Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Bessere Strände? Tunesien oder Ägypten ?
  6. Bessere Strände? Tunesien oder Ägypten ?

Bessere Strände? Tunesien oder Ägypten ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
10 Beiträge 5 Kommentatoren 18.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin durch Zufall bei einer Hotelbewertung auf Djerba auf die Bemerkung gestossen, dass die Strände in Ägyten besser wären als die in Tunesien/Djerba.
    Ich kenne auch beide Länder, dass aber die Strände in Ägytpen besser sein sollen als die in Tunesien halte ich für einen schlechten Witz. Kenne zwar nur das Festland Tunesiens, Umgebung Sousse und Hammamet und dort gibt es meiner Meinung die schönsten und längsten Strände Nordafrikas.
    Die Strände in Ägytpen sind in der Umgebung Hugharda nur fester Sand und Strandwandern ist gleich null.
    Was ist Eure Meinung ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hi ! genau deiner meinung bin ich auch. Der Strand in Tunesien ist echt spitze. Allerdings soll der Strand in Hurghada ( ziemlich am südlichem Ende richtung Safaga ) auch sehr schön sein. LG gabi
      kerstin schrieb:

Ich bin durch Zufall bei einer Hotelbewertung auf Djerba auf die Bemerkung gestossen, dass die Strände in Ägyten besser wären als die in Tunesien/Djerba.
      Ich kenne auch beide Länder, dass aber die Strände in Ägytpen besser sein sollen als die in Tunesien halte ich für einen schlechten Witz. Kenne zwar nur das Festland Tunesiens, Umgebung Sousse und Hammamet und dort gibt es meiner Meinung die schönsten und längsten Strände Nordafrikas.
      Die Strände in Ägytpen sind in der Umgebung Hugharda nur fester Sand und Strandwandern ist gleich null.
      Was ist Eure Meinung ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Also ich kann Dir sagen, daß die Strände in Hugharda auch sehr schön sind. Vor allem ist das Wasser glasklar! Du kannst bis zum Hals im Meer stehen und dennoch Deine Zehen erkennen ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

p.s. ich empfehlen das Grand Resort (ein Traum aus tausend und einer Nacht!) oder das Siva Grand Beach (klassisch, schön, exklusiv)...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LuluL Offline
            LuluL Offline
            Lulu

Hallo,

ich war schon in beiden ländern und mein Strandfavorit ist eindeutig Tunesien.
            In Tunesien hat Hammamet den schönsten und breitesten Strand.
            (allerdings ist die auberkeit wetterabhängig)
            Aber der in Sousse ist auch nicht schlecht(immernoch besser als Hurghada)
            (vielleich kommt das auch daher das ich dort "familie" habG)

Grüße

lulu

Bergheimer73B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LuluL Lulu

Hallo,

ich war schon in beiden ländern und mein Strandfavorit ist eindeutig Tunesien.
              In Tunesien hat Hammamet den schönsten und breitesten Strand.
              (allerdings ist die auberkeit wetterabhängig)
              Aber der in Sousse ist auch nicht schlecht(immernoch besser als Hurghada)
              (vielleich kommt das auch daher das ich dort "familie" habG)

Grüße

lulu

Bergheimer73B Offline
              Bergheimer73B Offline
              Bergheimer73
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
              @Lulu

Moin. Wir haben ab dem 1.9.17 2Wochen im TUI Hotel Scheherazade in Sousse.
              Wir lassen uns da mal überraschen 😀 , was den bzw die Strände angehen.
              Wir waren im November 16 in Hurghada, im Arabia Azur Resort und es war phantastisch 😀
              Auch der Strand, das Wasser, die Riffe, einmalig. Auch die Ausflüge, zb zur Insel
              Maymar, war atemberaubend. Das wird schwer das zu übertreffen, bzw mitzuhalten.

Alles andere , Hotel usw alles war supertoll.

Lg

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Arabia Azur Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stujuS Offline
                stujuS Offline
                stuju

Du versuchst ständig die Latte für Tunesien hoch zu hängen. Du kannst Ägypten nicht mit Tunesien vergleichen...obwohl euer Hotel Top ist.
                Den Strand in Hurgada fand ich auch gut, wobei in El Gouna der Sand fest wie Beton war.
                In Tunesien ist wohl der Strand von Mahdia nicht zu toppen, wobei er anderswo sicher nicht schlecht ist.
                Die Ausflüge in Ägypten kannst du nicht mit denen in Tunesien vergleichen. In Ägypten haben wir auch die Ausflüge Kairo - Gizeh und Luxor, gemacht, waren Rifftauchen und sind mit dem U-Boot im Roten Meer getaucht. Das kannst du nicht mit Tunesien vergleichen...dort mußt du keine Taucherbrille mitnehmen 😉 Ausflüge werden allerdings angeboten nur ist das mit Ägypten nicht vergleichbar.
                Ihr solltet eure hohen Ansprüche etwas nach unten schrauben, ansonsten könnte eurer Tunesienurlaub daran scheitern.

Hotel aus diesem Beitrag
                61%
                Top Hotel
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Antworten Zitieren
                • stujuS stuju

Du versuchst ständig die Latte für Tunesien hoch zu hängen. Du kannst Ägypten nicht mit Tunesien vergleichen...obwohl euer Hotel Top ist.
                  Den Strand in Hurgada fand ich auch gut, wobei in El Gouna der Sand fest wie Beton war.
                  In Tunesien ist wohl der Strand von Mahdia nicht zu toppen, wobei er anderswo sicher nicht schlecht ist.
                  Die Ausflüge in Ägypten kannst du nicht mit denen in Tunesien vergleichen. In Ägypten haben wir auch die Ausflüge Kairo - Gizeh und Luxor, gemacht, waren Rifftauchen und sind mit dem U-Boot im Roten Meer getaucht. Das kannst du nicht mit Tunesien vergleichen...dort mußt du keine Taucherbrille mitnehmen 😉 Ausflüge werden allerdings angeboten nur ist das mit Ägypten nicht vergleichbar.
                  Ihr solltet eure hohen Ansprüche etwas nach unten schrauben, ansonsten könnte eurer Tunesienurlaub daran scheitern.

Bergheimer73B Offline
                  Bergheimer73B Offline
                  Bergheimer73
                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@stuju

Nenne, der scheitert nicht 🙂 Wir machen auch viel auf eigene Faust.

Aber du hast recht, wir sind das erste mal in Tunesien u lassen uns am besten mal überraschen.
                  Wir sind eigentlich Strandurlauber, Meer und s 😄 Alle 3 Tage mal einen Ausflug oder was
                  auf eigene Faust. Also meinst du, die Angebote, usw in Hurghada schöner sind ? Finde auch
                  das das alles dort fast unschlagbar ist....Al Gouda, waren wir auch. Geiler Hafen, netter kleiner Ort.
                  TuKTuK 😄 😄

Wie meinst du das, das wir keiner Raucherbrille mitnehmen müssen ?

Freue mich schon in 2 Jahren mit Dir über Marokko zu quatschen 😄 Da wollen wir 2017 hin 🙂
                  Keiner Riffe ? :(....

Chris34C 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bergheimer73B Bergheimer73

@stuju

Nenne, der scheitert nicht 🙂 Wir machen auch viel auf eigene Faust.

Aber du hast recht, wir sind das erste mal in Tunesien u lassen uns am besten mal überraschen.
                    Wir sind eigentlich Strandurlauber, Meer und s 😄 Alle 3 Tage mal einen Ausflug oder was
                    auf eigene Faust. Also meinst du, die Angebote, usw in Hurghada schöner sind ? Finde auch
                    das das alles dort fast unschlagbar ist....Al Gouda, waren wir auch. Geiler Hafen, netter kleiner Ort.
                    TuKTuK 😄 😄

Wie meinst du das, das wir keiner Raucherbrille mitnehmen müssen ?

Freue mich schon in 2 Jahren mit Dir über Marokko zu quatschen 😄 Da wollen wir 2017 hin 🙂
                    Keiner Riffe ? :(....

Chris34C Offline
                    Chris34C Offline
                    Chris34

Strand ist das Stück zwischen Hotel und Meer?
                    Das ist in Tunesien sicher wesentlich "besser".....feinsandig und man kann sehr weit laufen. Ägypten kenne ich da eher grobkörnig und oft kann man nicht mal bis zum übernächsten Nachbarhotel am Strand entlang laufen.
                    Aber dann kommt ja nach dem Stück Strand das Meer......und da kann man die Mittelmeerplörre leider so gar nicht mit dem Roten Meer vergleichen. Im Grunde muss man nicht mal einen Schnorcheltrip buchen, man steht in fast jedem Hotel am Meer im Aquarium. Tunesien ist da dann doch eher.....naja...Wasser halt....mal klar, mal Seegras 😉 , salzig - Ende 😆
                    Mein persönlicher Traum wäre die Atmosphäre von Tunesien mit dem Roten Meer vor dem Strand 🐫 🐠🌴

Antworten Zitieren
                    • Chris34C Chris34

Strand ist das Stück zwischen Hotel und Meer?
                      Das ist in Tunesien sicher wesentlich "besser".....feinsandig und man kann sehr weit laufen. Ägypten kenne ich da eher grobkörnig und oft kann man nicht mal bis zum übernächsten Nachbarhotel am Strand entlang laufen.
                      Aber dann kommt ja nach dem Stück Strand das Meer......und da kann man die Mittelmeerplörre leider so gar nicht mit dem Roten Meer vergleichen. Im Grunde muss man nicht mal einen Schnorcheltrip buchen, man steht in fast jedem Hotel am Meer im Aquarium. Tunesien ist da dann doch eher.....naja...Wasser halt....mal klar, mal Seegras 😉 , salzig - Ende 😆
                      Mein persönlicher Traum wäre die Atmosphäre von Tunesien mit dem Roten Meer vor dem Strand 🐫 🐠🌴

Bergheimer73B Offline
                      Bergheimer73B Offline
                      Bergheimer73

Jojo, dann eben mal nicht schnorcheln 😀 Muss ja auch nicht sein.
                      Klar sind da unterschiede, aber ich glaube beide Länder haben seine Vorzüge.
                      Bestimmt ist Tunesien auch in manchen Sachen schöner wie Hurghada zb.

Aber ich glaube auch, das das rote Meer unschlagbar ist, so wie du schon sagst 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Hotel Aufsteiger
                      Nahrawess Resort & Thalasso
                      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 63%
                      ab 278 €
                      Hotel Club Tropicana & Spa
                      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 55%
                      ab 278 €
                      Palm Beach Club Djerba
                      Djerba/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 80%
                      ab 278 €
                      Monarque Dar Jerba Narjess
                      Djerba/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 62%
                      ab 278 €
                      Golf Beach Hotel & Spa
                      Djerba/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 86%
                      ab 278 €
                      Hotel Djerba Resort
                      Djerba/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 84%
                      ab 278 €
                      Weitere beliebte Orte
                      Tunis
                      Midoun
                      Hammamet
                      Sousse
                      Nabeul
                      Bizerte
                      Kelibia
                      Cebalat
                      Mahdia
                      Hammamet-Yasmine
                      Houmt Souk
                      La Marsa
                      Chott Meriem
                      Sfax
                      Hotels in der Nähe
                      TUI BLUE Manar
                      ONE resort premium Hammamet
                      Iberostar Selection Kuriat Palace
                      Iberostar Selection Diar El Andalous
                      Hotel Tour Khalef
                      ONE resort aqua park & spa
                      The Sindbad
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag