Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Das hatte ich wiederum gehofft, und denk mal nach was so ein Service an Kosten und Handlingsgedöns aufwerfen würde für DE. Da könnten die besser hektoliterweise Schampus ausgießen auf allen Ferienflügen! 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaegerddJ Offline
      jaegerddJ Offline
      jaegerdd

Hallo Zusammen,
      wir sind am 10.03.2018 hin und am 24.03.2018 mit Condor von FRA nach Samaná (ATS) und zurück geflogen. War ein Vollcharter von DER Touristik. Bis auf die Verspätung hin und zurück von ca. einer Dreiviertelstunde, wahrscheinlich verursacht durch das ganze Chaos beim Security Check in FRA verursacht lief alles perfekt. Wir sind PEC geflogen. Der Upgrade ging über den Reiseveranstalter problemlos. Hervorzuheben Ist das extrem nette Kabinenpersonal vom Rückflug, dass wirklich einen Superservice geboten hat.

Herzlichen Gruß

jaegerddJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jaegerddJ jaegerdd

Hallo Zusammen,
        wir sind am 10.03.2018 hin und am 24.03.2018 mit Condor von FRA nach Samaná (ATS) und zurück geflogen. War ein Vollcharter von DER Touristik. Bis auf die Verspätung hin und zurück von ca. einer Dreiviertelstunde, wahrscheinlich verursacht durch das ganze Chaos beim Security Check in FRA verursacht lief alles perfekt. Wir sind PEC geflogen. Der Upgrade ging über den Reiseveranstalter problemlos. Hervorzuheben Ist das extrem nette Kabinenpersonal vom Rückflug, dass wirklich einen Superservice geboten hat.

Herzlichen Gruß

jaegerddJ Offline
        jaegerddJ Offline
        jaegerdd

Sorry Samaná hat natürlich AZS

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MamaKukuM Offline
          MamaKukuM Offline
          MamaKuku
          schrieb am zuletzt editiert von MamaKuku

Rückmeldung:
          15 jährige Enkelin hätte XL Seat haben können, nur leider habe ich zu spät angerufen. XL war vergeben !!
          Es ist richtig, dass man "nur über die Hotline" buchen kann. Online nicht möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MamaKukuM Offline
            MamaKukuM Offline
            MamaKuku

und zack, schon die nächste Frage:

Hat jemand schon einmal das Priority Package 14.99 EUR von Condor gebucht?

Wie sind die Erfahrungen mit Fast lane, als erster im Flieger, Koffer zuerst da?

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ich einmal aus Neugierde - da war das aber noch ganz neu und hat entsprechend ungefähr überhaupt nix funktioniert ... 😏
              Vielleicht meldet sich ja einer mit frischeren = besseren Erfahrungen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

@MamaKuKu

Keine Frage, daß Du es buchen hättest können, allerding nicht in Stein gemeißelt, dass die 15 Jährige dann schlussendlich wirklich auf dem Exitplatz hätte sitzen dürfen. Das letzte Wort hat die Crew.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • matthiaslM Offline
                  matthiaslM Offline
                  matthiasl

Also das Prio habe ich bei Condor noch nie gebucht,aber das mit den Koffern hat bei der Busi und bei der Premium Eco immer geklappt,das man nun am Flughafen schneller durch die Warteschlange kommt,das hat in Frankfurt nicht funktioniert in Punta Cana auf dem Rückflug wurde man besonders durchgelassen.
                  Beim einsteigen wird nach Reihen aufgerufen,ob nun mit dem Prio eher einsteigen kannst das glaube ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HennenkämperH Offline
                    HennenkämperH Offline
                    Hennenkämper
                    schrieb am zuletzt editiert von Hennenkämper

Das Prio Package als solches habe ich nie separat gebucht, da es bei meinen 6 Flügen mit Condor in der Premium Class includiert war bzw ist. Erfahrungen waren unterschiedlich auf der Strecke FRA - HRG. Priority Lane hat in Frankfurt einmal funktioniert, 2 mal nicht, in Hurghada funktioniert FastLane nur teilweise durch "Sonderzahlungen", die ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe. Priority Gepäck hat in FRA bei der Gepäckausgabe 3x nicht geklappt, in HRG 1x geklappt (Zufall?) 2x nicht. Priority Checkin hat aufgrund PremiumClass Checkin Schalter 3x in FRA, 3x in HRG gut geklappt, in HRG allerdings mit dümmlich-neidischen Sprüchen der Eco-Paxe verbunden, die nebenan elend lang anstehen mussten. Priority Boarding hat 1x durch separaten Aufruf für Premium Class in Hurghada funktioniert, zweimal nicht, in Frankfurt 3x nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MamaKukuM MamaKuku

und zack, schon die nächste Frage:

Wie sind die Erfahrungen mit Fast lane, als erster im Flieger, Koffer zuerst da?

DerewigReisendeD Offline
                      DerewigReisendeD Offline
                      DerewigReisende

@mamakuku sagte:

Januar/2018
                      FRA-TFS Fast Line hat nicht funktioniert, da Flieger auf Außenposition, deshalb Bus für alle . Die Koffer kamen trotz Rotem Band in TFS auch nicht vor anderen. Man kann aber die Security Kontrolle in FRA durch einen separaten Eingang beschleunigen.

TFS-FRA kein Fast Line trotz Finger, die Koffer kamen in FRA vor den anderen.
                      Wir hatten das Priority aber nicht extra gebucht, es war bei den Premium Tickets enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Fast Lane ist bei der Security Kontrolle, was du meinst ist das Priority Bording😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerewigReisendeD Offline
                          DerewigReisendeD Offline
                          DerewigReisende

^^Danke für den Hinweis, so ist es 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wülfi71W Offline
                            Wülfi71W Offline
                            Wülfi71
                            schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Auch wenn meine Erfahrungen von einer anderen Airline stammen: Das ganze Premiumgedöns ist für den Popo...

Nach meiner Beobachtung sind die Schlangen an der Fastlane immer am längsten und es stellen sich nur die an, die es am eiligsten haben. Da ich grundsätzlich früh am Airport bin, suche ich mir lieber entspannt eine andere Schlange, an der es ruhiger zugeht...

"Priority Boarding" habe ich gar nicht mitbekommen, das waren gefühlte 5 Sekunden zwischen dem Ende des Boardings der Business und dem Beginn des Boardings der Eco. Wenn man nicht gerade um eine Bin kämpfen muss, um umfangreiches Handgepäck unterzubringen, fühle ich mich viel besser, entspannt bis zum Ende des Boardings am Gate sitzen zu bleiben und als einer der letzten die Maschine zu betreten^^

Und bei der Gepäckrückgabe haben so viele Koffer Priority Banderolen... Crew, Umsteiger, Business und Premium Kunden, du wirst mit Deiner Priority Banderole den Unterschied kaum merken. Wenn unsere Koffer mal tatsächlich zuerst kamen, dann ohne Premiumbanderole 😃. Also nur was für Leute, die meinen, sich mit so'nem Bändchen als was besseres fühlen zu können 😉

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • matthiaslM Offline
                              matthiaslM Offline
                              matthiasl

Also das kann ich so gar nicht bestätigen,die Premiumklasse von der Condor ist schon besser,man hat mehr Platz etwas besseres Essen und Getränke das Unterhaltungsprogramm ist mit dabei,dazu noch mehr Gepäck meine Koffer waren mit dem Prioband fast immet mit die ersten die herrauskamen(wobei die Crew die Koffer meist als erster hat)was aber bei einer Pauschalreise dann auch nicht viel bringt,da man ja eh auf die anderen Leute warten muß,bis man in sein Hotel gebracht wird,ich fliege die letzten Jahre immer minimum Premium,aber dieses kleine Prio Paket glaube ich nicht das sich das lohnt,besser gleich etwas mehr bezahlen und dann richtig die Premium fliegen,für eine Kurzstrecke ist die Eco schon ok,aber bei einen über 10 Stundenflug,macht sich dann der mehr Platz etc schon bemerkbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Offline
                                Wülfi71W Offline
                                Wülfi71

ähm... es ging nur um die oben genannten "Premium Leistungen", nicht um Premium Eco insgesamt, die kann natürlich durchaus Sinn machen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS Offline
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Wir sind am 18.4. mit Condor nach Antalya und am 25. 4. wieder zurück nach München geflogen . Beide Male flogen wir pünktlich ab . Beim Einchecken fragen wir immer nach zwei Gangplätzen und bekommen sie meist . Beim Hinflug bekamen wir nur Gang - und Mitte . Wir konnten dann aber mit zwei netten älteren Damen Plätze tauschen . Sie wollten gerne zusammen sitzen um Karten zu spielen . Aus dem Kartenspiel wurde dann aber nichts , sie haben sich lieber mit meinem Mann unterhalten 😉. Die Flugbegleiter/ innen waren sehr freundlich und man konnte sich etwas zu Essen und zu trinken kaufen . Viele Passagiere waren wegen ein paar € fast am Verdursten . Der Pilot vom Rückflug hat sich zum Abschied über das Bayernspiel lustig gemacht , die Bayernfans nahmen es mit Humor . Bei unserer nächsten Reise geht es beim Hinflug ebenfalls mit Condor nach Antalya .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tanja777T Offline
                                    Tanja777T Offline
                                    Tanja777

Hallo und guten Morgen!
                                    Wir haben vor einem Jahr unseren Urlaub gebucht und zwar mit einem Flug mit Condor. Jetzt, 4 Wochen bevor es los geht, bekamen wir die Info, dass der Flug nicht durch Condor sondern von Avion Express durchgeführt wird.
                                    Da ich unter blöder Flugangst leide versetzt mich das gerade in einen leichten Panikzustand. Daher meine Frage an die Experten hier: ist diese Gesellschaft sicher? Urlaub lieber stornieren?
                                    Die Serviceleistung an Bord interessieren mich bei einem 2 Stunden Flug wenig bis gar nicht. Ich möchte wirklich nur wissen ob die Sicherheit gewährleistet ist...
                                    Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Tanja.
                                      Einige aktuelle Erfahrungen mit Avion Express kannst du im Thread zur Airline finden - klickst du hier
                                      Stell dein Posting doch einfach dort ans Threadende.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Hallo , ich bin zwar überhaupt gar kein Experte . Aber ich kann dir nur sagen , was ich mittlerweile hier im Forum mitbekommen habe . Keine Angst , die sind sicher , sonst dürften sie gar nicht fliegen ! Das klappt schon , viel Spaß beim Flug und schönen Urlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64

Stornieren kannst du natürlich auch, Tanja.
                                          Wenn du das allerdings jedesmal machen willst, wird das ein teurer Spaß.
                                          Denn gerade unter 4 wochen vor reisebeginn sind die Kosten nicht zu unterschätzen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 155 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag