Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 910.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Darüber könnte man jetzt bis zum Tag des jüngsten Gerüchts weiterschwafeln, das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass wir hier ein Reiseforum sind, bei dem es sich nicht um Glauben, sondern um Wissen zu handeln hat. Und Wissen muss belegbar sein. Und beroste Damen sind nun mal kein Beleg. Das man das überhaupt in Frage stellen kann, ist schon ein geistiges Armutszeugnis.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Sag mal rumsstein , was soll das jetzt werden ? Türkeiler hat dir doch gesagt , woher er es weiß . Findest du es so wichtig , ob die Damen jetzt Rosen bekommen haben oder nicht ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Was nutzen seriöse Quellenangaben, wenn sie ignoriert werden und man mehr den Angaben wo die Quellen „aus Gründen der Vertraulichkeit“ oder „weil sie nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind“ mehr Glauben schenkt .... 😉 .... da spart sich der eine oder andere auch den Kirchenbesuch.

vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@jlechtenboehmer sagte:

Was nutzen seriöse Quellenangaben, wenn sie ignoriert werden und man mehr den Angaben wo die Quellen „aus Gründen der Vertraulichkeit“ oder „weil sie nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind“ mehr Glauben schenkt ...

Aha.
        Anstatt dankbar zu sein, dass hier von wohl unzweifelhaft höchst kompetenter Seite Brancheninterna geteilt werden rätst du demnach zur Skepsis gegenüber solchen Angaben?
        Offengestanden hilft zuweilen auch ein Emoticon nicht zur Verschleierung unverschämter Behauptungen.
        Und warum das Ganze? Weil du a/ eine Rechensperre b/ offenbar keinen Schimmer von Statistik und c/ keine ausgeprägte Affinität für das Urlaubsland hast, zu dem die gegenständlichen Informationen aus vertraulichen Quellen wiedergegeben wurden?
        Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass du Jubelarien über Touristenströme nach Tunesien auch dann begrüßen würdest, wenn sie ein Schimpanse mittels Bananenwahlomat bekannt gäbe.
        Ich bin offen für sachliche Kritik, so ein hinterfotziges Gestänker allerdings würde ich mir recht gerne ersparen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Zu TUI + Onur Air: Ich habe auf Google Amsterdam + Antalya + Onur Air + TUI eingegeben.
          Es erscheint an 2. Stelle ein Twitter-Beitrag von TUI-Nederland mit einer kurzen Info zu TUI-Nederland + Onur Air. Notfalls den Übersetzer bemühen. (Verlinken darf ich die Seite hier natürlich nicht.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Vielleicht bin ich ja doof - aber was ist denn so besonders an der Meldung? 😳
            Dass Onur wahrhaftig fliegt und nicht wie landläufig wahrgenommen vom Purser über die Route geschoben wird?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Vielleicht bin ich ja doof - aber was ist denn so besonders an der Meldung? 😳
              Dass Onur wahrhaftig fliegt und nicht wie landläufig wahrgenommen vom Purser über die Route geschoben wird?

KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@vonschmeling sagte:

was ist denn so besonders an der Meldung? 😳

Da bin ich überfragt. Vielleicht wegen der Rosenverteilung ? 😋

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

Da würd ich dann mal die Idee von Schlangenfanger aufnehmen und die bei Ebay zu verkümmeln versuchen ... 😉
                Aber im Ernst: Ist jemand nicht überfragt?
                Ein türkisches LVU fliegt von Amsterdam nach Antalya (und vermutlich auch wieder zurück). Beim Erstflug auf der Strecke werden Rosen verteilt. Onur bedient Strecken aus ganz Europa schon seit zig Jahren, ich hatte zwar noch keinen "Rosenflug" aber das schmerzt mich nicht besonders.
                Wenn eines Tages OBI-Air an den Start geht und auf dem Erstflug Klobrillen verteilt an die Herren (im Sinne des Gleichstellungsgesetzes!) fände ich das einigermaßen bemerkenswerter ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Ihr habt ja recht und dass Schlangenfanger wieder mal nichts versteht, ist auch nicht so schlimm. Ob Onur nun für TUI von A nach A oder für die Sternenflotte in den Delta-Quadranten fliegt, ist wirklich nicht so wichtig.

Mir ging es darum, dass hier immer wieder irgendwelche Meldungen oder Nachrichten ohne Quelle und Hintergrund hingehauen werden, und das kot-zt mich an. ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass jetzt eine Webadresse kommt, stattdessen kamen statt Tulpen Rosen aus Amsterdam und eine naiv komische Rechtfertigung. Naja was soll's. Tut mir leid, wenn ich da verärgert übers Ziel geschossen sein sollte. Also peace, freedom, happiness, flower power und was der Mensch noch so braucht.😍

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeilerT Türkeiler

TUI  fliegt nun auch mit ONUR. Am Freitag der Erstflug von Amsterdam nach Antalya. Alle Damen erhielten eine rote Rose.

vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@tuerkeiler sagte:

TUI  fliegt nun auch mit ONUR. Am Freitag der Erstflug von Amsterdam nach Antalya.

Hierfür suchte ich die tiefere Bedeutung. TUI lässt schliesslich mit allerhand fliegen, was also ist so bedeutsam an Onur?

Für Gegenreden reicht übrigens auch Zimmerlautstärke, Türkeiler.

Womöglich war es für Legionen von Foris eine elementare Information, mich würde aufrichtig interessieren weshalb?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR rumsstein

Ihr habt ja recht und dass Schlangenfanger wieder mal nichts versteht, ist auch nicht so schlimm. Ob Onur nun für TUI von A nach A oder für die Sternenflotte in den Delta-Quadranten fliegt, ist wirklich nicht so wichtig.

Mir ging es darum, dass hier immer wieder irgendwelche Meldungen oder Nachrichten ohne Quelle und Hintergrund hingehauen werden, und das kot-zt mich an. ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass jetzt eine Webadresse kommt, stattdessen kamen statt Tulpen Rosen aus Amsterdam und eine naiv komische Rechtfertigung. Naja was soll's. Tut mir leid, wenn ich da verärgert übers Ziel geschossen sein sollte. Also peace, freedom, happiness, flower power und was der Mensch noch so braucht.😍

vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

@rumsstein sagte:

... dass Schlangenfanger wieder mal nichts versteht, ist auch nicht so schlimm.

Falsch, sie hat es offenbar tadellos verstanden und einen ziemlich humorvollen Bezug auf die Versteigerung von AB Zuwendungen der letzten Stunden hergestellt! 😉
                      Ich folgerte aus verschiedenen Türkeiler-Meldungen, dass es sich um eine persönliche Wahrnehmung vor Ort handelte, die demnach nicht unbedingt einer Quellenangabe bedurfte.

"Im Herzen barfuß!"

TürkeilerT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@rumsstein sagte:

... dass Schlangenfanger wieder mal nichts versteht, ist auch nicht so schlimm.

Falsch, sie hat es offenbar tadellos verstanden und einen ziemlich humorvollen Bezug auf die Versteigerung von AB Zuwendungen der letzten Stunden hergestellt! 😉
                        Ich folgerte aus verschiedenen Türkeiler-Meldungen, dass es sich um eine persönliche Wahrnehmung vor Ort handelte, die demnach nicht unbedingt einer Quellenangabe bedurfte.

TürkeilerT Offline
                        TürkeilerT Offline
                        Türkeiler
                        Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Die persönliche Wahrnehmung entstanden durch mehrere Gespräche mit teilnehmenden Fluggästen und die Quelle: Türkeiler am Flughafen Antalya.  Und bitte Frau von und zu Schmeling ein etwas gemäßigteren Ton und etwas mehr Zurückhaltung mit den Beleidigungen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Jetzt wird es aber lächerlich, Türkeiler.

Großschrift gilt in Foren als "brüllen/schreien". Also etwas gemäßigter im Ton bitte und dafür mehr Informationsgehalt, was die Quelle angeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

@Türkeiler
                            Vielleicht solltest du trotz aller Aversion den von dir zitierten Beitrag nochmal lesen und evtl. ein wenig zurückrudern?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TürkeilerT Türkeiler

@vonschmeling sagte:

Die persönliche Wahrnehmung entstanden durch mehrere Gespräche mit teilnehmenden Fluggästen und die Quelle: Türkeiler am Flughafen Antalya.  Und bitte Frau von und zu Schmeling ein etwas gemäßigteren Ton und etwas mehr Zurückhaltung mit den Beleidigungen.

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@tuerkeiler sagte:

die Quelle: Türkeiler am Flughafen Antalya.

❓So ist es und drum schrieb vonschmeling: "persönliche Wahrnehmung vor Ort".
                              Dass rumsstein zuvor nach einer Quelle fragte, klar... Quellenangaben sind stets wünschenswert, da muss der interessierte Leser nicht selbst rumgoogeln.
                              Ich hab's dann getan, auch was gefunden, musste allerdings den Übersetzer bemühen. Was das Filmchen zu TUI + Onur auf youtube betrifft, ja... daraus könnte hervorgehen, dass schon im Januar 18 irgendwas (?) zwischen TUI + Onur war. "Irgendwas (?)" - da mir bei dem Filmchen auch kein Google-Übersetzer helfen kann.
                              Die Frage, die sich vonschmeling und auch mir aber bei der Sache stellt(e), war / ist: Ist diese Info wichtig, erwähnenswert. Denn
                              @vonschmeling sagte:

TUI lässt schliesslich mit allerhand fliegen, was also ist so bedeutsam an Onur? - und

@rumsstein sagte:

Ob Onur nun für TUI von A nach A oder für die Sternenflotte in den Delta-Quadranten fliegt, ist wirklich nicht so wichtig.

... wobei Flüge für die Sternenflotte 🚀 m. E. dann schon der Erwähnung wert wären. 😋

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Ich kann nicht nachvollziehen , warum man hier aus einer Mücke einen so riesigen Elefanten macht . Da gibt jemand eine Information weiter , weil er grad Lust dazu hat und was wird daraus ? Ich kann mir ganz nebenbei anhören „ wieder „ mal nichts verstanden zu haben . Türkeiler wird gesagt , seine Information ist nichts erwähnenswertes . Da überlegt man immer wieder aufs Neue überhaupt noch etwas zu posten .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Zunächst entschuldige bitte, Schlangenfanger, dass ich dir fälschlicherweise Unverständnis unterstellt habe, vonschmeling hat das netterweise zurechtgerückt.

Natürlich ist es schön, wenn User hier Informationen posten. Es kommt aber darauf an, dass es auch relevante Informationen sind, die für zumindest einen Teil der Leser interessant ist. Wie viele Leser hier fliegen mit TUI von Amsterdam nach Antalya? Vermutlich nicht viele. Wenn zu viele unwichtige Informationen gepostet werden, wird ein Thread uninteressant, aufgebläht und unübersichtlich. Das ist so ungefähr, als ob du im Wetterthread dreimal am Tag Beiträge schreibst wie:

"14:35 (GMT+3): zwei Fliegen kamen von NNO direkt auf mich zu, drehten aber ca. 1,25 m vor mir ab und setzten ihren Flug in paralleler Flugformation in Richtung Südwest fort."

Mag so gewesen sein, interessiert aber keinen.
                                  Den Elefanten aus der Mücke hat Türkeiler selbst gemacht. Anstatt zu schreiben "keine Quelle, am Flughafen gehört, nicht so wichtig" wäre alles gut gewesen. Stattdessen stellt er infrage, warum Quellen genannt werden sollten. Und es hat gute Gründe, warum Quellen genannt werden sollten.

Wir hatten das hier schon, dass Horrormeldungen über Bombenanschläge in Antalya hier verbreitet wurden, ohne Quellenangaben. Wenn nicht jemand sofort die Quelle gefunden hätte, nach der der Anschlag bereits zehn Jahre her war, wäre hier eine mittlere Panik ausgebrochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

rumsstein ,ich hatte nur das „ wieder mal „ beanstandet und der Elefant wird immer größer . Glaubst du ernsthaft , dass das was jetzt so noch neben dem Thema geschrieben wird auch nur im geringsten interessant ist ? Ich nicht !

vonschmelingV rumssteinR 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Schlangenfanger
                                      Möglicherweise ist dir nicht bewusst, dass Onur nicht zu den bestbeleumundeten Airlines gehört und vor Jahren sogar mal spektakulär "gegrounded" wurde (so nennt sich tatsächlich die Maßnahme "Du fliegst hier ned raus"). Die Ursache war der Einsatz wirklich abgehalfteter Geräte und daraus resultierende Sicherheitsbedenken des LBA.
                                      Lange Zeit wurde Onur (trotz rascher Wiedereinsetzung des AOC) von deutschen Veranstaltern gemieden, flog jedoch ab Benelux.
                                      Der Satz "TUI fliegt mit Onur" könnte daher ein "Herrjeh!" oder was in der Art im Beipackzettel stehen haben - daher hat mich interessiert, weshalb der Türkeiler es hier mitgeteilt hat.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Schlangenfanger

rumsstein ,ich hatte nur das „ wieder mal „ beanstandet und der Elefant wird immer größer . Glaubst du ernsthaft , dass das was jetzt so noch neben dem Thema geschrieben wird auch nur im geringsten interessant ist ? Ich nicht !

vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@schlangenfanger sagte:

Glaubst du ernsthaft , dass das was jetzt so noch neben dem Thema geschrieben wird auch nur im geringsten interessant ist ? Ich nicht !

Ich schon ... 😉 (s.o.)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS Schlangenfanger

rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

@schlangenfanger sagte:

Warum greifst du dann das Thema immer wieder auf? Von mir aus hätte ich nichts mehr geschrieben. Ich habe nur aus reiner Höflichkeit deine Fragen bzw. deine Feststellungen beantwortet. Das hab ich jetzt davon.😃

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 18 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag