Kanada-Westen-Rundreise: Welche Richtung starten?
-
Hallo liebe Kanada-Liebhaber,
ich habe mich gerade durch das sehr interessante Kanada-Forum durch geklickt und viel Neues für unsere Flitterwochen im Juli-August in Kanada erfahren. Danke dafür.
Eine Frage haben mein Mann und ich (und wir diskutieren darüber, daher hoffe ich von euch eine Antwort zu erhalten).
Was ist besser für eine Wohnmobil-Rundreise von Vacouver-Vancouver? Startet man erst nach Whistler in den Norden hoch oder in den Osten Ricthung Banff?
Unsere Route sieht in etwa wie folgt aus: Vancouver, Whistler, Lilloiet, Wells Grey, 100 Mile House, Berkerville, Tete Jaune, Jasper, Icefield, Banff, Lake Louis, Calgery, Yoho National Park, Kamloops, Vancouver. Ist diese Richtung logischer oder andersrum?
Wenn ihr noch weitere Tipps dür unsere Flitterwochen habt, würden wir uns tierisch freuen.
Liebe Grüße, -
-
Moin. Fährt man von Koblenz nach Rüdesheim, kann man der Loreley zuwinken. Fährt man in der Gegenrichtung, dann auch. Dasselbe gilt für Kanada *lg* Kann mich nur anschließen: Calgary auslassen, mehr Zeit verbringen im Banff und Jasper National Park! Schönen Urlaub.
-
Hallo,
es käme wirklich nur auf den Sea-to-Sky-Highway Vancouver-Whistler (oder eben umgekehrt an).
Bergab, also gen Vancouver, hat man einfach die schönere Sicht.
Puristen unter den Nostalgikern könnten jetzt anmerken, dass der Sea-to-Sky seit dem Ausbau für die Olympischen Spielen auch nicht mehr das sei, was er mal war, aber er ist heute, wie er nun mal ist und das finde ich eigentlich immer noch recht attraktiv. Bergauf habt Ihr so gut wie keine Aussicht.
Wie lange wollt Ihr denn unterwegs sein?
Viele Grüße
Harry -
Hallo liebe Kanada-Liebhaber,
ich habe mich gerade durch das sehr interessante Kanada-Forum durch geklickt und viel Neues für unsere Flitterwochen im Juli-August in Kanada erfahren. Danke dafür.
Eine Frage haben mein Mann und ich (und wir diskutieren darüber, daher hoffe ich von euch eine Antwort zu erhalten).
Was ist besser für eine Wohnmobil-Rundreise von Vacouver-Vancouver? Startet man erst nach Whistler in den Norden hoch oder in den Osten Ricthung Banff?
Unsere Route sieht in etwa wie folgt aus: Vancouver, Whistler, Lilloiet, Wells Grey, 100 Mile House, Berkerville, Tete Jaune, Jasper, Icefield, Banff, Lake Louis, Calgery, Yoho National Park, Kamloops, Vancouver. Ist diese Richtung logischer oder andersrum?
Wenn ihr noch weitere Tipps dür unsere Flitterwochen habt, würden wir uns tierisch freuen.
Liebe Grüße,Guten Tag, noch Interesse an frischeren Info`s?
-
Wir starten am 22. Mai unsere Rundreise.
Bei Interesse - wir haben im Internet für unsere Frauen und den Freundeskreis eine Seite eingestellt.
Dort soll fast täglich der Fortschritt und die Bilder eingestellt werden.
Gruß
Paul Brille