Kuramathi Sammelthread Teil II
-
Danke für die ganzen Antworten

@ Der mit dem Mantat tanzt:
Waren bis jetzt 2x auf Meeru Island. Da ist auch in den Restaurants Sand. Schuhe waren somit auch keine nötig, bis eben die Stege (wobei da auch alle paar Meter Kübel mit Schöpfkelle und Wasser zum abkühlen standen) und die "Hauptstraße", da hatt ich auch immer Flip Flops an. -
Manta wenn Dir ein E-Car über die Füße fahren würde nutzen auch keine Flip Flops was.
Die Wege bei uns waren alle aus Sand, auch die Hauptwege
natürlich verdichtet wegen der Fahrzeuge aber durchaus fussweich !Schöpfkellen und Wasser aber gibts keine, zumindest habe ich keine gesehen.
Eine userin hier hatte Glasscherben auf den Wegen, gabs bei uns keine, wobei ich von normalsterblichen Menschen erwarte dass wenn sie schon Scherben machen entweder diese wegmachen oder jemanden holen.
Aber normale Menschen trampeln auch nicht mit Turnschuhen auf dem Riff, solche Leute findet man auf allen Inseln, die reisen nicht nur nach Kuramathi... -
Hallo zusammen,
wir möchten im März nach Kuramathi.
Jetzt sind wir aber in der Zwickmühle: Wir überlegen nämlich ob wir AI oder AI select (inkl. aller Restaurants) buchen.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann ein totaler Feinschmecker ist und auch viel Wert auf gutes Essen legt. Er ist nicht so der Buffet-Fan, weshalb auch die Wahl auf Kuramathi gefallen ist, da hier ja einige a-la-carte Restaurants vorhanden sind (jedoch leider nicht im normalen AI enthalten).
Kann mir jemand sagen wie die Preise in den Restaurants sind? AI select kostet nämlich ca. 300 Euro mehr p. P.
Lohnt sich das?Bitte um Hilfe!!! Müssen uns bald entscheiden.

-
Jetzt habe ich mal auf der Homepage geschaut und da sind alle Speisekarten mit entsprechenden Preisen drin.
Hätt ich ja mal früher drauf kommen können!
Die Preise sind schon recht gesalzen. Ob das jedoch wirklich 300 Euro p. P. ausmacht, weiß ich nicht. Vor allem weil ich abends meistens nicht so viel esse und auch keinen Wein zum Essen trinke. Daher denke ich, dass es sich für mich nicht lohnt. Für meinen Mann auf jeden Fall schon.
-
Ach, was ich noch vergessen habe: Wir können uns zwischen einem Wasserbungi mit Jacuzzi oder einem Wasserbungi mit Pool entscheiden (kostet beides gleich). Was würdet ihr nehmen? Sind die Bunigs mit Pool dann die, die gerade gebaut werden? Ich konnte nämlich nirgends Fotos von diesen Bungis finden.

-
Hallo dani,
Und, hast Du schon entschieden ob Ihr Strand - und Wasserbungi bucht?
Ich würde mich wirklich freuen wenn Du hinterher einmal ein kleines Feedback geben würdest, auch deshalb weil auch wir gerne noch einmal die Malediven besuchen möchten.
Danke schon jetzt.
-
Also wir haben jetzt endlich gebucht!

Haben uns für einen Wasserbungi entschieden. Ich denke, dass das eine einmalige Sache für uns ist und deshalb ist die Wahl auf den Wasserbungi gefallen.
Werden nach dem Urlaub auf jeden Fall Feedback geben!Wir sind jetzt nur noch am Grübeln ob wir uns einen Wassertransfer leisten sollen. Das Problem ist, dass wir bei 9 Tagen am Abflugtag schon früh morgens mit dem Boot geholt werden sollen obwohl unser Flug erst am Abend geht.
D.h. der komplette letzte Tag geht verloren.
Sind eben wieder 136 Euro pro Person mehr. -
Hallo dani,
wir sind im vergangenen März mittags abgeholt worden und abends geflogen ... hatten wir lange Zähne ...
Also wenn ich das entscheiden müßte würde ich nicht lange überlegen auch wenn 136 Euro natürlich kein Pappenstiel sind .... andersherum muss man natürlich auch sagen dass man die letzten Stunden vor dem Rückflug dann auch noch geniessen können muss ...
-
huhu
wir hatten eine ähnliche Planung wie Ihr
und neben select, dem Wasserbungalow ( allerdings dem einfachen in der Lagune) auch den Wasserflieger gebucht.Wir haben NICHTS von alledem bereut
sind glaube ich 15:30 h zurückgeflogen und in Male auch 19:30 h weiter,
ich kenne welche die sindn och später geholt worden.
Unser Hinflug war toll, mit super Sicht, zurück mit zwei Zwischenlandungen ? War auch wirklich ein tolles ErlebnisSelect war klasse, wir haben es voll ausgekostet, nicht nur beim Essen sondern auch das Eis im Palm war traumhaft lecker und das kostet extra beim normalen AI.
Es sind wirklich Welten Unterschied, das kann man auch nur beurteilen wenn man beides getestet hat, also Buffet und AI, gerade das Duniye ist top mit nahezu Sterneniveau.
Niemand BRAUCHT select, aber wenn ein Urlaub eh schon so teuer ist, da kommt es auf die 300.- pP auch nimmer an. -
Das hört sich ja schon mal gut an.

Also wenn es nach mir ginge, dann würde ich beides (Wassertransfer und Select) sofort noch dazubuchen. Mein Mann stellt sich noch etwas quer (obwohl er der Feinschmecker von uns beiden ist). Ich hoffe mal ich kann ihn noch überzeugen. Etwas Zeit haben wir ja noch.
Kann man das AI dann auch noch bis zur Abreise in Anspruch nehmen? Ich denke mal das Zimmer muss ja bis 12 Uhr geräumt werden. Gibt es auch Umziehmöglichkeiten damit man den Strand noch ein bisschen genießen kann?
-
huhu
zu unserer Zeit konnte man select vor ort nach verfügbarkeit bei TUI noch nachbuchen, evtl das eine Alternative ?
AI endete um 12 h , select um 14 h bei uns ( Wasser und getränke haben wir aus der Minibar mitgenommen und danachnoch getrunken, mussten bis 12 Essen und bis 14 h Getränke bestellt und den Bon unterschrieben haben)
allerdings kann sich sowas immer ändern, bei uns ist es schon ein Jahr her ! -
So, ich konnte meinen Mann nun (dank eurer Tipps) überreden, dass wir den Flugtransfer und AI select noch hinzubuchen.
Ich denke dann haben wir das perfekte Package.Ich hätte aber nur noch eine Frage zu der ich nirgends eine Antwort gefunden habe.
Und zwar haben die Beachbungis ja alle eigene Liegen am Strand. Aber wie ist das mit den Wasserbungis? Gibt es am Strand ausreichend Liegen? Sind diese dann über die ganze Insel verteilt oder gibt es nur einen bestimmten Abschnitt wo man am Strand liegen kann? -
@p-dani
wir waren im Mai 2015 da und hatten einen Beachbungi (79) Liegen waren nur auf der Terasse. Die Liegen, die am Strand standen stehen allen zur Verfügung. Es sind aber Liegen in mehr als ausreichender Zahl vorhanden. Strandabschnitt auf der Lagunenseite ist meiner Meinung nach der schönste. Man kann natürlich auch auf der Riffseite am Strand liegen. Aber dieses sollte man vor Ort selber entscheiden, wo man liegen möchte. Wünsche auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub. Gruß