Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 910.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR rumsstein

@schlangenfanger sagte:

rumsstein ,ich hatte nur das „ wieder mal „ beanstandet und der Elefant wird immer größer . Glaubst du ernsthaft , dass das was jetzt so noch neben dem Thema geschrieben wird auch nur im geringsten interessant ist ? Ich nicht !

Warum greifst du dann das Thema immer wieder auf? Von mir aus hätte ich nichts mehr geschrieben. Ich habe nur aus reiner Höflichkeit deine Fragen bzw. deine Feststellungen beantwortet. Das hab ich jetzt davon.😃

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Ehe irgendjemand auf die Idee kommt, hier noch irgendetwas zu schreiben, nur um das letzte Wort zu haben, darf ich daran erinnern, dass in einem Internetforum wie diesem immer der Admin selbiges hat. 😉

Daher - Schluss mit dem OT und zurück zu Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MAN-mannM Offline
      MAN-mannM Offline
      MAN-mann
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
      jetzt schon.....

„TUI Sommerprogramm 2019 buchbar !

Wer früh bucht, kann sich länger freuen. TUI schaltet für seine deutschen Gäste bereits einen Großteil des Angebots für die Sommersaison 2019 frei. Darunter alle Hotels der beliebten TUI Marken RIU und TUI Blue sowie die Clubs von Robinson und TUI Magic Life. Die Familienkonzepte TUI Family Life und Best Family sowie die TUI Sensimar Hotels für Erwachsene sind ebenfalls größtenteils für den Reisezeitraum April bis Oktober buchbar. Frühentschlossene profitieren von attraktiven Frühbucherermäßigungen und der freien Auswahl in den begehrten Ferienzeiten.

In den beliebtesten Urlaubszielen, zum Beispiel Spanien, Griechenland, Bulgarien oder der Türkei, ist ein großer Teil des Programms bereits heute buchbar. Neben den Mittelmeerzielen stehen auch zahlreiche Hotels und Rundreisen in Asien, Afrika, Australien, in der Karibik, im Indischen Ozean und im Orient zur Auswahl.

Durch den Wegfall der Marke 1 2 Fly, sind alle Hotels aus diesem Programm nun über die TUI buchbar.“

gelesen bei Pader-Reiseservice,
      der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dennis001D Offline
        Dennis001D Offline
        Dennis001

Hallo zusammen,
        ich habe für nächste Woche bei TUI online eine Reise gebucht die ich nun heute nocheinmal Telefonisch verlängert habe. Zunächst hatte ich für die Zuzahlung meine Kreditkarte angegeben. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf das ich die Zuzahlung doch überweisen muss, da ich auch den ursprünglichen Reisepreis überwiesen hatte. Jetzt geht die Reise ja schon am Montag Abend los. Mir keiner sagen, ob meine Zahlung die ich sofort überwiesen habe, auch schon am Montag gutgeschrieben ist. Was ist den mit den aktualisierten Unterlagen? Man sagte zu mir das man einen Ausdruck der Überweisung mit zum Flughafen nehmen sollte, falls was schief geht. Reicht das denn überhaupt. So ein Ausdruckist ja nicht rechtsverbindlich.
        Hat hier jemand schonmal Erfahrung mit sowas?

viele Grüße
        Dennis

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Offline
          TürkeifliegendeT Offline
          Türkeifliegende
          Gesperrt

@Dennis001,
          Also ich habe auch einmal, zufällig auch mit der Tui, ein Überweisungsausdruck , BzW einen Kontoausdruck per Computer mit zum Flughafen Hamburg genommen um eine Überweisung zu beweisen, ohne Schwierigkeiten bekam ich am dortigen Tui Schalter meine Reisepapiere.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dennis001D Dennis001

Hallo zusammen,
            ich habe für nächste Woche bei TUI online eine Reise gebucht die ich nun heute nocheinmal Telefonisch verlängert habe. Zunächst hatte ich für die Zuzahlung meine Kreditkarte angegeben. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf das ich die Zuzahlung doch überweisen muss, da ich auch den ursprünglichen Reisepreis überwiesen hatte. Jetzt geht die Reise ja schon am Montag Abend los. Mir keiner sagen, ob meine Zahlung die ich sofort überwiesen habe, auch schon am Montag gutgeschrieben ist. Was ist den mit den aktualisierten Unterlagen? Man sagte zu mir das man einen Ausdruck der Überweisung mit zum Flughafen nehmen sollte, falls was schief geht. Reicht das denn überhaupt. So ein Ausdruckist ja nicht rechtsverbindlich.
            Hat hier jemand schonmal Erfahrung mit sowas?

viele Grüße
            Dennis

KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@dennis001 sagte:

Jetzt geht die Reise ja schon am Montag Abend los. Mir keiner sagen, ob meine Zahlung die ich sofort überwiesen habe, auch schon am Montag gutgeschrieben ist.
            Was ist den mit den aktualisierten Unterlagen?

Zu Überweisungen von Freitag auf Montag kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten - heißt, ist nichts Definitives, kann aber muss nicht so ablaufen:
            Per Überweisungsformular am Freitag vor 10 Uhr überwiesen, war das Geld am Montag beim Empfänger. Bei Überweisungen per Online-Banking klappte es auch, wenn die Überweisung erst später am Freitag erfolgte.
            Was die aktualisierten Reisepapiere angeht, so bin ich bei Buchung über TUI 1x mit nicht aktualisiserten Unterlagen in den Urlaub gestartet, da die Änderungen (allerdings kostenfreie) äußerst kurzfristig waren. Die nicht mehr aktuellen Reisepapiere waren dann aber kein Problem, da sowohl bei der Airline als auch im Hotel die Änderungen bereits im System waren.
            Ich denke aber, dass es in deinem Fall anders ablaufen wird, denn du musst dich ja am Flughafen am TUI-Counter melden und wirst dort gewiss dann auch neue Unterlagen erhalten.
            Mach dir keine großen Sorgen, wird schon klappen. Und... ich wünsche dir einen schönen Urlaub. 😊
            P.S.: Schau doch auch mal auf "meineTUI", ob dort schon Neues zu deiner Reise zu finden ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dennis001D Offline
              Dennis001D Offline
              Dennis001

Danke Euch beiden für die Antworten. Mittlerweile kam eine Mail mit dem aktuellen Reiseplan. Ich werde noch einen Ausdruck mit der Überweisung zur Sicherheit mit an den Flughafen nehmen und dann ab in die Sonne!

Wünsche allen die, sofern eine Reise bevorsteht, einen erholsamen und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Das ist doch super. 😀 Dann auch dir nochmals einen schönen Urlaub.
                Und danke für die Rückmeldung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

Muss hier mal eine brandaktuelle Erfahrung der Schwiegereltern mit derzeit noch offenem Ausgang berichten.

Sie waren zum wiederholten Mal vom 01.06.2018-15.06.2018 im Robinson Club Kyllini Beach, Flüge jeweils mit TUIfly, Pauschalreise gebucht im TUI Reisebüro. Am Rückreisetag (15.06.2018) wurden sie zum Flughafen Patras gebracht um von dort nach Hannover zurück zu fliegen. Aufgrund schlechten Wetters wurde der Flughafen Patras dann jedoch geschlossen, es verließ nur noch eine Maschine nach Brüssel den Flughafen. Die übrigen Passagiere, also auch die Schwiegereltern, wurden auf Hotels verteilt. Am Folgetag sollte dann der Rückflug stattfinden.

Doch weit gefehlt: Auch am Folgetag erfolgte kein Rückflug nach Hannover. Stattdessen musste das Hotel geräumt werden, erneuter Transport zum Flughafen. Dort dann die Info, dass es noch immer keinen Flug nach Hannover gibt. Also wieder alle Mann (und Frauen) in den Bus, nächstes griechisches Hotel, zweite unfreiwillige Übernachtung bei den Hellenen.

Am 17.06.2018, wohlgemerkt zwei Tage nach dem ursprünglichen Rückflug, dann wieder Transport zum Flughafen Patras. Aber mit dem gewünschten Rückflug nach Hannover wurde es wieder nichts. Stattdessen wurde den Schwiegereltern jetzt mitgeteilt, dass es statt nach Hannover nach Wien ginge. Dort sollten sie sich dann Tickets für den ICE selbst kaufen und die 8-stündige Rückreise nach Hannover antreten. Am Wiener Hauptbahnhof erfuhren sie dann, dass es für den 17.06.2018 keine Sitzplatzreservierungen mehr für die Strecke nach Hannover gibt, weder in der 2. noch in der 1. Klasse. Die naheliegende Option eines Fluges VIE-HAJ wurde seitens TUI nicht angeboten. Sie haben sich dann auf eigene Faust ein weiteres Hotelzimmer gesucht und dann für den 18.06.2018 entsprechende Sitzplätze reservieren können und kamen schlußendlich am gestrigen Abend mit genau drei Tagen Verspätung, nach 8-stündiger ICE Fahrt, und dünnem Nervenkostüm am hannoverschen Hauptbahnhof an.

Ich bin jetzt mal gespannt wie kulant die TUI sich jetzt verhält, insbesondere die Erstattung der nicht unerheblichen Mehrkosten. Alleine die Zugtickets haben über 400 € (2. Klasse) gekostet. Hinzu kommen Mehrkosten für Verpflegung, Unterkunft, Parkhaus etc. ....

Völlig losgelöst davon bin ich zutiefst erstaunt über ein derartiges Krisenmanagement bei einem Premiumveranstalter. Annähernd 80 jährige Kunden statt nach Hannover nach Wien zu transportieren und sie dort ohne Gutscheine, ohne Fahrkarten, ohne Hotelvoucher. ohne Angebot eines Fluges VIE-HAJ, stehen zu lassen, ist schon ein Ding aus dem Tollhaus.

Ich werde über den Fortgang weiter berichten.

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  ROBINSON KYLLINI BEACH
                  Peloponnes/Griechenland
                  Zum Hotel

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Also mit Kulanz Seitens TUI würde ich nicht rechnen, da ich schon Mal schlechte Erfahrung damit gemacht habe. Da hilft meiner Meinung nach nur Knallharte rechtlich einwandfreie Recherche und Forderungen.
                    Vielleich kann VS. da ja hilfreiche Antwort geben, sofern Sie es denn möchte.
                    Allein der von Dir beschriebene Vorgang, lässt schlimmes Ahnen.
                    Ich Hoffe, dass Deine Schwiegereltern nicht unbedingt die schlechten Erfahrungen Anderer machen müssen in der Abwicklung möglicher Kompensationsforderungen, die ich machen musste.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Du_darfstD Offline
                      Du_darfstD Offline
                      Du_darfst

Ich möchte weiterhin an das Gute glauben und unterstelle eine kulante Regelung seitens TUI, ansonsten verrückt mein Weltbild. Zumindest in puncto Premiumveranstalter.

Lerne aber auch hier gerne dazu.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        TürkeifliegendeT Offline
                        Türkeifliegende
                        Gesperrt

Und ich würde mich gerne von Dir mit einem Ergebnis der Kulanz überzeugen lassen. Solange glaube ich an die These, dass Kulanz für die Tui ein Fremdwort ist.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

Schließe doch von Deinen schlechten Erfahrungen nicht auf andere Fälle. Ich hatte sowohl bei der TUI selbst wie auch bei der TUI Marke airtours schon 2 x die Kulanzregelung, dass ich Umbuchungsgebühren nicht bezahlen musste obwohl sie laut AGB zu Recht angefallen wären. Es gibt also auch bei der TUI Kulanz @Türkeifliegende.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Und ich würde mich gerne von Dir mit einem Ergebnis der Kulanz überzeugen lassen. Solange glaube ich an die These, dass Kulanz für die Tui ein Fremdwort ist.

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@tuerkeifliegende sagte:

dass Kulanz für die Tui ein Fremdwort ist.

Zumindest von 2007 bis Ende 13 (habe in diesen Jahren nur über TUI gebucht) war das nach meinen Erfahrungen nicht der Fall - kundenfreundlich, kulant, sehr gutes Krisenmanagement, alles gut. 😏
                            "Getrennt" habe ich mich einzig vom Veranstalter, da er die netten kleinen Hotels, die mir so viel besser als die großen gefielen und gefallen, nicht mehr im Programm hatte.
                            Wundert mich darum schon, dass sich das heute alles so geändert haben soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt

Schön das lesen zu können, @domino27, und ich wünsche jedem die von Dir geschilderten Erfgahrungen. Ich musste jedenfalls eine ausgesprochen unkooperative und von Kulanz weit entfernte Haltung der Tui feststellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ohne den konkreten Fall zu schildern ist das eine reichlich vage Behauptung Türkeifliege ... 😕

Der jüngst von Du_darfst vorgestellte Sachverhalt hingegen hat herzlich wenig mit "Kulanz" gemein, hier bestehen glasklar Ansprüche an den Veranstalter und an die Airline.
                                Zum einen ist das der matrielle Schaden, den die Schwiegereltern mit Belegen umgehend vom Veranstalter fordern sollten.
                                Dann gibt es immaterielle Schäden zu kompensieren, mindestens die gem. VO(EG)261/04 durch die Airline.
                                Vorsorglich: Es spielt keine Rolle, dass die erste Verzögerung durch ein außergewöhnliches Ereignis verursacht wurde, das Luftverkehrsunternehmen kann sich mit einer solchen Argumentation keinesfalls exkulpieren.
                                Unbeachtlich des Anspruchs gegen die Airline sind die zusätzlichen Kosten der Odyssee (und zwar mindestens diese!) vom Veranstalter zu tragen.
                                Ich würde es als guten Ton betrachten, darauf noch einen großzügig bemessenen Reisegutschein aufzusatteln ... da wären wir dann im Bereich der "Kulanz".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt

Nix Vage, für mich sehr konkret. Ich Hoffe, dass die TUI es genau so sieht wie Du.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Du weigerst dich nicht, du verstehst es tatsächlich nicht, nicht wahr? 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt

Wir werden sehen, sofern wir Rückmeldung bekommen.
                                      Kulanz ist etwas, was die Tui nach meiner Erkenntnis, nicht praktiziert.
                                      Jetzt verstanden VS.?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Bei deinem Charme den du an den Tag legst, kein Wunder😜

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt

@Haberling,
                                          Beeindruckend Deine höchst sachliche Argumentation. 😩

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 19 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag