Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
  6. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 253 Kommentatoren 360.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • johann 18J Offline
    johann 18J Offline
    johann 18
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir hatten auch über mein Kapitän eine Reise gebucht.
    7 Tage mit Costa ab Dubai. Vom Preis her unschlagbar. Aber die Organisation durch mein Kapitän war wie schon oft beschrieben
    milde ausgedrückt Mangelhaft. Die Reiseunterlagen bekamen wir erst 2 Tage vor dem Abflug per Mail , obwohl wir 9 Monate vorher
    gebucht hatten.Erst da konnten wir sehen das wir keinen Direktflug hatte sonder noch einen Zwischenstop mit 5 Stunden Wartezeit.
    Nachts um 2 Uhr in Dubai angekommen.Der Bus der uns abgeholt hat musste dann noch eine andere Reisegruppe abholen wobei wir dann
    eine Stunden im Bus warten mussten.Dann durfte der Bus nicht auf das Hafengelände weil Papiere fehlten. Der Fahrer bestellte dann ein
    Großraumtaxi mit dem wir dann zur Costa gefahren wurden. Inzwischen 6.30 Uhr kam der Hammer.Einschiffung ab 20 Uhr!
    Also 13,5 Stunden vor dem Schiff im Costa Terminal warten. Und das nach 17 Stunden Anreise. Die Einschiffung ging vom 20 Uhr bis
    nächsten Tag 11 Uhr. Mann hätte also locker einen Tag später anreisen können, oder eine Nacht in einem Hotel in Dubai verbringen.
    Reisebeschreibung war: 1.Tag Anreise 2.Tag Aufenthalt in Dubai und Einschiffung .Der Aufenthalt in Dubai war die Busfahrt vom
    Flughafen zum Schiff und das warten im Costa Terminal.
    Die Kreuzfahrt auf der Costa selber war in Ordnung.
    Letzter Tag der Reise: Aufenthalt in Dubai und Rückreise. In der Praxis: 1 Uhr Nachts Ausschiffung, der Bus war schon da und ab zum Flughafen. Aufenthalt also wieder die Busfahrt.Rückflug natürlich wieder mit Zwischenstop.
    Ich kann nur jedem raten die schwammige Reisebeschreibung zu hinterfragen damit man dann nicht so oft ein: Das hätte ich jetzt
    aber nicht gedacht: sagen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Duncan Mc LeodD Duncan Mc Leod

Hallo Liege Forumsmitglieder,

ich lesen diesen Thread mit gemischten Gefühlen; bzw. besorgt.
      Ende Juni buchte ich eine Große Asienkreuzfahrt mit China und Japan mit der Norwegian Jewel auf MeinKapitän. Reisebeginn ist April 2018. Normalerweise informiere ich mich immer gut bevor ich eine Buchung auslöse, dies habe ich auch in diesem Falle gemacht...allerdings habe ich mich nur über das Schiff ausführlich informiert und nicht über den Vermittler.
      Nun sitze ich da und lese jede Menge negative Bewertungen. An einem Rücktritt vom Vertrag ist auf Grund der hohen Kosten (60% vom Reisepreis) wohl kaum zu denken.
      Für mich stellt sich die Frage ob hier nur enttäuschte Reisende ihre Meinung preisgeben und die zufriedenen sich zurückhalten. Wie auch immer es auch sei, klingt das Ganze ziemlich beunruhigend.
      Welche Möglichkeiten habe ich, ausser abzuwarten wie sich die Situation entwickelt?

Danke & Gruß

RuthchristaR Offline
      RuthchristaR Offline
      Ruthchrista
      schrieb am zuletzt editiert von Ruthchrista

Auch wir haben die Reise mit der NCL Jewel nach Asien ab 13.04.2018 so bei "mein Kapitän" gebucht und uns erst später informiert.

Was da zu machen ist, weiß ich auch nicht, da hilft wohl nur abwarten, ob die Reise überhaupt stattfinden wird (wg. der Mindesteilnehmerzahl).

Über die Einreise China gibt es widersprüchliche Aussagen; es wird wohl ein Visum benötigt. Allerdings, wenn die Unterlagen erst
      kurz vor Reisebeginn kommen, wird das kompliziert.

Wir sollten uns über den Stand der Dinge austauschen.

Viele Grüße!

red bull jungeR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mannigoalM mannigoal

Hallo
        Wollte schon voreilig bei meinkapitän.de buchen bis ich auf diesen Thread gelinkt wurde. Das Angebot war 10 Tage Kreuzfahrt Norwegian Sun Alaska von Vancouver bis San Francisco Balkonkabine, plus 2 Vor plus 2 Nachübernachtungen,Frühstück und jeweils Stadtrundfahrt incl. Flüge 2500€. Bei NCL kostet z.Zeit nur die Kreuzfahrt Balkonkabine 2250€. Termin ist Sep. 2018. Die können doch das Angebot nie halten, deswegen habe ich noch nicht gebucht. Was meint ihr ?
        Gruß Manni

FiordalisoF Offline
        FiordalisoF Offline
        Fiordaliso

Hallo,
        ich habe diese Reise gebucht und bekam gestern Abend eine lapidare Mail, dass das Schiff eine andere Route fährt und die Reise nicht stattfindet. Als "Alternative" wurden uns zwei Reisen angeboten, die entweder € 700,00 teurer oder 6 Tage kürzer sind. Meine Rücksprache bei NCL hat ergeben, dass das Schiff tatsächlich abgezogen wurde. Ich bin der Meinung, mein Kapitän ist mein Vertragspartner und nach  Punkt 1 ihrer AGBs kommt ein Vertrag durch deren Annahme zustande, so dass ich auf Vertragserfüllung bestehe. Meiner Bitte, mir die teurere Reise zu denselben Konditionen zu geben, wurde nicht entsprochen.
        Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich tun kann?
        Vielen Dank im Voraus  Fiordaliso

FiordalisoF Tofino33T 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FiordalisoF Fiordaliso

Hallo,
          ich habe diese Reise gebucht und bekam gestern Abend eine lapidare Mail, dass das Schiff eine andere Route fährt und die Reise nicht stattfindet. Als "Alternative" wurden uns zwei Reisen angeboten, die entweder € 700,00 teurer oder 6 Tage kürzer sind. Meine Rücksprache bei NCL hat ergeben, dass das Schiff tatsächlich abgezogen wurde. Ich bin der Meinung, mein Kapitän ist mein Vertragspartner und nach  Punkt 1 ihrer AGBs kommt ein Vertrag durch deren Annahme zustande, so dass ich auf Vertragserfüllung bestehe. Meiner Bitte, mir die teurere Reise zu denselben Konditionen zu geben, wurde nicht entsprochen.

FiordalisoF Offline
          FiordalisoF Offline
          Fiordaliso

Entschuldigt, ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich um eine Alaska Kreuzfahrt im September 2018 mit der Norwegian Sun handelt.
          Fiordaliso

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FiordalisoF Fiordaliso

Hallo,

Tofino33T Offline
            Tofino33T Offline
            Tofino33

Hallo
            wir haben auch die Alaska-Kreuzfahrt Sept 2018 mit der NCL Sun gebucht und gestern von meinkapitän dieses Alternativ- Angebot erhalten. Letzte Woche war bei einer telefonischen Rückfrage bei mein Kapitän noch alles in Ordnung. Es hieß die Reise läuft wie geplant, Mindestteilnehmerzahl ist erreicht und von NCL gab es sogar schon die Kabinennummer. Und nun das. Ich habe die Alternativangebote erst einmal schriftlich abgelehnt, das eine im Mai 2018 geht gar nicht und das im Sept ist durch die kürzere Reisezeit viel zu teuer. Ich habe bisher nur herausgefunden, das NCL mit einer Pressemitteilung vom 10.7.17 darüber informiert, dass die Sun 2018 in die Karibik geht und dafür die Jewel Alaskatouren übernimmt. Für die Jewel finde ich bisher nur Termine bis 17.9.2018, dann kommt sie von Norden wieder in Vancouver an. Also hab ich meinKapitän die Aufgabe gegeben sich über die weitere Planung für die Jewel zu informieren, ob nicht doch noch zu dem gebuchten Termin eine Fahrt stattfindet. Die Jewel muß ja von Vancouver wieder abfahren. Mal sehen was kommt. In 2018 werden von NCL 3 Schiffe auf den Alaskatouren eingesetzt: Bliss, Pearl und Jewel. Eigentlich gibt es genügend Alternativen von NCL für September 2018 in Richtung Alaska um uns ein adäquates Angebot zum gleichen Preis machen zu können.
            Wir warten erstmal ab, ob in den nächsten Tagen Antwort von meinkapitän kommt und berichten.......
            Bis dahin viel Erfolg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bruno zum SchweizerB Offline
              Bruno zum SchweizerB Offline
              Bruno zum Schweizer

Haben bei "meinKapitän" Kreuzfahrt gebucht. Was dann ablief hat uns total schockiert. Ich habe immer geglaubt der Gast sei Kunde. Zum Glück wurde uns nach verbindlicher 'Buchung einfach die Buchung storniert. Ich würde jedenfalls nie mehr eine Buchung über diesen arroganten Reiseveranstalter buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FiordalisoF Offline
                FiordalisoF Offline
                Fiordaliso

Hallo zusammen,
                ich werde mir das Verhalten von Mein Kapitän nicht gefallen lassen. Wir haben einen Vertrag mit denen und bestehen gem. Einschreiben auf Vertragserfüllung. Wenn man uns die erste Alternative zum selben Preis gibt, wäre das ja auch noch o.k.. Ansonsten kann ein Vertrag nicht einseitig gekündigt werden und zieht eine Schadensersatzforderung wegen entgangener Urlaubsfreude nach sich. Wenn das genügend Leute machen, werden sie hoffentlich einlenken.
                Ich habe das mit der Pressemitteilung auch gelesen und Glückskäfer hat mir mitgeteilt, dass sie die Reisenden erst jetzt informiert haben, um nach Verhandlungen uns das "beste" Alternativangebot machen zu können.
                Ich glaube nicht, dass Du eine Antwort erhalten wirst, sondern eher, dass man da ganz andere Geschütze auffahren muss, obwohl ich auch an einer gütlichen Einigung interessiert bin....
                Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • patty2008P Offline
                  patty2008P Offline
                  patty2008

OOOOHHHWWEEIII,
                  auch wir haben eine Reise mit diesem Veranstalter gebucht. Der Preis war einfach so günstig, sodass wir uns vorher nicht richtig informiert haben. Eigentlich gehören wir nicht zu den Leuten, die alles glauben, aber ein Angebot in einem Prospekt welches so viele Menschen erreicht.... da haben wir einfach mal gebucht. So eine hohe Kreditkartengebühr haben wir bisher noch nie gezahlt. Aber da eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert ist, haben wir nach Rücksprache, in den sauren Apfel gebissen. Anzahlung belief sich auf 20%.
                  Nachdem ich nun diesen Thread gefunden habe, bin ich ziemlich besorgt ob unsere Reise denn in diesem Umfang stattfindet. Gebucht ist Premium Balkon, die Reise heißt "Inseln des ewigen Frühlings Kanarische Inseln und Marokko entdecken" an Bord der Norwegian Spirit mit Flug ab NRW am 3.12.17. Wir sollen 4 Wochen vorher nach der Buchungsnummer fragen, um uns dann bei NCL anmelden zu können. Nach 12 Kreuzfahrten mit AIDA und eine mit MSC freuen wir uns eigentlich auf ein amerikanisches Schiff.
                  Mal sehen wie es weitergeht.... vielleicht haben wir auch Glück und alles wird gut. Ich halte euch auf dem Laufenden.
                  Liebe Grüße

FiordalisoF MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • patty2008P patty2008

OOOOHHHWWEEIII,
                    auch wir haben eine Reise mit diesem Veranstalter gebucht. Der Preis war einfach so günstig, sodass wir uns vorher nicht richtig informiert haben. Eigentlich gehören wir nicht zu den Leuten, die alles glauben, aber ein Angebot in einem Prospekt welches so viele Menschen erreicht.... da haben wir einfach mal gebucht. So eine hohe Kreditkartengebühr haben wir bisher noch nie gezahlt. Aber da eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert ist, haben wir nach Rücksprache, in den sauren Apfel gebissen. Anzahlung belief sich auf 20%.
                    Nachdem ich nun diesen Thread gefunden habe, bin ich ziemlich besorgt ob unsere Reise denn in diesem Umfang stattfindet. Gebucht ist Premium Balkon, die Reise heißt "Inseln des ewigen Frühlings Kanarische Inseln und Marokko entdecken" an Bord der Norwegian Spirit mit Flug ab NRW am 3.12.17. Wir sollen 4 Wochen vorher nach der Buchungsnummer fragen, um uns dann bei NCL anmelden zu können. Nach 12 Kreuzfahrten mit AIDA und eine mit MSC freuen wir uns eigentlich auf ein amerikanisches Schiff.
                    Mal sehen wie es weitergeht.... vielleicht haben wir auch Glück und alles wird gut. Ich halte euch auf dem Laufenden.
                    Liebe Grüße

FiordalisoF Offline
                    FiordalisoF Offline
                    Fiordaliso

Hallo Patty,
                    darf ich fragen, wo Du den Prospekt her hast? Wir haben nämlich keinen erhalten
                    Danke Fiordaliso

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Michael aus FFMM Offline
                      Michael aus FFMM Offline
                      Michael aus FFM
                      schrieb am zuletzt editiert von Michael aus FFM

Hallo patty2008,

auch wir hatten letztes Jahr mit mk gebucht (über SecretEspapes als Vermittler).
                      War ein MSC Schiff. Reise wie angeboten auch so statt gefunden. Lag eventuell an dem Vertragsverhältnis zu SecretEscapes.
                      Informationen / Service von mK "viel Luft nach Oben". War schon Abenteuerlich.

Haben nun über Aldi Reisen / SelctHolidays zum zweiten mal NCL gebucht. Spirit im Februar identische Tour.
                      Haben schon 2 Tage nach Buchung/Anzahlung unsere Kabinen Nummer erhalten.

Grüße Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PainterwomanP Offline
                        PainterwomanP Offline
                        Painterwoman
                        schrieb am zuletzt editiert von Painterwoman

Wir haben eine Kreutzfahrt - Asien von Singapur-Shanghai mit der Mariner of the Seas, Royal Caribbean, für März 2018 gebucht. Am Mittwoch kam der Anruf, daß die Reise wegen Mindestanzahl von der Reederei abgesagt wurde. Nachdem ich schon seit einiger Zeit die Kommentare in diesem Forum lese, sage ich Gott sei Dank !! Die Kreutzfahrt findet tatsächlich nicht statt. Die Mariner of the Seas fährt zum selben Zeitpunkt eine andere Route. Jetzt fliegen wir nur nach Singapur und wissen schon die Airline, Flugzeiten und Hotel.... da kommt auf alle Fälle mehr Vorfreude auf 😀 Wir hoffen nur, dass die Anzahlung von 40% bald zurückgezahlt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oldhopkinsO Offline
                          oldhopkinsO Offline
                          oldhopkins

Hallo leider habe ich die Erfahrungen hier jetzt erst gelesen ich habe vor 2 Tagen eine MSC Orchestra Kreuzfahrt am 11 Februar 2018 mit Flug von Hamburg gebucht, bisher hat sich allerdings nix getan, wie ist denn so der Ablauf nachdem man auf deren Seite die Anfrage abgeschickt hat. Es steht da wenn sich keiner meldet nach 2Tagen soll man dort anrufen, bei den ganzen negativen Bewertungen bin ich eigentlich schon froh das sich keiner meldet, aber kann man mir ein Strick draus drehen ? Und woanders kann ich ja jetzt auch nicht buchen wenn es in der Schwebe ist. lG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Maeusl69M Offline
                            Maeusl69M Offline
                            Maeusl69

geschrieben heute um 17:53
                            Wir haben im Februar 20 17 eine Reise in die Karibik gebucht.
                            Wie viele im Forum hatten wir auch das Thema mit der Anzahlung, verschiedene AGB im Internet und als Beilage zur Rechnung.
                            Wir haben das erste mal protestiert ! Habe 20 % Anzahlung geleistet, und nie wieder diesbezüglich etwas gehört.
                            6 Wochen und einige Telefonate später habe ich mich schriftlich darüber beschwert, dass wi noch immer keinen Reisesicherungsschein und keine Information zum Hotel und den Flugdaten erhalten haben.
                            Prompt kamm 10 Minuten später (!!!!!) eine schriftliche Entschuldigung mit Reisesicherungsschein und der Adresse des Hotels.
                            Die Frage nach den Flugdaten wurde damit beantwortet , dass es üblich wäre diese 2-3 Monate vorher auf Nachfragen erhalten würde.
                            Heute, 6 Wochen vor Ablflug wissen wir noch immer nix. Man reagiert auf keine Mail mehr und am Telefon werden wir dauerhaft vertröstet.
                            Wir würden gerne die Ausflüge vom Schiff buchen, trauen uns aber ehrlich gesagt nicht.
                            Heute hab ich dem Herrn am Telefon gesagt, dass ich die Restzahlung nicht leisten werde, wenn ich keine Informationen über die Flugdaten bekomme.
                            Der nette Herr am Telefon meinte ganz lapidar, dass ich dann halt zu Hause bleiben müsste.
                            Muss man sich sowas als Kunde gefallen lassen ? Haben wir Kunden den gar keine Rechte ?
                            Ich könnte kotzen ........
                            Nie nie wieder !!!

patty2008P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • patty2008P Offline
                              patty2008P Offline
                              patty2008
                              schrieb am zuletzt editiert von patty2008

Hallo Fiordaliso, habe leider erst heute diese Frage gelesen. Ich habe es aus der "Einkauf aktuell" die jede Woche mit den Werbeprospekten kommt. Finde aber auch im "Prisma" laufend Angebote.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maeusl69M Maeusl69

geschrieben heute um 17:53
                                Wir haben im Februar 20 17 eine Reise in die Karibik gebucht.
                                Wie viele im Forum hatten wir auch das Thema mit der Anzahlung, verschiedene AGB im Internet und als Beilage zur Rechnung.
                                Wir haben das erste mal protestiert ! Habe 20 % Anzahlung geleistet, und nie wieder diesbezüglich etwas gehört.
                                6 Wochen und einige Telefonate später habe ich mich schriftlich darüber beschwert, dass wi noch immer keinen Reisesicherungsschein und keine Information zum Hotel und den Flugdaten erhalten haben.
                                Prompt kamm 10 Minuten später (!!!!!) eine schriftliche Entschuldigung mit Reisesicherungsschein und der Adresse des Hotels.
                                Die Frage nach den Flugdaten wurde damit beantwortet , dass es üblich wäre diese 2-3 Monate vorher auf Nachfragen erhalten würde.
                                Heute, 6 Wochen vor Ablflug wissen wir noch immer nix. Man reagiert auf keine Mail mehr und am Telefon werden wir dauerhaft vertröstet.
                                Wir würden gerne die Ausflüge vom Schiff buchen, trauen uns aber ehrlich gesagt nicht.
                                Heute hab ich dem Herrn am Telefon gesagt, dass ich die Restzahlung nicht leisten werde, wenn ich keine Informationen über die Flugdaten bekomme.
                                Der nette Herr am Telefon meinte ganz lapidar, dass ich dann halt zu Hause bleiben müsste.
                                Muss man sich sowas als Kunde gefallen lassen ? Haben wir Kunden den gar keine Rechte ?
                                Ich könnte kotzen ........
                                Nie nie wieder !!!

patty2008P Offline
                                patty2008P Offline
                                patty2008

Hallo Maeusl69, vielleicht mal bei der Reederei nachfragen ob es schon eine Kabinennummer gibt. Ich werde auch in den nächsten Tagen mal bei NCL anrufen und nachfragen. Uns wurde mitgeteilt wir bekämen 2 Monate vorher unsere Buchungsnummer um bei NCL einchecken zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RuthchristaR Ruthchrista

Auch wir haben die Reise mit der NCL Jewel nach Asien ab 13.04.2018 so bei "mein Kapitän" gebucht und uns erst später informiert.

Was da zu machen ist, weiß ich auch nicht, da hilft wohl nur abwarten, ob die Reise überhaupt stattfinden wird (wg. der Mindesteilnehmerzahl).

Über die Einreise China gibt es widersprüchliche Aussagen; es wird wohl ein Visum benötigt. Allerdings, wenn die Unterlagen erst

Viele Grüße!

red bull jungeR Offline
                                  red bull jungeR Offline
                                  red bull junge

@Ruthchrista sagte:

Viele Grüße!

Bei uns gabs genau das gleiche Probelem , man sagte un s sogar das man kein Visum braucht - daraufhin haben wir gebucht.
                                  Die Reederei sagte uns dann , das man ein Visum braucht
                                  Auch daraufhin haben wir mein Kapitän erneut kontaktiert - diese blieben zunächst bei der Aussage das man kein Visum braucht und das NCL lügt!
                                  Nach der 5. Nachfrage sagte Meinkapitän dann : ,, Ja wenn Sie von Bord gehen möchten - dann brauchen Sie ein Visum !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ralf.LeR Offline
                                    Ralf.LeR Offline
                                    Ralf.Le

Vorsicht vor dieser Firma !!
                                    Wir Buchten aus dem beigefügten kostenlosem Wochenendprospekt eine Kreuzfahrt bei dieser Firma.
                                    Beginnend in Venedig, die Griechischen Inseln. Schon vor einem halben Jahr überwiesen wir die Anzahlung und Buchten Flug und Vorunterkunft. Und dann kam 4 Wochen vor der Abreise der Anruf.
                                    "Wir müssen absagen die Teilnehmerzahl von 30 wurde nicht erreicht"
                                    Bekannte von uns buchten die gleiche Reise (Bezahlten halt nur das doppelte), aber die Fahren. Nach Aussage von Costa wurde keines der Kontingente zurückgegeben und das Schiff ist ausgebucht.
                                    Hinzu kommt das man nicht bereit ist, das bereits gezahlte Geld und die Kosten für die Flüge zu erstatten.
                                    Alles in allem (nach anwaltlicher Beratung) erfüllt das neben dem persönlichen Ärger auch den Tatbestand von Betrug und Gewerblichen Betrug und solchen Firmen sollte unserer Meinung nach das Handwerk gelegt werden.
                                    Wir erstatten Morgen gegen den Geschäftsführer dieser Firmen eine Strafanzeige wegen der oben genannten Delikte.
                                    Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, dass diese Firma zur Rechenschaft gezogen wird und mir jede Sekunde meiner Zeit ersetzt.
                                    Den ersten Antrag, den ich mit meiner Strafanzeige stelle, ist eine Hausdurchsuchung um die Gewerbsmäßigkeit festzustellen.
                                    Betroffene Können Sich gerne bei uns melden.

FiordalisoF 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RuthchristaR Offline
                                      RuthchristaR Offline
                                      Ruthchrista

Hallo, wg. des Visums für China hat man auch uns gesagt, dass hierfür nichts benötigt würde.
                                      Habe mich aber trotzdem woanders erkundigt, und siehe da, es wird ein Visum benötigt!! (Denn natürlich
                                      wollen wir von Bord gehen...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ralf.LeR Ralf.Le

Vorsicht vor dieser Firma !!
                                        Wir Buchten aus dem beigefügten kostenlosem Wochenendprospekt eine Kreuzfahrt bei dieser Firma.
                                        Beginnend in Venedig, die Griechischen Inseln. Schon vor einem halben Jahr überwiesen wir die Anzahlung und Buchten Flug und Vorunterkunft. Und dann kam 4 Wochen vor der Abreise der Anruf.
                                        "Wir müssen absagen die Teilnehmerzahl von 30 wurde nicht erreicht"
                                        Bekannte von uns buchten die gleiche Reise (Bezahlten halt nur das doppelte), aber die Fahren. Nach Aussage von Costa wurde keines der Kontingente zurückgegeben und das Schiff ist ausgebucht.
                                        Hinzu kommt das man nicht bereit ist, das bereits gezahlte Geld und die Kosten für die Flüge zu erstatten.
                                        Alles in allem (nach anwaltlicher Beratung) erfüllt das neben dem persönlichen Ärger auch den Tatbestand von Betrug und Gewerblichen Betrug und solchen Firmen sollte unserer Meinung nach das Handwerk gelegt werden.
                                        Wir erstatten Morgen gegen den Geschäftsführer dieser Firmen eine Strafanzeige wegen der oben genannten Delikte.
                                        Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, dass diese Firma zur Rechenschaft gezogen wird und mir jede Sekunde meiner Zeit ersetzt.
                                        Den ersten Antrag, den ich mit meiner Strafanzeige stelle, ist eine Hausdurchsuchung um die Gewerbsmäßigkeit festzustellen.
                                        Betroffene Können Sich gerne bei uns melden.

FiordalisoF Offline
                                        FiordalisoF Offline
                                        Fiordaliso
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Guten Morgen RalfLe,
                                        ich habe die Alaska Rundreise gebucht und eine lapidare Mail erhalten, dass die Reise nicht stattfindet. Man antwortet weder auf Mails noch auf Einschreiben; behält aber gerne unsere Anzahlung in Höhe von € 800,00.  Nach mehreren Schreiben habe ich jetzt eine letzte Frist gesetzt und werde dann das Mahnverfahren einleiten, danach geht es sicher vor Gericht. Das ist aber halt immer mit Kosten verbunden. Ich denke, Öffentlichkeit herstellen und die Verbraucherzentrale informieren, könnte ein weiterer Schritt sein. Ich würde mich freuen, über deine Erfahrungen zu lesen.

Meine private E-Mail-Adresse ist xxentferntxx
                                        Herzliche Grüße
                                        Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ralf.LeR Offline
                                          Ralf.LeR Offline
                                          Ralf.Le
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Marina,

wir haben uns jetzt anwaltlich beraten lassen. Obwohl ich eigentlich keinen Sinn darin sehe haben wir noch einmal eine letzte Frist gesetzt, um den Rechtsweg einzuhalten. Verläuft diese dann wieder fruchtlos machen wir eine Strafanzeige.

1. Wegen Betrug das wird von Amtswegen schon weiter verfolgt und wenn das mehrere machen passiert auch was und
                                          2. Wegen § 263 StGB - Eingehungsbetrug (wenn man Geld kassiert und keine Gegenleistung erbringt) das ist ja unstrittig.

Ich selbst habe mich entschlossen auch eine Kampagne zu starten und diesen Leuten das Handwerk zu legen und eigentlich wollte ich dort auch mal Unangemeldet im Laden stehen (ich wohne ja in Berlin) aber meine Kollegen haben mir erst mal abgeraten. Sie kennen mich und wollen nicht das ich mich für ein paar € Unglücklich machen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran und habe mir auch schon mehrere Dinge einfallen lassen, die denen mit Sicherheit nicht gefallen werden aber dazu dann gerne später mehr. Wir können auch gerne privat in Kontakt bleiben xxbitte keine Mailadresse in der Öffentlichkeit postenxx
                                          Und ich bin mir sicher das sich da noch einige Geschädigte melden werden.

Herzliche Grüße
                                          Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 11 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag