Phuket - Das erste Mal als Familie
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen Ende Februar das erste Mal nach Phuket ins Sunwing Kamala Beach Hotel. Wir verreisen als Familie (2 Erwachsende und unsere Tochter knapp 5 Jahre). Nun so kurz vorher kommen einige Fragen auf
Ich denke hier bin ich richtig um meine Fragen beantwortet zu bekommen...-
Malaria-Schutz: Hier frage ich mich wie kann man sich schützen? Habe von Nobite 50 Deet gehört. Hat jemand Erfahrungen? Oder gibt es bessere Mittel? Ich suche natürlich ein Mittel welches auch für meine Tochter geeignet ist.
-
Wir haben nur Frühstück gebucht. Habt ihr Tipps wo man gut Essen gehen kann?
-
Auch würden wir gerne Land & Leute kennenlernen. Was sollte man auf jeden Fall mitgemacht haben? Bzw. welche Ausflüge sind empfehlenswet mit Kind? Gibt es besonders gute Anbieter?
-
Wir überlegen wie man es am Besten mit dem Bargeld machen sollte. Wieviel nimmt man mit für 2 Wochen? Wechseln am Flughafen? Oder nur die Kreditkarte?
-
Wir hatten uns bzgl. des Wetters den Februar ausgesucht - wie man sieht steckt man nicht drin. Wie ist das Wetter aktuell?
Generell freue ich mich über einige hilfreiche Tipps für einen Urlaub als Familie in Thailand - insbesondere Phuket

Das Reisebüro hatte uns dieses Ziel als Familienfernreise sehr empfohlen...Ich freue mich auf Antworten

-
-
Zwecks Essengehen guck mal in die Reisetipps für Phuket hier bei HC....ansonsten stöbere die Seite www.sawadee.com mal durch, da findest viele Infos....ebenso alles über schöne Ausflüge+Touren...als Familie seid ihr im Sunwing Kamala gut aufgehoben - eines der besten Familienhotels auf der Insel!
-
- ist ok, kannst es aber auch niedriger angehen und öfter nachsprühen, Hauptsache ein Deetanteil ist vorhanden, uns taugt am besten Off mit 15%
- keine Ahnung, siehe Palme
- Phang Nga Bucht mit den Hong Islands, ohne James Bond Felsen, schau mal bei Andaman Sea Kayak, Khao Sok Nationalpark mit Übernachtund und Cheow Lan Lake, schau bei Khao Lak Land Discovery
- a) hängt von Euch ab, Erwachsene 30-40€ pro Tag halte ich für nen guten Richtwert b) nein, Wechselstuben und Banken im Ort c) wenn dann mindestens 2, ich halte nen Mix aus Bargeld + KK für das Beste
- perfekt, klick mich!
Schönen Urlaub!

-
Hallo, ich möchte mich mit einer Frage anschliessen. Wir sind vom 4.6. bis 16.6. mit 4 Personen (darunter zwei Jungs 6+7) auf Phuket.
Als Hotels haben wir z.B. das Avista Hideaway Phuket und das Novotel Phuket Karon ins Auge gefasst, Am liebsten würde ich in der Mitte des Urlaubs wechseln. Beide Hotels liegen ja etwas Abseits, daher die Frage, wie es mit bezahlbaren Restaurants in der Näheren Umgebung aussieht. -
- ist ok, kannst es aber auch niedriger angehen und öfter nachsprühen, Hauptsache ein Deetanteil ist vorhanden, uns taugt am besten Off mit 15%
- keine Ahnung, siehe Palme
- Phang Nga Bucht mit den Hong Islands, ohne James Bond Felsen, schau mal bei Andaman Sea Kayak, Khao Sok Nationalpark mit Übernachtund und Cheow Lan Lake, schau bei Khao Lak Land Discovery
- a) hängt von Euch ab, Erwachsene 30-40€ pro Tag halte ich für nen guten Richtwert b) nein, Wechselstuben und Banken im Ort c) wenn dann mindestens 2, ich halte nen Mix aus Bargeld + KK für das Beste
- perfekt, klick mich!
Schönen Urlaub!

@doc3366 sagte:
- perfekt, klick mich!
...und aktuell auch in Khao Lak nur um die 100km nördlich von Phuket passt das Wetter geradezu perfekt.
-
An die 3 1/2 Kilometer in knapp 10 Gehminuten nenne ich doch mal sehr sportlich ... du meinst wohl eher vom Avista in 10 Minuten mit dem Auto beim Jungceylon Klick
-
Jau, so'n Renndackel schafft das vermutlich locker ...
-
Hallo, ich möchte mich mit einer Frage anschliessen. Wir sind vom 4.6. bis 16.6. mit 4 Personen (darunter zwei Jungs 6+7) auf Phuket.
Als Hotels haben wir z.B. das Avista Hideaway Phuket und das Novotel Phuket Karon ins Auge gefasst, Am liebsten würde ich in der Mitte des Urlaubs wechseln. Beide Hotels liegen ja etwas Abseits, daher die Frage, wie es mit bezahlbaren Restaurants in der Näheren Umgebung aussieht.superkolbi, bei Hotels haben ihre Vor- und Nachteile, ich würde den Urlaub splitten wie du ja schon selbst überlegt hast.
-
superkolbi - das Novotel ist voll ok in Bezug auf fußläufig SCHNELL erreichbare Locations - viell. überlegst dir das mitm Avisa noch, falls ihr noch so weit gehen wollt - obwohl ihr dort auch schon nach kürzerer Zeit in der oberen Patongarea seid, wo es durchaus auch gute Geschäfte gibt...hab dort auch kürzlich gewohnt und in der Umgebung war ebenso alles da....bin selber aber dennoch jeden Abend ins Zentrum reingelaufen....viell. wäre ein zweites Hotel am Kamala noch was für euch- guckt euch dort mal um, viell. findet ihr was Passendes!
-
Hmm, sowohl das Avista Hideaway als auch das Novotel Karon sind Accor Hotels und damit möglicherweise eine ganz bewusste Wahl (Accor Card?) von 'superkolbi'.
-
Da gibts durchaus noch weitere Novotels auf der Insel - ich schmeiß mal das Novotel Kamala in den Raum - direkte Strandlage und fußläufig einiges zu erreichen....dient auch als Crewhotel einer großen Airline, die keine schlechten Häuser pflegen! Ebenso das Novotel Surin Beach, Swissotel Kamala usw....
-
Ich danke für die Antworten.
Ich habe nochmal eine Frage

Bucht man eine Handy Flatrate um nach Deutschland zu telefonieren? Oder kauft man am besten eine SIM-Karte vor Ort? Wir müssen aus familiären Gründen den Kontakt nach Deutschland täglich halten. Hier ware ich über Tipps dankbar

Könnt ihr Restaurants in Kamala und Umgebung empfehlen?
Ich danke Euch sehr

LG
kann?
-
-
kadda: Hol dir gleich eine SimCard vor Ort - das Staff aktiviert dir die auch....es gibt verschiedene - nur Telefonie, Telefonie+Internet usw....es gibt verschiedene Anbieter - ich bin ein Dauerurser von True Move und komm damit bestens klar.....es gibt zig verschiedene Tarife - ich verlinke mal eine Seite f. Travellers....hier
-
Dann aber eine Thai SIM Card entweder schon im Airport Bangkok oder bei einem Nonstopflug im neuen Intl. Terminal des Airports Phuket besorgen.
Bei Domestic Ankünften muss man das Gepäck im 'alten' Phuket Airport holen, dort gibt es aktuell keine Schalter der Kartenanbieter. -
Nach dem Ausgang aus der Baustelle des alten Phuket-Airports ist ausser dem 'One Billion Cafe' und ein bissl Chaos derzeit gar nix mehr ...