Eurowings
-
Welche Serviceleistungen wie Essen und Getränke, Freigepäck und IFE inkludiert sind hängt davon ab welchen Ticket-Tarif der Reiseveranstalter für die Pauschalreise gebucht hat und sollte eigentlich in deiner Buchungsbestätigung angegeben sein.
-
Der Ticket-Tarif wird vom Veranstalter wohl nicht explizit genannt, üblicherweise aber die inkludierten Serviceleistungen wie Verpflegung und Getränke, nach der Freigepäckmenge solltest du noch schauen.
Die Preise für das nur im Bordverkauf angebotenene Entertainment findest du auf der Seite zuvor ganz oben im Beitrag von '@tommy1972'. -
Weis jemand mit was man fliegt wenn als Flugzeug ein Airbus A340-300 angegeben ist? Eurowings hat doch nur A320 geleast. Ich Fliege morgen nach Puerto Plata. Die ganze Zeit stand bei Hin und Rückflug die A320 durchgeführt von Sun Express. Jetzt steht beim Hinflug nur noch A340-200

Anhand des Bestuhlungsplan hab ich mir einen Platz am Notausgang reserviert.
Jetzt hab ich aber gesehen dass beim Hinflug auf eine A340 geswitcht wurde.
Ich weis das Eurowings noch nicht lange Langstrecke anbietet aber vieleicht ist ja schon jemand mit ner A340 mit Buchung bei EW geflogen
-
... mit einer A340-200 oder einem vergleichbarem Langstreckenmuster - was sonst?
:? -
Sehr interessant, da Eurowings auf der Langstrecke gar keine A340-200 einsetzt...wenn dann, A330-200 (von Sunexpress betrieben) oder Boeing 767-300ER (von TUIfly betrieben).

-
Muss doch auch mal `ne Frage stellen, lol
Fliege im Januar nach Kuba.
TXL-CGN-VRA Hinflug
Rückflug am 01.02.16 ab VRA-CGN-TXL.
Germanwings/EurowingsEs ist mir gelungen für den Hinflug einen Sitzplatz zu buchen.
Nach der info einer netten Dame: Sie müssen 00 vor der Buchungsnummer tippen.
(Woher sollte ich das wissen? Steht nirgens)Rückflug nachts, da hätte ich auch gern den Notausgang, bzw. einen Platz für meine langen Beine.
Buchung ist noch nicht möglich erklärten mir verschiedene Personen nach 6 Telefonaten mit div. Nummern. Buchung erst 2 Wochen vorher! Kann das denn möglich sein?
Bei AF war es immer kein Problem. Sofort!
Und die Plätze werden dann sicher schon weg sein. Geblockt von RV?Hat jemand einen TIP?
-
Danke
Diese Seite kannte ich schon.
Da hatte ich den Sitzplatz für HIN gebucht.
Aber es erscheint nur Flug Berlin-Kuba als buchbar.Rückflug, ist mir wichtiger, kommt nicht.
Telefonische Auskunft: Geht nicht.
4 Nummern probiert.
Bin bereit 50 EUR zu zahlen.
Trotzdem nicht.Hin Gangplatz 7c EUR 17,15 incl. 1x smart meal
-
online schon am 30.10.15 gebucht.
TUIfly Vermarktungs GmbH ist Ihr Vertragspartner.
Tel. 051122004567
3x angerufen.
Keine HilfeDa müssen sie aber noch Kundenfreundlicher werden.
Betrag wurde schnell abgebucht.
So siehts aus. Keine Rückflug anklickbar
To which flight do you wish to add a seat? Please select the flight for which you wish to reserve a seat. Outgoing flight Fri, 01/01/2016 | 8:20 AM - 3:55 PM
Berlin-Tegel (TXL) Varadero (VRA) -
Danke ikiukas,
auch diese Seite kannte ich und hatte auch die angegebene NR. 01806000120,
angerufen.
Immer dasselbe.
Ihr Flug wurde erfolgreich gebucht.Alle Daten richtig, sogar bezahlt.
Bei "Extras zum Flug buchen" kommt nur Möglichkeit für den Hinflug raus.
Hatte ich ja schon am 3.12. gemacht.14 Tage vor Rückflug ab VRA buchen?
Das ist schwierig in Kuba.Danke für deine Erläuterungen.
-
Zur Zeit kann man nur davon abraten mit Eurowings Langstrecke zu fliegen. In den 2 Monaten seit Aufnahme der Langstrecken gab es nur 1 Woche Verspätungsfreien Betrieb, ansonsten sind Stunden- oder Tagelange Verspätungen an der Tagesordnung. Durch den Einsatz von gecharterten Fluggesellschaften werden oft kurzfritig die Flugzeuge ausgetauscht und die Passagiere erhalten nicht die gebuchten und bezahlten Zusatzleistungen (Sitzplatz, Mahlzeiten...). Bei Verspätungen werden die Passagiere in den Zielgebieten teilweise einfach ohne informationen oder Hilfe alleine gelassen. Es sieht so aus als ob die Mitarbeiter in der Eurowings Zentrale aufgrund mangelnder Erfahrung mit Langstreckenflügen ueberfordert sind. Es bleibt zu hoffen das sich das ganze mit der Zeit einspielt, aber was den Passagieren da im moment zugemutet wird geht gar nicht.
-
So, bin jetzt persönlich geflogen:
Smart: Auf der ganzen Strecke 2 Gläser Kaltgetränke oder Kaffee kostenlos, ansonsten Wasser. Essen bestand aus einer kleinen Pappbox (1Brötchen, Margarine, eine Mini-Schokolade, Essbesteck, 0,1 Wasser) und ein kleines heißes Essen - Grünes Hähnchencurry/ Ravioli mit Ricotta.
Danach Einreisekarten, Bordverkauf, Getränkewagen ausschließlich zum Kauf - genauso wie weitere Verpflegung.
Kurz vor der Landung nochmals ein Essbeutel mit "Sandwich" (1 Scheibe Toast, in 2 Hälften geschnitten, halbe Scheibe Gouda/Salami und zusammengeklappt), 0,1 Wasser und kleine Schokolade. Mengenmässig war es beidemale nicht wirklich viel.War ein TUI-Flug. Sitzkomfort super, Personal supernett, Entertainment ok - eigene Kopfhörer passten. (Die angebotenen sehen sehr billig aus.)
Wer mit Kindern fliegt, sollte auf alle Fälle Kissen und Decken, sowie Getränke und evtl. Verpflegung mit einpacken.