Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@danhattingen sagte:

Antwort von Azur Air:
    "Auf unseren aktuellen Flügen gibt es keinerlei Entertainment Programm oder USB Anschlüsse oder W_lan"

Vergessen: ... noch nicht einmal aktuelle Flüge!

@Zgwdrummer
    Welche Leistung? 😳

danhattingenD Offline
    danhattingenD Offline
    danhattingen
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

Guter Einwand, habe gerade noch mal nachgefragt:

Welche "aktuellen Flüge" meinen Sie konkret?

Auch wenn das natürlich ein wenig lächerlich ist, ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Aktuell hoffe ich ja, das sich das AOC noch ein wenig herauszögert und wir auf einen Touristenbomber umgebucht werden der aktuelle Standards wie ein Display vor dem Sitz (in einem Widebody) und Sitzplatzreservierung (wir reden hier nicht von Rocket-Science) seinen zahlenden Kunden bietet.

Morgen früh wird die D-AZUB von DUS nach LEJ für ein paar Platzrunden aufbrechen.

Für die Spotter-Gemeinde ist Azur Air übrigens ein Segen: es kommen Flieger nach DUS die unter normalen Umständen nie nach DUS gekommen wären.

Don’t complain, don’t explain!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZgwdrummerZ Offline
      ZgwdrummerZ Offline
      Zgwdrummer

@ vonschmeling
      Die Leistung sollte der Langstreckenflug There and Back, sowie die angekündigten Annehmlichkeiten in der Ausstattung sein. Mittlerweile wissen wir ja, das es schon beim Flug selbst hapert. Aber auch ich habe wir hier schon korrekt ausgearbeitet mit Anex Tour gebucht. Insofern wird der Veranstalter seine vertraglichen Zusicherungen einhalten wollen und mich zu meiner gebuchten Destination befördern. Mit oder ohne Azur Air.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danhattingenD danhattingen

@vonschmeling sagte:

Guter Einwand, habe gerade noch mal nachgefragt:

Welche "aktuellen Flüge" meinen Sie konkret?

Auch wenn das natürlich ein wenig lächerlich ist, ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Aktuell hoffe ich ja, das sich das AOC noch ein wenig herauszögert und wir auf einen Touristenbomber umgebucht werden der aktuelle Standards wie ein Display vor dem Sitz (in einem Widebody) und Sitzplatzreservierung (wir reden hier nicht von Rocket-Science) seinen zahlenden Kunden bietet.

Morgen früh wird die D-AZUB von DUS nach LEJ für ein paar Platzrunden aufbrechen.

Für die Spotter-Gemeinde ist Azur Air übrigens ein Segen: es kommen Flieger nach DUS die unter normalen Umständen nie nach DUS gekommen wären.

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@danhattingen sagte:

Das ist nicht lächerlich, das nennt sich Präzision!

Eine B767 Ü25? Sicher kannst du einen Nichtspotter ins Bild stetzen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

@danhattingen,
          "auf einen Touristenbomber umgebucht werden der aktuelle Standards wie ein Display vor dem Sitz"

Tja, auf Touristenbombern ist genau das eben nicht der aktuelle Standard. Wer billig fliegen will, darf halt keine Erwartungen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Was genau ist denn die Erwartung an ein Azur Air Operating ./. den "Touristenbomber"?
            Geht das in Richtung "Schlimmer kann´s eh nicht kommen!"?
            Ich bin ein wenig ambivalent in Sachen Empathie ... 😟

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SkodaS Offline
              SkodaS Offline
              Skoda

@danhattingen

Das mit dem fehlenden AOC, darauf hoffe ich nun auch, wir sitzen in derselben Maschine....

Am meisten ärgert mich, dass ich erst nach diesen Annehmlichkeiten gegoogelt hatte, bevor
              ich die Reise mit dieser Airline gebucht hatte. Und jetzt ein quasi nackiger Flieger, 10 Stunden
              Langeweile ohne jedwedes Entertainment.

pay peanuts, get monkeys....so ganz Unrecht wird vS dann doch nicht behalten.

Auf der anderen Seite, der Preisvorteil ist und bleibt halt schon außergewöhnlich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schneperS Offline
                schneperS Offline
                schneper

Hey,

ich hab hier jetzt eine Weile mitgelesen, demnach müsste bei unserem Flug am 02.07.17 alles nach Plan laufen (nun hoffentlich 😃)
                Jedoch hoffe ich das die Flugzeiten nicht bei 15h bleiben, da wir somit etwas weniger vom Tag haben werden. Als wir gebucht hatten, war der Flug um 6 Uhr morgens geplant. Dementsprechend haben wir auch am Düsseldorfer Flughafen ein Parkplatz gemietet, das wir um 3 antreten müssten..

Wenn denn jetzt die Uhrzeit doch so feststehen bleibt, haben wir Anspruch auf irgendeine Entschädigung? Ich meine, uns geht dadurch ein ganzer Tag verloren, und das bei einer relativ kurzen Reise (4 Nächte).

Antworten Zitieren
                • schneperS schneper

Hey,

ich hab hier jetzt eine Weile mitgelesen, demnach müsste bei unserem Flug am 02.07.17 alles nach Plan laufen (nun hoffentlich 😃)
                  Jedoch hoffe ich das die Flugzeiten nicht bei 15h bleiben, da wir somit etwas weniger vom Tag haben werden. Als wir gebucht hatten, war der Flug um 6 Uhr morgens geplant. Dementsprechend haben wir auch am Düsseldorfer Flughafen ein Parkplatz gemietet, das wir um 3 antreten müssten..

Wenn denn jetzt die Uhrzeit doch so feststehen bleibt, haben wir Anspruch auf irgendeine Entschädigung? Ich meine, uns geht dadurch ein ganzer Tag verloren, und das bei einer relativ kurzen Reise (4 Nächte).

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@schneper sagte:

Wenn denn jetzt die Uhrzeit doch so feststehen bleibt, haben wir Anspruch auf irgendeine Entschädigung?

evtl 40% eines Tagessatzes der Reise ... zu beanpruchen beim Veranstalter ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jens22111J Offline
                    jens22111J Offline
                    jens22111

Woher bekommt ihr immer diese Informationen mit Den Platzrunden 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • noise1984N Offline
                      noise1984N Offline
                      noise1984
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Habe mal noch ein Video von Azur gefunden:
                      bitte nicht zu FB verlinken und zu fremden/eigenen Accounts

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegenderT Offline
                        TürkeifliegenderT Offline
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

Frage, was soll uns dieses Video sagen?

noise1984N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

Frage, was soll uns dieses Video sagen?

noise1984N Offline
                          noise1984N Offline
                          noise1984

Kann ich auch nicht sagen.. Arbeiten wahrscheinlich fleißig an der Werbung 😜...
                          Übrigens ist D-AZUB grad im Landeanflug auf Leipzig.. Also könnte es doch mit dem 1.7. was werden..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • noise1984N noise1984

bitte nicht zu FB verlinken und zu fremden/eigenen Accounts

danhattingenD Offline
                            danhattingenD Offline
                            danhattingen
                            schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@noise1984 sagte:

https://www.facebook.com/100008402445001/videos/1779668558989875/

Außen hui, innen pfui

schöne Bilder von einem Flugzeug kann jeder. Ein Video der Kabine war wohl nicht mehr drin.

noise1984N ZgwdrummerZ 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

@noise1984 sagte:

Außen hui, innen pfui

schöne Bilder von einem Flugzeug kann jeder. Ein Video der Kabine war wohl nicht mehr drin.

noise1984N Offline
                              noise1984N Offline
                              noise1984

Daaaaaaassss wissen wir erst wenn die ersten Fluggäste den Flieger von innen gesehen haben..
                              Ich sehe mir das am 14.08 mal an 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Beredter Slogan ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@danhattingen sagte:

Das ist nicht lächerlich, das nennt sich Präzision!

danhattingenD Offline
                                  danhattingenD Offline
                                  danhattingen

@vonschmeling sagte:

Mit Segen für die Spotter war das Ersatzgerät gemeint welches bisher zum Einsatz kam. Und Ü25 kann durchaus reizvoll sein.

Spotter sind Menschen die aus Spaß Flugzeuge fotografieren.
                                  Manche von denen sind gut informiert und wissen z.B. wenn eine nicht alltägliche Flugbewegung geplant ist, z.B. eine D-AZUB.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ich weiß was Spotter sind und bestreite gar nicht den Reiz - nur wunderte ich mich über "Segen" mit dem Nimbus des Ungewöhnlichen.
                                    Welcher Ersatz und was genau wurde ersetzt? Ein Flieger, der keine Personen befördern darf, ersetzt durch einen Flieger, der keine Personen befördern darf? Welcher "Einsatz"?
                                    Du sprichst für mich in Rätseln ... ☺
                                    Nochmal zur Debatte um die Innenausstattung: Ich nehme an es handelt sich um die übliche, dem "Komfortanspruch" der bisherigen Klientel gerecht werdende Kabine. Tatsächlich befürchte ich, dass mit der Eroberung des Himmels reichlich "Viehtransport/Katastrophe" Postings zu lesen sein werden, und zwar von Kunden, die vollkommen vergessen haben wie günstig ihre Reise war.
                                    Den Langeweile-Phobikern empfehle ich ein Buch mitzunehmen. Das ist ein Relikt aus der Vor-Internetzeit, preiswert und bei der richtigen Wahl durchaus unterhaltsam ...

"Im Herzen barfuß!"

r2dR PeterBuschP 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADubiellaA ADubiella

@vonschmeling sagte:

Vielleicht sollten auch ganz frenetische Prozesshansel mal warten bis die erste Verspätung eingeflogen ist?
                                      Aus heutiger Sicht wäre eine solche bereits ein echter Fortschritt ...

mit einer Maschine und dann noch Langstrecken im Umlauf... ?
                                      Man sollte auf Verdacht buchen und immer auf die 650 Euro spekulieren, vielleicht gar kein so schlechtes Geschäft.
                                      Bei Eurowings waren die Ausgangsbedingungen auf der Langstrecke um einiges besser und es ist am Anfang trotzdem kräftig in die Hose gegangen (und die hatten nicht nur eine Maschine, aber kein Personal). Wobei dieses Thema hier auch noch spannend werden könnte.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@ADubiella sagte:

Man sollte auf Verdacht buchen und immer auf die 650 Euro spekulieren, vielleicht gar kein so schlechtes Geschäft.

Bevor du dich begeistert auf das "Geschäftsmodell" einlässt: Die max. Entschädigungssumme sind 600€ - oder der Ticketpreis.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Ich weiß was Spotter sind und bestreite gar nicht den Reiz - nur wunderte ich mich über "Segen" mit dem Nimbus des Ungewöhnlichen.
                                        Welcher Ersatz und was genau wurde ersetzt? Ein Flieger, der keine Personen befördern darf, ersetzt durch einen Flieger, der keine Personen befördern darf? Welcher "Einsatz"?
                                        Nochmal zur Debatte um die Innenausstattung: Ich nehme an es handelt sich um die übliche, dem "Komfortanspruch" der bisherigen Klientel gerecht werdende Kabine. Tatsächlich befürchte ich, dass mit der Eroberung des Himmels reichlich "Viehtransport/Katastrophe" Postings zu lesen sein werden, und zwar von Kunden, die vollkommen vergessen haben wie günstig ihre Reise war.
                                        Den Langeweile-Phobikern empfehle ich ein Buch mitzunehmen. Das ist ein Relikt aus der Vor-Internetzeit, preiswert und bei der richtigen Wahl durchaus unterhaltsam ...

r2dR Offline
                                        r2dR Offline
                                        r2d

@vonschmeling sagte:

Wer nimmt diese Person in diesem Forum noch ernst? Diese Person schreibt seit 48 Seiten nur Blödsinn und kann Sachverhälte nicht verstehen. Der Segen der Spotter liegt darin das die Ersatz Flieger alles airlines sind die sonst nicht in DUS landen oder starten. Und über die anderen Sachen über die sich diese Person auslässt fehlt jegliches Hintergrund- bzw. Fachwissen. Bitte nicht alles glauben was im Internet steht.

Antworten Zitieren

@noise1984 sagte:

Außen hui, innen pfui

ZgwdrummerZ Offline
                                          ZgwdrummerZ Offline
                                          Zgwdrummer

@danhattingen sagte:

Außen hui, innen pfui

Wollt's nich schreiben. Aber innen hätte man wohl nur eine riesen Ladung Sitze und Plasteverkleidung filmen können. 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 24 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag