Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Kurioses bei germanwings
  6. Kurioses bei germanwings

Kurioses bei germanwings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
32 Beiträge 16 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FritzF Offline
    FritzF Offline
    Fritz
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich werde im Oktober nach London und zurück fliegen.

Ich habe da für den Rückflug von London einen tollen Preis bei germanwings entdeckt.

Aber jetzt kommt der Haken: Den billigen Preis kriegt man nur dann wenn man einen teuren Hinflug mit Germanings nimmt.

will man nur den Rückflug nehmen und woanders einen billigeren Hinflug nehmen, dann klappt das nicht. Dann wird nämlich bei germanwings der Preis in Britischen Pfund angezeigt, fast mit den gleichen zahlen, nur halt in Pfund anstatt in Euro, was ja dann 50% mehr sind.

Tja, da habe ich jetzt einfach den billigsten Hinflug an irgendeinem tag mit germanwings dazugebucht um den billigen Rückflug zu kriegen.

In Wirklichkeit trete ich diesen Hinflug mit germanwings gar nicht an und habe (das hat sich tatsächlich gerechnet, vor allem von den Flugzeiten her!!!!) mir einen anderen Hinflug bei einem anderen billigflieger gebucht und dann fliege ich nur mit germanwings zurück.

Interessant, nicht wahr? Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt dass der gleiche Flug teurer ist wenn er ein one-way-Flug ist anstatt in Kombination mit einem Hin- bzw. Rückflug?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • addipilzA Offline
      addipilzA Offline
      addipilz

jepp...zb bei hlx, ebenfalls bei oneway-flügen ex uk, kostet der 19.99 flug mal eben 25 euro. aber auch bei 4u flug ab zürich, da in schweizer franken auch teurer als wenn man nen flug ab deutschland vorwegbucht. aber zum glück kann man ja bei den lcc sowas machen....ryanair ist dabei wohl übrigens auch ganz groß und hat da deutlich größere preisunterschiede je nach dem von wo man fliegt bzw bucht

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • emdeboE Offline
        emdeboE Offline
        emdebo

@fritz
        Nach Rückkehr kannst Du für den nicht genutzten Hinflug die
        Erstattung der Steuern und Gebühren von GermanWings
        anfordern unter zahlung@germanwings.com. Diese
        Beträge werden nur bei Durchführung des Fluges
        von der Airline an die entsprechenden Behörden
        weitergeleitet. Es wird lediglich eine Bearbeitungs-
        gebühr von 5 Euro pro Vorgang abgezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FritzF Offline
          FritzF Offline
          Fritz
          Gesperrt

Emdebo, danke für den Tipp, aber meinst du die antworten darauf überhaupt?

Ich hatte z.B. mal Probleme mit easyjet. Da gibts keine e-mail-Adresse sondern nur ein Kontaktformular, welches ich dreimal (!!!) ausfüllte um mein Problem zu schildern und nie eine Antwort bekam: Lediglich automatische Antwort-mails dass ich in den nächsten 20 (!!!) Arbeitstagen eine Antwort erhalten werde. das dürfte so in etwa 200 Arbeitstage her sein.

Bei der 0900-Tel.-Numnmer, welche 1 Euro/Minute kostet, habe ich nach besagter Minute Dauerklingelnlassen entnervt aufgegeben.

Also easyjet ist eine reine Service-Wüste!

Hoffentlich habe ich dann bei germanwings mehr Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • emdeboE Offline
            emdeboE Offline
            emdebo

Soweit ich mich erinnere (Flug CGN-SXF und zurück aus Termingründen
            nicht in Anspruch genommen): Die antworten nicht, die zahlen einfach.;)
            Und auch noch schnell.

Easyjet ist allgemeines Problem,
            siehe auch hier

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • effiE Offline
              effiE Offline
              effi

"emdebo" wrote:
              Die antworten nicht, die zahlen einfach.;)
              Und auch noch schnell.

Das kann ich bestätigen. Wir konnten im März einen Flug nach Krakau nicht antreten und haben Germanwings um Rückerstattung der Gebühren gebeten. Das Geld hatten wir drei Tage nach dem Flugtermin wieder auf unserem Konto. Auf die € 5,00 Gebühr hat man wohl bei uns verzichtet.

Grüße von Effi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • emdeboE Offline
                emdeboE Offline
                emdebo

Hallo Effi,

das kann damit zusammenhängen, daß diese 5 Euro vor
                nicht allzu langer Zeit erst eingeführt wurden. Den
                genauen Ab-Termin (Buchungsdatum) habe ich
                momentan nicht zur Hand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FritzF Offline
                  FritzF Offline
                  Fritz
                  Gesperrt

emdebo, herzlichen Dank für den link zu easyjet. Das ist ja der helle Wahnsinn!

Gut dass ich von denen "nur" um 29 Euro geprellt wurde. Wenn ich sehe wie es den anderen ging, brauche ich mir um meine Peanuts ja keine Sorgen mehr zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MD11M Offline
                    MD11M Offline
                    MD11

"emdebo" wrote:
                    Soweit ich mich erinnere (Flug CGN-SXF und zurück aus Termingründen
                    nicht in Anspruch genommen): Die antworten nicht, die zahlen einfach.;)
                    Und auch noch schnell.

Easyjet ist allgemeines Problem,
                    siehe auch hier

Mahlzeit,

also das ist ja wirklich süss was hier abgeht 😉 Nur weil easyjet führende Charterfluggesellschaften wie LTU und Condor immer mehr verdrängt werden hier Hetzkampagnen ausgetragen. Ich lach mich wech! Easyjet hat im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften fast nagelneue Maschinen und der Service an Bord stimmt voll und ganz- was man von LTU, Condor, etc. nicht behaupten kann.

Ich könnte eine noch längere Mängelliste erstellen z.B. über die LTU, ich glaube damit könnte ich fünf Webseiten füllen!

Es gibt bei jeder Airline diese Schwierigkeiten; bei Easyjet ist das alles noch komplizierter da die Fa. in England ansässig ist.

Warum gibt es denn dann noch keine Hetzkampagne gegen HLX?
                    Das wäre angebracht, aber bestimmt nicht über Easyjet- ist die beste Fluggesellschaft die es gibt! So..

PS:Außerdem ist Easyjet eine LOW-Cost-Airline..was wollt ihr denn? 19 Euro für einen Flug bezahlen und First Class Service oder was?
                    Kopfschüttel! Ich bin schon etliche Male mit Easyjet geflogen und hatte nie irgendwelche Probleme, auch nicht mit Rückerstattungen.

I love to entertain you!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jo-jomaJ Offline
                      jo-jomaJ Offline
                      jo-joma

"MD11" wrote:
                      PS:Außerdem ist Easyjet eine LOW-Cost-Airline..was wollt ihr denn? 19 Euro für einen Flug bezahlen und First Class Service oder was?
                      Kopfschüttel! Ich bin schon etliche Male mit Easyjet geflogen und hatte nie irgendwelche Probleme, auch nicht mit Rückerstattungen.

Also ich bin auch schon mehrfach mit easy-jet geflogen und es war immer okay.
                      Klar, dass man für DEN Preis nicht mehr verlangen kann- logisch!
                      Meine Güte- das muss man doch erst mal relativieren!!!!

Also: unsere Maschine nach und von Liverpool war -soweit ich das erkennen konnte- nagelneu, die Besatzung war motiviert und freundlich und die Flüge waren ohne Beanstandung.

Was will ich mehr für die paar Moneten???? 😄

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MD11M Offline
                        MD11M Offline
                        MD11

[quote="jo-joma"]

"MD11" wrote:

"emdebo" wrote:
                        .

Also ich bin auch schon mehrfach mit easy-jet geflogen und es war immer okay.
                        Klar, dass man für DEN Preis nicht mehr verlangen kann- logisch!
                        Meine Güte- das muss man doch erst mal relativieren!!!!

Also: unsere Maschine nach und von Liverpool war -soweit ich das erkennen konnte- nagelneu, die Besatzung war motiviert und freundlich und die Flüge waren ohne Beanstandung.

Was will ich mehr für die paar Moneten???? 😄

jo-joma

Huhu,

ganz genau so sehe ich das auch! Es gibt doch immer so eine gewisse Sorte von Deutschen die meinen sie müssten sich über alles und jeden beschweren- ist doch lächerlich. Auf der einen Seite wollen sie günstig an ihr Urlaubsziel kommen und auf der anderen Seite sind sie nur am rumnörgeln, beschweren sich, dass man das Essen an Bord selbst bezahlen muss. Das sind diejenigen die sich im realen Leben noch nicht einmal ein Restaurantbesuch leisten können, aber hauptsache sich immer beschweren und rumnörgeln.
                        Die Hetzaktion gegen Easyjet ist unmöglich- da fällt mir nichts mehr zu ein! Kopfschüttel!

I love to entertain you!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • emdeboE Offline
                          emdeboE Offline
                          emdebo

@MD11
                          Das Problem, welches Easyjet den Kunden bereitet, ist ein
                          Erstattungsproblem und zwar immer dann, wenn Kunden
                          berechtigte Ansprüche haben.
                          Und nur darum geht es hier.

Tatsache ist, dass aktuelle Gesetze in dem genannten Punkt
                          ( innerhalb 7 Tagen Ticket-Rückerstattung lt. EU-Recht)
                          nicht eingehalten werden.

Da sind sich Verbraucherzentralen und Kunden, die es
                          betrifft, einig. Wenn Du das als Hetzkampagne verstehst,
                          dann wird es eine sein.

Und die Tatsache, daß Easyjet durchaus (wie ich aus
                          eigener Erfahrung weiß ) u.a.

• über nagelneue Maschinen
                          • über guten Service an Bord

verfügt, gibt Ihnen keine Legitimation,
                          Kunden ganz böse auflaufen zu lassen.

Auch die "weltbeste Airline" kann noch besser werden.

Besonders, wenn es um Personalplanung geht und wegen
                          fehlender Crews in den letzten Wochen massenhaft
                          Flüge in ganz Europa ausgefallen sind. Erspar es uns,
                          diese mal einzeln aufzulisten.

Das scheint wirklich ein echtes britisches Problem zu sein.
                          Aber als Betreibereiner "europäischen" Fluglinie gilt diese Entschuldigung nicht.

Da muß man sich an der Konkurrenz messen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MD11M Offline
                            MD11M Offline
                            MD11

"emdebo" wrote:
                            @MD11
                            Das Problem, welches Easyjet den Kunden bereitet, ist ein
                            Erstattungsproblem und zwar immer dann, wenn Kunden
                            berechtigte Ansprüche haben.
                            Und nur darum geht es hier.

Tatsache ist, dass aktuelle Gesetze in dem genannten Punkt
                            ( innerhalb 7 Tagen Ticket-Rückerstattung lt. EU-Recht)
                            nicht eingehalten werden.

Da sind sich Verbraucherzentralen und Kunden, die es
                            betrifft, einig. Wenn Du das als Hetzkampagne verstehst,
                            dann wird es eine sein.

Und die Tatsache, daß Easyjet durchaus (wie ich aus
                            eigener Erfahrung weiß ) u.a.

• über nagelneue Maschinen
                            • über guten Service an Bord

verfügt, gibt Ihnen keine Legitimation,
                            Kunden ganz böse auflaufen zu lassen.

Auch die "weltbeste Airline" kann noch besser werden.

Besonders, wenn es um Personalplanung geht und wegen
                            fehlender Crews in den letzten Wochen massenhaft
                            Flüge in ganz Europa ausgefallen sind. Erspar es uns,
                            diese mal einzeln aufzulisten.

Das scheint wirklich ein echtes britisches Problem zu sein.
                            Aber als Betreibereiner "europäischen" Fluglinie gilt diese Entschuldigung nicht.

Da muß man sich an der Konkurrenz messen lassen.

Emdebo....

ich habe schon verstanden worauf sich diese "Hetzkampagne" bezieht. Was mich in aller erster Linie stört ist die Tatsache, dass nur Easyjet aufgelistet ist, der Marktführer unter LCA!

Es dürfte jedem klar sein, dass es immer und bei jeder Airline zu Flugzeugausfällen kommt. Ich habe das auch schon erlebt- mit Easyjet. Ich habe mein Geld pünktlich auf meinem Konto gehabt- ich weiß nicht was ihr da für Probleme mit hattet. Und wenn du dich beschwerst, dann solltest du dich direkt bei Easyjet in London-Luton beschweren und nicht hier in Deutschland.

Für mich steht die Sicherheit einer Fluggesellschaft an erster Stelle, Service brauche ich auf einem zweistündigen Flug nicht.

Was ich damit sagen will: Probleme, so wie du sie auf deiner Webseite geschildert hast, kommen bei jeder Airline vor- übrigens auch in Sachen Rückerstattung. Die Tatsache, dass hier nur auf Easyjet rumgehackt wird find ich auf Deutsch gesagt zum Kotzen.

Bei der führenden deutschen Charterfluggesellschaft (ich erspare mir jetzt die Benennung) kommt es immer häufiger zu kleinen Unfällen (geplatze Reifen, kaputtes Triebwerk, etc.)...nur mal so nebenbei angemerkt...aber diese Tatsachen werden unter den Tisch gekehrt...

Na ja, so ist das halt...

I love to entertain you!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • emdeboE Offline
                              emdeboE Offline
                              emdebo

@md11

Ach so, du hast verstanden. Ich verstehe erst jetzt:

"Probleme, so wie du sie auf deiner Webseite geschildert hast ... "

Die verlinkte Webseite war und ist nicht von mir.

Da empfehle ich doch erstmal, zu lesen und sich
                              dann ggf. bei der entsprechenden Stelle zu äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MD11M Offline
                                MD11M Offline
                                MD11

"emdebo" wrote:
                                @md11

Ach so, du hast verstanden. Ich verstehe erst jetzt:

"Probleme, so wie du sie auf deiner Webseite geschildert hast ... "

Die verlinkte Webseite war und ist nicht von mir.

Da empfehle ich doch erstmal, zu lesen und sich
                                dann ggf. bei der entsprechenden Stelle zu äußern.

Oh das war ein schriftlicher Fehler meinerseits- ich weiß, dass die Webseite nicht von dir stammt. Fakt ist: du trägst dazu bei, dass diese weiter veröffentlich wird, beteiligst dich somit an der Hetzkampagne...

I love to entertain you!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FritzF Offline
                                  FritzF Offline
                                  Fritz
                                  Gesperrt

MD11, nur eine kurze Frage:

Arbeitest du bei Easyjet oder warum schreibst du hier so dermaßen am Thema vorbei?

Was haben die besten Maschinen damit zu tun dass andererseits da andauernd Flüge ausfallen und man dann am Flughafen mit seinem Problem alleine gelassen wird und keine Chance hat seine Forderungen dort zu nennen, da es keine e-mail-adresse gibt, auf das Kontaktformular nie geantwortet wird und an der 0900-Hotline auch nie jemand dran geht?

Warum soll ich mich in England beschwehren wenn ich bei http://www.easyjet.com/de/Flugbuchung/index.asp in deutscher Sprache gebucht habe?

Du kannst hoffentlich das "de" hinter com/ sehen, oder?

Wenn ich mal einen Flug bei Malev auf deren deutscher Website buche, muss ich mich deiner meinung nach bei Problemen dann auch in Bulgarien in bulgarischer Sprache beschwehren?

Und im übrigen, die führende Low Cost airline in Deutschland ist Easyjet auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • emdeboE Offline
                                    emdeboE Offline
                                    emdebo

@md11
                                    Jetzt komm mal auf den Teppich zurück. Es ist nicht mein
                                    Ding, Sachen zu verschleiern oder auch zu beschönigen.

Du scheinst Dich da verfolgt zu fühlen, wenn Du wieder-
                                    holt von Hetzkampagnen berichtest. Wo finden die denn
                                    statt? Dieses Wort ist bei der Weitergabe von Informationen
                                    vollkommen unangebracht. Das Internet bietet nunmal
                                    die Möglichkeit, auch über Dinge zu berichten, die nicht
                                    Jedermann passen. Das es manchmal unangenehm
                                    sein kann, den Spiegel vorgehalten zu bekommen,
                                    sieht man ja an deiner vollkommen überzogenen Reaktion.

Wenn es sich um Fantasiegeschichten auf dieser Internet-
                                    seite handeln würde, wäre Easyjet als Erster mit dabei,
                                    sich gegen solche Vorwürfe zu wehren. Eine Gegendar-
                                    stellung ist mir noch nicht untergekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

Hallo MD11,

warum soll man sich nicht öffentlich wehren dürfen, wenn z. B. eine Airline die Steuern und Gebühren bei Nichtantritt eines Fluges nicht zurückerstattet obwohl sie dazu verpflichtet ist, weil die Leistung beim Staat bzw. dem Flughafen nicht in Anspruch genommen wurde.

Die Airline ist doch selber schuld wenn sie in der Öffentlichkeit durch den Kakao gezogen wird, weil sie den Kunden gegenüber ihrer Pflicht nicht nachkommt, obwohl es hierfür nach meinem Wissen sogar eine gesetzliche Grundlage gibt.

Gruß
                                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

@MD11:

19Euro für eine Flug????? Habe ich nocht nicht bekommen, da Gebühren, Steuern, ... noch drauf kommen.

Easyjet besser als Condor? 😱 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

Nach Deiner Darstellung müsste man dem Gründer von Easyjet ja das Bundesverdienstkreuz verleihen.
                                        Ich verstehe nur nicht ganz, was Du eigentlich bezwecken oder beweisen willst, schreibst Du doch zunächst:

"MD11" wrote:
                                        Easyjet hat im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften fast nagelneue Maschinen und der Service an Bord stimmt voll und ganz- was man von LTU, Condor, etc. nicht behaupten kann.

um dann gänzlich anders zu Argumentieren:

"MD11" wrote:
                                        Für mich steht die Sicherheit einer Fluggesellschaft an erster Stelle, Service brauche ich auf einem zweistündigen Flug nicht.

Condor verfügt beispielweise ebenfalls über "fast" neue Maschinen und einen deutlich besseren Service. Für mich zählt Easyjet mit zu den schlechtesten europäischen (stimmt das eigentlich?) Airlines, da reise ich lieber mit richtigen Europäern mit besserem Service und Pünktlichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carsten&JanineC Offline
                                          Carsten&JanineC Offline
                                          Carsten&Janine

Hallo,

Hat den jemand schon Erfahrungen mit Ryanair bezüglich Rückerstattung von Steuern gemacht? Lohnt es sich da zu melden? Kennt da jemand die passende Adresse oder email?

Danke

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag