Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • levesmaedcheL levesmaedche

Wie sieht das eigentlich mit Tauchgepäck aus?
    Bei Azur air waren 30 kg pro Person kostenfrei, nach erfolgter Gepäckanmeldung.

Wenn jetzt auf einen anderen Flug umgebucht wird, der diese Freigepäckregelung nicht hat, müssen die dann auch das Tauchgepäck für einen mit einbuchen? Sodas man es wieder kostenfrei hat?

levesmaedcheL Offline
    levesmaedcheL Offline
    levesmaedche
    schrieb am zuletzt editiert von

@levesmaedche sagte:

Wenn jetzt auf einen anderen Flug umgebucht wird, der diese Freigepäckregelung nicht hat, müssen die dann auch das Tauchgepäck für einen mit einbuchen? Sodas man es wieder kostenfrei hat?

Ich zitiere mich mal selber da meine Frage untergegangen war.

. Weiss hier jemand was?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • levesmaedcheL levesmaedche

@levesmaedche sagte:

Ich zitiere mich mal selber da meine Frage untergegangen war.

. Weiss hier jemand was?

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, müssen sie nicht.
      Für zusätzliche Kosten vertraglich vereinbarter Leistungen kann jedoch der RV in Anspruch genommen werden.
      Dazu gehört Sport- und Zusatzgepäck allerdings in den wenigsten Fällen ... (Hinweis auf ABB des jeweiligen Operators. Das ist pauschal gar nicht abzudecken!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tommy1987T Offline
        Tommy1987T Offline
        Tommy1987

Sollte jemands AzurAir-Flug annulliert worden sein und er/sie auf PU-Plus Ultra umgebucht worden sein, so möchte ich meine brandaktuellen Erlebnisse nutzen damit ein Flugantritt mit Plus Ultra gut überlegt ist.

Ich wollte eigentlich Sonntag, 18.6 um 11:45 Uhr mit AzurAir von Rhodos nach Düsseldorf fliegen.
        Da AzurAir aus dubiosen Gründen bekanntlich aktuell nicht fliegt, wurde ich auf PU mit Abflug 17:05 Uhr umgebucht.

Welch Horrortrip mir und 304 anderen Passagieren bevorstehen würde ahnte ich nicht im Geringsten.
        Die Odyssee startete knapp eine Stunde später um 18:00 Ortszeit Rhodos. Boarding war bereits um 17:00 Uhr. Wir warteten also 60 Min in einem Flieger ohne Airconditioning bei prallster griechischer Sonne und 32 Grad Außentemperatur, die wohl auch innen herrschte.
        Durch überraschenderweise guten Imbiss und großzügiges Getränkeangebot wurde die Stimmung an Bord jedoch wieder deutlich besser.
        Der Kapitän klang optimistisch die Verspätung wieder aufzuholen und die Stewardessen waren freundlich und bemüht, ihre fehlenden Deutschkenntnisse durch professionelles Englisch wett zu machen. So weit so gut.
        Nach den angekündigten 3 Stunden Flugzeit sah es für mich bemerkenswert grün und ländlich unter uns aus. Nach 3 Std und 12 Min Flugzeit setzt der A340 auf und der Kapitän erklärt im Nuschel-Englisch dass wir in München gelandet seien weil nicht genügend Kerosin getankt war und er für den Flug nach Düsseldorf gerne mehr "Flexibilität" hätte.
        Ein Großteil der Passagiere verstand die Nachricht nicht und wähnte sich bereits in Düsseldorf!

Als sich nun herumgesprochen hatte was passiert war, kippte die Stimmung im Flieger allmählich. Techniker des Airports München rannten immer wieder ins Cockpit. Der Crew war sichtlich angespannt. Eine Durchsage gab es nur im Nuschel-Englisch. Die Betankung sollte 10-20 Min in Anspruch nehmen, dann würde sofort weiter nach Düsseldorf geflogen.
        Wir Passagiere wurden während der Betankung gezwungen im Flugzeug sitzen zu bleiben!
        Nun fing die erste "Randale" im Flugzeug an, da einigen Passagieren das zu gefährlich erschien. Die Begründung hierfür war, dass man keine Zeit durch ein erneutes Boarding von 305 Passagieren verlieren wollte.
        Es begannen nun heftige und wüste Wortwechsel.

Nachdem nach 1 Stunde des Wartens noch nicht einmal ein Tankwagen eingetroffen war, kamen Gerüchte an Bord auf die Maschine müsse ein massives technisches Problem haben, welches unter dem Verweis auf Treibstoffmangel vertuscht werden sollte.
        Mehrere Passagiere drängten darauf aussteigen zu dürfen, was unter Androhung der Herbeiholung der Polizei von der Crew harsch unterbunden wurde. Der Ton wurde auf beiden Seiten nun merklich rauer, die Nerven dünner.
        Wieder Techniker im Cockpit. Wieder keinerlei Kommunikation was nun los wäre.
        Wir hörten zum 8. mal dass es in maximal 10 Minuten weiter gehen würde - ging es aber nicht.
        Währenddessen wurde wieder die AirConditioning abgestellt. Die Luft im Flugzeug war extrem stickig und schlecht. Im hinteren Bereich des Flugzeugs klagten Passagiere über Atemprobleme. Auch diese durften nicht aussteigen um Frischluft zu bekommen. Kritik am Verhalten der Crew wurde teils sehr höflich, teils energisch bis arrogant und teilweise laut mit mehrmaliger Androhung der Herbeiziehung der Polizei von dieser erwidert.

Begünstigt durch die Hitze hat ein junger Fluggast Fieber bekommen und wurde nach schier endlosen hin und her letztlich von den Sanitätern für flugunfähig erklärt, woraufhin er und seine Familie das Flugzeug verlassen durften was jedoch zur Folge hatte dass das gesamte Gepäck von 305 Passagieren ausgeladen und durchsucht werden musste. Zwischenzeitlich wurde Maschine tatsächlich betankt.
        Durch die ganzen Verzögerungen war jedoch inzwischen klar, dass wir Düsseldorf nicht mehr vor 23 Uhr (Nachtflugverbot) erreichen würden.
        Wir erhielten jedoch eine Sondergenehmigung und konnten um 23 Uhr nach 3 endlos langen Stunden auf Münchener Boden gen Düsseldorf abheben, wo wir um genau 00:00 Uhr und 10 Stunden nach der geplanten AzurAir-Landung aufsetzten.

Über die gesamten Vorfälle bin ich fassungslos.
        Die einen AzurAir verkaufen Flüge welche sie nie und nimmer bedienen können und die anderen (Plus Ultra) schaffen es nicht eine A340 für 2.400 km Flug zu betanken. Ich weiß nicht, welche von beiden Airlines chaotischer ist. Jedenfalls können sie sich gegenseitig gut vertreten.
        Um 00:12 Uhr wurde die PU in Düsseldorf neben der AzurAir geparkt und so stehen sie beide symbolisch in der letzten Reihe, Seite an Seite.

jaykayhamJ Triple7T Juli40J daniel+rabeaD 4 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • danhattingenD Offline
          danhattingenD Offline
          danhattingen
          schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

Das ist so alles wirklich passiert?
          305 PAX auf einem Flug von Rhodos nach Düsseldorf?
          Der EC-MFB Plus Ultra Airbus A340-300 hat eine C18Y285 Bestuhlung. Du sagst also, die Maschine sei zu über 100% ausgelastet gewesen? Respekt!
          Fieber durch Hitze? Sanitäter erklären jemanden für flugunfähig? Das gesamte Gepäck wurde durchsucht? Polizei? Randale? Dubiose Gründe? Brandaktuell? Horrortrip?

Jedenfalls scheinst Du eine gute Übersicht gehabt zu haben, Techniker hier, Krankheit dort....

War es alles wirklich so? Kommt schon, da wird sich doch noch bestimmt der eine oder andere der anderen Passagiere hier melden, bzw. dafür auch extra einen Account anlegen.

Was die Geschichte im Azur Air Thread soll, weiß auch nur Tommy.

Don’t complain, don’t explain!

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MCPLangeveldM Offline
            MCPLangeveldM Offline
            MCPLangeveld

Die D-AZUB scheint gerade unterwegs zu sein nach Leipzig.

Immer optimistisch gehe ich davon aus, alles klappt bis Samstag. Und wir fliegen wie geplant.

Sollte es nicht so siein, finden wir eine Lösung.

Entschuldigen Sie mich für Rechtschreibfehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Schöner Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • danhattingenD Offline
              danhattingenD Offline
              danhattingen

Geht nach Antalya

MCPLangeveldM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • danhattingenD danhattingen

Geht nach Antalya

MCPLangeveldM Offline
                MCPLangeveldM Offline
                MCPLangeveld

Als geplanter Flug? Trainingsflug? Es sieht so aus es fliegt nach Antalya, hat Deutschland schon verlassen. Nicht Leipzig.

Entschuldigen Sie mich für Rechtschreibfehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Schöner Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • aannuuA Offline
                  aannuuA Offline
                  aannuu

Im Moment ist die Maschine über Serbien..wo sie wohl hin will 😃

MCPLangeveldM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aannuuA aannuu

Im Moment ist die Maschine über Serbien..wo sie wohl hin will 😃

MCPLangeveldM Offline
                    MCPLangeveldM Offline
                    MCPLangeveld

Laut Antalya Airport Website:

Flug AZR 001
                    Airline AZUR
                    Von Dusseldorf
                    Geplant 12:15 / 19
                    Erwartet 13:00
                    Gepäck 202

Aber keinen Flug zurück gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WarmwasserdiverW Offline
                      WarmwasserdiverW Offline
                      Warmwasserdiver
                      schrieb am zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Antalya ist richtig

Wozu auch immer.
                      Erste Nachbesserungen ??

Mittlerweile wurde Leipzig als Ziel entfernt 😄

Die anderen Flieger starten und landen direkt auf dem Flugplatz, D-AZUB etwas weiter westlich ...
                      Aber angekommen ist angekommen.
                      Bei den Test-Landungen in Leipzig stimmten die angezeigten Positionen auch nicht immer korrekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • immerhinI Offline
                        immerhinI Offline
                        immerhin

Wir sind für Mittwoch 21.ü6 umgebucht worden auf die Tailwind Airline.

Travel7T 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • danhattingenD danhattingen

Der EC-MFB Plus Ultra Airbus A340-300 hat eine C18Y285 Bestuhlung. Du sagst also, die Maschine sei zu über 100% ausgelastet gewesen? Respekt!
                          Fieber durch Hitze? Sanitäter erklären jemanden für flugunfähig? Das gesamte Gepäck wurde durchsucht? Polizei? Randale? Dubiose Gründe? Brandaktuell? Horrortrip?

Jedenfalls scheinst Du eine gute Übersicht gehabt zu haben, Techniker hier, Krankheit dort....

War es alles wirklich so? Kommt schon, da wird sich doch noch bestimmt der eine oder andere der anderen Passagiere hier melden, bzw. dafür auch extra einen Account anlegen.

christianskasC Offline
                          christianskasC Offline
                          christianskas
                          schrieb am zuletzt editiert von christianskas

@danhattingen sagte:

Warum zweifelst Du den Bericht denn an...?

Auf Flightradar24 und der Internetseite vom DUS-Airport kann man doch eindeutig nachvollziehen, dass die Maschine den hier genannten Flug absolviert hat. Ob Horror oder nicht lässt sich als Laie kaum beurteilen. Es gab in jedem Fall ein Problem mit dem Flug.

Auf der Seite vom DUS-Airport steht:

PU 173 aus Rhodos sollte um 19:00 Uhr eintreffen und ist letztendlich gegen 00:00 Uhr gelandet. Also mit 5 Stunden Verspätung.

Auf Flightradar 24 kann man sehen, dass der Flug entsprechend der hier genannten Zeit in Rhodos abhob und danach in München gelandet ist. Nach knappen 3 Stunden Aufenthalt in München ging es dann weiter nach Düsseldorf.

Das sind unstrittige Fakten. PU wird sich dazu kaum äußern. Also ist man auf Berichte von Passagieren angewiesen die an Bord waren. Berichte sind zwar immer subjektiv, aber können schon einen Eindruck davon geben welche Stimmung bei dem Flug an Bord herrschte. Da kann man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn PU wirklich nicht genug getankt hatte, so ist das schon ein Skandal. Oder schon vergessen was im letzten Jahr mit der Fußballmannschaft in Südamerika passiert ist, oder vor einigen Jahren mit dem Hapag-Lloydt-Flug 3378 in Wien...?

Weil der Flug mit PU anstatt Air Azur stattfand finde ich den Bericht auch an der richtigen Stelle einsortiert. Denn es soll ja eine eindeutige Warnung an alle Passagiere sein die sich eventuell auch auf eine Umbuchung einlassen wollen/müssen. Unter der Rubrik "PU" würden diese Leute doch erst gar nicht darauf stoßen. Natürlich kann man das nicht bei jeder Gesellschaft so machen. Das würde ein heilloses Chaos ergeben. Aber hier handelt es sich doch wirklich um einen Sonderfall bei dem sich - der Kundenfreundlichkeit wegen - kaum anders verfahren lässt.

grinsetigerG 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • danhattingenD Offline
                            danhattingenD Offline
                            danhattingen

Auf der Webseite vom Flughafen kann man auch eindeutig erkennen das Flug via München ging 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • snezhinka2013S Offline
                              snezhinka2013S Offline
                              snezhinka2013

#offtipic wie heißt die Seite / App? Die ihr hier zum Flüge ckecken nützt?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Berger3007B Offline
                                Berger3007B Offline
                                Berger3007
                                schrieb am zuletzt editiert von Berger3007

Heute ist mir im Internet ein Azur Air Mitarbeiter aufgefallen, der bereits am 08.06 schrieb, dass der erste Flug mit Passagiere am 24.06 erfolgen soll.

Der Flug nach Antalya würde durchgeführt um noch eine Anpassung vorzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KiDu4337K Offline
                                  KiDu4337K Offline
                                  KiDu4337

Hat jemand bereits Informationen zu dem Flug am 24.6. von DUS nach RMF?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • immerhinI immerhin

Wir sind für Mittwoch 21.ü6 umgebucht worden auf die Tailwind Airline.

Travel7T Offline
                                    Travel7T Offline
                                    Travel7

@ immerhin

Wie viel Stunden verzögert sich dein Flug jetzt? Ich glaube beide Maschinen waren ja früh morgens ?! Das ist natürlich eine optimale Umbuchun. Über welchen Veranstalter hattest du gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jens22111J Offline
                                      jens22111J Offline
                                      jens22111

@Berger3007

Wo hast du das gelesen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kleene834K Offline
                                        Kleene834K Offline
                                        Kleene834

Sind heute 12 Stunden früher von Hurghada nach Düsseldorf geflogen mit Almasria. Der Reiseleiter von FTI meinte Azur wäre pleite. War echt ein Witz die Aufklärung vor Ort. Die Flugzeit hat sich drei mal verschoben. Teilweise wurde uns berichtet, dass die Leute nachts aus dem Bett geschmissen, weil ihnen nicht rechtzeitig Bescheid gegeben wurde. Warum werden die Flüge überhaupt angeboten, wenn Azur noch nicht fliegen darf?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Berger3007B Offline
                                          Berger3007B Offline
                                          Berger3007

1. In der Gruppe Azur Air Kollegen ist der MA zu finden und unter seinem Profilbild steht der Kommentar.
                                          2. Auf der Seite von dus-spotter zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 12 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag