Flitterwochen auf Bali
-
Hallo zusammen,
wir haben vor, unsere Honeymoon Ende August/Anfang Sep. 2016 auf Bali, Koh samui oder ganz klassisch den Malediven zu verbringen.
Reisedauer an die 2 Wochen mit ca. 2100€ p.P. Budget nur die Reise.
Leider sind wir erst am Anfang unserer Recherche über Bali, doch herauszulesen war des Öfteren das der Ort „nusa dua“ eher gemieden werden sollte?
Nun sind allerdings die meistens der favorisierten Hotels wie AyodyaResort Bali oder Grand Nikko Bali Resort in diesem Gebiet wo wir uns dachten für Flitterwochen doch absolut geeignet.Das bei Asiatischen Reisen oft nur Frühstück empfohlen wird ist ja in Bali bestimmt ähnlich. Wie ist es da aber in der Touristenmeile „Nusa Dua“? Wenn da nun ein Abendessen für 2 Personen 50 - 80€ kostet wird das Ganze ein teurer Spaß und ein Ausschluss Kriterium.
Oder würdet Ihr für Flitterwochen sofort sagen: Lieber Koh Samui oder Malediven?
Wäre super wenn jemand sich findet der helfen kann, denn diese Flitterwochenplanung ist zermürbend

Danke.
Lg
ro
-
Ich war selber im Nikko Bali und fands genial - sind abends auch immer ins Geschehen nach Kuta und Nusa Dua gefahren - und niemals hatte ich für 50-80 Euro ein Abendessen! Die Preise waren ähnlich wie sie auf Samui in den gängigen Restaurants sind.......
Ob Malediven oder Samui - die Klimatabelle der Malediven kann ich auch nur nachgucken...hier müßtest du mal im diesbezüglichen Forum hier bei HC nachfragen......zu Samui kann ich dir sagen, daß die Reisezeit optimal ist - der August ist der höchstfrequentierteste Sommermonat auf der Insel und die Preise und Auslastung der Hotels dementsprechend natürlich....aber vermutlich kommst du hier immer noch günstiger weg als auf den Malediven.....Resorts und schöne Honeymoon-Anlagen gibts genügend - ich würd mich erstmal für ein Zielgebiet anhand verschiedener Faktoren entscheiden und mich dann erst an die jeweilige Unterkunftsauswahl heranmachen - andersrum machts wenig Sinn....hol dir Kataloge, laß dich inspirieren, was euch am besten gefällt....Bali ist im Sommer auch ein gutes Reiseziel wettertechnisch gesehen.....
-
Hallo ..
wir haben vor, unsere Honeymoon Ende August/Anfang Sep. 2016 auf Bali, Koh samui oder ganz klassisch den Malediven zu verbringen.
Honeymoon auf Bali ist eine sehr gute Idee. Einplanen würde ich in jedem Fall eine Zeremonie in einem Tempel. Ob man sich auf eine solche spezielle Sache einlassen möchte, ist Ansichtssache.
Leider sind wir erst am Anfang unserer Recherche über Bali, doch herauszulesen war des Öfteren das der Ort „nusa dua“ eher gemieden werden sollte?
Weil Nusa Dua ein reiner Touristenort ist und mit der Kultur Bali's nichts zu tun hat.
Nun sind allerdings die meistens der favorisierten Hotels wie AyodyaResort Bali oder Grand Nikko Bali Resort in diesem Gebiet wo wir uns dachten für Flitterwochen doch absolut geeignet.
Es gibt durchaus Touristen, denen Südbali gefällt.
Das bei Asiatischen Reisen oft nur Frühstück empfohlen wird ist ja in Bali bestimmt ähnlich. Wie ist es da aber in der Touristenmeile „Nusa Dua“? Wenn da nun ein Abendessen für 2 Personen 50 - 80€ kostet wird das Ganze ein teurer Spaß und ein Ausschluss Kriterium.
Als Honeymoonreisende wird man wohl kaum in einen "Rumah Makan" (einheimisches Lokal) gehen wollen. So bewegen sich die Preise von einem Reisgericht mit Gemüse, Fleisch oder Fisch mit Gewürzsoße von 1 Euro bis zu dem von Dir genannten Preis in einem guten Touristenrestaurant.
Oder würdet Ihr für Flitterwochen sofort sagen: Lieber Koh Samui oder Malediven?
Auf Koh Samui halten sich sehr2 viele Touristen auf. Ich nenne Koh Samui " die Partyinsel ". Die Malediven sind sehr2 teuer.
denn diese Flitterwochenplanung ist zermürbend

Für Bali gibt es Experten, welche ALLES für die Flitterwochen planen können.
VG .. Candi_Bentar
-
Ja, in Thailand als Empfehlung und nicht so sehr Partyinsel wie Ko Samui die Nachbarinsel Ko Phangan mit dem sehr schönen Thong Nai Pan Noi Beach.
Als perfekte Resorts für Flitterwochen beispielsweise direkt am Strand das Anantara Rasananda oder das Santhiya Resort.
In den Restaurants im nahegelegenen kleinen Village sind die Preise für ein Dinner sehr überschaubar. -
Würdet Ihr für Bali eigentlich empfehlen mehre Orte mit mehren Hotels zu buchen oder alles per Tagesausflug?
WEIL, hatten uns überlegt vieleicht paar Tage "Nusa dua" dann 2 Tage "Ubud" und wieder "Nusa dua" oder "Jimbaran". Sprich die 14 Tage optimal nutzen da es in Bali eben doch soviel zu entdecken gibt.
-
das bietet sich auf jeden Fall an, da es auch für eher kurze Distanzen seine (Fahr-)Zeit braucht.
Zudem eignet sich Ubud hervorragend zum Chillen: Teilweise wohnt man zwar (fast) im Dschungel, aber dennoch ist die Zivilisation nicht weit...
-
Die Frage gefällt mir, denn wir standen letztes Jahr vor genau der selben Entscheidung wie ihr, auch für die Reisezeit Aug/Sept für unseren Honeymoon

Wir konnten uns letztendlich auch nicht zwischen Samui (bzw. Phangan) und Bali entscheiden und haben dann dann einfach beides verbunden. Zwischendrin noch 2 Tage Stopover in Singapur und auf Bali dann Ubud und Nusa Dua. Dafür sollte man sich aber eher knapp 3 Wochen Zeit nehmen. Falls sowas auch in Frage käme, kann ich gerne weitere Infos geben. Vom Budget her passt es grade so, ohne Singapur locker.
Das von Bernhard empfohlene Anantara Rasananda können wir auf Phangan auch uneingeschränkt empfehlen, ein absolut perfektes Honeymoon-Hotel. Auch von der Location her sicherlich eher "typisch" Honeymoon, als Bali. Wobei uns Bali (und auch Nusa Dua, Ayodya) auch sehr gut gefallen hat. Bali war einfach der aktivere Part der Flitterwochen und Phangan zum relaxen perfekt.
P.S. Weil du explizit nach "Strand" gefragt hast: Wenn das ein sehr wichtiges Kriterium ist, dann würde ich definitv zum Anantara raten.
-
Die Idee ist uns auch gekommen doch das wird bestimmt zu stressig dann doch lieber sich für eine Insel festlegen und dort relaxen.
Am liebsten würden bei beiden Inseln mal nen Tag probe liegen. Ach mensch...:-)
-
Guten Morgen,
wir waren im Oktober auf Bali für unsere Flitterwochen. Wenn man nur am Strand liegen möchte, oder tauchen will, sind die Malediven bestimt besser. Uns hat Bali sehr gefallen. Vor 3 Jahren waren wir auf Koh Samui.(wenn nicht Koh Samui etwas besser war). Aber die Menschen auf Bali sind noch freundlicher... Beim Essen haben wir in normalen Restaurants (an der Straße oder am Wasser) so um die 20-25 Euro bezahlt. Für 2 Gerichte, 2 Bier und Wein. Koh Samui ist dagegen etwas günstiger, aber nur etwas. Wir waren in Sanur und völlig zufrieden. -
Hy,
Koh Samui hat defintiv die besseren Strände.....
Das ist aber auch das Einzigste mit dem die Insel punkten kann.
Also für einen reinen Strandurlaub nur Koh Samui., oder Phangan.Wem die kulturelle Seite einer Insel nicht unwichtig ist, wen tolle Lanschaften reizen, er die bessere Hotellerie sucht, dann dürfte Bali das richtige Ziel sein.
Ja und unbedingt splitten, zwischen Ubud und einem Strandhotel.
Allerdings lernt man die Insel nur auf Ausflügen richtig kennen, hier kommt man an alle sehenswerten Punkte, das sollte man wissen.Gruß Jenny
-
Wir wollen auch im August unsere Flitterwochen auf Bali verbringen wir möchten 4/5 Tage Ausflüge machen und uns die Insel ansehen und auch die Leute kennenlernen und dann noch ne gute Woche am Strand erholen. WEnn ich eure Beiträge so lese, dann ist Bali wohl nicht soooo optimal um am Strand noch zu "flittern"?
Ist es besser auf Gili AIr den Strandteil zu verbringen?
Vor Bali wollen wir noch ein paar Tage Singapore erkunden.Danke für eure Erfahrungen
-
wir planen auch gerade unsere Flitterwochen auf Bali im Oktober diesen Jahres und möchten das mit einer Hochzeitszeremonie am Strand verbinden. Bin etwas enttäuscht zu lesen, dass Nusa Dua eine Touristenhochburg sein soll. Ich war vor 2 Jahren auf Bali und fand Nusa Dua, gerade wegen dem Strand super schön und gar nicht so touristisch...
Definitiv solltet ihr Ubud mit einplanen. Für den Strandteil eurer Flitterwochen, habt ihr euch da mal Uluwatu angeschaut? Da gibt es auch total schöne Strände.
Ansonsten, wenn ihr wirklich einen ruhigen Strand möchtet, dann wäre eventuell die Ost- oder Westküste etwas für euch? Da ist der Strand zwar schwarz aber dafür ruhig... wie gesagt, ich spreche von meiner Erfahrung vor 2 Jahren, könnte sich mittlerweile ja alles geändert haben. Die Gili Inseln wurden ja schon erwähnt. Ich war damals auf Gili Meno ... meeega! Da geht es dieses mal auch wieder hin
Wir planen für unsere 2-wöchigen Flitterwochen folgende Stationen ein (wobei noch nichts fix ist):
4 Nächte Nusa Dua
in der Zeit fndet unsere Hochzeitszeremonie statt
3 Nächte Gili Insel - höchstwahrscheinlich alle 3 Nächte auf Gili Meno
4 Nächte Ubud
von dort aus Ausflüge in den Norden
2 Nächte in JimbaranBin gespannt für welche Hotels ihr euch entscheidet :))
-
Hallo, auch ich bin gerade so mehr oder weniger am Planen der Flitterwochen. Ich hab zwar noch etwas Zeit (August 2017) aber lieber zu früh als zu spät.
Wir würden gern ca2,5 -3 Wochen bleiben und es am besten mit 3-4 Nächte in Singapur verbinden. Hätte gerne mal ein paar Tipps bzg. Singapur und Bali. Wo ist der Strand am schönsten? Schönes Hotel, ausgehmöglichkeiten....
Kann man Bali mit Koh Samui vergleichen?Bin für jede Hilfe dankbar.
LG -
Nein, kann man nicht !!!!
Bali hat wenig an guten Stränden zu bieten, aber dafür einen Haufen Kultur und Sightseeing mit wunderbaren Landschaften, Tempeln ect. . Schaut euch doch einfach mal Filme bei You tube an und vergleicht. Die Strände Balis bestehen zwar aus Sand, man kann ins Wasser, aber es gibt tatsächlich bessere. Seminyak Beach z. B. bietet dazu zahlreiche Surfschulen und die dazugehörige Brandung.
Falls euch ein reiner Strandurlaub vorschwebt, würde ich allerdigs eher Koh Samui empfehlen. Vielleicht in der Kombi mit Koh Phangan . Wobei meiner Meinung nach Bali die viel besseren Hotels zu bieten hatLocken euch die Natur und Kultur, dann seid ihr auf Bali sehr gut augehoben.
Wagen mit Fahrer ( und Guide) sind relativ günstig und ihr könnt in Ruhe die Schönheiten der Insel bewundern. Der Guide wird normalerweise eure Wünsche erfragen und Routen mit euch ausarbeiten. ( In Koh Samui kann man das locker in einem Tag abhaken, falls man es eilig hat.)
Hotels...falls Budget etwas Luft nach oben ...meine persönlichen Empfehlungen:
Singapur: Mandarin Oriental, Shangri La ( von der Lage ist , meiner Meinung nach Ersteres besser)
Ubud/ Bali : 1. Four Season at Sayan, 2. Maya Ubud ( Poolvilla) beide sind landschaftlich traumhaft gelegen
Seminyak: Oberoi ( old style, aber mit dem gewissen Etwas und einem fabelhaften Service),In allen Hotels schon gewohnt und deshalb auch davon überzeugt, dass man sie weiter empfehlen kann. Gerade auf Bali gibt es eine unendliche Bandbreite an tollen Unterkünften und jedes Jahr kommen neue hinzu.