Erfahrungen mit Cheaptickets?
-
Bitte nicht zitieren, wenn du direkt antwortest, reicht der Button "Beitrag verfassen"
so, hab jetzt auch auf der webseite von etihad airways geschaut und kriege da den selben flug für 480 euro. nach diesem vergleich bin ich doppelt so glücklich über die buchung bei cheaptickets.de!!!!!!!
holllllleeeeeriiiii holllaaaraaaaaa
sparen macht glücklich!!!!!!!!!!
-
Beitrag editiert
okay cool, danke für den tip

diese matrix zeigt ebenfalls etihad als günstigsten flug an für 481 euro.
d.h., ich hab den besten preis erwischt.die betreiber all dieser sites sollten sich mal klarmachen, dass es dem kunden letztenendes doch bloss ums vergleichen geht. wenn die kunden dies effizient und zeitsparend tun können werden sie auch das nächste mal direkt zu der webseite gehen.
der preis bei cheaptickets war eindeutig der beste. aber was mir besonders gefallen hat ist dass sie meine zeit respektieren und mir halt geben was ich will: die möglichkeit schnell und effizient zu vergleichen.
will jetzt die anderen seiten nicht angreifen aber swoodoo und opodo etc. kann man vergessen. nicht nur unübersichtlich sondern nach dem ewig langen ausfüllen verlangen sie eine service pauschale von 30 euro!! das ist verarache PUR.
auch flüge.de zeigt einen preis an, den man nur kriegt, wenn man mit einer flüge.de mastercard zahlt. ansonsten wird er glatt eine servicepauschale von 30 euro pro strecke draufgeschlagen!
a
also, wenn ich mal mit einer dienstleistung zufrieden bin, dann kriegen die auch einen dicken lob von mir.
daher, volle punktzahl für CHEAPTICKETS
-
Bitte nutze den Button "Beitrag verfassen"
ich konnte auf cheaptickets meinen sitzplatz reservieren. zwar nur gang oder fenster, aber immerhin..
und hab auch schon ne hindu-vegetarische mahlzeit bestellt.was die versicherung angeht, würde ich das nächste mal gerne die von dir vorgeschlagene matrix ausprobieren. ich fliege sehr oft beruflich und privat und daher ist das thema tarif und versicherung schon interessant. aber für diesen flug hab ich halt keine versicherung abgeschlossen. die anschlussflüge liegen alle 2-3 stunden von einander. hoffe, daher dass es glatt geht.
ich bin nur glücklicj darüber nicht das gefühl zu haben als ob ich veräppelt worden bin.
bei opodo hatte ich das gefühl. und was schlimm war ist, dass mein gepäck in nairobi mit britisch airways nicht ausgeliefert wurde. da hat mir weder die versicherung, noch die airline, noch opodo geholfen. am allerschlimmsten war die bescheuerte deutsche angestellte von british airways, die mir keinen schadensersatz gegeben hat, obwohl ich eine woche lang alles vor ort kaufen musste. da ist schon mein anwalt dran.aber nichtsdestotrotz: bin trotzdem froh über meine erfahrung mit cheaptickets

-
Kommen nicht noch 6€ für eine Versicherung dazu, für was auch immer?!
Ist ja nix Neues, daß man über Vermittler teilweise günstiger buchen kann, so lange alles gutgeht, ist es ja ok, aber lass, wie von mk116 beschrieben, nur mal ne Kleinigkeit schiefgehen, dann lesen wir hier den nächsten "nie wieder"-Beitrag! :?
Der Vergleich mit swoodoo ist übrigens nicht korrekt, man kann dort sehr einfach filtern und wird an die Buchungsstellen weitergeleitet. Neben der ITA-Matrix, schaue ich dort sehr gerne und gehe dann auf die Homepages der Airlines.
-
Ich verstehe es noch immer nicht warum man einen Vermittler zum buchen eines Fluges benötigt. Bei all meinen Vergleichen waren sämtliche Vermittler/Vergleichspotale teurer als die Airline direkt, auch die hier genannten.
Einzig für eine Erweiterung eines bereits gebuchten Fluges habe ich mich einmal an einen Vermittler (Reisebüro) gewandt, da ich ein Kind online nicht einzeln zubuchen konnte.
-
Tausche in meinem Beitrag vorher günstiger in billiger

Doch Curi, habe schon oft billigere Flüge bei den genannten Portalen gefunden, sind sie auch nach allen Gebühren noch, nur ist der Unterschied nicht so groß, daß ich sie nicht doch lieber direkt bei der Airline buche.
-
Ok, dann hatte ich diesen Satz
"curiosus" wrote:
... Bei all meinen Vergleichen waren sämtliche Vermittler/Vergleichspotale teurer als die Airline direkt, auch die hier genannten. ...falsch gedeutet.
-
Bei meinen Urlaubszielen und entsprechenden infrage kommenden Flughäfen habe ich keine große Auswahl.
Bisher war ich mit Buchung direkt bei der Airline immer finanziell am besten aufgehoben.
Die unterschiedlichen Vermittlungsportale, konkret auch Cheaptickets, sind vom Preis her etwa gleich oder sogar teurer.
Auch wenn sie etwas preisgünstiger wären, würde ich nicht dort buchen.
Direkt bei der Airline gebucht bringt schon Vorteile.
Gerade in letzter Zeit konnte ich wiederholt die Erfahrung machen, wie unkompliziert eine Ausweichvariante ohne zusätzliche Kosten machbar ist, wenn die Airline die Flugzeiten maßgeblich verändert oder gar den Flug gestrichen hat. -
so kleiner nachtrag: all went well.
sitzplatzreservierung und essen wie auf der seite bestellt.
volle punktzahl für cheaptickets. glaub so billig bin ich nie nach indien geflogen.
nuss gleich auch für etihad airlines lob aussprechen:- freundliche stewardessen (bei lufthansa zbsp garnicht der fall)
- grosszügiger fussraum (bei lufthansa ebenfalls GARNICHT der fall)
- essen top (3 menüs zur auswahl, und das in der economy class)
- steckdose zum laden des handy
- unterhaltung ebenfalls sehr gut (amerikanische und indische filme und fernsehsendungen)
würde ebenfalls wieder etihad fliegen
-
Nightmare with Cheaptickets!
Hallo liebe Leute, ich berichte hier von meiner Kommunikationsodyssee mit Cheaptickets.
Auf Fragen bezüglich meines Rückfluges von Koh Samui nach Amsterdam via Bangkok erhielt ich weder auf E-Mails noch auf Faxe irgendeine Antwort und das in einem Gesamtzeitraum von knapp über 3 Wochen!
Ich wollte auf einen früheren Flug umbuchen, scheiterte aber am Schweigen von Cheaptickets.Zuvor klappte auch das Rail&Fly-Ticket nicht, die Angaben auf dem Ticket waren schlicht nicht vorhanden und am Ende kam ein völlig anderes Verfahren zustande. Nötig hierfür waren fast 40 minuten in der Telefon-Warteschleife.
Fazit:
Null Service und der auch noch katastrophal! -
Habe gestern ein Ticket von Korfu nach Berlin gebucht,
für 82 Euro, jedoch noch einen 7Euro Gutschein(von einer vorherigen Buchung) als Rabatt benutzt.
Also Endpreis 75 Euro. Nach Zahlung folgte eine Fehlermeldung. Bitte Servicecenter kontaktieren. Die Buchung konnte nicht durchgeführt werden, ich soll 21Euro drauf Zahlen. Ich sagte den Damen am Tel. dass es aber dann 5,11Euro teuer ist als auf der Website.
Mir wurde angeboten zu stornieren und neu zu buchen nun für 97,89Euro, der Gutscheincode würde reaktiviert werden.
Also habe ich gebucht-> Gutscheincode nicht gültig. Wieder angerufen. Mir wurde versichert ich bekäme die 7 Euro rückerstattet.
Also habe ich gebucht. und siehe da, wieder ein Fehler.
Preis ist wieder angestiegen nach Bezahlung, Buchung konnte nicht realisiert werden. Neuer Preis 140Euro!!!
hätte ich gleich bei Air Berlin gebucht, hätte ich bloß 85Euro bezahlt.
Nun werden es 130Euro sein. und 3h Zeitverlust wegen den Komplikationen und nur, weil cheaptickets 9Euro billiger waren! Also mich hat Cheaptickets leider nicht überzeugen können, es ist viel Ärger und man muss sich gut überlegen ob einem das Wert ist.
Wenn bei cheaptickets deutlich günstigere Preise angezeigt werden, dann nur weil die Preise noch nicht aktualisiert worden sind. Auch die Bestätigungsmails sind sehr unübersichtlich, es gibt Reservierungsnummers, Bestätigungsnummern, und diverse andere codes, Check-in dadurch sehr belastend. -
Ich habe, Gott sei Dank, bis jetzt keine schlimmen Überraschungen bei Cheaptickets erlebt. Trotzdem würde ich bei Langstreckenflügen von extrem günstigen "Schnäppchen" abraten. Und bei Flügen in den Osten (Russland, Ukraine, etc.) sollte man darauf achten, ob die Fluggesellschaft wirklich seriös ist. Für den Rest: wünsche einen guten Flug