MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
Diskriminiert wird hier schon mal niemand!!! Mein Beitrag vom 02.05.2017 entspricht zumindest der Wahrheit und beruht lediglich auf Tatsachen! Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Beiträge ebenfalls nicht erfunden sind, sondern auf Fakten beruhen, da die Abläufe sehr identisch sind. Leider gibt es hier nur negative Erfahrungen mit diesem Reisebüro. Ich habe trotz dieser Beiträge bis zum Schluss gehofft, dass es uns nicht so ergeht wie vielen anderen!!! Wieso melden sich denn nicht mehr Leute mit positiven Erfahrungen??? Schon irgendwie komisch oder? Und nur weil ein günstiger Preis angeboten wird, muss man sich dann darauf einstellen, dass man einen schlechten Kundenservice bekommt bzw. mit einer Stornierung der Reise rechnen muss? Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Ein günstiger Preis rechtfertigt nicht die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird. Und ich denke die Erwartung an eine normale Kundenbetreuung sollte von jedem Dienstleister erfüllt werden. Die Betonung liegt auf DIENSTLEISTER.
-
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.....
Bis zuletzt gehofft, dass doch noch alles gut geht und nun doch wie alle anderen hier ver.... worden!!!!Wir haben im Oktober eine Reise mit der MSC Meraviglia für 2 Paare Zeitraum Juni 2017 gebucht.
Ich muss jetzt im Nachgang sagen, ich war selbst schuld, da ich erst im Nachgang die Bewertungen über mein Kapitän hier gelesen habe. Der günstige Preis von 799,- € p.P. lag mit 200 € unter dem anderer Anbieter und war einfach zu verlockend....
Die Schiffsreise startet in Barcelona. Flüge und Hotel für Vorübernachtungen haben wir in Eigenregie gebucht. Also Schiffsreise über Mein Kapitän.de gebucht, Bestätigung erhalten und Anzahlung geleistet. Anzahlung von 40% war zwar i.Vgl. zu anderen Anbietern zu hoch, jedoch soweit so gut.
Daraufhin immer wieder mal angerufen, da ich aufgrund der Bewertungen hier dann doch etwas nervös geworden bin.
Es wurde mir immer wieder bestätigt, dass die Reise sehr gefragt ist und "bis jetzt" stattfindet. Das "bis jetzt" hatt mich immer wieder sehr stutzig gemacht....
Wir dachten uns dann, na ja zumal wir den Hin- und Rückflug selbst gebucht haben und die uns ja dann nicht einfach so in Barcelona eine Woche lange ohne Schiffsreise stehen lassen können, würden die uns die Reise schon nicht stornieren....
Wir hatte dies mehrfach bei "Mein Kapitän" erwähnt. Es hieß dann 2 Monate vor Reisebeginn erhalten wir die Kabinennummer.
Also ca. 2 Monate vorher wieder mehrfach angerufen und mit den Worten vertröstet worden, die Nummer müsse eigentlich schon lange da sein. Hm komisch, dachte ich mir und mir kamen weitere Zweifel an der Seriosität dieses Reisebüros. Entweder ist die Nummer da, weil wir schon im Oktober gebucht haben, oder es ist keine Nummer da, weil für uns nicht gebucht wurde!!!!!
Daraufhin schrieb ich nochmal eine E-Mail und schilderte den konkreten Sachverhalt mit Eigenanreise etc. und dass ich nun endlich die Buchungsnummer auf der MSC wissen möchte. Ich dachte mir eigentlich schon nach den bisherigen Erfahrungen, dass hier sowieso niemand zurückschreibt.... Jedoch bekam ich dann 2 Tage später einen Rückruf und mir wurde gesagt, die Reise sei storniert worden, weil die Gruppenanzahl nicht zustande kam.
Die Anzahlung erhalte ich selbstverständlich zurück.
Im Internet wurde die Reise ca. zum selben Zeitpunkt für knapp das doppelte angeboten. Wäre ja denkbar, dass dann die mitfahren dürfen, welche mehr bezahlen und die, welche weniger bezahlen, nicht. Man könnte außerdem mit dem Geld aller Anzahlungen arbeiten, obwohl gar nicht soviele Kontingente verfügbar sind. Das sind selbstverständlich nur so ein paar Ideen meinerseits. An sich ein gutes Geschäftsmodell.....
In den AGBs unter Punkt 7.6 kann der Reiseanbieter von der Reise zurücktreten, sofern die Gruppenanzahl von 30 Personen nicht erreicht wird... aber was hat das mit einem seriösen Reisebüro zu tun? Gar nichts!!!!
Zum Glück konnten wir die Reise noch über unseren bisherigen Anbieter Kreuzfahrten.de
, welchen ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die Kundenfreundlichkeit und sehr kompetente Beratung loben möchte, buchen. Aufgrund der kurzfristigen Absage durch MeinKapitän.de waren hier nur noch vereinzelte Restplätze auf demselbigen Schiff vorhanden. Aber wie gesagt, nochmal Glück gehabt.
Ich muss sagen, lieber zahle ich zukünftig wieder etwas mehr bzw. den Normalpreis, bin dadurch aber gut aufgehoben und werde auch als Kunde behandelt.
Mein Kapitän ist meines Erachtens ein sehr DILETTANTISCHES Reisebüro. Für ein Reisebüro sollte der Kunde an erster Stelle stehen. Das tut er hier definitiv nicht. Hier geht es in erster Linie nur ums Geld und um Kundenver.....!!!! So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
Ich hoffe nun nur, dass wir die Anzahlung relativ schnell zurück bekommen. Ich habe keine Lust hier ebenfalls wieder monatelang hinterher zu rennen und mir diese fragwürdigen Ausflüchte der Mitarbeiter am Telefon anzuhören.
Ich wollte hier jedenfalls nochmals ausdrücklich vor diesem Reisebüro warnen!!!!! ALLES WAS HIER BISHER GESCHRIEBEN WURDE STIMMT DEFINITIV!
Die negativen Bewertungen auf deren Facebook-Seite sind zudem plötzlich alle verschwunden....
Ich werde auch etwas an die Verbraucherzentrale schreiben. Vielleicht bringts ja etwas, denn soetwas sollte man nicht einfach so hinnehmen...
Mich würde echt mal interessieren, ob hier schon jemand - außer die eigenen Mitarbeiter - zu einem sehr günstigen Preis mit "Mein Kapitän" verreist ist.... LACH
Update am 08.05.2017
Anzahlung ist auf meinem Konto eingegangen - wider Erwarten kam das Geld doch recht zügig nach der Absage.
Es ist trotzdem sehr schade, wie das Ganze abgelaufen ist.....
-
Hallo Zusammen,
auch ich möchte euch kurz meine Erfahrung mit meinkapitän.de schildern.
Ich sah eine Anzeige über 18 Tage Kreuzfahrt mit MSC von Dubai nach Genua im März 2017. Zusätzlich konnte man noch 2 Tage Dubai dazu buchen. Ich telefonierte erst einmal mit dem Büro und fragte nach der Vorgehensweise, da auf der Internetseite keine Zubuchung von Dubai möglich war. Zu dieser Zeit (März 2016) wurden mir noch freundlich meine Fragen beantwortet.
Also verlor ich keine Zeit und ging wieder zur Internetseite und füllte alles ordnungsgemäß aus. (Wir reisen mit 4 Personen; das ganze hat einen Wert von 10.000 €)
Gleichzeitig mailte ich, dass wir die 2 Tage Dubai und ein Getränkepaket (Allgrissimo) zubuchen möchten. (so war es telefonisch mit den Mitarbeitern von meinkapitän.de besprchen)
Ersteinmal passierte nichts bzw. wir bekamen eine Rechnung über die Leistungen die ich im Internet ausgefüllt hatte, jedoch nicht über die Zusatzleistungen.Also nahm ich wieder den Hörer in die Hand und teilte mein Anliegen mit. Daraufhin wurde man schon etwas ungehalten und teilte mir mit, dass das alles in der Fachabteilung bearbeitet wird. Ich versuchte es nochmal mit einer Mail.
Tatsächlich nach einigen Tagen bekam ich keine Nachricht sondern wieder eine Rechnung. Die Zusatzleistungen waren aufgeführt und berechnet, jedoch der Reisetermin wurde nicht verändert. Dies teilte ich per Mail mit und forderte eine neue Bestätigung. Auch habe ich ein Fax zu Händen des Geschäftsführers geschickt und nachgefragt, ob man an einer Reisebuchung in dieser Höhe nicht interessiert sei.Bis zum heutigen Tag hielt man es nicht für notwendig hierauf zu antworten. Zwischenzeitlich haben wir die Reise abgesagt bzw. storniert.
Da reagierte man plötzlich. Wir haben eine Stornorechnung über 60 % des Reisepreises bekommen. Ich fragte per Mail nach mit welcher Berechtigung uns dieser Betrag in Rechnung gestellt wird.
Aber wie soll es anders sein; wir bekamen keine Antwort. Jetzt haben wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Ich denke dann müssen sie reagieren.Zur Info: Für ein paar Euro mehr haben wir bei einem seriösen Anbieter die gleiche Reise gefunden.
Und wir haben wieder gelernt. "Man kann nicht gut genug aufpassen bzw. sich vorher genau informieren."Ich werde euch berichten wie die Sache ausgeht.
Hallo Reisetussi61, Ihr Beitrag vom April 2016 - mich würde interessieren was Euer Anwalt bisher erreicht hat.
Uns ging es genauso. Nach Storno 60%, später 40% . Das war im März 2016 für eine Reise März 2017. Unser Anwalt ist noch aktiv.
Herzliche Grüße SabundKla -
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.....
Bis zuletzt gehofft, dass doch noch alles gut geht und nun doch wie alle anderen hier ver.... worden!!!!Wir haben im Oktober eine Reise mit der MSC Meraviglia für 2 Paare Zeitraum Juni 2017 gebucht.
Ich muss jetzt im Nachgang sagen, ich war selbst schuld, da ich erst im Nachgang die Bewertungen über mein Kapitän hier gelesen habe. Der günstige Preis von 799,- € p.P. lag mit 200 € unter dem anderer Anbieter und war einfach zu verlockend....
Die Schiffsreise startet in Barcelona. Flüge und Hotel für Vorübernachtungen haben wir in Eigenregie gebucht. Also Schiffsreise über Mein Kapitän.de gebucht, Bestätigung erhalten und Anzahlung geleistet. Anzahlung von 40% war zwar i.Vgl. zu anderen Anbietern zu hoch, jedoch soweit so gut.
Daraufhin immer wieder mal angerufen, da ich aufgrund der Bewertungen hier dann doch etwas nervös geworden bin.
Es wurde mir immer wieder bestätigt, dass die Reise sehr gefragt ist und "bis jetzt" stattfindet. Das "bis jetzt" hatt mich immer wieder sehr stutzig gemacht....
Wir dachten uns dann, na ja zumal wir den Hin- und Rückflug selbst gebucht haben und die uns ja dann nicht einfach so in Barcelona eine Woche lange ohne Schiffsreise stehen lassen können, würden die uns die Reise schon nicht stornieren....
Wir hatte dies mehrfach bei "Mein Kapitän" erwähnt. Es hieß dann 2 Monate vor Reisebeginn erhalten wir die Kabinennummer.
Also ca. 2 Monate vorher wieder mehrfach angerufen und mit den Worten vertröstet worden, die Nummer müsse eigentlich schon lange da sein. Hm komisch, dachte ich mir und mir kamen weitere Zweifel an der Seriosität dieses Reisebüros. Entweder ist die Nummer da, weil wir schon im Oktober gebucht haben, oder es ist keine Nummer da, weil für uns nicht gebucht wurde!!!!!
Daraufhin schrieb ich nochmal eine E-Mail und schilderte den konkreten Sachverhalt mit Eigenanreise etc. und dass ich nun endlich die Buchungsnummer auf der MSC wissen möchte. Ich dachte mir eigentlich schon nach den bisherigen Erfahrungen, dass hier sowieso niemand zurückschreibt.... Jedoch bekam ich dann 2 Tage später einen Rückruf und mir wurde gesagt, die Reise sei storniert worden, weil die Gruppenanzahl nicht zustande kam.
Die Anzahlung erhalte ich selbstverständlich zurück.
Im Internet wurde die Reise ca. zum selben Zeitpunkt für knapp das doppelte angeboten. Wäre ja denkbar, dass dann die mitfahren dürfen, welche mehr bezahlen und die, welche weniger bezahlen, nicht. Man könnte außerdem mit dem Geld aller Anzahlungen arbeiten, obwohl gar nicht soviele Kontingente verfügbar sind. Das sind selbstverständlich nur so ein paar Ideen meinerseits. An sich ein gutes Geschäftsmodell.....
In den AGBs unter Punkt 7.6 kann der Reiseanbieter von der Reise zurücktreten, sofern die Gruppenanzahl von 30 Personen nicht erreicht wird... aber was hat das mit einem seriösen Reisebüro zu tun? Gar nichts!!!!
Zum Glück konnten wir die Reise noch über unseren bisherigen Anbieter Kreuzfahrten.de
, welchen ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die Kundenfreundlichkeit und sehr kompetente Beratung loben möchte, buchen. Aufgrund der kurzfristigen Absage durch MeinKapitän.de waren hier nur noch vereinzelte Restplätze auf demselbigen Schiff vorhanden. Aber wie gesagt, nochmal Glück gehabt.
Ich muss sagen, lieber zahle ich zukünftig wieder etwas mehr bzw. den Normalpreis, bin dadurch aber gut aufgehoben und werde auch als Kunde behandelt.
Mein Kapitän ist meines Erachtens ein sehr DILETTANTISCHES Reisebüro. Für ein Reisebüro sollte der Kunde an erster Stelle stehen. Das tut er hier definitiv nicht. Hier geht es in erster Linie nur ums Geld und um Kundenver.....!!!! So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
Ich hoffe nun nur, dass wir die Anzahlung relativ schnell zurück bekommen. Ich habe keine Lust hier ebenfalls wieder monatelang hinterher zu rennen und mir diese fragwürdigen Ausflüchte der Mitarbeiter am Telefon anzuhören.
Ich wollte hier jedenfalls nochmals ausdrücklich vor diesem Reisebüro warnen!!!!! ALLES WAS HIER BISHER GESCHRIEBEN WURDE STIMMT DEFINITIV!
Die negativen Bewertungen auf deren Facebook-Seite sind zudem plötzlich alle verschwunden....
Ich werde auch etwas an die Verbraucherzentrale schreiben. Vielleicht bringts ja etwas, denn soetwas sollte man nicht einfach so hinnehmen...
Mich würde echt mal interessieren, ob hier schon jemand - außer die eigenen Mitarbeiter - zu einem sehr günstigen Preis mit "Mein Kapitän" verreist ist.... LACH
@Kreuzfaahrer sagte:

Ich habe im letzten Jahr bereits geschrieben, das bei uns mit der Städte-Kreuzfahrtkombi wirklich alles geklappt hat. Und NEIN ich bin keine Angestellt im RB!
Wir hatten 2 Vorübernachtungen in Barcelona, 5 Nächte auf der NCL Jade und im Anschluß 2 Ü in Venedig. Die einzige Kritik die ich im Vorfeld hatte, war das die Hotels in Barcelona und Venedig geändert wurden. Ich aber nach Kritik bei mein Kapitän zwei neue Hotels vorgeschlagen bekommen habe, die absolut klasse gewesen sind. Es hat auch mit der Transfer und der enthaltenen Stadtrundfahrt in Barcelona alles geklappt.
Ob ich aber bei so viel negativ Erfahrungen noch mal dort buchen würde, weiß ich inzwischen nicht. Wir scheinen einfach Glück gehabt zu haben.LG
Bine
Zitat und Antwort getrennt!
-
Wir haben auch über "mein Kapitän" eine Schiffsreise Miami - Barcelona im April/mai gebucht. Im Vorhinein hatten wir viel Ärger mit dem Reisebüro "Mein Kapitän". Bei Fragen wurde uns vieles versprochen, aber nicht eingehalten. Sie bekommen per Mail Bescheid. Auf diese Mail warte ich heute noch. Sitzplatzreservierung im Flugzeug können Sie haben kostet 96.-€ pro Person! Eine Reisesicherungsschein haben wir NIE erhalten. Bei einem Anruf wurde gesagt machen Sie sich keine Gedanken, es klappt schon alles. Teilweise waren sehr schlechte Beratungen am Telefon von entgegenkommen keine Rede.
Die Reiseunterlagen kamen tatsächlich 4 Tage vor Abreise und das bei einer relativ großen Reise - einfach zu spät. Ebenfalls wurde uns durch das Reisebüro NICHT mitgeteilt, dass wir bei diesem Langstreckenflug keinerlei Verpflegung bekommen. Wir finden das unerhört zumal man 11 Stunden im Flieger sitzt. Wir waren also schon vor Beginn von mein Kapitän sehr genervt und enttäuscht.
Zum Glück hat aber bei der Reise alles geklappt. Die Transfers an den Flughäfen und im Hotel waren pünktlich da. Sicherlich hat dieser Veranstalter ein gutes Preis - Leistungsverhältnis aber am Kundenservice muss noch viel gearbeitet werden.
Obwohl bei der Reise alles geklappt hat, werden wir auf Grund der gemachten Erfahrungen im Vorhinein nicht wieder bei mein Kaptiän buchen. Wir drücken allen Neubuchern die Daumen, dass sie bessere Erfahrungen machen . -
Wir haben auch über "mein Kapitän" eine Schiffsreise Miami - Barcelona im April/mai gebucht. Im Vorhinein hatten wir viel Ärger mit dem Reisebüro "Mein Kapitän". Bei Fragen wurde uns vieles versprochen, aber nicht eingehalten. Sie bekommen per Mail Bescheid. Auf diese Mail warte ich heute noch. Sitzplatzreservierung im Flugzeug können Sie haben kostet 96.-€ pro Person! Eine Reisesicherungsschein haben wir NIE erhalten. Bei einem Anruf wurde gesagt machen Sie sich keine Gedanken, es klappt schon alles. Teilweise waren sehr schlechte Beratungen am Telefon von entgegenkommen keine Rede.
Die Reiseunterlagen kamen tatsächlich 4 Tage vor Abreise und das bei einer relativ großen Reise - einfach zu spät. Ebenfalls wurde uns durch das Reisebüro NICHT mitgeteilt, dass wir bei diesem Langstreckenflug keinerlei Verpflegung bekommen. Wir finden das unerhört zumal man 11 Stunden im Flieger sitzt. Wir waren also schon vor Beginn von mein Kapitän sehr genervt und enttäuscht.
Zum Glück hat aber bei der Reise alles geklappt. Die Transfers an den Flughäfen und im Hotel waren pünktlich da. Sicherlich hat dieser Veranstalter ein gutes Preis - Leistungsverhältnis aber am Kundenservice muss noch viel gearbeitet werden.
Obwohl bei der Reise alles geklappt hat, werden wir auf Grund der gemachten Erfahrungen im Vorhinein nicht wieder bei mein Kaptiän buchen. Wir drücken allen Neubuchern die Daumen, dass sie bessere Erfahrungen machen .@Werheichic sagte:
Ebenfalls wurde uns durch das Reisebüro NICHT mitgeteilt, dass wir bei diesem Langstreckenflug keinerlei Verpflegung bekommen. Wir finden das unerhört zumal man 11 Stunden im Flieger sitzt.
Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass es keine kostenlose Verpflegung gab. Denn mit 100%-iger Sicherheit konnte man Essen und Getränke ordern, allerdings halt kostenpflichtig. Du solltest künftig bei Flugreisen sehr gut darauf achten, ob Verpflegung kostenlos oder -pflichtig, denn letzteres kommt immer öfters zum Tragen.
-
@Werzheichic
Willkommen im Forum von HolidayCheck.
Aber was denn nun - war es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis oder doch eher nicht?
Welche Serviceleistungen im Reisevertrag enthalten sind kann man den Vertragsunterlagen entnehmen. Steht keine inkludierte Verpflegung drauf, ist auch keine vertraglich vereinbart. So ein paar Pflichten sich zu informieren hat jeder Reisende, das gilt nicht nur für unglückliche Glückskäfer.
Schließlich wird ein Schuh draus, wenn man alle Kosten zusammenrechnet und dann immer noch preiswerter reist als mit einem renommierten Veranstalter. Da auch die Käfer nicht zaubern können, ist zwar der Grundpreis günstig, das relativert sich zumeist jedoch, wenn man auch nur den geringsten Anspruch an zusätzlichen Komfort hat.
Wäre es eine wirklich gute Leistung zu dem fraglichen Preis gewesen hättest du dich wohl kaum veranlasst gesehen, hier deinem Ärger Luft zu machen ... -
Ich habe erstmals bei MeinKapitän gebucht und war hinterher doch sehr erschrocken, als ich hier die Posts gelesen habe. Allerdings hat bei uns (Kurzkreuzfahrt mit NCL ab Southampton inkl. Flug ab Hamburg und Transfer) alles prima geklappt. Die Reiseunterlagen kamen gut eine Woche vorher, Anrufe bzgl. zweier Rückfragen verliefen fast ohne Wartezeit und sehr freundlich, E-Mails wurden umgehend beantwortet. Der Hinflug mit EasyJet hat funktioniert, wie man es sich wünscht, der Shuttle von London/Gatwick zum Schiff ebenfalls. Vielleicht sollten die Kleinbusfahrer dort ein deutliches Schild "MeinKapitän" tragen, sie hatten allesamt nur Namenslisten zum Hochhalten. Ging aber ebenfalls reibungslos. Und an Bord ging es gleichfalls ohne Probleme. Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Reise war sehr gut, bei NCL bekam man über deren Website zu fast dem selben Preis nur die Seereise ohne die Anreise nebst Shuttle. Mitreisende erzählten übrigens das gleiche.
-
Ein Doppelposting wurde entfernt.
-
Auch ich kann nur viel negatives zu diesem "Veranstalter" sagen!
Diese Firma verändert eigenständig elementare Buchungsdetails und fordert dann die viel beschriebenen 40% Anzahlung!
Daraufhin habe ich die Reise so nicht akzeptiert und darauf hingewiesen das wir dadurch keinen rechtsgültigen Vertrag haben.
Dies hatte zur Folge das ich einen regen Mailverkehr mit einer Dame hatte und es war erst Ruhe nach dem ich gesagt habe das ich bei einer weiteren Mail oder Forderung die Verbraucherzentrale informiere und Strafanzeige wegen Betruges stellen werde. Die Ruhe hielt dann aber nur für 2 Monate.
Nun plötzlich ruft mich jemand von der Firma an und fragt nach der Reise. Ich habe darauf hingewiesen das ich einen Mailverkehr mit der Dame hatte und die Sache nun erledigt ist. Tja und nun habe ich einen Brief bekommen und es werden, oh Wunder, 60% Stornogebühren verlangt.
Zum einen hab ich nichts storniert, weil ich nie einen rechtsgültigen Vertrag hatte und zum anderen stelle ich mal die Frage: Sind die kurz vor der Pleite oder warum sind die so drauf? (Ich weise gleich mal darauf hin das dies eine Frageist und keine Behauptung).
Wie auch immer, ich hab keinen Cent gezahlt und dabei bleibt es selbstverständlich. Wenn die was einklagen wollen, dann bitte ich um den Versuch! Die müssen ja beweisen das sie einen rechtgültigen Vertrag mit mir besitzen und das können sie nicht. Ich glaube auch das wissen sie, aber wie heißt es so schön, probieren kostet nichts.
Ich muss meinen zahlreichen Vorrednern also zustimmen und den ersten und letzten Kontakt mit dieser Firma als äußerst negativ zu bewerten.
-
Hallo
Wollte schon voreilig bei meinkapitän.de buchen bis ich auf diesen Thread gelinkt wurde. Das Angebot war 10 Tage Kreuzfahrt Norwegian Sun Alaska von Vancouver bis San Francisco Balkonkabine, plus 2 Vor plus 2 Nachübernachtungen,Frühstück und jeweils Stadtrundfahrt incl. Flüge 2500€. Bei NCL kostet z.Zeit nur die Kreuzfahrt Balkonkabine 2250€. Termin ist Sep. 2018. Die können doch das Angebot nie halten, deswegen habe ich noch nicht gebucht. Was meint ihr ?
Gruß Manni -
Lies Dir doch einfach mal die letzten 10 Seiten hier durch und wenn Du dann aufgrund des Megapreises immer noch einen leichten Buchungsanreiz empfindest, hausse rein, Manni!

-
Ich kann hier den meisten nur beipflichten: Finger weg von diesem Reiseveranstalter !!!!!!!!
ich hatte vor 14 Monaten eine Kreuzfahrt Hamburg-Nordkap gebucht. Da ich wusste, dass die Tour sehr beliebt ist, hatte ich rechtzeitig gebucht. Die Buchung erfolgte über Mein Kapitän. Ich wollte eine Balkonkabine, die Anzahlung von 30 Prozent (die Reederei verlangt übrings 10 Prozent Anzahlung) erfogte rechtzeitig. Drei Monate vorher bekam ich ein Anruf, dass eine Balkonkabine nicht mehr vorhanden ist und man mir eine Außenkabine Premium buchen könnte. Auf meine Frage, was man denn 10 Monate lang mit meiner Anzahlung gemacht hatte, erfolgte keine Aussage. Tatsächlich wurde es dann die billigste Außenkabine, die es gibt (mit beschränkter Sicht, ganz kleine Fenster mit einem Rettungsboot davor).
Ich denke, die hatten niemals Kontigente für Balkonkabinen und wollten nur Kunden fangen, um ihnen dann ihre billigen Kabinen zu verkaufen. Diese Geschäftspraktik ist schon mehr als fragwürdig.
Am Ende des Tages bin ich klüger und werden nur noch direkt bei der Reederei buchen. Jedoch habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, jeden im Netz vor diesem Reisebüro zu warnen. -
Warum guckt denn niemand, wer wo mit welcher Zielgruppe wirbt? BMW wirbt auch nicht zwischen all den rezeptfreien Sachen in der ARD oder bei RTL II.
-
@ florian80w,
misst du die Qualität eines kleinen Reiseveranstalters tatsächlich ernsthaft daran, dass er nicht über den gleichen Werbeetat verfügt wie ein Automobilkonzern, der monatlich Umsätze in Milliardenhöhe macht? :neckbeard:
-
Ich kann hier den meisten nur beipflichten: Finger weg von diesem Reiseveranstalter !!!!!!!!
ich hatte vor 14 Monaten eine Kreuzfahrt Hamburg-Nordkap gebucht. Da ich wusste, dass die Tour sehr beliebt ist, hatte ich rechtzeitig gebucht. Die Buchung erfolgte über Mein Kapitän. Ich wollte eine Balkonkabine, die Anzahlung von 30 Prozent (die Reederei verlangt übrings 10 Prozent Anzahlung) erfogte rechtzeitig. Drei Monate vorher bekam ich ein Anruf, dass eine Balkonkabine nicht mehr vorhanden ist und man mir eine Außenkabine Premium buchen könnte. Auf meine Frage, was man denn 10 Monate lang mit meiner Anzahlung gemacht hatte, erfolgte keine Aussage. Tatsächlich wurde es dann die billigste Außenkabine, die es gibt (mit beschränkter Sicht, ganz kleine Fenster mit einem Rettungsboot davor).
Ich denke, die hatten niemals Kontigente für Balkonkabinen und wollten nur Kunden fangen, um ihnen dann ihre billigen Kabinen zu verkaufen. Diese Geschäftspraktik ist schon mehr als fragwürdig.
Am Ende des Tages bin ich klüger und werden nur noch direkt bei der Reederei buchen. Jedoch habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, jeden im Netz vor diesem Reisebüro zu warnen.War auf der gleichen Reise. Hatte Balkonkabine Premium gebucht aber nur eine mit 1,60 x 1,66 m Öffnung bekommen. War lt. Reederei von Anfang an gebucht. Haben die 200 € schnellstens zurücküberwiesen, was mir aber nicht ausreicht, hatte immerhin 12 Tage das nachsehen.
-
Hallo Liege Forumsmitglieder,
ich lesen diesen Thread mit gemischten Gefühlen; bzw. besorgt.
Ende Juni buchte ich eine Große Asienkreuzfahrt mit China und Japan mit der Norwegian Jewel auf MeinKapitän. Reisebeginn ist April 2018. Normalerweise informiere ich mich immer gut bevor ich eine Buchung auslöse, dies habe ich auch in diesem Falle gemacht...allerdings habe ich mich nur über das Schiff ausführlich informiert und nicht über den Vermittler.
Nun sitze ich da und lese jede Menge negative Bewertungen. An einem Rücktritt vom Vertrag ist auf Grund der hohen Kosten (60% vom Reisepreis) wohl kaum zu denken.
Für mich stellt sich die Frage ob hier nur enttäuschte Reisende ihre Meinung preisgeben und die zufriedenen sich zurückhalten. Wie auch immer es auch sei, klingt das Ganze ziemlich beunruhigend.
Welche Möglichkeiten habe ich, ausser abzuwarten wie sich die Situation entwickelt?Danke & Gruß
-
Hallo Liege Forumsmitglieder,
ich lesen diesen Thread mit gemischten Gefühlen; bzw. besorgt.
Ende Juni buchte ich eine Große Asienkreuzfahrt mit China und Japan mit der Norwegian Jewel auf MeinKapitän. Reisebeginn ist April 2018. Normalerweise informiere ich mich immer gut bevor ich eine Buchung auslöse, dies habe ich auch in diesem Falle gemacht...allerdings habe ich mich nur über das Schiff ausführlich informiert und nicht über den Vermittler.
Nun sitze ich da und lese jede Menge negative Bewertungen. An einem Rücktritt vom Vertrag ist auf Grund der hohen Kosten (60% vom Reisepreis) wohl kaum zu denken.
Für mich stellt sich die Frage ob hier nur enttäuschte Reisende ihre Meinung preisgeben und die zufriedenen sich zurückhalten. Wie auch immer es auch sei, klingt das Ganze ziemlich beunruhigend.
Welche Möglichkeiten habe ich, ausser abzuwarten wie sich die Situation entwickelt?Danke & Gruß
Hallo Duncan Mc Leod,
frage doch einfach mal bei mK nach, ob dieses eine Gruppenreise mit einer Mindestteilnehmer Zahl ist.
Wenn ja, hat mK eine "Frist"/Zeitpunkt, bis zu dem diese Zahl erreicht werden muss.Ferner kontaktiere doch mal NCL: hier habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Kundenservice. Eventuell bist du da schon "gelistet".
Beste Grüße Michael