TUI & XTUI Teil II
-
@Mitsos172
Tja, wie heisst es doch gleich... Angebot und Nachfrage regeln den Preis. -
TUI lässt sich sehr viel Zeit mit Rücküberweisung und das ärgert mich so sehr dass ich das heute hier einfach mal schildern muß. Wir haben am 24.04. eine Reise gebucht, die am 29.04 von TUI storniert wurde weil sie einen falschen Preis genannt hatten. Bis heute warte ich auf die Erstattung. Zwei Anrufe brachten gar nichts weil man eh nur allgemeines Blabla hört. Wir werden dort nicht mehr buchen.
-
TUI lässt sich sehr viel Zeit mit Rücküberweisung und das ärgert mich so sehr dass ich das heute hier einfach mal schildern muß. Wir haben am 24.04. eine Reise gebucht, die am 29.04 von TUI storniert wurde weil sie einen falschen Preis genannt hatten. Bis heute warte ich auf die Erstattung. Zwei Anrufe brachten gar nichts weil man eh nur allgemeines Blabla hört. Wir werden dort nicht mehr buchen.
@pauliathome sagte:
Wir werden dort nicht mehr buchen.
Dann solltest Du aber auch alle Reiseveranstalter meiden, die zur TUI Deutschland GmbH gehören klick.
Die Rückerstattung kann u.U. zwischen 4 und 6 Wochen in Anspruch nehmen, verhält sich aber bei den meisten anderen Veranstaltern nicht anders. -
Ich tippe mal, da schwingt auch der Frust wegen des falschen, sicher zu billigen Preises mit, die TUI hat das eben leider korrigiert.

Die Fristen die Du nennst, nate1 sind völlig normal. -
Ganz interessante Info - die der CEO der TUI, Joussen, bei einer Pressekonferenz zu den Halbjahreszahlen (keine besonders guten Zahlen, übrigens) - verkündet hatte:
....60 % des Geschäft für das aktuelle touristische Jahr seien bei der TUI bereits im Kasten, was aber unter den Vorjahreszahlen liege- und--- man "... beobachte einen leichten Trend zur späten Buchung...." -
Wieviel ist 60 % von einer Unbekannten X ?
Oder weiß man etwa schon, wer in den nächsten Monaten alles bei TUI buchen wird ?
-
Ach jlechtenboehmer googeln kannst Du doch bestens --nimm z.B z.B den letzten Jahresumsatz der TUI als Maßstab.
Er -der CEO der TUI--wird der Fachpresse sicher keinen Mist über die bisherige Erfüllung der geplanten Zahlen erzählen.
Ich würde hierzu gerne auch noch die aktuellen GfK Zahlen "Branchenüberblick"nennen , darf ich nicht, wäre aber bei solchen Fragen sehr hilfreich.
Wenn Dich meine Info - die aus einer Pressekonferenz der TUI kommt--mal wieder nicht zufriedenstellt, dann ignoriere sie doch einfach. -
@jlechtenboehmer
Es mag dich überraschen aber Unternehmen planen Umsätze und geben zuweilen Vergleiche von Plan/Ist Zahlen heraus.
Auf dieser Basis ergibt sich ein Prozentsatz, der auch ohne die Nennung absoluter Zahlen selbst für ganz Unbeschlagene eine Tendenz abbildet.
Wer kam eigentlich auf die Behauptung, es gäbe keine blöden Fragen?? -
Ich buche Tui sehr gerne und war bisher immer sehr zufrieden. Wir mussten im letzten Herbst durch eine akute Krankheit meines Mannes mit OP im Krankenhaus 3 Wochen vor Reiseantritt eine Reise bei Tui stornieren und bekamen die Abrechnung für die Reiserücktrittsversicherung sofort und die Teilerstattung auch ca nach 3 Wochen. Im Frühjahr letzten Jahres hatten wir bei einem Flug (gebucht bei Tui, Pauschalreise mit Tuifly) eine Flugverspätung von 12 Stunden. Am Tag vor dem Flug (Anreise) bekam ich einen Infoanruf von Tui Flughafen Stuttgart, 1 Stunde später nochmals einen von Tui Bremen oder Frankfurt (weiß das nicht mehr so genau). Am Flughafen beim Checkin waren viele, die nicht von ihrem Reiseveranstalter informiert wurden und schon um 7 Uhr morgens am Flughafen waren, um dort zu erfahren, dass der Flug auf den Abend verschoben wurde. Die Erstattung von Tuifly wegen der zeitlichen Verschiebung war auch innerhalb von 4-6 Wochen da. Also wirklich vorbildlich.
-
Umbuchung von Just Us Air:
Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für die sehr freundliche Arbeit div, Mitarbeiterinnen bei TUI Deutschland (Internet-Service) bedanken, die uns so toll bei Umsetzung unserer Umbuchung beraten und unterstützt haben. Die Kolleginnen haben wirklich alles Erdenkliche getan, damit wir uns mit unserer gebuchten Reise wieder wohl fühlen. So etwas nennt man ganz besonderen Kundenservice, denn trotz der bereits abgelaufenen Umbuchungsfrist wurde uns dennoch geholfen.
Für uns waren es einfach persönliche Gründen, nicht mit Just Us Air zu fliegen, auch wenn die Bewertungen soweit okay sind.
-
-
Hallo zusammen. Habe seit längerem mal wieder eine Pauschalreise in die Türkei mit TUI über Holidaycheck gebucht.
Ist es richtig so, daß man keine Hotelvoucher mehr bekommt? Man legt also nur seine Ausweise beim Check-In im Hotel vor? -
Das Thema Voucher wird sich nach und nach überhaupt erledigen...
-
Oder den Leuten, die immer auf die kleinen Heftchen mit den Reiseunterlagen gewartet haben...

Ticketlos ist für den Fluganteil eh normal, ist ja auch international geregelt,warum dann nicht die Hotel-Voucher weglassen? Wird aber noch ein wenig dauern -- aber es kommt.
Leicht OT, aber es passt zum Thema:
Das mit der Papierform ist eh eine interessante Geschichte
Nehmen wir mal Thomas Cook: Die verlangen drei Euro für gedruckte Unterlagen zusätzlich-- und dennoch wollen das noch 15 % der Kunden. Abnehmende Tendenz, allerdings .Zwei Ausnahmen dazu gibt es--Kunden von T.C. "Signature finest Selection "und Kreuzfahrten.Die TUI hatte sich schon 2016 für den Weg der digitalen Übermittlung der Reiseunterlagen entschieden.Auch mit Ausnahmen, für die hochpreisigen Reisen.
@Haberling: Das mit den Hotels ist doch kein Problem- die Rezeptionisten in den Urlaubshotels haben mit der Reservierung ja nichts zu tun- zumindest in grösseren Hotels nicht. Da steht dann gebucht und bezahlt auf deren Bildschirm ---und fertig.
-
Und doch kommt es immer wieder vor, daß Voucher von der Reception verlangt werden.
Selbst mehrfach erlebt. -
Das Thema Voucher wird sich nach und nach überhaupt erledigen...
Dazu bitte nochmal nachlesen

Keiner hat gesagt, es funktioniert schon überall
@guenter-holidaycheck sagte:Das Thema Voucher wird sich nach und nach überhaupt erledigen...