Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. lohnt es sich nach Hurghada zum bummel zu fahren
  6. lohnt es sich nach Hurghada zum bummel zu fahren

lohnt es sich nach Hurghada zum bummel zu fahren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
32 Beiträge 18 Kommentatoren 20.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palmenandyP Offline
    palmenandyP Offline
    palmenandy
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo und zwar sind wir das erste mal jetzt in hurghada bzw fahren nach makadi bay nun ist meine frage ob ihr mir eine shopping tour nach hurghada entfehlen würdet, Meine bedenken sind halt das die verkäufer sehr sehr aufdringlich sind (Ich kenne dies schon aus der Türkei) und die menterlität meines erachtens müste ja fast gleich sein . Also um nochmal auf das thema shopping dort einzugehen ist die stadt hurghada überhaupt sehenswert ?
    Und meint ihr auf eigene Faust eine shopping tour zu statten oder lieber nicht hoffe auf hilfreiche antworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sakura*no*hanaS Offline
      sakura*no*hanaS Offline
      sakura*no*hana

Klares NEIN! Haben einmal den Fehler gemacht und die Stadtrundfahrt gemacht (direkt nach Hurghada). War gratis, aber wenn man eine schöne Nilkreuzfahrt hat, sollte man das definitiv sein lassen. Es sind ein paar Shops dort, halt auf Touristen spezialisiert. Die Verkäufer sind nicht aufdringlicher als woanders, aber wenn ihr nichts bestimmtest haben wollt, lohnt sich der Besuch eigentlich nicht! Die Stadt Hurghada selbst ist das Produkt des Tourismus, also nix Sehenswertes, da sie auch noch sehr "jung" ist.
      Solltet ihr allerdings keine Ausflüge machen und unbedingt etwas kaufen wollen, was es im Hotel nicht gibt, bleibt euch wohl nichts anderes übrig.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JulieL.J Offline
        JulieL.J Offline
        JulieL.

Ich kann dem nur zustimmen, wir sind mit dem Taxi hereingefahren und der Fahre hatte Absprachen mit den Verkäufern, so wurden wir in den totalen Slums ausgesetzt und sind froh, dass wir da heil rausgekommen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palmenandyP Offline
          palmenandyP Offline
          palmenandy
          Gesperrt

ok vielen dank dann bleiben wir lieber im hotel oder machen ein paar tauchgänge. Anstatt nach hurghada stadt zu fahren

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • beachgirlB Offline
            beachgirlB Offline
            beachgirl

wenn ich eure beiträge lese kann ich nur den kopf schütteln.
            was macht ihr in ägypten wenn ihr euch nicht mal die umgebung anschaut?
            und man muss nicht mit kleckermann und co nach hurghada fahren sondern kann alles auf eigene faust organisieren.also taxi nehmen und ab nach hurghada.
            hurghada ist auf jeden fall für nen shoppingbummel gut,denn dort gibt es mehr auswahl als in el gouna etc.
            und wer mit der mentalität der leute dort probleme hat der sollte sich mal überlegen ob ägypten wirklich das richtige urlaubsland für ihn ist

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              sakura*no*hanaS Offline
              sakura*no*hana

Hallo beachgirl,

niemand hat hier Probleme mit der Mentalität der Leute und da ich bereits vier mal, nächste Woche das fünfte Mal dort war, habe ich breits fast alles gesehen, was es dort gibt und das nicht nur ein mal. Somit habe ich aus meiner Sicht beurteilt, wie sehenswert Hurghada ist, nämlich gar nicht, da wir auch die Shopping Tour dort gemacht haben. Will man etwas kaufen, kann man auch gleich Ausflüge machen.

Ach ja, zu dem Taxi, ich habe auch schon die netten Fahrer kennen gelernt, die ein Abkommen mit bestimmten Manufakturen und Geschäften haben, das ist nicht so toll, wenn die einen nicht wieder mit nehmen.

Und ich denke jeder ist hier alt genug um beurteilen zu können ob ein Land für denjenigen richtig ist. Wer im Hotel bleiben mag, der soll das tun, auch wenn man dem Land damit nicht gerecht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandra2403S Offline
                Sandra2403S Offline
                Sandra2403

Ich habe damals bei meinem Reiseveranstalter einen Schnorchelausflug gebucht, und habe dadurch umsonst eine halbtägige (ca. 7 Stunden) Stadtrundfahrt durch Hurghada dazu bekommen. (Für alle die die Stadtrundfahrt so gebucht haben hatte es 10 Euro gekostet). Ich fand es recht interessant, es wurden u.a. der Hafen und eine Moschee angefahren, zum Schluss auch noch ein Basar mitten in Hurghada. Ich fand es wunderbar, über den Basar zu bummeln und in verschiedene Geschäfte reinzugehen. Der Duft von Gewürzen liegt in der Luft, und man kann nach allem möglichen schauen, ob Klamotten, Schmuck, Mitbringsel - es gab sogar Elektroläden und Musikläden (CD´s). Klar wird man von den Händlern angesprochen, die wollen ja verkaufen ! Aber man kann ja auch freundlich und trotzdem bestimmend ablehnen, wenn man nicht möchte ! Wir (2 Frauen alleine) sind dann auch nochmal auf eigene Faust mit dem Taxi nach Hurghada reingefahren, und haben auf eigene Faust gebummelt, ich kann es auf jeden Fall empfehlen ! Wir haben uns vorher informiert und genau gesagt, wo wir hinwollen - hat alles wunderbar geklappt und wir sind auch wieder gut zurück in´s Hotel gekommen ! Ich würde einen Abstecher nach Hurghada auf jeden Fall empfehlen !

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  sakura*no*hanaS Offline
                  sakura*no*hana

Eine halbtägige 7 stündige Stadtrundfahrt? 😱 Oder doch eher 4 Stunden?
                  Diese Stadtrundfahrt haben wir auch gemacht, leider kann ich sie nicht empfehlen. Dieser "Basar" war nicht wirklich einer, aber da war ch auch schon das vierte Mal dort und habe schöne Basare gesehen. Wenn man nicht wirklich was bestimmtes haben will, kann man das auch im Hotel kaufen, finde ich.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kaktus63K Offline
                    kaktus63K Offline
                    kaktus63

[Also, ich freu mich auf jeden Fall auf Hurghada und auf die Shoppingtouren mit meiner Tochter im April. Wir waren schon öfter dort und wissen auch was wir einkaufen wollen. Trotz allem macht es immer noch Spaß in (fast) jedes Geschäft zu gehen und zu stöbern. Wir fahren immer mit einem Sammeltaxi zu 1 Pfund pro Person, lassen uns entweder bei Mc Donald in Sekalla, oder am Hafen oder in Downtown absetzen, und irgendwann wenn wir des shoppens müde sind, halten wir wieder ein Sammeltaxi an und es bringt uns bis ans Hotel. Da Makadi Bay aber 30 Km weg ist von Hurghada mietet ihr euch einen Taxifahrer, macht mit ihm einen Preis aus, lasst euch bei Mc Donalds absetzen und euch wieder zu einer bestimmten Uhrzeit einsammeln. Es gibt dort auch viele Restaurants wo ihr etwas essen könnt oder aber auch nur Trinken und euch das Treiben anschauen könnt. Fahrt rein und genießt es.

Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandra2403S Offline
                      Sandra2403S Offline
                      Sandra2403

@sakuranohana

Es waren knapp 7 Stunden (ca. 9 bis 16 Uhr incl. Abholung anderer Gäste) bis wir dann wieder im Hotel waren, wir hatten an allen "Haltestellen" genügend Zeit um uns alles anzusehen und auch auf dem Basar bzw. in der folgenden Einkaufsstraße hatten wir mehr als genug Zeit bekommen !

Und wie gesagt, auf eigene Faust sieht man ja noch ganz andere Ecken und kann sich aussuchen, wo man bummeln möchte !

Deshalb lautet meine Antwort auf die Frage " lohnt es sich nach Hurghada zum bummel zu fahren " : Ja !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heike-2110H Offline
                        heike-2110H Offline
                        heike-2110

"sakuranohana" wrote:
                        Eine halbtägige 7 stündige Stadtrundfahrt? 😱 Oder doch eher 4 Stunden?
                        Diese Stadtrundfahrt haben wir auch gemacht, leider kann ich sie nicht empfehlen. Dieser "Basar" war nicht wirklich einer, aber da war ch auch schon das vierte Mal dort und habe schöne Basare gesehen. Wenn man nicht wirklich was bestimmtes haben will, kann man das auch im Hotel kaufen, finde ich.
                        LG

Da Du ja schon mehrmals in Ägypten warst, habe ich da nochmal eine Frage. Wir wollten auch noch einen Bummel durch Hurghada machen und dort ein paar Sachen kaufen. Shisha, T-Shirts und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. Kann man es dort nicht günstiger bekommen als im Hotel bzw. in den dazu gehörigen Einkaufspassagen? Habe im letzten Jahr nicht so darauf geachtet :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...wenn Du in Hurghada bummeln willst, dann nur in Dahar, Sekalla (dort ist McD) ist Touri-Nepp, vergleichbar mit Na'ama Bay in Sharm.
                          In Dahar wird Dir als Tourist auch alles angeboten und gezeigt, aber wesendlich ruhiger. In den Nebengassen kannst Du in Kamelschlachterein, Bäckerein, kleinen Garküchen und Teestuben etwas vom ägyptischen Leben sehen.
                          In Sekalla kannst Du dafür auf deutsch Deine Sachen (teurer) einkaufen und gehst an einer Hauptstrasse entlang.
                          Also wenn Du aus dem Touri-Ghetto Makadi raus willst um mal was von Ägypten zu erleben, dann fahr mindestens nach Dahar.

@sakuranohana: warum fliegst Du eigentlich nach Hurghada?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Na um Urlaub zu machen warum sonst ❓
                            Bestimmt nicht wegen der schönen Stadt Hurghada!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palmenandyP Offline
                              palmenandyP Offline
                              palmenandy
                              Gesperrt

also mir gings nicht darum das ich ein problem mit der mentalität der ägypter habe (sonst währe ich auch nicht 7 mal in der türkei gewesen) geht einfach nur darum ob es sich lohnt.
                              Ich finde es persönlich schon manchmal nervig wenn man an jeden laden immer angesprochen wird und wenn man nix kaufen will oder sich noch umschauen will werden sie gleich pamig oder wann wird von denen beschimpft.
                              Und bin halt zum ersten mal dort und wollte von euren erfahrungen ein resüme herausschließen ob ich die Stadt besuche oder nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                sakura*no*hanaS Offline
                                sakura*no*hana

@heike-2110
                                Wie viel günstiger du die Sachen in Hurghada bekommst hängt ganz von dir ab! 😉 Handeln ist da die Methode um Geld zu sparen. Aber selbstverständlich bekommt man alle genannten Sachen in Hurghada günstiger als im Hotel. Wenn man richtig handelt, dann auch wesentlich günstiger.

@curiosus
                                Ich fliege nicht nach Hurghada, dort war ich nur im Anschluss an eine neutägige Nilkreuzfahrt. Und da hat es Thorben-Hendrik richtig formuliert, ich wollte Urlaub machen. Denn wenn man was sehen will, sollte man schon Ausflüge machen.

@Sandra2403
                                Wow, unsere war auch halbtägig, aber die war für 4 Stunden angesetzt und hat auch nur so lange gedauert. Am Basar hatten wir grade mal 30 Minuten. Da war deine Rundfahrt besser als meine! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Thorben-HendrikT Offline
                                  Thorben-HendrikT Offline
                                  Thorben-Hendrik
                                  Gesperrt

Du siehst dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht, probiere es am besten selber aus....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • arkadasA Offline
                                    arkadasA Offline
                                    arkadas

hallo palmenandy, und ob sich hurhgada lohnt. 😄

hab dir ne mail geschickt.

LG arkadas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • claudimaus82C Offline
                                      claudimaus82C Offline
                                      claudimaus82

Fahr doch einfach mal hin, dann weißt du es! 😄
                                      Kostet wirklich nicht viel und ist echt unterhaltsam. Ich hätte keine Lust 2 Wochen nur Hotel und Tauchmaske zu sehen. Klar ist Hurghada nicht Kairo und auch einen prächtigen Tempel sucht man vergebens, aber einfach mal bummeln, vielleicht was Kleines kaufen und nen Kaffee trinken ist doch auch ganz schön.
                                      Macht man doch zu Hause auch als mal und nicht jeder von uns wohnt in einer interessanten, sauberen, tollen Stadt, oder?
                                      Lieben Gruß
                                      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JojowiJ Offline
                                        JojowiJ Offline
                                        Jojowi

Es ist die Frage was einer für sehenswert hält oder nicht. :?
                                        Wenn man in andere Länder "geht" sollte man schon Interesse an dem was sich einem da bietet zeigen. Offen sein für neue Eindrücke. Man muß solche Erfahrungen selbst machen. Geräusche und Düfte spielen auch eine Rolle.
                                        Wir fanden Hurghada sehenswert,auf jeden Fall. Besonders etwas abseits der "Flaniermeile". Die große Moschee ist auch schön anzusehen.Abends auch im quirligen Trubel.Muß man einfach alles mal gesehen haben. Mußt ja nicht jeden Tag hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maloneM Offline
                                          maloneM Offline
                                          malone

@ palmenandy

mache Deine Erfahrungen selber über Hurghada. Ich fliege seit Jahren dorthin und entdecke immer etwas Neues. Bei der Stadtrundfahrt haben wir eine koptische Kirche, eine Moschee und einen Basar besucht. Des weiteren sahen wir auch, wie noch mit Handarbeit ein Schiff gebaut wird. Es war sehr interessant. Vom Reiseleiter kamen auch viele Informationen. Über einen Basar muß man einfach mal gebummelt haben. Die ganze Atmosphäre, die Düfte sind einmalig. Man fühlt sich wie im Märchen. Wer die Aufdringlichkeit der Händler nicht mag, ist in so einem Land fehl am Platz. Ich sage immer freundlich und bestimmt "nein" und hatte noch nie Schwierigkeiten mit einem. Man muß auch bedenken, die Leute verdienen damit ihren Lebensunterhalt und das ist wirklich sehr schwer dort. Ihre Sprüche dazu liegen in der Mentalität der Menschen dort. Besuche doch auch mal das Restaurant "Felfalla", die Aussicht dort und das Essen sind sehr gut. Wenn Du nur im Hotel bleibst, entgeht Dir dies alles. Jede Stadt ist auf ihre Art sehenswert. Auch Du wirst Dich dem Flair eines Basars nicht entziehen können. Ich freue mich jetzt schon auf September, da fliege ich wieder nach Hurghada. Auch handeln macht mir sehr viel Spaß, den Händlern übrigens auch.
                                          Schönen Urlaub!!!
                                          😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag