Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Zumindest die erwartete Transparenz lassen sie bei der Meldung vermissen..........
„Die bereits in der Vergangenheit begonnenen strategischen und strukturellen Entwicklungen wird Germania intensivieren, optimieren oder gegebenenfalls korrigieren......und hier lässt man Platz für Spekulationen.
Abwarten, ob es nachhaltig ist.
-
@stuju: Das meinte ich-- ist schon viel Weichspüler PR- momentan.("Optimieren", "korrigieren" ,intensivieren .....)
Fest steht jedenfalls: Wenn das schiefgehen sollte, würde den deutschen Veranstaltern eine wichtige Airline fehlen.
Und Individualurlaubern womöglich der Flug zum Hotel ohne irgendwelche Alternativen..
Warten wir einfach mal ab, ob das mit der "kleinen" Überweisung
auch so geschieht. -
@stuju: Das meinte ich-- ist schon viel Weichspüler PR- momentan.("Optimieren", "korrigieren" ,intensivieren .....)
Fest steht jedenfalls: Wenn das schiefgehen sollte, würde den deutschen Veranstaltern eine wichtige Airline fehlen.
Und Individualurlaubern womöglich der Flug zum Hotel ohne irgendwelche Alternativen..
Warten wir einfach mal ab, ob das mit der "kleinen" Überweisung
auch so geschieht. -
Gnarze--bitte solche Mittteilungen nicht in eigene Worte fassen, sondern verlinken.
Was ich hiermit nachhole: klick
Die Meldung datiert nämlich vom 19.01.2019 und beinhaltet nichts Neues.
Kernaussage
Zitat/Quelle touristik aktuell, Ausssage Balke:
„Die entsprechenden Mittel sollen uns in der nächsten Woche zufließen“Und dies deckt sich auch mit den Aussagen anderer touristischer Medien. Gerettet ist Germania wenn das Geld da ist.
Was wir in der Touristik uns freilich alle wünschen, keine Frage. -
Germania kein eigenes Personal am Flughafen Fuerteventura
Germania hat am Checkin Schalter nur die Vertretung einer Firma AGA / Vertreter roundForce (handling) A.G.A.(vertrever)
Alles Bestens mit dem deutschen Personal der Germania am Abflughafen. Stewardessen, Piloten sehr freundlich und angenehm.
Leider hat Germania kein eigenes Personal in Purto del Rosario Flughafen Fuerteventura. Es gibt nur einen Vertreter einer Firma AGA. Das Personal dort verfügt über keine bis sehr eingeschränkte Deutschkenntnisse und ist nur eingeschränkt kompetent. Die Firma AGA besitzt nicht einmal ein Lesegerät für Kreditkarten, und das auf einem internationalen Flughafen. Wurde von mehreren Mitarbeitern über eine Stunde lang mit sinnlosen Diskussionen und Bedrohungen hingehalten und die Boardingcard wurde nicht ausgehändigt. Auffällig waren auch die Ergebnisse der Gepäckwaage der AGA. Mein Handgepäck wog am Abflughafen 5 Kilo, unverändert/ vollkommen gleich gepackt am Checkin bei Fa. AGA
7 Kilo. Meine Reisetasche war bei Fa. AGA ebenfalls 25% schwerer, + 5 Kilo. Erstaunlich viele Passiere mussten wegen Überschreitung des Gewichts Schlange stehen und nachbezahlen. Bei anderen Fluggesellschaften vor Ort gab es das nicht. Die Sub-Firma ist nach meiner Erfahrung nicht nur unprofessionel, sondern auch hinsichtlich ihrer Praktiken, die vermutlich in meinem Fall schon als Nötigungen und Betrug bezeichnet werden können, absolut fragwürdig. Hände weg von Flügen nach Fuertventura. Mit Germania gerne aber nie wieder nach Fuerteventura Firma AGA / Vertreter roundForce (handling) A.G.A.(vertrever). -
Hallo,
ich kann Germania nur empfehlen, auch für einen Flug nach Fuerteventura.
Bin im Januar mit dieser Airline nach Fuerte geflogen und es war alles Bestens. Am Schalter wurde auch deutsch verstanden.
Bei der Gepäckkontrolle gab es keine Probleme.LG
Marion
-
Hier noch mal die letzte Meldung vom 19.01. Seit dem ist es still geworden um die Germania.
Diese Woche sollten die versprochenen Gelder fließen, bis jetzt ist noch nix zu hören...... -
Ja gut--- die wohl erforderlichen 10-15 Mio hat ja auch nicht gerade jeder auf dem Konto rumliegen.
Es gibt in der Branche durchaus Spekulationen darüber, wer der Geldgeber sein könnte,es wurden auch Namen genannt. Aber an Spekulationen werden wir uns hier nicht beteiligen.
Daher kann ich auch hier nichts dazu schreiben.
Es wäre eine ziemliche Katastrophe für die Veranstalter, natürlich auch für die Einzelbucher,wenn das nicht klappt-- hoffen wir mal weiter
4 Millionen Passagiere pro Jahr --kann man als Veranstalter nicht so einfach "umbuchen".
Hotelplan Schweiz, eine Migros Tochter ---hat die Germania-Zusammenarbeit wohl immer noch eingestellt.
In so einer Situation tut auch das der Airline sehr weh, Hotelplan ist nicht gerade ein Branchenzwerg.
Zurück zu Germania:
Das Thema ist wohl auch komplexer als man das vermutet--denn Germania ist eben nicht nur Germania die Airline.
Es gibt wohl einige Untergesellschaften, mit ganz unterschiedlichen Geschäfts-Aufgaben, nicht alle haben mit dem reinen Germania Flugbetrieb zu tun.
Führt aber zu weit hier, dazu müßte man erheblich tiefer einsteigen -und ich denke, das interessiert auch nur wenige User-
Daher- beschränken wir uns einfach auf die Hoffnung dass das Thema schnellstmöglich -positiv - vom Tisch kommt. -
Vor allem sind einige Strecken mehr oder weniger Germania-Monopole, da würde man sich wohl im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen zum Thema Flughafenänderung wiedertreffen ...

Ich gehe davon aus, dass nächste Woche eine vorläufige Entwarnung publiziert wird, offengestanden hatte ich nicht so recht dran geglaubt und lasse mich sehr gerne positiv überraschen! -
Stimmt, das mit den "Monopolstrecken"--- hatte ich nicht im Blick- man merkt die Airline Erfahrung.

Danke.
-
-
Danke für den Link, stuju--aber:
Der verlinkte Bericht enthält doch absolut nichts Neues- nur aufgewärmte "alte " Kamellen - gekrönt mit dem Hinweis, daß wohl noch kein Geld geflossen sei. Aha.
Da werden wir uns eben noch gedulden müssen- alles andere ginge über reine Spekulationen nicht hinaus.
Und diese helfen auch -den Einzelplatz-Buchern nicht weiter.
Warten wir weiter ab -
Ich denke man kann immerhin feststellen, dass Herr Balke hinsichtlich der Lösung des Problems ein wenig zu zuversichtlich kommuniziert hat. Das war jetzt die zweite terminliche Seifenblase, ganz ohne spekulative Ambitionen angemerkt.
-
Hey, kann ich irgendwo sehen, wie ausgelastet unser Flug am Dienstag (Nürnberg - Hurghada) ist? Wir wollen sehen, welche Plätze noch frei sind. Leider bekomme ich es nicht hin, mich einzuloggen und somit so zu tun, als ob ich einen Sitzplatz reservieren möchte... Und wenn ich eine Buchung simuliere, finde ich auch nicht die Auswahl mir Plätze zu reservieren... Bin ich blind?