC Offline
                      Catty

also zum thema suntrips kann ich nur eins sagen, ist der beste asienveranstalter den ich kenne... zumindest von der veranstaltung her... als tip an kunden würd ich sagen sucht euch ein büro das dn veranstalter anbietet, dort bekommt ihr dann auch kataloge... es dauert bei suntrips selbst immer etwas da sie mit der auslastung nicht so ganz gerechnet haben...
                      zu den preisteilen kann ich auch nur sagen das die die man dazu bekommt soweiso nie stimmen, da man die aktuellen kurse der linien flüge nur bei direkter anfrage bekommt, ähnlich sieht es mit den Hotels aus... diese "freßzettel" wie du sie nennst sind am genausten was die preise angeht!
                      also ich fliege und verkaufe nur noch suntrips für asien:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CattyC Offline
                        CattyC Offline
                        Catty

also zum thema suntrips kann ich nur eins sagen, ist der beste asienveranstalter den ich kenne... zumindest von der veranstaltung her... als tip an kunden würd ich sagen sucht euch ein büro das dn veranstalter anbietet, dort bekommt ihr dann auch kataloge... es dauert bei suntrips selbst immer etwas da sie mit der auslastung nicht so ganz gerechnet haben...
                        zu den preisteilen kann ich auch nur sagen das die die man dazu bekommt soweiso nie stimmen, da man die aktuellen kurse der linien flüge nur bei direkter anfrage bekommt, ähnlich sieht es mit den Hotels aus... diese "freßzettel" wie du sie nennst sind am genausten was die preise angeht!
                        also ich fliege und verkaufe nur noch suntrips für asien:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kunatK Offline
                          kunatK Offline
                          kunat

Höhlen wir den Thread mal wieder nach oben.
                          Sitzen gerade in der Türkei und wurden informiert, dass Sun Trips das Hotel nicht bezahlt hat.
                          Von einer Insolvenz ist in der E-Mail an das Hotel noch keine Rede, wird sich dann aber im
                          laufe der nächsten Wochen dorthin "entwickeln"

Grüße
                          Lucas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • famniciF Offline
                            famniciF Offline
                            famnici

Überflüssiges Zitat entfernt!
                            @kunat
                            Hallo
                            Wir sind gestern auch angekommen und wir müssen nun unser hotel nochmal mit 1500 Euro bezahlen oder wir müssen das hotel verlassen , haben nun erstmal bis montag bezahlt und werden versuchen am montags irgendwas zu erreichen . Wurde uns auch gesagt das sie nicht insolvent sind aber  die Telefone von Sun Trip sind alle tot
                            Wo seid ihr denn? Vielleicht kann man sich ja treffen und zusammen was versuchen zu erreichen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FloHehrF Offline
                              FloHehrF Offline
                              FloHehr

Guten Tag,

Wir sitzen auf den Seychellen fest. Selbes Problem bei der lokalen Reiseagentur kam kein Geld von Suntrips an. Telefonisch erreichte ich gestern bei Suntrips niemand.

Wäre interessant zu wissen ob sie insolvent sind. Dann könnten wir uns an die Versicherung wenden bezüglich der Rückreise.

Wir können im Hotel bis Dienstag bleiben. Danach muss ich ein neues Hotel suchen oder zurück fliegen. Die Kosten tragen wir vorerst selbst. Ich habe bei meiner Reiserechtsschutz Versicherung nachgefragt, was wir tun sollen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße Florian

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Du_darfstD Online
                                Du_darfstD Online
                                Du_darfst

Habe mal gerade auf deren Website geschaut. Dort ist eine Notfallnummer hinterlegt:
                                Notrufnummer SunTrips: 0170- 9927757

Habt ihr es schon unter der Nummer versucht? Eure Situation würde es in jedem Fall rechtfertigen meine ich.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FloHehrF Offline
                                  FloHehrF Offline
                                  FloHehr

Hi 😛

habe es unter der Notfall Rufnummer probiert. Leider ohne Erfolg.

Werde es später nochmals probieren.

Und danke für den Hinweis habe es übersehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP Offline
                                    panguitchP Offline
                                    panguitch

Hallo,

der folgende Artikel hilft wohl auch nicht viel weiter:

Suntrips hat Insolvenz angemeldet

Unternehmensgründer Serdar Yilmaz will das Geschäft nach Möglichkeit fortführen. Foto: Suntrips
                                     Der Berliner Reiseveranstalter Suntrips hat bereits am Freitag Insolvenz beim Amtsgericht Charlottenburg angemeldet. Das bestätigt Geschäftsführer Serdar Yilmaz. Er will den Geschäftsbetrieb des 1994 gegründeten Asien-Spezialisten aber fortführen. Nähere Informationen sollen am Dienstag bekannt gemacht werden. Zudem sei man mit einem potenziellen Investor im Gespräch.

Seit dem Freitag hatte es Beschwerden von Suntrips-Kunden in Thailand und der Türkei gegeben, weil Zahlungen nicht an die Leistungsträger weitergeleitet worden waren (siehe hier). Der Veranstalter selbst teilte einigen Kunden schriftlich mit, „dass Ihr gebuchtes Hotel von uns bis heute nicht bezahlt werden konnte“. Die Reisenden wurden gebeten, die Rechnung selbst zu begleichen und bei Suntrips einzureichen. Für Rückfragen soll der Veranstalter seit Freitag nicht erreichbar gewesen sein.

Quelle

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • paco7P Offline
                                      paco7P Offline
                                      paco7

Nie wieder 'Suntrips'! 2500 Euro für 9 Tage bezahlt. Wir kommen in 'Antalya' an am 6.8.2016 und kriegen vor Ort von fremden mit, dass Sun Trips insolvent ist. Kein Transfer da. Beim Hotel wurde nichts reserviert oder bezahlt. Wir stehen da mit einem Kind und ohne bleibe. Keiner geht bei Sun Trips ans telefon. Das Hotel verlangt 2000 euro! in Bar! Die nerven liegen blank. Unprofessionelles verhalten. Man hätte uns in 'Deutschland' bereits informieren können. Die schönsten Tage sind hin! Danke Sun Trips

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Caipi755C Offline
                                        Caipi755C Offline
                                        Caipi755

Hallo,

für alle die über SunTrips eine Reise gebucht haben und vor Ort schon solche Probleme haben- es tut mir leid für Euch alle. Wir haben Bali gebucht über Sun Trips . Los soll ende September gehen. Ein Anzahlung ist schon abgebucht, den Rest haben wir erst mal sperren lassen.

Vielleicht ist noch jemand in der Lage. Wie geht Ihr vor? Storniert ihr die Reise oder wartet ihr erst mal ab?

Meldet Euch...vielleicht können wir zusammen mehr erreichen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Wir haben bereits einen Thread zum Thema: Hier!

Bitte dort informieren bzw. posten, hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag