Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matthiaslM Offline
    matthiaslM Offline
    matthiasl
    schrieb am zuletzt editiert von

Das dachte ich auch Düren und hatte gehofft das Eurowings nun Leben in die Monopolurlaubsfliegerrei bringt,jedoch lese mal was Eurowings so bringt 😞
    Ich musste einmal anstatt Condor mit Omni Air fliegen und dachte Oh Weh,wobei ich da ein günstiges Upgrate nahm und so der Flug ganz ok war.
    Jedoch wenn Condor Business verkauft,dann muß das auch geboten bzw entschädigt werden.
    Was ich auch traurig finde ist das als noch die Condorseite nicht richtig funktioniert ich weiß nicht was die für eine IT haben,so etwas wird doch bei Profis zuerst getestet bevor man Online geht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

@vonschmeling: Mit Drohungen hier im Forum zu arbeiten ist aber weder forenkonform noch angemessen.
      Soll man jetzt immer seinen Anwalt befragen bevor man sich hier im Zweifel empört? Das finde ich absolut unangemessen.

Du fliegst doch Kranich, was verteidigst Du solche Methoden?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Ich bin kein Befürworter sondern ein Kriker - und zwar genau deiner Behauptungen.
          Natürlich habe ich das "nicht nötig", betrachte einen Hinweis auf tunlichste Differenzierung allerdings als meine Pflicht gegenüber den Foris.
          Ihr seid stets über das inkludierte Teesortenangebot im jeweiligen Hotelzimmer am recherchieren und wollt glaubhaft von einer mangelnden Verfügbarkeit der Bussi-Klasse überrascht worden sein? Kann ernstnehmen wer will, ich bin jedenfalls raus!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk116M Offline
            mk116M Offline
            mk116
            Gesperrt
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

vonschmeling:

**Ihr seid stets über das inkludierte Teesortenangebot im jeweiligen Hotelzimmer am recherchieren und wollt glaubhaft von einer mangelnden Verfügbarkeit der Bussi-Klasse überrascht worden sein?**Das finde ich interessant und ich denke das Du da wirklich falsch liegst.
                  Erst mal weisst Du das Verallgemeinerungen nicht passend sind. Das mit dem inkludierte Teeangebot ist sicher übertrieben - aber ich denke ich verstehe was Du zu sagen versuchst. Ich selber habe die ständige Nachfragerei einer Usering auf dem von Dir monierten Niveau im Thailandforum zuletzt moniert und erntete Unverständnis der erfahrenen Forenmitglieder, für die alle Fragen normal sind.

Ich verbringe schon einige Zeit im Forum - sicher mehr als der Durchschnitt der Forenmitglieder. Meist bin ich stiller Mitleser und allenfalls zum Thema Thailand oder Mallorca äußere ich mich schon mal.
                  Aber Du muss nicht davon ausgehen das jeder User jeden Fred hier mitverfolgt.
                  Ich fliege pro Jahr ein bis zweimal und erhlich gesagt bin ich meines Erachtens noch nie hier im Airline Bereich gelandet - ausser einmla , wo es mir um eine Reservierungsmöglichkeit ging.
                  Aber der Kernpunkt - wenn ich einen Langstreckenflug buche und die Businessklasse wünsche, buche und bezahle. dann kommt man doch nicht auf die Idee hier im Forum vorher zu recherchieren ob die Airline der Wahl überhaupt eine Businessklasse anbietet, die sie vermarktet. Das kanns doch nicht sein - daher ist Deine Forderung bzw. Annahme wohl fehl am Platz.

Bei einem stimme ich allerdings vollkommen mit Dir überein. Die Airlines müssen wirtschaftlich arbeiten. Wenn man einen Flieger anbietet und das Buchungsverhalten dazu führt, das eine nicht mehr akzeptable Minderauslastung erzielt würde, dann muss es auch möglich sein den Flug an eine befreundete Airline weiterzugeben.
                  Allerdings würde ich schon erwarten, das jeder Fluggast darüber a) informiert wird und b) über nicht vorhandene, aber bezahlte Optionen FREIWILLIG informiert wird und c) ggf. dafür gezahltes Aufgeld im Vorfeld ohne Lamentieren und Taktieren FREIWILLIG zurückerstattet.
                  Das ist doch nur selbstverständlich - ich würde das nicht mal als besondere Leistung empfinden. Wer sich nicht so verhält, wird über kurz oder lang vom Markt verschwinden.

Noch schlimmer als die Vergabe an eine andere Airline, die ja hier auch bereits moniert wurde ist, was mir letzten Oktober widerfuhr.
                  Ich habe das bisher hier gar nicht vertieft, aber an der Stelle lohnt sich die Erwähnung. Ich hatte über Tuifly einen Flug CGN-PMI und retour gebucht. Im April letzten Jahres. Das Geld wurde sofort inkassiert. So weit so gut.

Im Oktober - kurz vor Abflug habe ich dann bei Tuifly - wirklich rein zufällig - nochmal reingeguckt und stellte fest das ich auf einen ganz anderen Flug zu einer um 5 Stunden vorgezogenen Uhrzeit umgebucht wurde. Informiert hat mich niemand. Klar das man normal noch mal hinguckt, aber bei Linienflügen geht man davon aus, das die auch stattfinden.
                  Ich war geschockt, denn wenn ich das nicht zufällig über eigene Recherche rausgefunden hätte, hätte ich mitten in der Nacht mit Gepäck, Frau und Kind am Flughafen gestanden und der Fliefer wäre schon seit 5 Stunden weggewesen.
                  Ich hba e dann bei Tuifly angerufen und der Fall lässt sich bis heute nicht aufklären. Man hat versucht, mich 5 mal zu informieren. 2 mal per E-Mail, 2 mal per Telefon und einmal per Briefpost. So die Aussage. In meiner Mailbox kam leider keine Nachricht an - weder im Posteingan noch im Spamordner. Die Buchungsbestätigung kam aber ganz normal an. Auf meinem Handy gabe es "keine Anrufe in Abwesenheit".  Und per Post kam auch kein Brief an. So ein Pech. Das hatte ich noch nie. Ich habe dann Tuifly gebeten, den Falll zu recherchieren. Das wurde zugesagt, ich wurde aufgrund der Arbeitsauslastung aber um etwas Geduld gebeten.
                  So warte ich seit Oktober auf die Rückmeldung und checke täglich meine Mailbox und wache mit Argusaugen über mein Handy. Bin gespannt wann man sich wieder meldet.

Diesen Fall finde ich noch schlimmer als das ein Ersatzcarrier einen Flug zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort übernimmt. Da stört mich eher das man versucht den Kunden für blöd zu verkaufen und hofft wahrscheinlich das der, der Businessklasse gebucht und bezahlt hat, klaglos in der Eco fliegt und sein Geld nicht zurückverlangt. Aus meiner Sicht ein schlechtes Geschäftsmodell und wie man hier lesen kann (ich habe heute erst Kenntnis von dem Skandal erhalten), scheint dies Methode zu haben.

Ich hoffe das Du das nun besser verstehen kannst. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

mk116:
                    @Düren

Dass Du nicht unbedingt ein Verfechter der differenzierten Betrachtungsweise bist, ist nicht neu. Gerne verweise ich beispielsweise auf einen Thread im Ägyptenforum ...

Das finde ich jetzt aber wirklich daneben. Ich gebe mir hier äußerste Mühe. Das da auch mal was daneben geht mag ja sein, aber diese Verallgemeinerung die Du hier vornimmst, stimmt nun wirklich nicht.
                    Was soll der Beitrag eigentlich hier im Condorthema? So was ist doch unter Deinem Niveau und eine unzulässige Verallgemeinerung. Eigentlich habe ich Dich bisher als kompetenten Anwender mit Spezialswissen wahrgenommen - ich bin überrascht.
                    Wenn Dich da etwas bedrückt, dann schreibe mich genre per PN an - ich kann das dann vielleicht aufklären. Komisch. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

Eine erneute Anfeindung. Habe ich Dich der Ahnungslosigkeit bezichtigt? Mitnichten. Das Gegenteil habe ich doch geschrieben.
                        Bezüglich der Mühe kannst Du einfach mal meinen Betrag auf dieser Seite lesen.

Wie gesagt, werfe den ersten Stein der noch nie daneben gegriffen hat. Ich bin sicher nicht perfekt, aber ich invetiere enormen Aufwand um mein  Wissen hier weiterzugeben.
                        Wenn Dir das nicht reicht, dann tut es mir leid. Ich kann es auch nicht allen rechtmachen.
                        Das Du das jetzt hier weiter vertiefen möchtest....verstehe ich nicht. Ich hatte Dich versucht davon abzuhalten.
                        Versuche doc bitte beim Thema zu bleiben!

Du User mit Spezialwissen - denn der bist Du - kein Ahnungsloser. Im Eifer des Gefechts hast Du mich wohl mit dem User der nun in Thailand festhängt, verwechselt zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Ja, mir tut´s auch leid und jetzt wär´s recht wieder das Thema zu fokussieren.
                          Vorwürfe verbrecherischen Handelns hab ich direkt der Airline zur Beurteilung anheim gestellt. Läuft ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M Offline
                            mk116M Offline
                            mk116
                            Gesperrt
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Mann, das Bashing nimmt ja kein Ende. Sprecht ihr zwei Euch eigentlich ab und schauckelt Euch gegenseitig hoch?
                                Ich habs doch mhrfach geschrieben. Ich KANNTE das Thema bis heute nicht und wenn man sich nicht mal darüber aufregen darf dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Aufregen tu ich mich doch gar nicht über das Downgrade - ich habe hierfür doch ausdrücklich Verständnis geäußert. Das überlest ihr in Eurem Rausch aber geflissentlich.

Aufgeragt habe ich mich ausschließlich darüber das ein Downgrade nicht mit der freiwilligen Erstattung der Leistung, die man schon vorab bezahlt hat, einher geht.
                                Findet ihr das etwa normal oder korrekt?Das würde ich nun doch mal gerne konkret nachfragen.
                                @Andreina: Die fortgeführte Drohung das ganze um die Uhrzeit an Condor weiterzuleiten um mir Angst zu machjen, finde ich echt daneben. Ja, verbbbrecherische Methode habe ich es genannt. In meiner Aufregung über das unsittliche und empörende Verhalten. Und Du hast nichts besseres zu tun als mittelbar mit Rechtsmitteln zu drohen. Wir sind hier doch nicht vor Gericht, sondern in einem Diskussionsforum.
                                Machs mal eine Nummer kleiner. Ich gehe ja auch nicht zu den Mods und lasse Dich wegen Verstoß gegen die Forenregeln verfolgen. Das ist doch Kinderkram.
                                Da häte ich Dich schon als ein wenig souveränder eingeschätzt.
                                Wenn Du wirklich mit meiner Aussage "verbrecherische Methoden", wo ich ja nun mehrfach erläutert habe, worüber ich mich aufrege (das tue ich bis jetzt), ein tiefergehendes Problem hast, dann wäre es nett wenn Du das offen legst.
                                Vielleicht kann ich das dann ja nachvollziehen.

Ich hoffe das ihr nun damit aufhören könnt, Euch gegen mich hochzuschaukeln.
                                Ich denke ich habe sachlich argumentiert und auf der Ebene sollten wir auch bleiben.
                                Bitte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

Ja o.k., vielleicht kommen wir jetzt der Ursache auf die Schliche. Es geht darum jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Klar, da hast Du dann recht.
                                      Verbrecherich ist sicher sehr überspitzt und war nicht als juristische Bewertung zu verstehen. Und klar ist so gesehen die von mir dargestellte Steigerung nicht darzustellen.

Gut, dann nehme ich das verbrecherische zurück und ersetze es durch unverschämt und kundenfeindlich. So besser?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

Es scheint so das Du es korrekt findest, wenn Du was bezahlst und dann nicht die Leistung dafür erhälst und auch keine Kompensation.
                                          Eine sehr souveräne und überlegene - man könnte auch sagen zynische - Haltung die Du da an den Tag legst.

Wenn das für Dich genau so o.k. ist wenn es Dir passiert - ich kann Dir gerne das Bankkomto einer gemeinnützigen Organisation nennen wenn Du Geld zu viel hast bzw. es für Dich kein Problem ist wenn Du Business bezahlst und Economy fliegst.

Aber das ist jetzt natürlich auch wieder Geseier - Meinungen willst Du ja nicht hören, sondern nur Fakten Fakte Fakten. Total überlegen und souverän sitzt Du da und kannst mit all Deinem Wissen kurz einwerfen das das Geld der Leute weg ist und sie nicht rumjammern sollen.

Ich - und sicher noch eingie andere User - bewundern Dich für Deine überlegene Position.

Schade das Du das mit solchen Begriffen immer weiter in eine nicht zielführende Richtung bringst.

Zum Thema wiederhole ich gerne die zum Thema gestellte Frage, auf die leider mit keinem Wort Bezug genommen wird:

Ich fragte:

Aufgeregt habe ich mich ausschließlich darüber das ein Downgrade nicht mit der freiwilligen Erstattung der Leistung, die man schon vorab bezahlt hat, einher geht.
                                          Findet ihr das etwa normal oder korrekt? Das würde ich nun doch mal gerne konkret nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 78 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag