Azur Air
-
@danhattingen sagte:
Antwort von Azur Air:
"Auf unseren aktuellen Flügen gibt es keinerlei Entertainment Programm oder USB Anschlüsse oder W_lan"Vergessen: ... noch nicht einmal aktuelle Flüge!
@Zgwdrummer
Welche Leistung?
@vonschmeling sagte:
Vergessen: ... noch nicht einmal aktuelle Flüge!
Guter Einwand, habe gerade noch mal nachgefragt:
Welche "aktuellen Flüge" meinen Sie konkret?
Auch wenn das natürlich ein wenig lächerlich ist, ich bin mal auf die Antwort gespannt.
Aktuell hoffe ich ja, das sich das AOC noch ein wenig herauszögert und wir auf einen Touristenbomber umgebucht werden der aktuelle Standards wie ein Display vor dem Sitz (in einem Widebody) und Sitzplatzreservierung (wir reden hier nicht von Rocket-Science) seinen zahlenden Kunden bietet.
Morgen früh wird die D-AZUB von DUS nach LEJ für ein paar Platzrunden aufbrechen.
Für die Spotter-Gemeinde ist Azur Air übrigens ein Segen: es kommen Flieger nach DUS die unter normalen Umständen nie nach DUS gekommen wären.
-
@ vonschmeling
Die Leistung sollte der Langstreckenflug There and Back, sowie die angekündigten Annehmlichkeiten in der Ausstattung sein. Mittlerweile wissen wir ja, das es schon beim Flug selbst hapert. Aber auch ich habe wir hier schon korrekt ausgearbeitet mit Anex Tour gebucht. Insofern wird der Veranstalter seine vertraglichen Zusicherungen einhalten wollen und mich zu meiner gebuchten Destination befördern. Mit oder ohne Azur Air. -
@vonschmeling sagte:
Vergessen: ... noch nicht einmal aktuelle Flüge!
Guter Einwand, habe gerade noch mal nachgefragt:
Welche "aktuellen Flüge" meinen Sie konkret?
Auch wenn das natürlich ein wenig lächerlich ist, ich bin mal auf die Antwort gespannt.
Aktuell hoffe ich ja, das sich das AOC noch ein wenig herauszögert und wir auf einen Touristenbomber umgebucht werden der aktuelle Standards wie ein Display vor dem Sitz (in einem Widebody) und Sitzplatzreservierung (wir reden hier nicht von Rocket-Science) seinen zahlenden Kunden bietet.
Morgen früh wird die D-AZUB von DUS nach LEJ für ein paar Platzrunden aufbrechen.
Für die Spotter-Gemeinde ist Azur Air übrigens ein Segen: es kommen Flieger nach DUS die unter normalen Umständen nie nach DUS gekommen wären.
@danhattingen sagte:
Das ist nicht lächerlich, das nennt sich Präzision!
Eine B767 Ü25? Sicher kannst du einen Nichtspotter ins Bild stetzen?!
-
@danhattingen,
"auf einen Touristenbomber umgebucht werden der aktuelle Standards wie ein Display vor dem Sitz"Tja, auf Touristenbombern ist genau das eben nicht der aktuelle Standard. Wer billig fliegen will, darf halt keine Erwartungen haben.
-
Was genau ist denn die Erwartung an ein Azur Air Operating ./. den "Touristenbomber"?
Geht das in Richtung "Schlimmer kann´s eh nicht kommen!"?
Ich bin ein wenig ambivalent in Sachen Empathie ...
-
Das mit dem fehlenden AOC, darauf hoffe ich nun auch, wir sitzen in derselben Maschine....
Am meisten ärgert mich, dass ich erst nach diesen Annehmlichkeiten gegoogelt hatte, bevor
ich die Reise mit dieser Airline gebucht hatte. Und jetzt ein quasi nackiger Flieger, 10 Stunden
Langeweile ohne jedwedes Entertainment.pay peanuts, get monkeys....so ganz Unrecht wird vS dann doch nicht behalten.
Auf der anderen Seite, der Preisvorteil ist und bleibt halt schon außergewöhnlich.
-
Hey,
ich hab hier jetzt eine Weile mitgelesen, demnach müsste bei unserem Flug am 02.07.17 alles nach Plan laufen (nun hoffentlich
)
Jedoch hoffe ich das die Flugzeiten nicht bei 15h bleiben, da wir somit etwas weniger vom Tag haben werden. Als wir gebucht hatten, war der Flug um 6 Uhr morgens geplant. Dementsprechend haben wir auch am Düsseldorfer Flughafen ein Parkplatz gemietet, das wir um 3 antreten müssten..Wenn denn jetzt die Uhrzeit doch so feststehen bleibt, haben wir Anspruch auf irgendeine Entschädigung? Ich meine, uns geht dadurch ein ganzer Tag verloren, und das bei einer relativ kurzen Reise (4 Nächte).
-
Hey,
ich hab hier jetzt eine Weile mitgelesen, demnach müsste bei unserem Flug am 02.07.17 alles nach Plan laufen (nun hoffentlich
)
Jedoch hoffe ich das die Flugzeiten nicht bei 15h bleiben, da wir somit etwas weniger vom Tag haben werden. Als wir gebucht hatten, war der Flug um 6 Uhr morgens geplant. Dementsprechend haben wir auch am Düsseldorfer Flughafen ein Parkplatz gemietet, das wir um 3 antreten müssten..Wenn denn jetzt die Uhrzeit doch so feststehen bleibt, haben wir Anspruch auf irgendeine Entschädigung? Ich meine, uns geht dadurch ein ganzer Tag verloren, und das bei einer relativ kurzen Reise (4 Nächte).
-
Frage, was soll uns dieses Video sagen?
-
Frage, was soll uns dieses Video sagen?
-
Habe mal noch ein Video von Azur gefunden:
bitte nicht zu FB verlinken und zu fremden/eigenen Accounts@noise1984 sagte:
https://www.facebook.com/100008402445001/videos/1779668558989875/Außen hui, innen pfui
schöne Bilder von einem Flugzeug kann jeder. Ein Video der Kabine war wohl nicht mehr drin.
-
@noise1984 sagte:
https://www.facebook.com/100008402445001/videos/1779668558989875/Außen hui, innen pfui
schöne Bilder von einem Flugzeug kann jeder. Ein Video der Kabine war wohl nicht mehr drin.
-
Beredter Slogan ...

-
@danhattingen sagte:
Das ist nicht lächerlich, das nennt sich Präzision!
@vonschmeling sagte:
Mit Segen für die Spotter war das Ersatzgerät gemeint welches bisher zum Einsatz kam. Und Ü25 kann durchaus reizvoll sein.
Spotter sind Menschen die aus Spaß Flugzeuge fotografieren.
Manche von denen sind gut informiert und wissen z.B. wenn eine nicht alltägliche Flugbewegung geplant ist, z.B. eine D-AZUB. -
Ich weiß was Spotter sind und bestreite gar nicht den Reiz - nur wunderte ich mich über "Segen" mit dem Nimbus des Ungewöhnlichen.
Welcher Ersatz und was genau wurde ersetzt? Ein Flieger, der keine Personen befördern darf, ersetzt durch einen Flieger, der keine Personen befördern darf? Welcher "Einsatz"?
Du sprichst für mich in Rätseln ...
Nochmal zur Debatte um die Innenausstattung: Ich nehme an es handelt sich um die übliche, dem "Komfortanspruch" der bisherigen Klientel gerecht werdende Kabine. Tatsächlich befürchte ich, dass mit der Eroberung des Himmels reichlich "Viehtransport/Katastrophe" Postings zu lesen sein werden, und zwar von Kunden, die vollkommen vergessen haben wie günstig ihre Reise war.
Den Langeweile-Phobikern empfehle ich ein Buch mitzunehmen. Das ist ein Relikt aus der Vor-Internetzeit, preiswert und bei der richtigen Wahl durchaus unterhaltsam ... -
@vonschmeling sagte:
Vielleicht sollten auch ganz frenetische Prozesshansel mal warten bis die erste Verspätung eingeflogen ist?
Aus heutiger Sicht wäre eine solche bereits ein echter Fortschritt ...mit einer Maschine und dann noch Langstrecken im Umlauf... ?
Man sollte auf Verdacht buchen und immer auf die 650 Euro spekulieren, vielleicht gar kein so schlechtes Geschäft.
Bei Eurowings waren die Ausgangsbedingungen auf der Langstrecke um einiges besser und es ist am Anfang trotzdem kräftig in die Hose gegangen (und die hatten nicht nur eine Maschine, aber kein Personal). Wobei dieses Thema hier auch noch spannend werden könnte.@ADubiella sagte:
Man sollte auf Verdacht buchen und immer auf die 650 Euro spekulieren, vielleicht gar kein so schlechtes Geschäft.
Bevor du dich begeistert auf das "Geschäftsmodell" einlässt: Die max. Entschädigungssumme sind 600€ - oder der Ticketpreis.
-
Ich weiß was Spotter sind und bestreite gar nicht den Reiz - nur wunderte ich mich über "Segen" mit dem Nimbus des Ungewöhnlichen.
Welcher Ersatz und was genau wurde ersetzt? Ein Flieger, der keine Personen befördern darf, ersetzt durch einen Flieger, der keine Personen befördern darf? Welcher "Einsatz"?
Nochmal zur Debatte um die Innenausstattung: Ich nehme an es handelt sich um die übliche, dem "Komfortanspruch" der bisherigen Klientel gerecht werdende Kabine. Tatsächlich befürchte ich, dass mit der Eroberung des Himmels reichlich "Viehtransport/Katastrophe" Postings zu lesen sein werden, und zwar von Kunden, die vollkommen vergessen haben wie günstig ihre Reise war.
Den Langeweile-Phobikern empfehle ich ein Buch mitzunehmen. Das ist ein Relikt aus der Vor-Internetzeit, preiswert und bei der richtigen Wahl durchaus unterhaltsam ...@vonschmeling sagte:
Den Langeweile-Phobikern empfehle ich ein Buch mitzunehmen. Das ist ein Relikt aus der Vor-Internetzeit, preiswert und bei der richtigen Wahl durchaus unterhaltsam ...Wer nimmt diese Person in diesem Forum noch ernst? Diese Person schreibt seit 48 Seiten nur Blödsinn und kann Sachverhälte nicht verstehen. Der Segen der Spotter liegt darin das die Ersatz Flieger alles airlines sind die sonst nicht in DUS landen oder starten. Und über die anderen Sachen über die sich diese Person auslässt fehlt jegliches Hintergrund- bzw. Fachwissen. Bitte nicht alles glauben was im Internet steht.
-
@noise1984 sagte:
@danhattingen sagte:
Außen hui, innen pfui
Wollt's nich schreiben. Aber innen hätte man wohl nur eine riesen Ladung Sitze und Plasteverkleidung filmen können.

...