Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Seychellen -wie lange auf welcher Insel?
  6. Seychellen -wie lange auf welcher Insel?

Seychellen -wie lange auf welcher Insel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
28 Beiträge 7 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Krissilein1987K Offline
    Krissilein1987K Offline
    Krissilein1987
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe einige Fragen zu unserer bevorstehenden Reise (September-Oktober) auf die Seychellen. Wir wollen unsere 11 Nächte auf die Inseln Praslin, La Digue und Mahé verteilen. Von den Inseln ausgehend wollen wir einige Touren buchen und auch schnorcheln.
    Da wir vorher noch nie auf den Seychellen waren, wissen wir nicht so richtig wie lange wir wo genau bleiben sollen. Ich finde es sehr schwierig zu entscheiden...
    Die Überlegung war Praslin zu Beginn mit 3 Nächten, danach La Digue mit 4 Nächten (wobei ich nicht weiß ob das so gut ist und wir lieber länger auf Praslin bleiben sollten) und am Ende 4 Nächte auf Mahé. Habt ihr einen Tipp für uns, wie wir das am
    Besten aufteilen sollen und welche Unterkünfte könnt ihr empfehlen? Es sollen jetzt nicht die Luxus-Resorts sein. Gerne ein kleines sauberes Hotel oder ein Gästehaus.

Wir wollten stets die Fähre nehmen, aber aufgrund der vielen Reiseberichten überlegen wir nun den Flug von Mahé nach Praslin einzuplanen.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob man sich direkt am Fährhafen in Praslin und in Mahé ein Auto mieten kann? Würdet ihr die Autos bereits aus Deutschland mieten?

Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

Ehrlich, ob dort oder da 1 Tag mehr oder weniger sind solche Nuancen, das ist doch nicht zu beantworten. Mach dir einen Plan, was du auf den Inseln sehen oder unternehmen willst und daraus ergibt sich bei der kurzen Zeitspanne sowieso normalerweise die Aufteilung. Praslin hat mal grundsätzlich mehr zu erkunden als La Digue und die Ausflüge auf andre Inseln sind oft von beiden die selben. Von Praslin bist du schneller und günstiger auf Curieuse. Aride und Cousin auch, aber würd ich bei der kurzen Teit nicht machen. Felicite, Coco und die Sisters eher von La Digue. Ich fand den Ausflug aber halb so prickelnd. In der Zeit würd ich mich wirklich mehr auf die Highlights der Insel selbst konzentrieren und vor allem die Strände nicht nur abklappern, sondern auch richtig genießen. Vorallem La Digue lebt auch von seinem Flair der Entschleunigung.

Sepember / Oktober sollte ihr nicht mit Wind und Wellen zu kämpfen haben, wäre also eine gute Zeit für die Fähre, welche bei super Wetter natürlich ein Erlebnis für sich ist. Es kommt halt auch auf euren Flug an. Wenn ihr bei Ankunft lange auf eien Weiterfahrt mit der Fähre warten müsstet bzw. diese überhaupt nicht mehr erwischt, dann wars natürlich mehr als unklug sich für diese zu entscheiden. Wenn du gleich nach Praslin weiterfliegst, bist schon schon am Flughafen, brauchst nur die paar Meter zum Inlandsbereich und ab nach Praslin. Wenn du da Taxi- und Fährpreis + die Zeit was für die ganze Aktion draufgeht rechnest, dann zahlt sich der Flug meist mehr als aus. Rückfahrt hast du dann ja mehr Zeit und kannst gemütlich von la Digue nach Mahe übersetzen.

Pier Praslin sicher kein Mietwagen, Mahe hät ich auch nicht gesehen. Möglich aber, dass dort einer in der Nähe ist. Würd ich mir aber einfach vorab reservieren. Wie hast du vor Unterkunft und Fährtickets zu beziehen? Über einen Vermittler bekommst du alle 3 Sachen organisiert. Manche Unterkünfte organisieren dir das auch.

Unterkunftsempfehlungen werden nichts bringen, da die große Frage ist, was überhaupt noch frei ist. Ende September und vorallem der Oktober ist wegen der Windstille eine beliebte Zeit und die Betten sind auf der Seychellen noch immer begrenzt. Da sind die beliebten Unterkünfte schnell vergeben. Deshalb würd ich mich mal an einen Vermittler / Anbeiter wenden, der die Übersicht übers Freie hat. Die Ergebnisse kannst ja hier gern nochmal hinterfragen.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Krissilein1987K Offline
        Krissilein1987K Offline
        Krissilein1987

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Pläne, was wir alles erleben wollen stehen ebenfalls grob. Die Fähre sowie Unterkünfte wollten wir die Tage buchen. Mit der Autovermietung war ich mir noch unsicher, da wir dies- wie bereits beschrieben- auch vor Ort über die Unterkünfte buchen könnten. Aber wir werden es wohl bereits vorher buchen. Vielen Dank schon mal für die Informationen. Ich erfrage dann nochmal, wenn alles gebucht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Baer EberhardB Offline
          Baer EberhardB Offline
          Baer Eberhard

@Krissilein

Hallo,

Mahe ist am größten und ein Mietwagen (oder die offenen Buggys, die du an Ort und Stelle mieten kannst ...) scheint mir dort am lohnendsten. Praslin kannst du gut dem local bus abfahren oder ihr mietet euch Fahrräder. Letztere sind auch für La Digue das Fortbewegungsmittel schlechthin.

An Aufenthaltszeiten würde ich eher je 4 Tage einplanen, wobei La Digue dann wirklich nur dem Genießen der Schönheit der Insel und dem Relaxen vorbehalten bleibt. In Praslin auf jeden Fall ein paar Strände und den Vallee de Mai-Nationalpark zu Fuß durchwandern. Mahe hat ebenfalls viele Strände, es sind aber auch Wanderungen in den Bergen möglich und es macht Spaß, die Insel mit den offenen Buggies zu erleben. Recht gut gefallen hat mir auch die Hauptstadt Victoria auf Mahe.

Wenn das Meer ruhig ist, würde ich alle Transporte - also auch von Mahe nach Praslin - mit der Fähre durchführen.

Viel Spaß bei den Seychellois

Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM
            schrieb am zuletzt editiert von oZiM

Sorry Eberhard, aber hier muss ich doch leichte Anmerkungen machen:

• September / Oktober sind Saunaverhältnisse auf den Inseln zu erwarten und Praslin ist nicht nur flach. Wenn ich mir zb den Weg von der Cote d'Or zur Anse Lazio mit seinen Steigungen vorstelle ... da bist du auf halbem Wege nass bis auf die Unterhose. Die Insel erkunden nur die größten Fahrradenthusiasten mit dem Fahrrad. Für viel mehr als zum Einkaufen und Restaurantbesuch würd ichs nicht nehmen wollen und bei richtiger Standortwahl ist das nicht notwendig, weil zu Fuß machbar.
            • Keine Frage, der Bus ist günstig und authentisch. Fürs Vallee de Mai oder Anse Georgette auch gut zu gebrauchen. Zur Anse Lazio muss man aber erst wieder zu Fuß über den Hügel. Wer nett ist, der wird von andren mit Mietwagen rüberkutschiert. Nicht zu verachten ist aber auch der Zeitverlust durchs Warten auf den Bus. Der fährt max. jede Stunde und die Zeit ist auch ned immer in Stein gemeiselt. In Anbetracht der Aufenthaltsdauer würd ich nicht auf diesen alleine vertrauen, es sei denn man will an Haltestellen beinahe soviel Zeit verbringen wie am Strand.
            • Wieder in Anbetracht der kurzen Aufenthaltsdauer macht es keinen Sinn sich nur auf die Fähre zu konzentrieren, da diese Option viel zeitaufwändiger ist und oft nicht viel günstiger. Landest du zB mit der Condor um 0530, wird die Fähre um 0730 sportlich, da darf nichts schiefgehen, sonst ist sie weg. Die Nächste geht erst wieder um frühestens 10. Nachdem Condor am Samstag landet gar erst um 1130! Dann noch 1h Überfahrt und 1/2 Std. bis zur Unterkunft. Sprich, mit etwas Pech bist nicht vor 1300 in der Unterkunft, obwohl schon seit gut 6 Uhr Früh auf den Seychellen. Kein großer Spaß nach dem langen Flug. Beim Inlandsflug hingegen holt man sich sein Gepäck, macht die Immigration, geht die paar Meter zum Inlandsschalter und bekommt den nächsten freien Flieger zugewiesen. Allerspätestens um 0800 (eher früher) sitzt in der Maschine und 15mins. später bist auf Praslin. Noch max. 1/2Std. Transfer wenn du auf der andren Seite der Insel wohnst und spätestens um 0900 kannst schon machen was du willst.

Nicoletta81N 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • geromaroG Offline
              geromaroG Offline
              geromaro

Hi Krissi & Ozim,

Krissi.. "sehr sportlich" 3 Inseln in 11 Tagen.. schaffen einge nicht in 14 ÜN.
              Eigentlich zu kurz um die Eigenheiten der 3 unterschiedlichen einigermaßen aufnehmen zu können.
              Würde den kleinen Aufpreis in Kauf nehmen und fliegen.. spart viel Wartezeit und das dauernde einchecken der Fähre.

Ozim: stimme mal wieder 100 % mit dir überein.. Touris mit Fahrrädern auf Praslin habe ich noch keine gesehen.
              Da dauert der Anstieg mit Schieben zum Vallee de Mai statt 5 Minuten mindestens 1 Stunde + 2 Flaschen Wasser extra.
              Und was die Busse angeht.. auf Mahe + Praslin.. günstig.. langes Warten wenn gerade einer vorbei ist.. keine Zusatzstopps für Fotos.
              Da nehmen wir besser einen Mietwagen für 40 €/Tag.. viel entspannter und flexibler.

Wir hatten 2 x im September sehr viel Wind.. würden da besser fliegen.. ziehen April vor.. wenn auch mal etws hot.
              Wünschen perfektes Wetter und viele schöne Erlebnisse.. auf den Seychelles.. unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden.

Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DerMarkusD Offline
                DerMarkusD Offline
                DerMarkus

Hallo in die Runde,

wir für unseren Teil werden jetzt nach Ankunft direkt 2 Übernachtungen auf La Digue machen und gehen danach die restlichen 11 Übernachtungen auf Mahé nach Baie Lazare in den Süden.

Wir haben sehr lange herum geplant, können aufgrund der Schulferien nur max. 2 Wochen. Und mit 2 Kindern und entsprechendem Gepäck ist ein Umzug schon recht aufwändig, Wir wollen aber unbedingt die La Digue Strände sehen. Wir lassen daher eine ausgiebige Praslin Erkundung für dieses Mal aus.

Bin immer noch unsicher, ob ich aus den 2 lieber 3 Übernachtungen machen soll auf La Digue, aber ich denke 2 sollten reichen und danach ist Family-Relaxen angesagt.

Gruß
                Markus

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Strubi86S Offline
                  Strubi86S Offline
                  Strubi86

Hallo Markus,

ich, an eurer Stelle, würde auf jeden Fall mindestens noch ne dritte Nacht (eher 4-6) auf La Digue einplanen. Sonst habt ihr letztendlich nur einen vollen Tag dort. Da lohnt sich die Anreise ja kaum.
                  Es gibt einige Strände zu bewundern, man kann wandern (zu verschiedenen Stränden oder auf den Berg der Insel), an einigen Ecken gut schnorcheln (wir sahen z.B. viele Schildkröten), baden, kleine Fahrradtouren machen, Ausflüge nach Praslin oder zu anderen Inseln in der Umgebung (z.B. Curieuse mit ihren Schildkröten)... generell herrscht dort eine recht entspannte Atmosphäre.
                  Bei insgesamt 13 Nächten und dem Wunsch nur 2 Inseln zu besuchen, würde ich eher eine 5/8 oder gar 6/7 Aufteilung wählen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

Sind diese 2 Tage volle Urlaubstage oder Übernachtungen (also 3 Übernachtungen)? Wenn nur 2 Übernachtungen, dann habt ihr de facto nur etwas mehr als 1 vollen Tag Zeit um die Insel zu erkunden, da kannst du auch gleich einen Tagesausflug von Mahe hin machen. Der 1. Tag geht großteils für die Anreise drauf, bis du dann die Fahrräder hast, mal was gegessen hast, willst vermutlich einfach nur mal ins Bett. Und der Abreisetag gestaltet sich meist auch ned viel anders. Nach dem Frühstück musst du bald die Unterkunft räumen, dann sitzt irgendwo mehr oder weniger ge- und bepackt herum, die Räder wieder abgeben oder überhaupt schon nicht mehr mobil etc. pp. Macht imho kaum Sinn, ausser das du daheim sagen kannst, du warsd auch auf La Digue.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerMarkusD Offline
                      DerMarkusD Offline
                      DerMarkus

Okay, je mehr ich drüber nachdenke... Und jetzt sehe ich: Curieuse wäre ja ein Superausflug insbesondere für die Kinder (Riesenschildkröten), das geht wiederum besser von Praslin aus. Alternative wäre daher, 3 Nächte auf Praslin im Lémuria "abzusteigen"... Da könnten wir dann einen Tagesausflug nach La Digue unternehmen und sogar Curieuse entdecken....

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerMarkusD Offline
                        DerMarkusD Offline
                        DerMarkus

Gero hat mich gerade drauf gebracht, dass 3 ÜN auf Praslin nicht viel bringen, bzw. wir gar nicht soviel vom Lémuria haben werden, wenn wir die Tagesausflüge machen... Da dürfte er recht haben. Mehr Nächte geht nicht, da sind die großen Zimmer ausgebucht.

Was ist denn jetzt besser/Empfehlenswerter? Auf La Digue würden wir sonst in der Domaine unterkommen. Ggf. könnte ich da auch 3 Nächte (=4 Tage) draus machen. Aber manch einer und auch eine Bekannte von uns hatte sich mal ausgesprochen, dass 1 Tag auf La Digue reichen würde, um alles zu sehen. Daher die Idee, dann vielleicht gleich alles von Praslin aus zu unternehmen, und die Anse Georgette soll ja auch traumhaft sein. Ich will aber auch nicht, dass es in Stress ausartet... Dann lieber Praslin beim "nächsten Mal".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

Ich würd mir mal überlegen, was ich unbedingt sehen will. Das Lemuria ist auch nur ein Hotel. Klar, die Georgette ist toll, aber das sind Strände auf La Digue, Mahe oder die Anse Lazio auch.
                          So kommst du nur vom 100en ins 1000e. Dann willst du noch das Vallee de Mai sehen, dann das noch, ... Aber das Hotel will man auch genießen. Ergo, die Zeit ist, egal auf welchen der beiden Inseln, zu kurz um mehr oder gar "alles" zu sehen. Geschweige denn vom "Feeling aufsaugen" ... und davon lebt meiner Meinung nach der Zauber der Seychellen.

Wenns nach deiner Bekannten geht, dann kannst Praslin und La Digue auch im Rahmen einer Tagestour bei Masons Travel in einem Aufwischer von Mahe aus besuchen. Dann warsd auch dort. Riesenschildkröten siehst auch im Gehege vorm Source d'Argent.

Das Lemuria ist nicht der beste Standort für Besuche von Curieuse. Die kleinen Boote fahren am Anse Volbert los, die der Tourveranstalter vom Jetty Baie Ste. Anne.

DerMarkusD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO oZiM

Ich würd mir mal überlegen, was ich unbedingt sehen will. Das Lemuria ist auch nur ein Hotel. Klar, die Georgette ist toll, aber das sind Strände auf La Digue, Mahe oder die Anse Lazio auch.
                            So kommst du nur vom 100en ins 1000e. Dann willst du noch das Vallee de Mai sehen, dann das noch, ... Aber das Hotel will man auch genießen. Ergo, die Zeit ist, egal auf welchen der beiden Inseln, zu kurz um mehr oder gar "alles" zu sehen. Geschweige denn vom "Feeling aufsaugen" ... und davon lebt meiner Meinung nach der Zauber der Seychellen.

Wenns nach deiner Bekannten geht, dann kannst Praslin und La Digue auch im Rahmen einer Tagestour bei Masons Travel in einem Aufwischer von Mahe aus besuchen. Dann warsd auch dort. Riesenschildkröten siehst auch im Gehege vorm Source d'Argent.

Das Lemuria ist nicht der beste Standort für Besuche von Curieuse. Die kleinen Boote fahren am Anse Volbert los, die der Tourveranstalter vom Jetty Baie Ste. Anne.

DerMarkusD Offline
                            DerMarkusD Offline
                            DerMarkus
                            schrieb am zuletzt editiert von DerMarkus

@oZiM sagte:

Ich würd mir mal überlegen, was ich unbedingt sehen will.

...definitiv den Source D'Argent. Da habe ich so das Gefühl, wenn ich auf die Seychellen fliege, noch dazu das erste Mal, muss der einfach dabei sein. Daher auch der Plan zuerst auf La Digue zu gehen, und da ja alles in "Fahrrad-Weite" sich befindet, auch dann die anderen Strände evtl. mal zu besuchen. Aber wir würden dann auch gerne an dem einen oder anderen verbleiben und nicht nur alles ab zu rocken für die Kamera. Das Kempinski zum Schluss zum Relaxen und ein paar Besuche auf Mahé (Victoria, Nationalparks.)

Mehr durch Zufall habe ich von Curieuse gelesen und ich finde natürlich auch Riesenschildkröten, die frei herumlaufen viel toller als im Gehege... Daher die Idee, da muss ich auch hin! Aber das passt dann natürlich nicht, wenn man auf La Digue wohnt, bzw. wird der Anlaufweg ja entsprechend aufwendig.

Wo gibt es denn sonst freilaufende Schildkröten? Überhaupt gar nicht? Oder wenn dann eher auf Praslin oder La Digue?

Grüße an die Runde!
                            Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geromaroG Offline
                              geromaroG Offline
                              geromaro
                              schrieb am zuletzt editiert von geromaro

Hi Markus & Ozim...

fast meine Aussage und Worte.. genau das ist es.."den Zauber der Seychellen aufsaugen".. kannst du nicht bei "mal schnell abhaken",
                              dazu musst du schon einige Tage auf der jew. Insel sein. Wie Wolfang Därr das richtig beschreibt: "für einige ist schon das Fahrrad ein zu schnelles Verkehrsmittel" auf dieser noch immer besonderen Insel (La Digue).. Auch wenn sie keine speziellen ruhigen Badebeaches hat.. auch die Sunset Stimmung "aufsaugen".. wenn die Tages Touris weg sind.. bei einem kühlen Seybrew am Source oder Servere.. 
                              so meine Ergänzung. 
                              Source.. Patate.. Cocos.. haben schon ein besonderes Flair... nicht nur für Foto Freaks. Am Cocos triffst du maximal 6-8 Leutchen auf 600 m.
                              Und die Domaine.. trotz Aufrüstung.. nicht isoliert gelegen wie das Lemuria. Wobei wir kleine Anlagen wie Cabanes de Anges, Villa Creole, Fleur de Lys oder ähnliche vorziehen.. eben natürlicher.. authentischer. Und mit etwas Glück läuft dir auf einem der La Digue Wege auch mal die eine oder andere Schildköre live über den Weg.

Da bin ich mal gespannt auf den späteren Bericht.. ob es vielleicht eine Wiederholung gibt.. going back to the seychelles..

Nordsee bei "Niedrigwasser" auch nicht soo spannend.. ha ha ha.. und das Erdo Ländle..no go aerea auf Jahre..ich brauchs da nicht mal geschenkt. Haben intensives schreiben..ich denke du weist wie ich das meine.

versuchs mal mit Bora.. schönste Insel der Welt.. auch da gibts einen Bericht von mir.

Many greetings    DTM  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DerMarkusD Offline
                                DerMarkusD Offline
                                DerMarkus

Ja der Gero... Wird froh sein, wenn ich mich endlich entschieden habe. 😄 Wie alle hier wahrscheinlich 🙂

Naja, morgen früh ist es soweit... Da werde ich mich entscheiden müssen... Kempinski steht ja fest, ob es nun die Domaine und das Lémuria wird? Ich weiß es wirklich nicht. Wir haben ja auch unsere zwei Kinder dabei, da muss man einfach ein bisschen anders planen als wenn man nur zu zweit ist, das ist einfach auch ein Punkt. Wir haben zum Glück welche, die keine Animation benötigen. Eine Schaufel, eine Gieskanne und der Schnorchel - Und sie sind glücklich. Und wenn dann Flughunde dabei sind und auch noch bald Schildkröten - Sie flippen aus! 🙂 Sollte also in beiden Anlagen passen...

Ich denke ja auch: La Digue darf ich eigentlich nicht verpassen. Lémuria UND La Digue wird vermutlich dann zu viel des Guten... To be continued!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oZiMO Offline
                                  oZiMO Offline
                                  oZiM

Curieuse kannst du auch von la Digue ansteuern. Kostet nur etwas mehr und hat eine längere Anfahrt, aber im Großen kein Problem. Du kannst auch relativ schnell zwischen den Inseln hin & her wechseln. Die Fähre verkehrt stündlich und braucht nur kanpp 15 Minuten für die Überfahrt. Wenn dich also echt niemand von La Digue nach Curieuse bringt, dann kannst du dich genauso in die Fähre setzen, nach Anse Volbert mit dem Taxi fahren und dich dort nach Curieuse übersetzen und später wieder abholen lassen bzw. bringt dich spätestens dieses Taxiboot dann sicher direkt nach La Digue. Man muss es halt nur bezahlen.

Anders wiederum kannst du auch super easy von Praslin aus 1 Tag oder auch nur 5-6 Std. auf La Digue verbringen. Lässt dich einfach zum Jetty bringen, setzt mit der Fähre über, borgst dir am Hafen Räder aus und fährst zum Source d'Agent und erkundest den Rest der Insel nach belieben. Und ja, selbst mit einem motorisierten Taxi geht das dort jetzt LEIDER auch schon ...

Auf La Digue "rennt" auch immer eine Schildkröte südlich vom Patatran rum. Meist in Begleitung von Federvieh. 😆 Rauf zum Belle Vue okkupierte auch ein Riesending den Anstieg.

Antworten Zitieren
                                  • oZiMO oZiM

Curieuse kannst du auch von la Digue ansteuern. Kostet nur etwas mehr und hat eine längere Anfahrt, aber im Großen kein Problem. Du kannst auch relativ schnell zwischen den Inseln hin & her wechseln. Die Fähre verkehrt stündlich und braucht nur kanpp 15 Minuten für die Überfahrt. Wenn dich also echt niemand von La Digue nach Curieuse bringt, dann kannst du dich genauso in die Fähre setzen, nach Anse Volbert mit dem Taxi fahren und dich dort nach Curieuse übersetzen und später wieder abholen lassen bzw. bringt dich spätestens dieses Taxiboot dann sicher direkt nach La Digue. Man muss es halt nur bezahlen.

Anders wiederum kannst du auch super easy von Praslin aus 1 Tag oder auch nur 5-6 Std. auf La Digue verbringen. Lässt dich einfach zum Jetty bringen, setzt mit der Fähre über, borgst dir am Hafen Räder aus und fährst zum Source d'Agent und erkundest den Rest der Insel nach belieben. Und ja, selbst mit einem motorisierten Taxi geht das dort jetzt LEIDER auch schon ...

Auf La Digue "rennt" auch immer eine Schildkröte südlich vom Patatran rum. Meist in Begleitung von Federvieh. 😆 Rauf zum Belle Vue okkupierte auch ein Riesending den Anstieg.

DerMarkusD Offline
                                    DerMarkusD Offline
                                    DerMarkus

@oZiM sagte:

Jetzt war ich eigentlich grad dran, die Domaine sogar mit 3 ÜNs zu buchen, jetzt fange ich wieder an, über das Lémuria nachzudenken... Schön ist es ja... ☺ Aber direkt alles von der Domaine aus zu erledigen ohne Stress ist bestimmt auch nicht schlecht. Weiß nicht, wieviel schlechter die nun ist als das Lémuria. Aber dann habe ich in der Tat mehr, wo ich mich drauf konzentrieren kann (nur La Digue) und es ist alles ein wenig entspannter. Praslin kann ich dann ja beim nächsten Mal erkunden. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oZiMO Offline
                                      oZiMO Offline
                                      oZiM

Legst du auch bei diesem Hotel wert auf den Strand? Denn da ist das Lemuria meilenweit vor der Domaine. Den der Domaine würd ich nichtmal als solchen bezeichnen, da haben sie einfach Sand neben den Pier gekippt um einen "Hotelstrand" zu haben. Im Endeffekt wirsd/solltest du dort an andre Strände radeln. Das Lemuria hingegen liegt an einer der schönsten Buchten der Seychellen.

Wie gesagt ists im Endeffekt egal, du kannst von beiden Inseln das quasi gleiche Programm unternehmen.

Mehr Inselleben bekommst sicher in der Domaine mit. Das ist nicht so abgeschottet/abgelegen wies Lemuria. Vom Pool kannst du quasi dem Dorftreiben zusehen.

Antworten Zitieren
                                      • oZiMO oZiM

Legst du auch bei diesem Hotel wert auf den Strand? Denn da ist das Lemuria meilenweit vor der Domaine. Den der Domaine würd ich nichtmal als solchen bezeichnen, da haben sie einfach Sand neben den Pier gekippt um einen "Hotelstrand" zu haben. Im Endeffekt wirsd/solltest du dort an andre Strände radeln. Das Lemuria hingegen liegt an einer der schönsten Buchten der Seychellen.

Wie gesagt ists im Endeffekt egal, du kannst von beiden Inseln das quasi gleiche Programm unternehmen.

Mehr Inselleben bekommst sicher in der Domaine mit. Das ist nicht so abgeschottet/abgelegen wies Lemuria. Vom Pool kannst du quasi dem Dorftreiben zusehen.

DerMarkusD Offline
                                        DerMarkusD Offline
                                        DerMarkus

Deswegen bin ich hin- und hergerissen. Ich möchte eigentlich weder die Schönheit von den Stränden des Lémurias missen, noch das Inselleben auf La Digue. Und eben, mir ist bewusst, dass die Domaine keinen schönen Strand hat. Deshalb lag die Idee nahe - gegen Aufpreis natürlich - ins Lemuria zu gehen, weil dieses eben zufällig noch Kapazitäten für uns frei hat in diesen Tagen (Danach nicht mehr, aber da geht es dann eh ins Kempinski.) Und von aus dann die Sprünge rüber, was aber schon zu gewissem Stress und Zeitdruck führen wird.

Ich fände das schon schön, die Natürlichkeit von La Digue zu erleben, und das geht bestimmt besser von der Domaine aus, denke ich mittlerweile.  Das Lémuria würde die Tage zum reinen Schlafplatz verkommen bzw. alles in Stress ausarten. Von daher: Domain mit 3 ÜN wird wohl die bessere Entscheidung sein, und relaxen können wir dann ja wie gesagt später (mit ein paar Erkundungsfahrten durch Mahé) im Kempinski.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • oZiMO Offline
                                          oZiMO Offline
                                          oZiM
                                          schrieb am zuletzt editiert von oZiM

Ich kanns dir nur von mir sagen: Klar, die Insel ist als ganzes schön, aber ganz besonders fand ich sie bzw. blieb mir die Zeit im Gedächtnis, wenn ich früh morgens mit dem Rad zum Markt bin & die halbe Insel noch geschlafen hat, mich die Einheimischen nett grüßten, alles gemächlich war, ... und dann wieder abends, stockfinster und die Leute mit den Lampen unterwegs.

Ich persönlich würde es so sehen: Die Domaine und La Digue ist vllt sowas wie der Gegenpol zum Kempinski danach, welches ja doch eher Lemuria-Art ist. Danach kannst du zumindest sagen, was eher deinem Geschmack entsprach. Und Curieuse kannst wie gesagt auch von La Digue aus ansteuern, vllt auch gleich in Kombi mit der Anse Lazio. Dann hast du auch Praslin´s schönsten bzw. bekanntesten Strand neben Anse Georgette gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag