Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #861

    Kündigen, also genau was bonkee vorhatte ...

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    cocolyC 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

      Kündigen, also genau was bonkee vorhatte ...

      cocolyC Offline
      cocolyC Offline
      cocoly
      schrieb am zuletzt editiert von
      #862

      @vonschmeling sagte:

      Kündigen, also genau was bonkee vorhatte ...

      Was schlecht geht, wenn Du entweder bereits am Zielflughafen bist oder der RV weiterhin behauptet, dass das Hotel zu den Konditionen buchbar ist und es keine Änderungen gibt.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Offline
        ArminA Offline
        Armin
        schrieb am zuletzt editiert von
        #863

        Im Interesse von @bonkee hoffe ich daß ich mich mit meiner Befürchtung irre..vielleicht akzeptiert ja FTI den Einwand sofort und entläßt ihn/sie aus dem Vertrag. Die Erfahrung von @cocoly zeigt doch aber daß das "Dilemmabrett" für den Reisenden doch nicht so schmal ist.😏Dazu muß noch gesagt werden daß die wenigsten Reisenden nach Buchung nachforschen ob das Hotel wohl geöffnet hat..nur wenige finden auch den Weg z.B. hier in das Forum. Selbstverständlich würde @bonkee in einem Rechtsstreit obsiegen wenn entgegen der Zusage von FTI das Hotel nachweislich geschlossen ist. Wie gesagt, ob @bonkee sich das antun möchte ist seine bzw. ihre Ermessenssache, der alternative Weg wurde ja durch @cocoly aufgezeigt. @bonkee wird ja über den RV bzw. Vermittler nach dem Einwand "Hotel geschlossen" eine Stellungnahme von FTI erhalten.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #864

          @Armin
          Es ist vollkommen überflüssig vor jeden Usernamen ein @ zu setzen.
          bonkees Reise steht bevor, soweit ich das herauslese sind die Alternativhotels nicht gewünscht.
          Also muss FTI die Möglichkeit der Kündigung einräumen, ein Dilemma erkenne ich nach wie vor nicht.
          Ob das dann alles so einfach ist wenn man vor Ort vom Schlamassel erfährt ist eine andere Sache, war aber nicht bonkees Thema.

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tuerkeirotT Offline
            tuerkeirotT Offline
            tuerkeirot
            schrieb am zuletzt editiert von
            #865

            Hallo,

            Wir hatten das Glück, für unsere Septemberreise, von einer Cashbackaktion durch FTI zu profitieren. Wie oft im Jahr gibt es solche Cashbackaktionen von FTI? Vielleicht kann sich hier jemand an solche Aktionen aus dem letzten Jahr erinnern. Unsere Tochter hofft noch auf solch eine Aktion für Ende Oktober. Momentan gibt es ja SSV Aktionen bei FTI, aber das gilt nur für bestimmte Hotels und ihres ist da nicht dabei. Ich hoffe hier auf ernst gemeinte Antworten und bitte nicht auf die Glaskugel verweisen. Solche Aktionen sind ja meist auf bestimmte Zeiträume festgelegt und wiederholen sich auch.

            LG Antje

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
              #866

              Wenn Du die m.W. bislang einzige Cashback Aktion von FTI vom März meinst-- dann gibt es aktuell keine neuen Ankündigung.
              Da es eine erstmalige Aktion war- die allerdings damals vollmundig als "...fest eingeführt..." bezeichnet wurde- gibt es also auch keine "Erfahrungen."
              Weil es zudem bei FTI --allen Verlautbarungen zufolge --- buchungstechnisch sehr gut läuft, sehe ich aus heutiger Sicht wenig Chancen.
              Andersrum gesagt: Warum sollten sie, wenn es auch so brummt? Kein RV wirft Geld zum Fenster raus.
              (Kleiner Hinweis auf die miserablen Renditen aller Veranstalter (max.3%)
              Mag sein dass sie irgendwann noch eine finale Aktion - ob das nun als cashback oder anders läuft---in 2019 basteln, das kann Dir aber keiner sagen, ausser dem FTI Sales &Trading -Chef.
              Wäre das transparent--würde die Konkurrenz natürlich sofort irgendwie nachziehen.
              Sonderangebote zu einzelnen Hotels machen alle grösseren Veranstalter, auch FTI gerade-- so deckt man Buchungslöcher in einzelnen Hotels zu bestimmten Terminen ab. Das bezahlen aber am Ende die Hotels.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tuerkeirotT Offline
                tuerkeirotT Offline
                tuerkeirot
                schrieb am zuletzt editiert von
                #867

                @Günter,
                vielen Dank für deine Antwort. Das war mir nicht bewusst, das die Cashback Aktion die 1.von FTI war. Auch verständlich, das sie bei guten Buchungszahlen keine solche Aktionen machen. Bis Ende Juli läuft die SSV Aktion. Mal schauen was dann kommt.

                LG Antje

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kanoanjaK Offline
                  kanoanjaK Offline
                  kanoanja
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #868

                  Wir sind heute aus unserem Urlaub zurück, Veranstalter war FTI, alles lief wie geplant/gebucht ab zur vollsten Zufriedenheit, wir mussten vorab eine Umbuchung vornehmen, auch das ging tadellos und neue Unterlagen kamen zügig.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Enni86E Offline
                    Enni86E Offline
                    Enni86
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #869

                    Hallo zusammen,
                    ich habe leider noch nichts im Internet gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw. würde gerne erfahren, wie eure Erfahrungen waren!
                    Ich habe am 11.09.2019 eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik über Holidaycheck - XFTI gebucht. (Am 10.12.2019 geht der Hinflug)
                    Habe direkt die Reisebestätigung erhalten
                    (Reiseveranstalter FTI und die Flüge sind über Neckermann - Airline Eurowings / Direktflug) und die Anzahlung natürlich beglichen!
                    Wollte mir dann Sitzplätze reservieren und nun das Problem...
                    Habe es mit allen Code probiert- Toma Vorgangsnummer, Buchungsnummer von FTI sowie die Buchungsnummer von Neckermann aber da kommt leider immer die Meldung- das zu dieser Nummer keine Buchung im System ist!
                    Habe natürlich bereits mit FTI telefoniert!
                    Der erste Mitarbeiter meinte mir zu erklären das er damit nichts zutun hat und ich mich an Holidaycheck wenden sollte!
                    Dann habe ich direkt bei Holidaycheck angerufen und ich hatte eine sehr nette Dame dran, sie versuchte es von ihrem Computer und sagte das es nicht ginge und sie würde sich mit FTI in Verbindung setzen. Nach 4Tage habe ich eine Email bekommen von ihr, wo drin stand das FTI sagt das eine Sitzplatzreservierung erst 72 Std. vor Abflug möglich wäre! Daraufhin habe ich nochmal bei FTI angerufen und hatte einen sehr unhöfflichen Herrn am Telefon, der meinte ich müsste erst die Rechnung komplett begleichen damit ich den Code bekommen würde! (Dazu muss ich erwähnen das ich jetzt schon 4 mal dort hingeflogen bin und ich den Code schon bei der Rechnung mit dabei hatte! Außer einmal da hatte ich über FTI gebucht, habe dann dort angerufen und dann hatte ich ihn bekommen!)
                    Habe gestern nochmal eine Email geschrieben und habe es nochmal geschildert, bisher natürlich noch keine Antwort!
                    Ich weiß einfach nicht wieso das nicht geht bzw. wieso das diesmal so ein Problem ist! Hatte ihr auch schon mal so ein Problem, wie habt ihr es gelöst?
                    Tut mir leid für den langen Text..
                    Lg Jenni

                    BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Enni86E Enni86

                      Hallo zusammen,
                      ich habe leider noch nichts im Internet gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw. würde gerne erfahren, wie eure Erfahrungen waren!
                      Ich habe am 11.09.2019 eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik über Holidaycheck - XFTI gebucht. (Am 10.12.2019 geht der Hinflug)
                      Habe direkt die Reisebestätigung erhalten
                      (Reiseveranstalter FTI und die Flüge sind über Neckermann - Airline Eurowings / Direktflug) und die Anzahlung natürlich beglichen!
                      Wollte mir dann Sitzplätze reservieren und nun das Problem...
                      Habe es mit allen Code probiert- Toma Vorgangsnummer, Buchungsnummer von FTI sowie die Buchungsnummer von Neckermann aber da kommt leider immer die Meldung- das zu dieser Nummer keine Buchung im System ist!
                      Habe natürlich bereits mit FTI telefoniert!
                      Der erste Mitarbeiter meinte mir zu erklären das er damit nichts zutun hat und ich mich an Holidaycheck wenden sollte!
                      Dann habe ich direkt bei Holidaycheck angerufen und ich hatte eine sehr nette Dame dran, sie versuchte es von ihrem Computer und sagte das es nicht ginge und sie würde sich mit FTI in Verbindung setzen. Nach 4Tage habe ich eine Email bekommen von ihr, wo drin stand das FTI sagt das eine Sitzplatzreservierung erst 72 Std. vor Abflug möglich wäre! Daraufhin habe ich nochmal bei FTI angerufen und hatte einen sehr unhöfflichen Herrn am Telefon, der meinte ich müsste erst die Rechnung komplett begleichen damit ich den Code bekommen würde! (Dazu muss ich erwähnen das ich jetzt schon 4 mal dort hingeflogen bin und ich den Code schon bei der Rechnung mit dabei hatte! Außer einmal da hatte ich über FTI gebucht, habe dann dort angerufen und dann hatte ich ihn bekommen!)
                      Habe gestern nochmal eine Email geschrieben und habe es nochmal geschildert, bisher natürlich noch keine Antwort!
                      Ich weiß einfach nicht wieso das nicht geht bzw. wieso das diesmal so ein Problem ist! Hatte ihr auch schon mal so ein Problem, wie habt ihr es gelöst?
                      Tut mir leid für den langen Text..
                      Lg Jenni

                      BienekindB Offline
                      BienekindB Offline
                      Bienekind
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #870

                      Vielleicht liegt es daran, dass man sich für Flüge nach dem 27.10. an die Hotline wenden soll?! Lies mal hier oder im Eurowings-Thread nach Klick

                      Enni86E 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                        #871

                        Zunächst einmal hat FTI vollkommen Recht - * dein Ansprechpartner ist das Reisebüro und nicht der Veranstalter.
                        Ferner hat FTI dir mitteilen lassen, dass eine Sitzplatzreservierung für die gegenständliche Flugreise erst 72h vor Antritt möglich sei.
                        Ein Vergleich mit anderen in der Vergangenheit liegenden Reisen ist müßig - jede Reise kann individuellen Regelungen unterworfen sein und das sogar bei ein und demselben Veranstalter.
                        Insofern kann ich dir beim besten Willen auch keine Lösung präsentieren - warte einfach ab, ob FTI zu deiner Mail Stellung bezieht (was ich eher nicht annehme, denn siehe * Zeile 1).

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BienekindB Bienekind

                          Vielleicht liegt es daran, dass man sich für Flüge nach dem 27.10. an die Hotline wenden soll?! Lies mal hier oder im Eurowings-Thread nach Klick

                          Enni86E Offline
                          Enni86E Offline
                          Enni86
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #872

                          Danke! Werde dann morgen mal versuchen bei Eurowings anzurufen!😊

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SandokanS Offline
                            SandokanS Offline
                            Sandokan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #873

                            Ich hatte vor einem Jahr einen ähnlichen Fall mit Bucher/Neckermann und Eurowings. Bucher übermittelte die Daten ab 31 Tage vor Reisebeginn an Eurowings. Zeitlich passte es genau, dann klappte alles. Jetzt haben wir über Holidaycheck bei FTI die DomRep gebucht mit Air France. Mit dem Übersenden der Rechnung konnte ich mich bei Air France einwählen und Sitzplätze reservieren.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bulla2000B Offline
                              Bulla2000B Offline
                              Bulla2000
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #874

                              Wir fliegen kommende Woche mit FTI und Rail & fly. Von Erfurt fahren zwei Züge nach München, ein normaler ICE und ein ICE Sprinter. Gelten die von FTI zugesendeten Bahn - Tickets auch für den Sprinter? Sind extra Kosten zu zahlen, muss man dort zwingend reservieren?

                              Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Abwesend
                                KourionK Abwesend
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #875

                                @Bulla2000
                                Rail & Fy bei FTI

                                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                Bulla2000B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

                                  @Bulla2000
                                  Rail & Fy bei FTI

                                  Bulla2000B Offline
                                  Bulla2000B Offline
                                  Bulla2000
                                  schrieb am zuletzt editiert von Bulla2000
                                  #876

                                  @kourion sagte:

                                  @Bulla2000
                                  Rail & Fy bei FTI

                                  Danke, die Infoseite ist mir bekannt. Da steht aber nichts vom ICE Sprinter.

                                  Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst.

                                  BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #877

                                    FTI bietet nun fünfmalige Optionsverlängerung an klick

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #878

                                      @Bulla

                                      Das rail and fly Ticket gilt für alle Regelzüge der DB..dazu gehört selbstverständlich auch der Sprinter. Da diese Strecke oft gut ausgelastet ist empfiehlt es sich (vor allem mit viel Gepäck) auf der Seite der DB eine Sitzplatzreservierung für 4,50€ pro Person im gewünschten Zug vorzunehmen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bulla2000B Bulla2000

                                        @kourion sagte:

                                        @Bulla2000
                                        Rail & Fy bei FTI

                                        Danke, die Infoseite ist mir bekannt. Da steht aber nichts vom ICE Sprinter.

                                        BienekindB Offline
                                        BienekindB Offline
                                        Bienekind
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #879

                                        @bulla2000 sagte:

                                        Danke, die Infoseite ist mir bekannt. Da steht aber nichts vom ICE Sprinter.

                                        Aber vom Intercity Express 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #880

                                          https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/10/10/fti-aegypten-zusatzfluege-an-weihnachten/

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 44 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag