Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
  6. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 253 Kommentatoren 360.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sash0680S Offline
    sash0680S Offline
    sash0680
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,

wir haben auch das Paket Karbikkreuzfahrt ab NRW zum 05.11. gebucht. Leider haben wir bis heute keine Reiseunterlagen erhalten. An der Hotline wird man nur vertröstet. Wir verzweifeln mittlerweile. Hat jemand einen Tipp?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JunJ Jun

Hallo,

habe auch das Paket Miami mit Hotel ab 04.11. und Kreuzfahrt am 06.11.gebucht. Gestern wurde mir gesagt, das spätestens heute die. Unterlagen eintreffen.
      Vorhin habe ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass heute keine Unterlagen verschickt werden. Sonstige Infos
      konnten mir auch keine gegeben werden. Ich wurde auf Montag vertröstet.

sash0680S Offline
      sash0680S Offline
      sash0680
      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
      @Jun

Hallo,
      die haben wir auch ab NRW gebucht. Ich komme auch nicht weiter. So langsam bekommen wir Angst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SADS SAD

Hallo,
        haben leider auch eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade ab Miami, Abfahrt am 06. Nov 2017, bei Mein Kapitän gebucht. Natürlich auch noch keine Reiseunterlagen, sowie keinen Abflughafen (NRW) und auch keine Info zur Fluggesellschaft erhalten. Hotel wurde uns nach mehrmaligem telefonischen Nachfragen dann schriftlich mitgeteilt.

Gibt es in diesem Forum noch jemanden, der die gleiche Reise gebucht hat?

sash0680S Offline
        sash0680S Offline
        sash0680

@SAD
        Hallo,
        wir haben diese Reise auch gebucht und kommen nicht weiter.

SADS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sash0680S sash0680

@SAD
          Hallo,
          wir haben diese Reise auch gebucht und kommen nicht weiter.

SADS Offline
          SADS Offline
          SAD

@sash0680. Auch wir haben schon mehrmals wieder dort angerufen .Zuletzt hat der Mitarbeiter sogar das Gespräch abgebrochen und aufgelegt. Also weiter abwarten und hoffen, dass alles doch noch gut endet. ....dann werden wir uns ja hoffentlich am Flughafen kennenlernen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JunJ Offline
            JunJ Offline
            Jun

Hallo,

ich habe auch die Kreuzfahrt gebucht und mir die Kreuzfahrttickets bei NCL heruntergeladen. Also muss die Kreuzfahrt von MK
            bezahlt worden sein. Ich sehe jetzt auch keine Logik darin, warum die Reise nicht stattfinden soll. Hier wird viel zu viel Panikmache
            betrieben.

Greaser1956G ReiBraR 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JunJ Jun

Hallo,

ich habe auch die Kreuzfahrt gebucht und mir die Kreuzfahrttickets bei NCL heruntergeladen. Also muss die Kreuzfahrt von MK
              bezahlt worden sein. Ich sehe jetzt auch keine Logik darin, warum die Reise nicht stattfinden soll. Hier wird viel zu viel Panikmache
              betrieben.

Greaser1956G Offline
              Greaser1956G Offline
              Greaser1956

@Jun
              Panikmache? Wir haben heute den 30.10. - keinerlei Unterlagen, morgen Feiertag, Mittwoch wäre der Flug. Wenn man da nicht unruhig wird, weiß ich auch nicht.....

sash0680S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Greaser1956G Greaser1956

@Jun
                Panikmache? Wir haben heute den 30.10. - keinerlei Unterlagen, morgen Feiertag, Mittwoch wäre der Flug. Wenn man da nicht unruhig wird, weiß ich auch nicht.....

sash0680S Offline
                sash0680S Offline
                sash0680
                schrieb am zuletzt editiert von sash0680

@Greaser1956 Das ist ja furchtbar. Habt Ihr nochmal angerufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Greaser1956G Offline
                  Greaser1956G Offline
                  Greaser1956

Jein. 🙂 Wir hatten uns vorgenommen, wegen der Unterlagen nicht nochmal anzurufen - wenn die nicht kommen, können wir nicht reisen und wir haben eine Handhabe beim Anwalt. Die Unterlagen kamen heute Abend - jedoch ohne die gebuchte UND bezahlte ESTA-Genehmigung. Da mussten wir anrufen - ob wir wollten oder nicht.Nach langer Wartezeit und hin und her kamen dann noch die Bestätigungen via Mail. Nun werden wir sehen, wie´s weiterläuft....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • seigesundS Offline
                    seigesundS Offline
                    seigesund

wir müssen alle zusamen halten.das ist alles Betrug!!!!!!!Polizei,Anwalt.Medien!!!!!Oder etwas anderes..........!!!!!!1

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sash0680S Offline
                      sash0680S Offline
                      sash0680

@greaser1956, das ist ja zumindest schonmal etwas. Wie schaut Eure Flugverbindung aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Greaser1956G Offline
                        Greaser1956G Offline
                        Greaser1956

1.11. um 9:50 Uhr ab Hamburg - Paris - Miami mit Air France.

MaYa6975M sash0680S 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

MaYa6975M Offline
                          MaYa6975M Offline
                          MaYa6975

@Greaser1956 sagte:

Ich drücke euch die Daumen, dass alles funzt und hoffe sehr, dass euch keine bösen Überraschungen erwarten!
                          Bin gespannt auf euren "Bericht". Wir haben ja noch bis zum 30.11. Zeit ...
                          Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hartmut1948H Offline
                            Hartmut1948H Offline
                            Hartmut1948

Unsere Reise -Miami,MSC-Kreuzfahrt- soll am 2.11. beginnen. Trotz mehrmaliger Anrufe und Mails immer nur Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.
                            Anwalt rät: Namen und Zeit notieren. Nicht auf mündliche Angaben vertrauen (Nebenabsprachen im Zweifelsfall nicht gültig). Auf schriftliche Angaben bestehen.
                            Gehen dann Reiseunterlagen nicht rechtzeitig ein (Erreichen des Fliegers mit öffentlichen Verkehrsmitteln noch möglich / zumutbar), kann
                            Klage erhoben werden (Rückzahlung + Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden).

Bei dieser Lügen-und Vertröstungstruppe KEINERLEI weitere Buchungen mehr!!!!!

Heiko778H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JunJ Jun

Hallo,

betrieben.

ReiBraR Offline
                              ReiBraR Offline
                              ReiBra

Wir haben auch für 5.11. Miami und NCL gebucht und bis heute keine Mail mit den Vouchern/Tickets für Flug, Hotel und Stadtrundfahrt erhalten. Von NCL habe ich die BoardingUnterlagen ausgedruckt ( muss somit von MK bezahlt worden sein).
                              Wurde nur am Telefon vertröstet, das es nicht an MK liegt, sondern an NCL . Meine Antwort darauf „checkin Unterlagen liegen mir vor“ kam keine vernünftige Erklärung, warum die Reiseunterlagen 5 Tage vor Abflug noch nicht vorliegen.
                              Wir haben keine Ahnung von wo wir fliegen, bzw. wann wir genau fliegen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Heiko778H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • P-AP Offline
                                P-AP Offline
                                P-A

Was klappt bei mein Kapitän ist das bezahlen!!!!!!!!!
                                ACHTUNG alles andere ist eine Katastrophe , keine
                                Rückmeldungen, Papier vier Tage vor der Reise immer
                                noch nicht eingetroffen.
                                Bitte nie bei mein Kapitän buchen, wir nie mehr!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TofajumaT Offline
                                  TofajumaT Offline
                                  Tofajuma
                                  schrieb am zuletzt editiert von Tofajuma

Moin Mitstreiter, nach erfolgreicher Rückkehr am Sonntag aus Miami folgt jetzt abschliessend mein Bericht:

Nach den ganzen Anfagsquärälen wie von Euch auch erlebt ... Freche Antworten auf meine Nachfragen und der Hinhaltetei, habe ich wie ja schon berichtet, 3 Tage vor Abflug meine Unterlagen erhalten. Es war zwar etwas holperig, aber es hat dann doch soweit geklappt. Auf dem Hinflug waren bereits 6 Sitze nebeneinander reserviert (ich war überrascht). Nach unserer Ankunft wartete tatsächlich eine sehr nette Dame und hat uns dort empfangen, mit der konnte ich sämtliche Transferts absprechen (ich hatte ja vorher schon gelesen was einige zum Transfert erlebt hatten) die tatsächlich eingehalten wurden. Das Hotel war ok und die Divina ein wundervolles Schiff. Den Urlaub selbst kann ich nur empfehlen! Der Rückflug verlief ebenfalls ohne Schwierigkeiten. Vielleicht hatten wir Glück das so gelaufen ist. Es ist nicht nachvollziehbar, dass einige Mitarbeiter bei MK so unfähig sind, einem Reisenden rechtzeitig alle Informationen zu Verfügung zu stellen, wenn ich bei Mein Schiff / Tui oder sonstwo buche, erhalte ich auch sämtliche Informationen bei der Buchung. Der Preis war gut, ob ich nochmal bei MK buchen würde kann ich nicht sagen. Da ich rechtsschutz versichert bin und beim Scheitern der Reise nicht auf das Geld warten müsste um etwas neues zu buchen, vielleicht. Ich wünsch alle zukünftigen Reisenden viel Erfolg und vielleicht liesst MK ja mit und überdenkt nochmal seine Arbeitsweise und vorallem denn Umgang mit seinen Kunden!

Cruiser

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

sash0680S Offline
                                    sash0680S Offline
                                    sash0680

@Greaser1956 sagte:

Schönen Urlaub. Drücke die Daumen, dass alles gut wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • P-AP Offline
                                      P-AP Offline
                                      P-A

Hallo hier bin sind wir wieder. Noch 2 Tage bis zum Flug, Unterlagen trotz
                                      mehrfacher zusagen immer noch nicht erhalten. Die Krönung war heute um
                                      19:06 ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin, Name nicht verstanden , sollte
                                      wohl auch so sein. Frech , unkompetent arrogant und völlig fehl am Platz.
                                      Das bei einer Reise die über 10000 Euro kostet.
                                      Wir überlegen ob wir eine Anwalt einschalten. Es geht um eine Kreuzfahrt
                                      vom 4-11 bis 28-11-2017 Venedig- Buenos Aires. Macht einer auch diese Reise, wenn
                                      ja erbitten wir Info , wie es Ihnen ergangen ist. Wir sind gespannt wie es weiter geht.
                                      Gottlob haben wir eine Rechtsschutzversicherung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • anit123A Offline
                                        anit123A Offline
                                        anit123

Liebe Mitstreiter,
                                        Für uns soll es am Freitag (03.11.) von NRW nach Miami gehen, dann folgt eine Hotelübernachtung und am 04.11. geht es mit der MSC DIVINA in die Karibik - so der Plan und von uns gebucht. Nach zahlreichen Telefonaten und Mails (s. Bericht oben) mit meinKapitän hatten wir bis heute Abend 19:00 keine Informationen, wann es denn jetzt von wo und wie genau los geht. Um 19:00 trudelte eine Mail mit Voucher ein, der die gebuchten Fluginformationen enthält. Flughafen ist nicht wie gebucht in NRW sondern Amsterdam! Dahin sollen wir mit einem Flixbus von Düsseldorf aus am 03.11. um 3 Uhr morgens gebracht werden. Von da soll es über Madrid nach Miami gehen. Eine MSC-Buchungsnummer liegt uns noch immer nicht vor!! Zurück dann selbiges Spiel, Flug nach Amsterdam, anschließend Flixbus. Fahrzeiten des Busses wurden nicht mehr vermerkt.
                                        Unsere Recherche im Internet ergab, dass es gar keine Flixbus Abfahrt am 03.11. um 3 Uhr morgens gibt. Noch dazu halten flixbusse in Amsterdam nur am Bahnhof, nicht am Flughafen. Wie kommen wir also zum Flughafen??

Gibt es hier noch Andere, die in dieser Situation sind? Wir überlegen uns gerade, was wir jetzt tun. Das Risiko, das die Reise schief geht und wir am Ende in Miami oder sonst wo stranden erscheint doch recht hoch...

Viele Grüße!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schwerelosS Offline
                                          schwerelosS Offline
                                          schwerelos

Hi,

leider habe ich erst jetzt die Warnungen hier im Forum gelesen.

Wir sind auch Betroffene. Wir haben die Reise "Celebrity Silhouette - Ultimative Luxus Karibikkreuzfahrt - First-Class Schiff – Premium Strandhotel Miami Beach" vom 24.11. - 9.12.2017 gebucht.

Eigentlich habe ich schon früh festgestellt das bei MK irgendetwas nicht stimmt. Nun verhärten sich die Vermutungen. Bei dem was ich hier lese um so mehr.

Unsere Reise ist ja in Anbetracht der hier zu lesenden noch für MK "in weiter Ferne". Ich habe noch bei keinem Veranstalter erlebt, das knapp 2 Wochen vorher noch keine Flüge gebucht sind. Heute habe ich erfahren das auch das Schiff noch nicht bezahlt ist. Wie hier schon geschrieben bekommt man keine Auskünfte, auf E-Mails wird nicht geantwortet usw. aber das kennen Sie ja alle.

Ich habe nun erfahren das MK bald insolvent ist. Die Probleme sind auch bei Celebrity bekannt. Auch die Reederei bekommt keine Auskünfte. Ich bin mal gespannt wie es bei uns weiter geht. Es geht um die Flüge, 2 Nächte Hotel in Miami, die Transfers und das Schiff. Ob das alles glatt läuft und bezahlt wird???

Würde mich freuen wenn die, die nun Anfang November geflogen sind sich nochmal melden und berichten wie es letztendlich gelaufen ist.

Sollte es bei uns schief gehen, so werden wir auf jeden Fall auch einen Anwalt nehmen und klagen. Wir wären auch bei einer Sammelklage dabei. Wir werden uns dann auch an RTL wenden.

Also wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 16 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag