Hamburg International
-
Wir fliegen in drei Wochen mit der Fluglinie "Hamburg International" nach Kos. Ich habe noch nie von dieser Fluglinie gehört und dass es diese überhaupt gibt. Weiss jemand näheres darüber? Ist sie sicher und zu welchem Konzern gehört sie, ist das ein Billigflieger? Man lernt ja nie aus...
Vielen Dank für Eure Antworten.Pingu
-
Hallo Pingu,
Hamburg International ist eine Charterfluggesellschaft, mein Kollege ist letztes Jahr mit denen geflogen und sagt, es sei ein neues Flugzeug gewesen, aber der Sitzabstand sei etwas eng.
Du kannst Dir auf der HP weitere Infos zur Flotte usw. anschauen: http://www.hamburg-international.de/Gruß
Aal
-
"Pingu" wrote:
Danke, Aal, habe eben auf die Homepage geschaut, scheint eine neuere Flotte zu sein. HHI fliegt vorwiegend für deutsche Reiseveranstalter und wird durch die LH gewartet. Scheint also nicht schlecht zu seinGruß
PinguWasw mir etwas komisch aufgestoßen ist auf der Internetseite von HHI ist daß die letzte Pressemitteilung aus dem Jahre 2003 stammt.
Das hinterläßt bei mir ein kleines Geschmäckle.
Gruß
holzwurm -
"Pingu" wrote:
Holzwurm, mach mir jetzt nicht Angst, habe das gar nicht gesehen, glaubst Du das hat was zu sagen?Ich will Dir damit keine Angst machen. Mir ist es halt bei dem Besuch der Seite gleich aufgefallen. Und ich schaue immer zuerst dort nach ob was aktuelles vorliegt. Z. B. in Bezug auf die Verschärfung der Handgepäckkontrollen. Sowas vermisse ich z. B. bei HHI.
Das muß aber nichts heißen, aber wenn man auf die Wettbewerberseiten schaut. Dort gibt es immer wieder mal was aktuelles.
Gruß
holzwurm -
...HHI (4R) unterhält momentan 6 B737-73S (Bj. 01/99-10/99) sowie eine B737-7BK (Bj. 03/01). Alle Maschinen werden von LH gewartet. Also nicht bange machen lassen. Jüngst kam noch eine B737-33A (Bj. 9/87) dazu, vermutlich als Ergänzungsflieger.
-
ich bin dieses jahr in den osterferien von saarbrücken nach münchen und zurück geflogen(von münchen gings dann weiter nach sharm el sheikh).
hamburg international ist eine ganz normale chartergesellschaft.
also keine billigairline wie onur air,pegasus air etc. -
Hallo,
also wir sind schon 3x mit HHI geflogen. Du brauchst Dir absolut keine Sorgen machen. Die Flugzeuge sind alle recht neu und in sehr gutem Zustand. Auch die Ausstattung ist super (teilweise Ledersitze). Monitore gabs aber nicht in allen Maschinen. Kabinenpersonal war immer nett.
Einziges Manko (aber das ist nicht so wichtig) war die Verpflegung. Die bestand jeweils nur aus einem Sandwich (ungetoastete Toastbrotscheiben mit Belag), einem Apfel und einem Joghurt. War allerdings auch immer nur Kurzstrecke Saarbrücken - Mallorca.
Gruss

-
Hallo,
bin schon bestimmt 5x mit HHI geflogen. Die FlugbebleiterInnen waren alle supernett und es gab nichts zu meckern. Bin letzten Nov. mit Condor von München geflogen, da war ich richtig enttäuscht. Also nicht bangemachen lassen. (Fliege immer von Friedrichshafen nach Fuerteventura).
Herzliche Grüße vom Bodensee
Uschi54 -
Auch wir sind letztes Jahr mit HHI geflogen. Einwandfrei und sehr gut. Jederzeit gerne wieder. Es war alles vorhanden was man brauchte oder auch nicht.
Zeitungen, Zeitschriften, Monitore inkl. Film, Essen und Trinken. Und freundliche Flugbegleiterinnen.Gruß
Ixy -
Sind letztes Jahr mit HHI nach Malorca geflogen und ich muss sagen, dass ich es nicht nochmal machen würde, vorausgesetzt ich bekäme einen anderen Flug. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich es unheimlich eng fand.
Nun ist es ja schon in "normalen" Fliegern ziemlich eng, aber bei HHI fand ich es extrem. Für einen kurzen Flug geht es, aber wenn es eine Alternative gibt, dann lieber die nehmen.
Unser Pilot landete übrigens trotz dichtem Nebel, alle anderen Maschinen wichen aus. Naja wer weiß, kann sein, dass er neuere Instrumente hatte, denn die Maschinen sind jedenfalls Top modern.
Service war gut, durchaus mit Hapag Loyd zu vergleichen.Gruß
Marc -
Beitrag aus einem anderen Thread hier eingefügt :
"Gina21" wrote:
Hallo,ich habe vor am 22.07.07 mit Neckermann von München nach Antalya zu fliegen, da man nur Freitag oder Sonntag 9 Tage buchen kann.
Am 22.07 soll angeblich Hamburg International Airlines fliegen. Ich hab von denen noch nie was gehört Es stehen auch noch keine Flugzeiten auf der Homepage. Ich weiß, dass sich die ändern können, aber bei Condor haben sie in den letzten vier Jahren immer gestimmt. Ich verstehe nicht, dass Neckermann mit Hamburg International fliegt, wenn auch ein Condor Flieger am selben Tag nach Antalya fliegt. Wenn ich jetzt auf die Homepage von Hamburg International Airlines gehe und Flugbuchung Sommer 2007 anklicke, komme ich zur Condor Homepage. Wieso denn das? Weiß einer von euch über die Kuriositäten mit dieser Airline Bescheid? Und wann fliegen die so gewöhnlich? So spät wie sun express? -
Bei HHI kannst du bedenkenlos einsteigen, dass Neckermann auch dort Flüge gebucht hat, liegt sicher daran, dass die Nachfrage zu der Zeit höher sein wird als Condor alleine anbieten kann und evt. die Flüge mit HHI billiger sind als mit Condor. HHI fliegt eigentlich nur Charter und deshalb sind auf deren Homepage keine Flüge zu buchen sondern halt über gewisse Reiseveranstalter. Bei den Flugzeiten kann es durchaus sein, dass ihr spät Abends Richtung Türkei fliegt und am frühen Morgen wieder zurück.