Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil II
  6. Alltours Teil II

Alltours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
490 Beiträge 114 Kommentatoren 206.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lillifee1L Offline
    Lillifee1L Offline
    Lillifee1
    schrieb am zuletzt editiert von

Reisunterlagen sind gestern gekommen knapp 3 Wochen vor Reisebeginn.
    Perfekt
    Flugzeiten haben sich nicht geändert auch  hier : alles Top.

Ausserdem noch sehr positiv zu bemerken : Jede Einzahlung bei alltours wurde per E-Mail immer sofort bestätigt.

Ein wirklich vorbildlicher Reiseveranstalter.

Ich bin super zufrieden.

Lillifee

Mai/ Juni
    Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos///
    September
    Mailand-Piemont-Rapallo///
    Dezember
    Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • foto1F Offline
      foto1F Offline
      foto1
      Gesperrt

Ein wirklich vorbildlicher Reiseveranstalter.
      Ich bin super zufrieden.
      ........

...du bist noch nicht dort....... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@foto
        Hast du persönliche Erfahrungen ? Oder ist das mal wieder so ein weiterer Schuss ins Blaue ?

Ich habe seit Ende 2013 mehrmals über Alltours gebucht - insgesamt 8x.
        Beschwerden hatte ich bisher keine.

Und Anfang Mai werde ich berichten, wie meine anstehende Reise (Startbeginn Sonntag) nach und auf Malta abgelaufen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

10 Tage später - meine Rückmeldung zur Reise nach Malta: War alles super. Ich war wieder vollauf zufrieden.

Beide Flüge mit Air Malta waren sehr pünktlich und angenehm.
          (Sie wurden nach der Buchung im November 15 - wie ich hier schon früher geschrieben habe - sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug um eine Stunde nach vorn verschoben. Wusste ich im Voraus. War absolut kein Problem.)

Auf Malta am Flughafen Empfang von einer sehr freundlichen und sympathischen RL.
          Was die Einladung zum Begrüßungstreffen betrifft, so habe ich mich dafür bedankt aber abgemeldet, da ich ja schon mehrmals auf Malta war.

Im Hotel dann alles voll in Ordnung. Ich hatte ein schön renoviertes Zimmer.
          Insgesamt alles wie erwartet.

Transfer zum und ab Hotel in Valleta beide Male per Taxi (sehr pünktlich / keinerlei Warterei). Per Taxi, weil es wohl keine weiteren Gäste für den jeweiligen Zeitpunkt zur Abholung gab. War bisher jedes Mal so.

Fazit: Auch bei dieser Buchung über Alltours hatte ich absolut nichts zu beanstanden. Danke. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Wie Alltours über mehrere touristische Medien meldet, löst der Veranstalter alle 22 Flughafen Stationen in Deutschland per Ende Mai komplett auf.
            Begründet wird der Schritt mit dem veränderten Kundenverhalten(Ticketloses Fliegen, keine Fragen)-
            Zitat:
            "...Daher seien die Schalter  des Veranstalters an deutschen Airports nicht mehr zeitgemäss...."

Betroffen sind ca 60 Mitarbeiter in den Büros der Flughäfen
            Die Alltours Reisebüros an verschiedenen Airports sind damit übrigens  nicht gemeint, diese bleiben weiter bestehen.

Quellen:
            u.a.FVW/ta/Alltours

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Reisepapiere sind heute angekommen. Reisestart ist der 22.06., es geht nach Zypern / Paphos.

Airline ist Germania (ST) und Flugzeiten... alles exakt wie im November gebucht.
              Freigepäckhöhe ist vermerkt - 20 kg.
              Kurzer Transfer, da es zum Flughafen Paphos geht (und nicht - wie vor einigen Jahren - nach Larnaca). Sehr schön.
              Zum Hotel - ebenfalls alles wie gebucht.
              Weiterhin dabei - das Rail & Fly Ticket.
              Demzufolge - alles perfekt. 😄

Die Restzahlung (80%) wurde vor acht Tagen abgebucht.
              (Ich werde nach der Reise berichten.)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sir MartinS Offline
                Sir MartinS Offline
                Sir Martin

reise únterlagen sind drei wochen vor der reise in heftvorm gekommen.jetzt kann es losgehen.start 11.06.16 in die türkei. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anjaxx2A Offline
                  anjaxx2A Offline
                  anjaxx2

Wir fliegen zum 3. mal mit Alltours nach Mallorca und haben nun zum 1. Mal richtig in die Sch**** gegriffen. Erst wurde der Hinflug von 5:30 Uhr auf 18:40 Uhr verschoben. Wir konnten hier nur noch auf einen 16:40 Uhr Flug umbuchen. Jetzt (wohl gemerkt 5 Tage vor Abreise) kam noch eine E-Mail, dass sich der Rückflug von 13:35 Uhr auf 07:55 Uhr verschiebt. Hat jemand schon ähnliches erlebt und konnte irgendwie Schadensersatz geltend machen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

@anjaxx2

Deine Frage wird in diesem Thread ausführlich beantwortet.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Rückmeldung zur Reise nach Zypern / Paphos (letzte Juniwoche):

Alles perfekt gelaufen:

• die Flüge mit Germania (Zeiten wie im November gebucht, pünktlich, prima Service / Bordverpflegung),
                      • der Transfer (sehr pünktlich),
                      • das Hotel (wie lt. Katalogbeschreibung + Homepage des Hotels erwartet / alles erhalten wie gebucht bzw. gewünscht),
                      • die über Alltours gebuchte Tour – 6 Teilnehmer (Akamas-Halbinsel – hätte ich individuell so nicht durchführen können),
                      • Kontakt Hotel – Alltours-Büro perfekt.

Rundum eine sehr gelungene Woche. War super. Hat mir insgesamt auch großen Spaß gemacht. Danke. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Kurze Info zur am 01.08. gebuchten Reise nach Mallorca:

Optionsbestätigung direkt nach der Buchung erhalten.
                        In der Optionsbestätigung Hinweis auf die ab dem 01.07.16 zu entrichtenden "Steuer für nachhaltigen Tourismus"... + Hinweis auf die entsprechende Info-Website.
                        Nach den dortigen Angaben kann man sich ausrechnen, auf wieviel sich die Kosten pro Tag belaufen werden - abhängig von den Hotelsternen und der Saison.

Heute nun per Mail Rechnung / Bestätigung seitens Alltours erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lillifee1L Offline
                          Lillifee1L Offline
                          Lillifee1

Hallo,

kurze Meldung zur gebuchten Alltoursreise nach Thassos.

Pünktlich 3 Wochen vor Reisebeginn alle Papiere per Mail erhalten !
                          Alles geblieben wie es gebucht war.

Wie immer zuverlässig und ohne Beanstandung.
                          Die Vorfreude kann ausgekostet werden 😉

Liebe Grüße
                          Lillifee

Mai/ Juni
                          Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos///
                          September
                          Mailand-Piemont-Rapallo///
                          Dezember
                          Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Traveller1450T Offline
                            Traveller1450T Offline
                            Traveller1450

Ist ja auch schön, das mal ein Lob über "alltours" zu lesen ist, trotzdem reisen wir nach der Pleite, die wir mit diesem Veranstalter erlebt haben, nicht mehr mit diesen. Und aus den aktuellen Beiträgen der Anderen kann man erkennen, dass sich seit dem wir mal mit denen gereist sind, nichts zum positiven geändert hat. Ich bleib trotz Lobes dabei, nicht mehr mit "alltours" zu reisen.
                            PS: Das "alltours" Reisebüro, dass uns zu der damals mit Abstand schlechtesten Reise, die wir je gemacht haben, beraten hat, ist jetzt ein DER-Tour- Reisebüro. Die Beraterin gibt es immer noch. Dieses Reisebüro empfehle ich in meinem Bekanntenkreis natürlich nicht weiter.

Traveller1450

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Wurde eben von meinem Reisebüro davon in Kenntnis gesetzt, dass mein gebuchtes Hotel auf Mallorca (Reisebeginn 09.11.) frühzeitig schließt. Diese Info wurde bei einem Rückruf im Hotel bestätigt. Es handelt sich um das HM Tropical an der PdP.

Angeboten wird vom Veranstalter Alltours ein Hotel derselben Kette - mit sehr ähnlichen Bewertungen, etwas zentraler gelegen als das gebuchte / ca. 500 m weiter südlich, Unterbringung / Verpflegung wie gebucht.
                              Für mich ist diese Alternative voll in Ordnung. 😉

Nachtrag:
                              Heute kamen die Reisepapiere per Post. Flüge mit Air Berlin, Flughafen / Flugzeiten wie Anfang August gebucht.
                              Weiterhin wurde heute übers RB eine Mail seitens Alltours an mich weitergeleitet: Eine "erweiterte" Reisebestätigung mit Bestätigung der Unterbringung im Ersatzhotel zum gebuchten Preis / Leistungen wie gebucht, usw.
                              Prima Abwicklung, echt guter Service. Also... alles paletti. Freu mich. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                              89%
                              HM Tropical
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tommytulpe01T Offline
                                tommytulpe01T Offline
                                tommytulpe01

Ich bin Anfang Oktober mit Alltours nach Kos geflogen.Was mich posiiv überascht hat.Beim Rückflug nach Deutschland kam eine nette Dame von Alltours am Flughafen Kos zu uns und fragte ob alles in Ordnung sei.Man sollte sich an einen gewissen Check-In-Schalter anstellen,da es in wenigen Minuten los gehen würde.Habe ich von anderen Reiseunternehmen noch nicht erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Rückmeldung zur Reise nach Mallorca (09.11. - 16.11.):

Flüge mit Air Berlin bzw. Eurowings wie am 01.08.16 gebucht = unveränderter Flughafen, unveränderte Flugzeiten.
                                  Das Ersatzhotel HM Gran Fiesta (siehe mein Posting oben / 21.10.) war gut, ich war vollauf zufrieden.
                                  Zu den Transfers - keinerlei Wartezeiten nach der Ankunft. Pünktliche Abholung zum Rückflug.
                                  Bekanntgabe der Abholung: 2 Tage vor Abflug war der Termin auf jeden Fall in der Infomappe zum Rückflug. Ob er schon früher hinterlegt wurde, weiß ich nicht. Habe zuvor nicht nachgeschaut.

Infos zur Reiseleitung:
                                  Es gab kein Begrüßungstreffen. Ob dies immer so ist oder nur zu dieser Jahreszeit (weniger Gäste), ist mir nicht bekannt. Telefonnummer der RL, usw. kann man der Infomappe im Hotel entnehmen.
                                  Weitere Infos aus der Mappe: Die Reiseleitung kommt ins Hotel (ich meine 1x pro Woche), gewünschte Touren können auch per SMS, Anruf, usw. gebucht werden.
                                  Und - wie @tommytulpe schrieb: Vor dem Rückflug kam die Reiseleiterin in den Bus und gab die Check-in Schalternummern für die anstehenden Flüge bekannt.

Es war insgesamt mal wieder eine sehr schöne und angenehme Reise.
                                  Danke. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                  84%
                                  Hotel HM Gran Fiesta
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • teasy28T Offline
                                    teasy28T Offline
                                    teasy28

Hallo,
                                    ich habe am Montag Bulgarien im Reisebüro gebucht. Von Alltours. Hinflug BUC Bulgarian Air Charter, um 11:10 Uhr ab Düsseldorf. Rücklug Eurowings. Meine Freundin wollte jetzt nachbuchen und hat gesehen, dass 4 Std später ca auch eine Eurowings nach Warna fliegt. Kann ich nun im Reisebüro nur den Hinflug ändern, 4 Std später und alles beibehalten? Danke für Infos im Voraus.

eva-mariaE 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • teasy28T teasy28

Hallo,
                                      ich habe am Montag Bulgarien im Reisebüro gebucht. Von Alltours. Hinflug BUC Bulgarian Air Charter, um 11:10 Uhr ab Düsseldorf. Rücklug Eurowings. Meine Freundin wollte jetzt nachbuchen und hat gesehen, dass 4 Std später ca auch eine Eurowings nach Warna fliegt. Kann ich nun im Reisebüro nur den Hinflug ändern, 4 Std später und alles beibehalten? Danke für Infos im Voraus.

eva-mariaE Offline
                                      eva-mariaE Offline
                                      eva-maria

Hallo,

warum fragst Du nicht gleich im Reisebüro nach, in welchem Du die Reise gebucht hast? Die müssten Dir doch sicher weiterhelfen können.

LG
                                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dazu nur ein genereller Hinweis:
                                        Es kommt darauf an, bei welchem Alltours-Veranstalter man gebucht hat- Alltours klassisch oder den X Alltours Veranstalter
                                        Bei Alltours X kann man davon ausgehen, dass der Flug direkt bei der Buchung "eingekauft" wird (nicht änderbar) , was bei der klassischen Produktion anders abläuft
                                        Bei X Buchungen werden Flugdatenbanken und Hotelteil in Sekundenbruchteilen bei der Buchung kombiniert/zusammengefügt
                                        Das gilt aber nicht nur für Alltours, sonder für jeden Veranstalter mit den zwei Produktionsformen..also nahezu jeder.
                                        Auf jeden Fall übers Reisebüro anfragen, wie eva-maria das schon geschrieben hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Rückmeldung zur pauschal gebuchten Reise nach Griechenland an die Olympische Riviera (26.04. - 03.05.): Es lief alles perfekt ab, gab keinerlei Änderungen = alles wie im November 16 gebucht. Die Reisepapiere kamen ca. 2 1/2 Wochen vor Reiseantritt (per Post).
                                          Sehr pünktliche und angenehme Linienflüge mit Aegaen Airlines (Zielflughafen Theassaloniki). Pünktliche Transfers (Dauer ca. 1 Std.) zum / ab dem Hotel Mediterranean Princess, welches ruhig beim Strand und ca. mittig zwischen den Ortschaften Paralìa und Olympique Beach liegt. Die Katalogbeschreibung zum Hotel ist korrekt. Ich war sehr zufrieden. 😊
                                          Zur Reiseleitung: Ich habe die Dame nur 1x getroffen, da ich Infos zu individuell geplanten Ausflügen benötigte. Sie hat mich sehr gut beraten, so dass ich meine Touren ohne Probleme per Linienbus ab Katerini durchführen konnte. Was die über Alltours angebotenen Ausflüge betraf, so kam der einzige von mir gebuchte aufgrund mangelnder Teilnehmer nicht zustande. War zwar schade, aber nicht wirklich wichtig. Lag wohl daran, dass noch nicht allzu viele Touristen in der Gegend angekommen waren. (Viele Hotels waren noch geschlossen.)
                                          Insgesamt war es auf jeden Fall eine schöne Reise, ein sehr schöner Aufenthalt ohne jegliche Komplikationen. Danke. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 6 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag