Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@nwinkel,
    sag Mal hast Du keinen Friseur dem Du damit auf den Geist gehen kannst?😩
    Ich fliege ziemlich oft mit Sunexpress und kann aus Erfahrung sagen, Du schreibst Stuss.

nwinkelN Offline
    nwinkelN Offline
    nwinkel
    schrieb am zuletzt editiert von

Was geht dich mein Friseur an ? Wenn die mein Eintrag nicht passt dann gehe doch in deinen Keller und Hack Holt !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Herbert_40H Herbert_40

@nwinkel
      es bestätigt sich mal wieder:

• da sind Leute seit fast 7 Jahren im Forum und jetzt kommt der "erste" Beitrag, weil man unzufrieden war_: ...."natürlich ein negativer Bericht,..... denen werd' ich es zeigen!"_ 😡
      • weshalb hast Du Dich nicht "vor der Buchung" informiert, über Airline, deren Leistungen, Fluggerät, Bestuhlung, usw. ?

Also, in Zukunft: "vorher" schlau machen !

nwinkelN Offline
      nwinkelN Offline
      nwinkel

Hallo Herr Alleswisser, ich hatte schon Flugreisen gemacht als Sie noch in den Windeln lagen. Mir war vor dem Flug schon klar das es problematisch werden könnte, aber das es dann so kam konnte man nicht Vorhersehen. Ich habe diesen Erfahrungsbericht auch nur hier in dem Besserwisser - Forum eingestellt weil es dafür keine besseren Platz gab. Wie Sie leicht hätten erkennen können habe ich in den letzten 7 Jahren über 300 Hotelbewertung und Reisetipps incl. Bildern bei Holidaycheck eingestellt. Was Ihre Einlassung " denen wird ich es zeigen " ist schwer nach zu vollziehen. Das was Sie von sich geben ist dann auch genau so Typisch "den mach ich jetzt fertig und beleidige den Typen"
      Intellekt hat man aber Lernen kann man ihn nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Auf wen oder was beziehen sich eigentlich deine letzten Beiträge ...?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

"Ich höre Stimmen..." 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Da ich hier niemals einen Friseur erwähnt habe, bin ich raus. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nun, das ist die fliegende Folterabteilung von Seite 129😊
              Man hat jetzt erst geantwortet auf die Beiträge und vergessen den User namentlich anzuschreiben (@ Username), bzw. zu nennen. So kann mit diesem Nonsens zum Glück keiner was anfangen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

Aha! (wo ist die Blitzbirne??!!)
                Dann frage ich mich allerdings, welcher der Kommentatoren noch in den Windeln gelegen hat, als nwinkel seine Flugreisetätigkeit aufnahm?

Kurzfassung: Dieser sein Erlebnisbericht ist so haarsträubend übertrieben, dass ich sehr froh bin über das Erscheinen in einem "besser Wisser" Forum.
                Einem derartigen Nonsense nichts zu entgegnen wäre eine unangemessene Benachteiligung aller Foris!
                Offenbar hat der Gefolterte sich jedoch inzwischen ausreichend entleert und wird hoffentlich für weitere 7 Jahre im Nirvana verschwinden betreffend diesen Bereich der Plattform.
                Immerhin eine Erleichterung zu wissen, dass er keine Stimmen hört sondern nur scheinbar etwas unroutiniert mit unliebsamen Beiträgen umgeht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

ScarlettFuchsS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Aha! (wo ist die Blitzbirne??!!)
                  Dann frage ich mich allerdings, welcher der Kommentatoren noch in den Windeln gelegen hat, als nwinkel seine Flugreisetätigkeit aufnahm?

Kurzfassung: Dieser sein Erlebnisbericht ist so haarsträubend übertrieben, dass ich sehr froh bin über das Erscheinen in einem "besser Wisser" Forum.
                  Einem derartigen Nonsense nichts zu entgegnen wäre eine unangemessene Benachteiligung aller Foris!
                  Offenbar hat der Gefolterte sich jedoch inzwischen ausreichend entleert und wird hoffentlich für weitere 7 Jahre im Nirvana verschwinden betreffend diesen Bereich der Plattform.
                  Immerhin eine Erleichterung zu wissen, dass er keine Stimmen hört sondern nur scheinbar etwas unroutiniert mit unliebsamen Beiträgen umgeht ...

ScarlettFuchsS Offline
                  ScarlettFuchsS Offline
                  ScarlettFuchs

Möchte nur eine kurze Info geben, betreffs XL Sitze bei Sun Express. Wir sind von Stuttgart nach Marsa Alam mit einer 737-800 geflogen und haben im Vorfeld XL Plätze zu je 20 Euro gebucht. Und zwar die Reihe 1 A+B.
                  Finger weg von diesen Sitzen, wir hatten die erste Wand direkt vor unserer Nase, Füsse ausstrecken Fehlanzeige. Mein Mann (1,80) saß die 5 h mit 90° angewinkelten Beinen und die Fußspitzen stießen vorn an die Wand.
                  Also noch enger, als wenn wir normale Sitze genommen hätten, weil dann hätten wir die Füsse unter den Vordersitz strecken können.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                  Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

... darauf ist hier allerdings schon etliche Male hingewiesen worden ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Trave175T Offline
                      Trave175T Offline
                      Trave175
                      Verwarnt Gesperrt

Da zuvor moniert wurde, daß immer nur die negativen Seiten berichtet werden, hier mal mein Ereignis mit sunexpress vor 12 Jahren: Flug nach Dalman mit Boeing 757 und riesigem Platzangebot und Komplettservice incl. Bordverpflegung. Der zweite Flug mit Boeing 737 dann wieder nach Dalaman und der fliegenden Folterabteilung, das absolute Gegenteil zum 1. Flug. Fast 200 Passagiere (nicht Paxe!!!) werden dort zusammengepfercht, daß ein Knoten in den Beinen unausweichlich wurde und der Magen hing in den Kniekehlen. Sollte ich jemals noch einmal in die Türkei fliegen (wonach es derzeit nun überhaupt nicht aussieht), dann nur mit THY Turkish Airlines. Ist zwar geringfügig teurer, aber wenn ich alle Leistungen zusammen addiere, ist es unter dem Strich sogar günstiger, also alles all inclusive.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Wirklich toll, endlich zu erfahren, wie es vor 12 Jahren war... 😴

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ach ja, die "gute alte Zeit"... Leider habe ich nicht dieses gute Gedächnis und könnte somit sagen, mit welchen Fluggesellschaften ich 2005 geflogen bin. 😟
                          SunExpress steht in Verbindung mit meinen Flügen nach Izmir (2012/13). Aber nein, ich musste mich nicht "verknoten" und hatte auch nicht den Magen irgendwo hängen. Wäre es der Fall gewesen, ich würde mich gewiss daran erinnern. Es waren Flüge wie alle anderen auch - ohne besondere Vorkommnisse, Einschränkungen o. ä.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Wegen Updates u.ä. sind heute und morgen kein Online Check-in oder ähnliches möglich - zumindest war das die Auskunft der türkischen Hotline soeben. Leider gibt es diesen Hinweis nicht auf der Website!😡

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul
                              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

In Bezug auf die Computerprobleme gab es natürlich beim Einchecken am Flughafen weitere Probleme, nämlich die bezüglich der Höhe der Übergepäckpreise. Die betragen bei XQ nämlich bei Voranmeldung € 3,00/kg, beim CheckIn jedoch € 10,00/kg!

Ich hatte 6 kg Übergepäck und die Mitarbeiterin verlangte € 60,00 von mir. Ich bin daher zu entsprechenden Schalter, wo glücklicherweise 2 Herren saßen, die ausgezeichnet Deutsch sprachen. Denen habe ich in aller Freundlichkeit die Sachlage geschildert und auch gesagt, dass ich bereit bin, je 3,00 pro kg also € 18,00 zu bezahlen, jedoch nicht die geforderten € 60,00. Schließlich sei ich nicht für die Computerprobleme bei SunExpress verantwortlich. Das haben die Herren auch eingesehen, und mir - da sie das nicht anders abrechnen könnten - eine Zahlung von € 20,00 vorgeschlagen. Da ich mich wegen der €2 ,00 nicht streiten wollte und zudem meine Argumentation auch auf wackeligen Füßen stand (man kann bei XQ das Übergepäck nur in 5-kg-Schritten vorbuchen) willigte ich ein und stellte dann beim Blick auf meine Quittung fest, dass das mit der Abrechnungsmöglichkeit wohl doch seine Richtigkeit hatte.

Man hatte mir einfach nur ein Übergepäck von 2 kg in Rechnung gestellt, da ein Kilopreis von € 3,00 am Schalter nicht vorgesehen ist.

Also alles kein Problem! 😇

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EifelmannE Offline
                                EifelmannE Offline
                                Eifelmann

Wir fliegen dieses Jahr mit Eurowings von Köln/Bonn nach Punta Cana durchgeführt wird der Flug mit SunExpress Deutschland.
                                Wir haben die Reise über Neckermann Pauschal gebucht. Wie ist das mit der Verpflegung bei Pauschalreisen mit Neckermann. Eurowings hat drei Preismodelle bei der schlechtesten Kategorie ist keine Verpflegung und auch keine Getränke dabei die muss gegen einen Aufpreis gekauft werden. Neckermann Reisen haben bestimmt einen anderes Service, denn beim billigsten muss man auch noch für den Koffer zahlen und aus meinen Unterlagen weis ich das der Koffer dabei ist von der Verpflegung lese ich aber nichts. Wer hat Erfahrung mit Neckermann Reisen und der Fluglinie Eurowings.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • benaleinB benalein

Hallo zusammen,

ich habe herausgefunden, das nicht Eurowings selbst die (Langstrecken) Flüge nach Puerto Plata ab CGN durchführt, sondern die SunExpress Deutschland, mit von der Lufthansa geleasten Airbus A330-200 Maschinen.

Aufgeschreckt durch den Namen Sun Express, wegen negativer Erfahrungen im Mittelstreckenbereich, habe ich gleich mal beim Veranstalter nachgefragt, wie es mit Verpflegungsleistungen auf diesem Langstreckenflug aussieht. AirBerlin Holidays teilte mir mit, dass es keine inkludierte Verpflegung gibt.....Es muss alles bezahlt werden (!) Da ich das nicht so recht glauben kann, habe ich noch mal nachgefragt und warte auf Antwort.....

Bisher habe ich noch nichts über Erfahrungen mit Sun Express auf der Langstrecke lesen können. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung?

Viele Grüße aus Berlin

EifelmannE Offline
                                  EifelmannE Offline
                                  Eifelmann

Hallo benalein,
                                  was für eine Antwort hast du bekommen auf die Frage von SunExpress Deutschland. Wir fliegen dieses Jahr mit Eurowings bzw SunExpress Deutschland führt den Flug durch nach Punta Cana. Gebucht haben wir über Neckermann Reisen Pauschal. Es würde mich auch interessieren ob Verpflegung dabei ist. Es könnte sein das Pauschalreisende anderen Service bekommen, da beim billigsten Tarif auch die Koffer bezahlt werden müssen und der ist definitiv bei unserer reise dabei deshalb könnte es beim Essen und trinken auch sein.

Grüße aus der Eifel
                                  Eifelmann

EifelmannE 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EifelmannE Eifelmann

Hallo benalein,
                                      was für eine Antwort hast du bekommen auf die Frage von SunExpress Deutschland. Wir fliegen dieses Jahr mit Eurowings bzw SunExpress Deutschland führt den Flug durch nach Punta Cana. Gebucht haben wir über Neckermann Reisen Pauschal. Es würde mich auch interessieren ob Verpflegung dabei ist. Es könnte sein das Pauschalreisende anderen Service bekommen, da beim billigsten Tarif auch die Koffer bezahlt werden müssen und der ist definitiv bei unserer reise dabei deshalb könnte es beim Essen und trinken auch sein.

Grüße aus der Eifel
                                      Eifelmann

EifelmannE Offline
                                      EifelmannE Offline
                                      Eifelmann

Habe auf Eurowings schon selbst die Lösung gefunden. Man kann sich mit dem Neckermann Buchungsnummer bei Pauschalreisen auf der Eurowingsseite einloggen.Da sieht man was man bei einer Pauschalreise bekommt. In unserem Fall 1 x Gepäckstück bis 23 kg
                                      0 €
                                      1 x SMART-Meals
                                      0 €
                                      Grüße Eifelmann

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tina078T Offline
                                        Tina078T Offline
                                        Tina078

Hallo, mein Mann und ich fliegen mit Sunexpress von München nach Marsa im Mai. Dies wird unser erstes Mal mit Sunexpress fliegen. Ich habe gerade geplant, unsere Tauchausrüstung zu reservieren, und ich sah, dass in einer Tasche mit max 30 kg es nur für einen Taucher geben sollte.

Von ihrer Seite:
                                        Pro Gepäckstück bis 30 kg, darüber wie Übergepäck.Inhalt: 1 Tauchermaske, 1 Schnorchel, 1 Paar Flossen, Neoprenanzug, Tarierweste, Atemregler, 1 leere Tauchflasche, 1 Tauchlampe (Batterie separat verpackt im Hanggepäck und gegen Kurzschluss gesichert) Tauchlampen, Tauchflaschen und Atemregler sind anmeldepflichtig. Tauchflaschen werden nur entleert und mit geöffneten Ventilen befördert.Falls das Equipment nicht aus Tauchlampe, Atemregler oder Tauchflasche besteht, so wird es auch innerhalb der Freigepäckmenge akzeptiert.

Normalerweise buchen wir nur eine Tauchtasche mit 30 kg für uns beide mit anderen Fluggesellschaften (Condor, AirBerlin).
                                        Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

CatinaC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Tina078T Tina078

Hallo, mein Mann und ich fliegen mit Sunexpress von München nach Marsa im Mai. Dies wird unser erstes Mal mit Sunexpress fliegen. Ich habe gerade geplant, unsere Tauchausrüstung zu reservieren, und ich sah, dass in einer Tasche mit max 30 kg es nur für einen Taucher geben sollte.

Von ihrer Seite:
                                          Pro Gepäckstück bis 30 kg, darüber wie Übergepäck.Inhalt: 1 Tauchermaske, 1 Schnorchel, 1 Paar Flossen, Neoprenanzug, Tarierweste, Atemregler, 1 leere Tauchflasche, 1 Tauchlampe (Batterie separat verpackt im Hanggepäck und gegen Kurzschluss gesichert) Tauchlampen, Tauchflaschen und Atemregler sind anmeldepflichtig. Tauchflaschen werden nur entleert und mit geöffneten Ventilen befördert.Falls das Equipment nicht aus Tauchlampe, Atemregler oder Tauchflasche besteht, so wird es auch innerhalb der Freigepäckmenge akzeptiert.

Normalerweise buchen wir nur eine Tauchtasche mit 30 kg für uns beide mit anderen Fluggesellschaften (Condor, AirBerlin).
                                          Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

CatinaC Offline
                                          CatinaC Offline
                                          Catina

Buchen seit Jahren 1x Tauchgepäck und packen das mit 1x Tauchgerödel und 1x Schnorchelkram incl. Neopren und Füßlingen voll. Haben meistens dann so 25/26 kg. Noch nie Probleme gehabt.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam
                                          07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 68 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag