Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
  6. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 253 Kommentatoren 360.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Palle158P Offline
    Palle158P Offline
    Palle158
    schrieb am zuletzt editiert von

Unser Reisepreis wurde jetzt innerhalb einer Woche überwiesen, auf die versprochene Entschädigung warten wir noch. Es wurde uns auch eine alternative Route angeboten, aber mit denen möchte ich nicht mehr verreisen. 
    Ich vermute aber, dass es nur deshalb so schnell ging, weil ich mich bei Travelzoo über meinkapitän beschwert habe. Die haben sich dann mit Herrn xxKlarnamen editiert wegen Persönlichkeitsrechte xxvon Glückskäfer reisen in Verbindung gesetzt und ich hatte direkt am nächsten Tag eine Mai. Ich vermute, dass die einfach weiterhin in dem newsletter auftauchen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MichFraM Offline
      MichFraM Offline
      MichFra

MSC Opera 06.-20.10.2016 Wieder da. Reise und Transfer hat wie beschrieben und zugesagt geklappt.

Haben auch 2 Paare kennen gelernt, die über mK gebucht hatten. Identische Erfahrungen mit dem stark ausbaufähigem Kunden Service gemacht.
      Identisches Fazit: einmal und nie wieder mK.

Wir hatten wohl das Glück, die Reise über Secret Escapes gebucht zu haben. Nach Beschwerde dort hatte ich das Gefühl, es ist etwas mehr Bewegungin einigen Themen da gewesen.

Damals wurde mir bei Secret Escapes mitgeteilt, es würde wohl wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr mit diesem Veranstalter meinKapitän/Glückskäfer zusammen gearbeitet.
      Nun denn, aktuell findet man dennoch wieder neue Angebote bei Secret Escapes.

Eines der Paare hatte beim Hinflug Pech mit den Koffern. Die Koffer kamen nicht an, erst ca. 1 Woche (bei einer 2 wöchigen Kreuzfahrt) wurden die Koffer geliefert.

Das passiert leider, aber: MSC war es relativ egal, die Fluggesellschaft hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, und der Reiseveranstalter mK?
      Notfallnummer erreichbar -> eine Lachnummer
      Unterstützung und Hilfe? -> Note 6

Gerne könnt Ihr Kontakt aufnehmen zu unseren Erfahrungen mit mK und auch zu dem Schiff MSC Opera.

Beste Grüße
      MichFra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • traveller307T Offline
        traveller307T Offline
        traveller307

Es ist nicht zu glauben! Wir haben unsere Anzahlung von mk zurückbekommen!!!! Und es hat auch nuuuur 19 Wochen gedauert!!! Humor ist, wenn man trotzdem lacht....

Nach Anwaltsschreiben sollte der Mahnbescheid bzw. die Klage aufgesetzt werden. Daraufhin rief ich nocheinmal bei mk an und dort wusste man sehr wohl von dem Anwaltsschreiben. Man wolle die Rücküberweisung erneut an die Buchhaltung weitergeben... ja, aber bitte mit der Information von mir über den anstehenden Mahnbescheid / Klage. Und dann ging es plötzlich ganz schnell. Die Telefonmitarbeiterin ging mal eben "nach hinten zum Kollegen der Buchhaltung", kam zurück und erklärte mir, "dass der Kollege gerade eben die Überweisung erledigt hätte".

Und was soll ich sagen? Am nächsten Tag war unser Geld da!

Wir sind nur froh, dass wir unser Geld (immerhin ein 4-stelliger Betrag) wieder haben und die ganze Angelegenheit jetzt als erledigt abhaken können!

Allen von euch, die noch auf ihre Rückzahlungen warten, drücken wir ganz fest die Daumen, dass das Geld bald kommt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • merlin40M Offline
          merlin40M Offline
          merlin40

Hallo erstmal,
          auch ich bin leider kein Mensch, der im Internet Rezessionen, Kommentare oder Beiträge verfasst. Vielleicht ist dies nun endlich mal der Zeitpunkt, damit zu beginnen, um andere User vor bestimmten Dingen zu warnen, sie über Produkte aufzuklären oder einfach nur eine Meinung loszuwerden. Mir ist auch bewusst, dass fast jeder Mensch eine andere Meinung hat und es somit nicht einfach ist, objektiv zu schreiben bzw. jemand anderem seine Bedenken zu vermitteln. Aber hier muss ich mich ebenfalls zu Wort melden.
          Wir haben schon viele Reisen mit den verschiedensten Veranstalter hinter uns und in der Regel lief alles so ab, wie zuvor beschrieben. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sich vorab im Internet über alles schlau machen: sei es nun das Hotel, der Aufenthaltsort usw. Und wie bereits erwähnt, hat bisher alles immer ganz gut geklappt. Worüber ich mich leider bisher nie schlau machte, waren die verschiedenen Reiseanbieter. Ich ging eben immer davon aus, dass man dabei nicht viel falsch machen kann. Doch diesmal wurden wir eines besseren belehrt.
          Leider habe ich die hier verfassten Beiträge erst während unserer Reise gelesen - doch genau so spielte sich das ganze Drama ab: von den Reiseunterlagen, die wir erst am ersten Tag unserer Reise per Mail erhielten, über die Hotline, welche einem immer wieder vertröstete und letztendlich nicht wirklich weitergeholfen hat, bis hin zum versprochenen Transfer, der schliesslich nicht kam und wir somit mit dem Taxi zum ersten Hotel mussten. Die Hotelsteuern waren nicht bezahlt und wir wurden ebenfalls in anderen Hotels untergebracht, als in den Reiseunterlagen aufgeführt. Unsere kleine Reisegruppe wurde gar getrennt und in zwei verschiedene Hotels aufgeteilt. Ganz zu schweigen von dem angeblichen 4 Sternehaus, welches höchstens 2 Sterne verdient hat.
          Und, als wäre das nicht schon genug, holte uns der Bus am letzten Tag um 10 Uhr 30 ab, obwohl unser Flug erst um 20 Uhr 10 ging. Man hat eben alle Teilnehmer in einen Bus verfrachtet, um Geld zu sparen. Aber 8 Stunden am Flughafen rumhängen - das ist schon ein starkes Stück.
          Also so können wir, wie übrigens auch die anderen Teilnehmer unserer kleinen Gruppe nur zustimmen: einmal und nie wieder Mein Kapitän.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lillifoxL Offline
            lillifoxL Offline
            lillifox

Hallo,

treveller, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt.

Ich habe inzwischen einen RA eingeschaltet, bisher noch keine Reaktion. Bin weiterhin gespannt. Auch bei uns handelt es sich um einen 4stelligen Betrag, auf den ich seit Wochen warte. Wir wurden ja nicht einmal rechtzeitig informiert, dass die Reise nicht stattfindet.

ich berichte weiter.

Grüße

Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • traveller307T Offline
              traveller307T Offline
              traveller307

Hallo lillifox,
              oh ja, ich bin echt froh, dass unser Geld wieder da ist.
              Drücke dir die Daumen, dass du dein Geld schneller zurückbekommst, aber du wirst vermutlich leider einen langen Atem und  sehr starke Nerven benötigen (war der O-Kommentar unseres Anwalts beim erstenGespräch im September).

Grüße   Traveller

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Moses46M Offline
                Moses46M Offline
                Moses46

Mein Kapitän/ Glückskäfer ReisenIm April buchte ich bei mK eine Kreuzfahrt mit der Costa Magica, 15.10. ab Savona, zu einem sehr günstigen Preis,vor Allem für Flug und Transfer. Stutzig machte mich allerdings die von Costa abweichende Bezeichnung der Reise und die Reiseroute. Ich buchte trotzdem das Schiff und den Termin. Danach las ich die Bewertungen in diesem Forum und war sehr besorgt.
                Diverse Anrufe um Auskünfte waren unbefriedigend, Unsere Reiseunterlagen bekamen wir dann 4 Tage vor der Abreise online.
                Mit sehr gemischten Gefühlen fuhren wir ohne Buchungsnummer nach Schönefeld. Dann klappte trotz großer Bedenken alles einwandfrei. Flug und Gepäck ok. Transfer von Costa ab Mailand tadellos. Schiff und Reise sehr schön, bis auf Bauarbeiten mit Lärmbelästigung an Bord,wofür aber mK nicht verantwortlich zeichnet.
                Rücktransfer frühzeitig. Fünf Stunden Wartezeit auf dem Flughafen Mailand.

Fazit:  Buchung war sehr stressig im Vorfeld. Mit uns waren noch 6 weitere Leute an Bord, die über "mein Kapitän"gebucht hatten. Alles ging gut. Glück gehabt mit einer funktionierenden, schönen Reise zu einem sensationellen Preis- Leistungs- Verhältnis.

Moses

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sesostris6S Offline
                  sesostris6S Offline
                  sesostris6

Betrug und Kundenverarsche
                  Ich gehöre nicht zu der Kategorie, der sich mit einer solchen Ausdrucksweise umgibt. Jedoch nach meiner Erfahrung kann ich das nur so ausdrücken. Ich hatte im August eine Seereise über mein Kapitän de gebucht, welche vom 04.12 bis 11.12.2016 mit der MSC Splendida durchgeführt werden sollte. Dämlich wie ich bin habe ich direkt nachdem ich die Buchungsbestätigung von mein Kapitän de erhalten habe die Reise komplett gezahlt. Ich sollte mich dann ca. 8 Wochen vorher bezüglich des Web-Check in nochmal melden. Das habe ich auch getan und keine Auskünfte erhalten, außer das man noch nichts genaues sagen kann. Ich habe mitlerweile 20 mal angerufen und jedesmal diese Auskunft erhalten.
                  Nun habe ich bei meinem vorletzten Telefonat mit meinem Anwalt gedroht und dies auch per Mail mitgeteilt falls ich nicht innerhalb von 3 Tagen den Web-Check in erhalte möchte ich von der Reise zurücktreten. Auch darauf erfolgte keine Reaktion. Nach Ablauf der Frist erfolgte wieder eine Anruf von mir, bei dem von Seiten des Reiseveranstalters einfach aufgelegt wurde. Ich rief natürlich wieder an und landete in der Warteschleife in welcher mir von einem Band versprochen wurde, das ich einen Rückruf erhalte, dieser fand tatsächlich statt und dann erhielt ich die Auskunft, das die Reise aufgrund zu geringer Beteiligung nicht stattfindet. Als ich dann danach fragte wann ich mein Geld zurückerhalte bekam ich zur Auskunft in 4 Wochen, nun habe ich eine Frist gesetzt denn das ist nicht akzeptabel. Mal abwarten ob ich mein Geld wiederbekomme. Interessanterweise wird die Reise immer noch auf der Internetseite angeboten und ist dort noch buchbar. Als Fazit kann ich dazu nur jeden warnen mit diesem Veranstalter etwas zu unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

@sesostris6,
                    Worte wie Betrug, Kundenverarsche und Warnungen vor Veranstaltern können sehr schnell zu Klagen rechtlicher Art führen.
                    Dann ist das Gejammer aber gross.
                    Dann kann es zu einem möglichen Geldverlust noch der Gang Zu Gericht drohen mit Dir als Angeklagten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Coccinellidae2004C Offline
                      Coccinellidae2004C Offline
                      Coccinellidae2004
                      Gesperrt

@Türkeifliegender
                      Was ist denn das für ein Hinweis? Klingt ja wie eine Drohung... Das was in diesem Thread über MeinKapitän und Glückskäfer Reisen berichtet wird, wirkt ja nun wirklich alles andere als seriös. Zugegeben ist "Kundenverarsche" nicht sehr subtil ausgedrückt, entspricht doch hier aber offenbar den Tatsachen. Dabei eine Warnung auszusprechen, scheint mir legitim zu sein. Ist es nicht Sinn der Sache, sich über solche Erlebnisse auszutauschen und damit eine Empfehlung für oder gegen den Veranstalter auszusprechen? Sicherlich sollte man mit der Anschuldigung "Betrug" vorsichtig umgehen, aber ich vermute, dass sich der Kapitän so schon genug mit Anwälten herumschlägt. Keine Zeit für Klagen seinerseits... 🙂 Lass dich nicht einschüchtern, sesostris6

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegenderT Offline
                        TürkeifliegenderT Offline
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

@Coccinellidae2004

1. habe ich weder die Absicht noch die Möglichkeit sesosttris6 zu drohen.
                        2. Hoffentlich hast Du Recht mit der Annahme, dass der "Kapitän" genug mit Änwälten zu tun hat und keine Zeit hat sich um sesostritis zu kümmern.
                          Wenn nicht hast "Du" ihm einen schlechten Rat gegeben.
                          §. Eine Einschüchterung Meinerseits anzunehmen ist einfach nur dummes Zeug und lässt Unwissenheit Deinerseits vermuten.
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

... und im Zweifel lohnt allemal ein Blick auf § 186 StGB

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63

Na dann sollten Sie halt alle Reisen bzw. Stornos ordnungsgemäß abwickeln dann bleiben ihnen auch solche üblen Nachreden und Betrugsvorwürfe erspart .
                            Liegt ja an Ihnen und nicht am Kunden .

Richtig, nur nicht unterkriegen lassen !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

Was hat das jetzt mit Betrug zu tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Nach dem Sinn ihrer Beiträge solltest Du, @pzl64, bei manchen usern besser nicht fragen.

Bei aller verständlichen Verärgerung, und diese sollte selbstverständlich auch zum Ausdruck gebracht werden (können), kann man nur immer wieder raten, auf (aktuell unbewiesene) Betrugsvorwürfe und daran anschließende oder diese ergänzende andere Tiraden, zu verzichten.
                                Ich würde mich, @Coccinellidae2004, auch nicht darauf verlassen, daß "der Kapitän" "keine Zeit für Klagen seinerseits" hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sesostris6S Offline
                                  sesostris6S Offline
                                  sesostris6

sesostris6:
                                  Betrug und Kundenverarsche
                                  Ich gehöre nicht zu der Kategorie, der sich mit einer solchen Ausdrucksweise umgibt. Jedoch nach meiner Erfahrung kann ich das nur so ausdrücken. Ich hatte im August eine Seereise über mein Kapitän de gebucht, welche vom 04.12 bis 11.12.2016 mit der MSC Splendida durchgeführt werden sollte. Dämlich wie ich bin habe ich direkt nachdem ich die Buchungsbestätigung von mein Kapitän de erhalten habe die Reise komplett gezahlt. Ich sollte mich dann ca. 8 Wochen vorher bezüglich des Web-Check in nochmal melden. Das habe ich auch getan und keine Auskünfte erhalten, außer das man noch nichts genaues sagen kann. Ich habe mitlerweile 20 mal angerufen und jedesmal diese Auskunft erhalten.
                                  Nun habe ich bei meinem vorletzten Telefonat mit meinem Anwalt gedroht und dies auch per Mail mitgeteilt falls ich nicht innerhalb von 3 Tagen den Web-Check in erhalte möchte ich von der Reise zurücktreten. Auch darauf erfolgte keine Reaktion. Nach Ablauf der Frist erfolgte wieder eine Anruf von mir, bei dem von Seiten des Reiseveranstalters einfach aufgelegt wurde. Ich rief natürlich wieder an und landete in der Warteschleife in welcher mir von einem Band versprochen wurde, das ich einen Rückruf erhalte, dieser fand tatsächlich statt und dann erhielt ich die Auskunft, das die Reise aufgrund zu geringer Beteiligung nicht stattfindet. Als ich dann danach fragte wann ich mein Geld zurückerhalte bekam ich zur Auskunft in 4 Wochen, nun habe ich eine Frist gesetzt denn das ist nicht akzeptabel. Mal abwarten ob ich mein Geld wiederbekomme. Interessanterweise wird die Reise immer noch auf der Internetseite angeboten und ist dort noch buchbar. Als Fazit kann ich dazu nur jeden warnen mit diesem Veranstalter etwas zu unternehmen.

Nun den Vorwurf des Betruges nehme ich zurück, denn bisher ist ja noch nichts passiert.
                                  Natürlich bin ich extrem verärgert darüber, wie ich behandelt worden bin. Es wäre sehr vorteilhaft, wenn der Reiseveranstalter wenigstens mal darauf hinweisen würde, dass er eher Restpläte für einen solchen günstigen Preis anbietet und dass es auch dazu kommen kann, dass eine Reise abgesagt wird. Das wäre zumindest offen und damit kann ich als Kunde auch umgehen. Natürlich sollte die Wortwahl nicht von Zorn und Wut geleitet werden, jedoch sollte auch heutzutage im Rahmen der Presse- und Redefreiheit einem der Mund nicht verboten werden und man sollte seinen Unmut kund tun. Ich denke es gibt hier nun genügend Beiträge welche eine Aufklärung darüber geben wie der Reiseveranstalter agiert. Mein Geld habe ich selbstverständlich noch nicht erhalten und die von mir gesetzte Frist ist ergebnislos abgelaufen. Ich werde gerne berichten wann ich mein Geld wiedererhalten habe um der ganze Sache doch noch etwas positives abzugewinnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Anonym

Finger weg!

Es gibt einen Grund dort zu buchen: Der Preis

Es gibt tausend Gründe die Finger davon zu lassen!

Weiteres gern per PN

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sesostris6S Offline
                                      sesostris6S Offline
                                      sesostris6

sesostris6:
                                      sesostris6:
                                      Kundenverarsche

Natürlich bin ich extrem verärgert darüber, wie ich behandelt worden bin. Es wäre sehr vorteilhaft, wenn der Reiseveranstalter wenigstens mal darauf hinweisen würde, dass er eher Restpläte für einen solchen günstigen Preis anbietet und dass es auch dazu kommen kann, dass eine Reise abgesagt wird. Das wäre zumindest offen und damit kann ich als Kunde auch umgehen. Natürlich sollte die Wortwahl nicht von Zorn und Wut geleitet werden, jedoch sollte auch heutzutage im Rahmen der Presse- und Redefreiheit einem der Mund nicht verboten werden und man sollte seinen Unmut kund tun. Ich denke es gibt hier nun genügend Beiträge welche eine Aufklärung darüber geben wie der Reiseveranstalter agiert. Mein Geld habe ich selbstverständlich noch nicht erhalten und die von mir gesetzte Frist ist ergebnislos abgelaufen. Ich werde gerne berichten wann ich mein Geld wiedererhalten habe um der ganze Sache doch noch etwas positives abzugewinnen.

Update nun doch endlich etwas positives: Ich habe mein Geld zurückerhalten, ohne Anwalt und innerhalb von drei Wochen.
                                      Fazit: Ich habe zumindest daraus gelernt nicht nur nach dem günstigsten Preis zu suchen. Und zumindest hat der Reiseveranstalter Wort gehalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Yogi6969Y Offline
                                        Yogi6969Y Offline
                                        Yogi6969

Willkommen im Club!!!!!!
                                        Auch wir sind auf**"MeinKapitän.de"** reingefallen und sind nun mit einem Anwalt dran, um unsere Anzahlung wiederzubekommen.
                                        Ich möchte nicht das wiedergeben und mich da einreihen, was vor mir schon 100 andere getan haben. Ist es nicht viel wichtiger "MeinKapitän" das Handwerk zu legen, dass nicht noch mehr Leute in ihr Verderben laufen?????? Der Unmut muss auch bei den Reedereien kund getan werden. So habe ich das mit Costa getan. Costa hat keine Balkonkabine für die Reise "Land des Lächelns" angeboten und alle Balkonkabinen an verschiedene RB abgegeben. Man hat also gar keine andere Möglichkeit, als sich an solche Reisebüros zuwenden. Ist natürlich schlecht, wenn "MeinKapitän.de" dann mehr Kabinen verkauft als ihnen zur Verfügung stehen und dann gesaget wird, dass der Fehler bei Costa liegt. Ich habe dann öfter das Gespräch mit Costa gesucht und habe darauf aufmerksam gemacht, um was für ein unseriöses Reisebüro es sich dabei handelt und das**"MeinKapitän"** ja unser gemeinsamer Vertragspartner sei und ich nun sehen kann wie ich an mein Geld komme. Ich werde da nicht der einzige gewesen sein, der seinen Unmut geäußert hat.
                                        Wenn man jetzt mal auf die Internetseite von "MeinKapitän.de" geht und sucht nach Costa-Kreuzfahrten, findet man nur noch eine Route bis März 2017. Das war 2016 ganz anders, da konnte man jede Menge Fahrten von Costa buchen. Und genau so müsste man auch andere Reedereien darauf aufmerksam machen, mit was für ein unseriösen Vertragspartner man es hier zu tun hat. Ich bin der Meinung, nur so kann man denen das Handwerk legen. Aida und Mein Schiff würden mit so einem Reisebüro niemals zusammen arbeiten.
                                        Unterm Strich kann ich sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reisejunkies55R Offline
                                          Reisejunkies55R Offline
                                          Reisejunkies55

MeinKapitän / Glückskäfer ReisenHallo,
                                          auch wir machten ähnliche, schmerzliche Erfahrungen mit diesem Reiseunternehmen.

Unsere Reise sollte am 17.11.2016 starten mit einem Flug nach Miami, 3 Tage Aufenthalt in Miami, Stadtrundfahrt und anschliessend eine Woche auf der NCL Getaway in der Karibik.

Wir überwiesen termingerecht alle Beträge. 14 Tage vor Reisebeginn fragten wir bei "MeinKapitän" nach unseren Reiseunterlagen. Wir wurden ständig vertröstet, aber auch belogen (z.B. die Unterlagen wurden gestern verschickt). Uns wurde sogar gesagt, weshalb wir die Unterlagen denn überhaupt bräuchten, denn am Flugplatz könne man doch allein mit dem Pass einchecken. Unser Hinweis, dass Berlin ja 2 Flughäfen hätte und wir weder wüssten, wann, wohin, von wo wir fliegen würden, welches Hotel wir beziehen sollten usw., ließ uns an der Kompetenz dieses Reiseveranstalters stark zweifeln.

2 Tage vor Reisebeginn begaben wir uns dann ins Büro, wo wir wieder vertröstet werden sollten (wir schicken eine E-Mail). Nur unsere Androhung, dass wir das Büro nicht ohne Reiseunterlagen verlassen würden, bewog offenbar die Mitarbeiter doch noch aktiv zu werden. Wir erhielten unsere Unterlagen, u.a. ein Gutschein von Expedia für eine Stadtrundfahrt. Um diesen einzulösen, hätte man aber mindestens 48 Stunden vorher im Büro in Miami eine Abfahrt vom Hotel reservieren müssen. Das war uns aufgrund der knapp bemessenen Zeit vor Reisebeginn nicht mehr möglich, sodass wir hier in die Röhre schauten. Das ist eigentlich die Aufgabe des Reiseveranstalters! Wir kümmerten uns also selbstständig um eine Stadtrundfahrt, reichten die Belege nach Beendigung der Reise bei MeinKapitän ein. Trotz Zusage zur Übernahme wurde dieser Betrag nicht überwiesen.

Die Schiffsreise war sehr schön und diese können wir weiterempfehlen.

Auch unsere Zusammenfassung lautet:
                                          Wer einen entspannten und schönen Urlaub möchte, sollte sich nicht dem Stress aussetzen und bei MeinKapitän / Glückskäfer buchen. Denn tut man dies, braucht man den Urlaub anschließend wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 6 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag