Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 800.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schnengelS Offline
    schnengelS Offline
    schnengel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.
    haben unsere flüge nach aktuellen vorkommnissen von onur air auf germania umgebucht, habe nun eine Frage.
    wir reisen zu 5. inkl 3 jährigem kind.
    Wir möchten eigentlich gerne einen buggy mitnehmen, nun wurde uns gesagt das nur kleinkinder von max 2 jahren anspruch auf eine kostenlose  Mitnahme des buggys haben Und der buggy auf die freigepäckmenge angerechtnet wird. Stimmt das? Habt ihr erfahrungen? Fliegen von bremen nach antalya und der flug geht morgens um 6, dazu müssen wir 2 std zum flughafen fahren und da wär es für unsere tochter sicher entspannter wenn sie im buggy sitzen könnte ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tibi_T Offline
      Tibi_T Offline
      Tibi_

@vonschmeling
      Vielen Dank für die Info. So ähnlich hatte ich mir das ebenfalls gedacht, wollte nur noch einmal sichergehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@schnengel
        Willkommen im Forum von HolidayCheck. 😉

Mit 3 bucht dein Kind einen Sitzplatz und somit Anspruch auf Freigepäck. Selbstverständlich gehört hierzu auch eine kostenlos zu befördernde Karre und ist diese nicht etwa auf eine Altersgrenze limitiert.
        Hier nachzulesen, und wer immer dir was anderes gesagt hat war im Irrtum!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schnengelS Offline
          schnengelS Offline
          schnengel

danke, das habe ich auch gelesen. Da steht das ein kinderwagen nur kleinkindern zusteht und die sind lt germania von 0-2 jahren und 2-11 jahre sind kinder und darüber steht dann nichts mehr

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Das ist einer irrtümlichen Begrifflichkeit geschuldet - selbstverständlich ist ein dreijähriges ein Kleinkind und kann die Karre aufpreisfrei befördert werden.
            Um meinen Angaben nicht blind vertrauen zu müssen kontaktiere doch einfach mal direkt den Service der Airline ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Andy10A Offline
              Andy10A Offline
              Andy10

😘    Germania ist TOP!

Flug von FMO (Münster/ Osanabrück) nach FUE (Fuerteventura): 3 mal Getränke, 1 warmes Essen (Nudeln in Zitronensoße) kostenlose Tages - Zeitung (NOS) und Zeitschriften (Bunte, Gala, etc.) sowie umfangreiches Bordprogramm. Super gelauntes Bordpersonal incl. Pilot und Co Pilot.
              Was will mann mehr, so kann Urlaub beginnen.
              Den gleichen Top Service auch auf dem Rückflug! Hier gab es mediterrane Lasagne als warmes Essen ...
              Weiter so Germinia!

Gruß
              Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DiWe72D Offline
                DiWe72D Offline
                DiWe72

Fliege morgen zum dritten mal mit Germania nach Hurghada. Diesmal von Bremen.
                Sehr gute Airline, guter Service, Getränke noch inklusive, sogar mit warmem Essen auf dem 4,5 Std Flug. Das braucht man nicht, ist aber eine nette Geste und gibt es bei den  "Marktführern" wie Air Berlin, Germanwings usw. schon längst nicht mehr und wenn gegen Aufpreis.

Was mich aber wirklich stört, ist die fehlende Möglichkeit, als Chartergast, einen Sitzplatz, online, im Voraus zu reservieren. Die "xxl Sitze" am Notausgang bekommt man nur mit Glück, direkt beim Abflug am Gate. Das können andere Airlines besser. Auch das Progamm des Bordshops kann man bei Airlines wie z.B. SunExpress, vorher online einsehen.

Wenn sie das noch in den Griff bekommen, ist Germania meine Airline No1

BG
                Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaykayhamJ Offline
                  jaykayhamJ Offline
                  jaykayham

XL-Sitze und erste Reihe gibt es NICHT mit viel Glück am Gate! 
                  Diese werden bereits am heck-In gegen Bares verkauft und kommen mit dem PREMIUM-Package (kostenlose Kopfhörer, alkoholisches Getränk etc.)!

Und natürlich ist der Bordshop ONLINE:
                  https://www.flygermania.com/de/fliegen/bordservice/bordshop/

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nixe1964N Offline
                    Nixe1964N Offline
                    Nixe1964

Wir sind gerade aus unserem Urlaub zurück.
                    Sind mit der Germania von Erfurt nach Hurghada geflogen und wieder zurück.
                    Wir sind mit den Flügen mehr als zufrieden gewesen. Beide Flüge gingen pünktlich. An Bord gab es zwei Getränkedurchgänge. Ebenfalls hatten wir auf beiden Flügen warmes Essen. Es gab eine Tageszeitung und Illustrierte. Das Personal an Bord war auf beiden Flügen super freundlich. Selbst der Pilot hat sich ab und zu gemeldet. Er gab Informationen wo wir uns befinden. Beim Einsteigen in Hurghada durfte ich sogar kurz zum Co-Pilot ins Cockpit und mich mit ihm unterhalten.
                    Für uns steht fest, dass Germania eine der besten Fluggesellschaften ist.
                    Immer wieder gerne Germania. Macht weiter so!!!!!!!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MAN-mannM Offline
                      MAN-mannM Offline
                      MAN-mann

Moin,
                      die Germania streicht Kassel Airport,
                      schaut mal hier [

Tschau,der Heiner
                      ](http://http://hessenschau.de/wirtschaft/kassel-airport-verliert-mit-germania-wichtigste-fluggesellschaft,germania-kassel-airport-100.html)

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AndreundNicoleA Offline
                        AndreundNicoleA Offline
                        AndreundNicole

sind auch mehr als zufrieden nach 40 flügen mit AB sind wir jetzt schon 8 mal mit germania geflogen sehr gut daumen hoch

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Da wir heute in vier Wochen unseren ersten Flug mit Germania haben werden (Fuerteventura) sind wir über die positiven Erfahrungen natürlich besonders erfreut!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

Erfahrungsgemäß kannst Du Dich servicemäßig auf ein Niveau einstellen wie es so vor sagen wir mal 15 Jahren bei den meisten Chartergesellschaften üblich war. Also 20kg Freigepäck, kostenloses Warmessen auf der Mittelstrecke sowie ein umfangreiches kostenloses Angebot an alkoholfreien Kalt- und Warmgetränken sowie kostenlose Zeitschriften. Ich freue mich daß mein RV ETI für meine nächste Ägyptenreise Ende November die ST als Flugdienstleister ausgesucht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

Wir freuen uns auch, dass wir mit Germania eine Airline gefunden haben, die uns im Dez. von NUE nach FUE bringt. Der nicht zu frühe Abflug/späte Rückflug und der bei Buchung gute Preis waren für diese Airline ausschlaggebend. Werde meine Erfahrungen nach der Rückreise gerne posten.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jaykayhamJ Offline
                                jaykayhamJ Offline
                                jaykayham

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                @Armin
                                Ausgenommen davon waren bislang die OST-Deutschland Strecken für TUI. TUI wollte ihren Gästen den gleichen Servicve a la TUIfly anbieten und hat vertraglich der GERMANIA den Service auf einigen Strecken untersagt...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • selinakoehlerS Offline
                                  selinakoehlerS Offline
                                  selinakoehler

Sind Stammgäste der Türkei. Diesesmal mit Germania geflogen. Top! Maschine war super, Personal sehr freundlich, man bekommt noch Sandwich und Getränke ohne Aufpreis serviert und auch die Pilotenansagen waren informativ ( für Flugangstgäste beruhigend ) und auf erfrischende Art locker. Sehr angenehmer Hin und Rückflug! !!! Desweiteren waren wir überglücklich endlich die Flüge von Hamburg nach Alanya- Gazipaca zu bekommen.  Und das ist genial!!!! Urlaubt man in Alanya ist dieses Flugziel das beste was man bekommen kann! Immer immer wieder!!!! Hoffen, daß Germania diese Flugstrecke beibehält!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heike-2110H Offline
                                    heike-2110H Offline
                                    heike-2110

Heute habe ich mal eine ganz spezielle Frage an Euch. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Es geht darum, dass eine verletzte Person (Gipsbein) während des Fluges das Bein hochlegen muß. Germania bietet ja keine XXL Sitze für solche Fälle an. Bei der Servicehotline wurde mir gesagt, sie könnten nicht einsehen, ob ds Flugzeug komlett ausgebucht ist. Dieses könnte ich nur beim RV erfahren. Den werde ich nachher noch anschreiben, bin mir aber nicht sicher, ob der mir da weiterhelfen kann.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so einer Situation gemacht und kann mir eventuell sagen, ob es in so einem Fall möglich ist, 2 Sitze zu bekommen? Können wir zwar lt. Aussage von Germania, aber dann natürlich nur gegen Sitzplatzbuchung, was ich persönlich in so einem Fall als eine Frechheit ansehe.

LG
                                    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Hallo

Warum soll das eine "Frechheit" sein?
                                      Wenn ich zwei Sitze brauche, dann muß ich zwei buchen.
                                      Ist überhaupt sichergestellt, daß die Airline den Patienten mit Gipsbein mitnimmt. Da gab es doch mal  Regelungen, in denen bestimmte Richtlinien befolgt werden müssen.  Da musste der Gips gespalten sein, bzw. ein Dehnfuge besitzen.
                                      Ich weiß allerdings nicht wie es speziell bei Germania geregelt ist.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

so ist es, Tangomaus.
                                        ich finde es eher eine frechheit, davon auszugehen, dass man mal soeben einen 2. sitzplatz umsonst bekommt.
                                        adipöse menschen, die nicht in einen sitz passen, müssen m.e. auch 2 sitze buchen und bezahlen um befördert zu werden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • heike-2110H Offline
                                          heike-2110H Offline
                                          heike-2110

cjmddorf:
                                          so ist es, Tangomaus.
                                          ich finde es eher eine frechheit, davon auszugehen, dass man mal soeben einen 2. sitzplatz umsonst bekommt.
                                          adipöse menschen, die nicht in einen sitz passen, müssen m.e. auch 2 sitze buchen und bezahlen um befördert zu werden.

Erstens: Wenn ich mich nicht irre, habe ich hier um Erfahrungswerte und nicht um irgendwelche Ratschläge, die meine Frage nicht beantworten, gebeten und
                                          zweitens: Es ist ja wohl noch ein Unterschied, ob jemand unverschuldet durch einen Unfall den Gips hat und das Bein hochlagern muß.

Meine Frage bezog sich nur darauf, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, wie so etwas ablaufen würde.

Und nur mal eben zur Info: Als wir jetzt in den Urlaub geflogen sind, war es absolut kein Problem (und zwar ohne das wir darum gebeten haben) uns eine Reihe mit 3 Sitzen für 2 Personen zur Verfügung zu stellen, wobei der dritte Sitz geblockt wurde, weil man Mann ziemlich groß ist. Also denke ich mal (vielleicht liege ich ja auch falsch und denke da zu sehr an das Gute in den Menschen), dass es in so einem Fall kein Problem sein sollte, vor allem, wenn im Flieger noch Plätze frei sind....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 15 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag