Tierfutter (Trockenfutter) im Gepäck erlaubt?
-
Hallo,
ich habe eine Frage, ich habe schon gesucht aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.
Ist es erlaubt Katzentrockenfutter im Gepäck nach Zypern mitzuführen? Hand- oder Reisegepäck?
Wäre toll wenn das jemand weiss.
LG
B. -
Ja, ist es. Rein in den Koffer und fertig. Warum planst du sowas?
-
Vielen Dank.
Das Hotel in dem ich Urlaub mache unterstützt dort vor Ort das die Katzen kastriert und vermittelt werden und füttern diese auch.
Im letzten Urlaub habe ich die Angestellte Person dort kennen gelernt die das macht (auch sehr viel Eigenitiative) und ich wollte gerne Trockenfutter mitbringen für Katzenstation dort und Katzenbabynahrung. -
Dann achte unbedingt darauf, daß die Katzen ausschließlich in/an der Katzenstation gefüttert werden. Gelangen sie erst einmal in und an Gastrobereiche weil sie dort von irgendwelchen geistigen Null-Lösungen gefüttert werden, landen sie (eher) früher oder später dann doch in der Tüte und werden entsorgt - völlig egal wie positiv man (die Hotelleitung) ansonsten den Katzen gegenüber eingestellt ist.
-
Ich habe nichts gegen sie, übrigens auch nicht gegen Hunde....aber Hunde/Katzen auf Hotelarealen sind ein heikles Thema und sie haben dort nun einmal nichts zu suchen - und mittlerweile sollte selbst dem cerebral limitiertesten selbsternannten Tierschützer klar sein, daß er mit egal welchen Zuwendungen das Schicksal dieser Tiere nur herauszögert, manchmal gar verschlimmert.
-
Vor knapp 4 Wochen übrigens wieder selbst erlebt..............
...irgendwelche Schwachköpfe (peinlicherweise auch noch "erwachsene" Menschen) schleppen 2 Katzen auf dem Arm ins Restaurant. Am 5. Tag trieben sich dann rd. 10 Katzen in diesem Restaurand herum. 2 Tage später waren sie entsorgt!
-
Naja, die Katzen sind auch öfters mal auf der Terasse anzutreffen gewesen im Hotel Restaurant. Aber da die alle sehr sauber und gepflegt sind, hat es dort niemanden gestört und die sind dann auch wieder gegangen als es nix gab.
Es gibt verschiedene Futterstellen. Ich hab auch die ein oder andere (in Absprache) dann aufgefüllt.
Und nein, die Katzen werden dort nicht entsorgt. Viele sind schon Jahre da und werden gepflegt.
Und ansonsten: Nur weil jemand eine Katze im Ausland füttert, schadet das der ganzen Situation nichts, insofern nicht das Land oder das Hotel Maßnahmen ergreift.
Wenn vor mir ein halb verhungertes Kätzchen sitzt, dann ist dem Kätzchen wohl relativ egal ob die Nachbarkatzen sich vermehren oder nicht. Es hat schlichtweg Hunger.
Ich bin ein Mensch, mir geht es ums Individuum. Wer zu mir kommt und Hunger hat, bekommt zu essen. Punkt.
Im Türkei Urlaub, war ein Hund am Strand, der hatte Hautstellen verletzt und ein entzündetes Auge. Ich war in der Apotheke und habe den Hund während meines Aufenthaltes gesund gepflegt und ein Angestellter, hat dies dann fort geführt (habe heute noch Kontakt).
Ich brech mir da keinen Zacken aus der Krone.
Auf die Idee Katzen ins Restaurant zu schleppen, würde ich allerdings nicht kommen.
LG
B. -
Bellinchen,ich finde deine Einstellung sehr gut . So sollten auch mehr Menschen im Urlaub denken.
-
Ja danke. Ich würde mir das auch wünschen.
Und ich finde auch gut, das das Hotel sowas macht, deswegen unterstütze ich das auch. Ich hab selber einen kleinen Zoo zuhause (u.a. auch 4 Katzen) und wer Hunger hat, bekommt essen.
Ein bisschen Mitleid und Aktionismus, hat keinem geschadet. -
@Bellinchen
Aber warum willst du das Futter aus Deutschland mitbringen ? In den größeren Supermärkten auf Zypern kann man doch Katzen- und Hundefutter kaufen. In welcher Ortschaft liegt denn dein Hotel ?
Ach ja, und willkommen im Forum.
-
Das mache ich sowieso wenn ich dann in der Stadt bin. Es handelt sich auch nur um 1-2 kg.
Larnaca. -
Ja die ersten 1-2 Tage bin ich halt gerne erstmal am Strand (wir sind Wassersportler) und dann gehen wir in die Stadt. Deswegen wollte ich gerne etwas mitnehmen.
-
Vorweg: Ich bin Katzenfan, meine langhaarige Schönheit putzt sich gerade auf dem Bürosofa.
Egal ob Türkei, Zypern, Ägypten oder sonstwo, man tut den Hotelkatzen und Straßenhunden nur dann einen Gefallen, wenn man einige kastriert und alle anderen aus der Population eliminiert. Katzen und Hunde haben nun mal eine recht erhebliche Fortpflanzungsrate weit über die jeweiligen Lebensraum- und Nahrungsressourcen hinaus. Die einzig vernünftige Entscheidung: Es überleben nur so viele Tiere, wie der natürliche Lebensraum hergibt, also ohne jede Fütterung durch Touristen und andere "Tierschützer". Bitte auch keine Adoptionsaktionen, denn unsere netten Tierheimtiere möchten ein neues Zuhause haben, und mit jeder Auslandsadoption fällt für sie ein Zuhause weg.
OK, verhungernde Kitten, räudige Hunde oder Fangaktionen wie neulich zum ESC liefern keine schönen Bilder, aber das gehört nun mal dazu.
-
Also bitte ,was war das denn nun? Hast du deine langhaarige Schönheit auch aus dem Tierheim? Es ist eigentlich nicht das was gefragt wurde.Ich glaube auch TO weiß genau was sie tut und braucht solche Ratschläge nicht.
-
Und wieder besteht die Gefahr, daß ein Tier"schutz"-Thema zu entgleiten droht...wie fast immer!
Die Frage der TE wurde beantwortet und der Fakt das Katzen/Hunde in Hotelanlagen nichts zu suchen haben führt eh wieder zu Streitereien. Gut gemeint ist halt meistens das Gegenteil von gut gemacht.
-
Schlangenfaenger ja tu ich Danke.
Katze 1 bei mir daheim ist das Mitbringsel meines LG, Katze 2, 3 und 4, sind hier aus dem Tierheim.
Ich sehe das halt ein wenig anders.
Wenn eine Katze vor mir sitzt und Hunger leidet, dann ist das ein Individuum und sie hat akut, jetzt im Moment Not und Hunger. Sie leidet und braucht Hilfe.
Was nützt es dann zu sagen, nein ihr vermehrt euch zuviel.....das hilft ihr nicht. Es ist EIN Lebewesen, das JETZT im Moment Hunger hat.
Da sind mir die Statistiken und wie die Länder das handhaben, mir eigentlich völlig egal. Sowas nennt sich Mitgefühl.
Diese eine Katze kann nichts dafür und ich kann nichts dafür was dort für Zustände herrschen. Diese Zustände sind Menschengemacht und das ist schlimm genug und dafür schäme ich mich auch oft, wie mit schwächeren umgegangen wird.
Zumal ich ja schon schrieb das ich im Hotel die Katzenstation unterstütze. Sollte ich aber raus gehen und eine elendige, kranke, halb verhungerte Katze finden werde ich weiterhin helfen.
Das ist der Grund, wieso ich gerne im Club bleibe, ich leide mit und manchmal sind es mehr, wie man helfen kann.
Wobei es da wo ich war, eigentlich ok war auf Zypern.
Da war Side in der Türkei schlimmer.....
Also bitte nicht streiten, ich denke das muss jeder mit sich ausmachen. -
Bellinchen genauso denke ich auch! Ich fand es jetzt nur wieder sehr komisch,man fragt ganz normal etwas und schon geht's wieder los und man muss sich für etwas rechtfertigen . Es ist deine Sache und es geht keinen was an wofür du das Futter brauchst und warum du es mit nimmst.Irgendwie wird im Forum nur gesucht ,wo man einhaken könnte und Streit anfangen . Es ist immer das gleiche Muster.Das finde ich so schade.