Anex Group/Anex Tour
-
@ikiukas sagte:
Mittlerweile sind sämtliche Server von Anex tour .de .com und .ru alle offline!
Sieht immer noch so aus.
Wollen wir hoffen, daß es nur technische Probleme sind, eine Überlastung oder eine Maßnahme ist, den ganzen Anfragen von inzwischern auch schon Septemberbuchern ein wenig aus dem Weg zu gehen, um sich jetzt erstmal um die zeitnah anstehenden Buchungen kümmern zu können, welche wohl Priorität haben sollten!
Die Geschichte bleibt spannend

@doc3366 sagte:
Sieht immer noch so aus.
Wollen wir hoffen, daß es nur technische Probleme sind, eine Überlastung oder eine Maßnahme ist, den ganzen Anfragen von inzwischern auch schon Septemberbuchern ein wenig aus dem Weg zu gehen, um sich jetzt erstmal um die zeitnah anstehenden Buchungen kümmern zu können, welche wohl Priorität haben sollten!
Die Geschichte bleibt spannend

Auf der russischen Anex Seite steht: "Technische Störungen aufgrund eines Hackerangriffs"
Da stimme ich dir natürlich zu, dass die ganzen Umbuchungen priorisiert werden sollten.
-
Der neue Hackerangriff ging heute durch alle Medien und war wohl am schlimmsten in Osteuropa, insofern ist das ein durchaus denkbares Szenarium. Nichtsdestotrotz wäre es wünschenswert, wenn August- und Septemberbucher jetzt nicht in Panik verfallen und Callcenter sowie Servicemitarbeiter teilweise täglich mit ihren Fragen belästigen, für die es momentan eh keine finalen Antworten gibt, sondern diese Kapazitäten den Betroffenen lassen, deren Reiseantritt in Kürze ansteht.
-
+++ NIE WIEDER ANEX TOUR +++
22.06.17-29.06.17
PMI-DUS mit AzurAir
Unser Hinflug wurde um 9 Stunden nach hinten verschoben, unser Rückflug um 6 Stunden nach vorne verschoben. Uns wurden somit effektiv 1,5 Tage geklaut!
Gründe für die Verschiebungen wurden uns nicht genannt, auch bei der Hotline hat man tagelang niemanden erreicht. Erst am Flughafen erfuhren wir durch Zufall, dass AzurAir gar keine Fluggenehmigung hatte für das längst überbuchte Flugzeug.Zusätzliche Kosten von ca 90€, wegen schon gebuchter Bahntickets die nicht umzubuchen waren (in beide Richtungen).
-
Hallo zusammen,
wer von euch fliegt auch am 21.07. von Düsseldorf nach Teneriffa Süd mit Azur Air?
Der Rückflug am 28.07. wurde bereits umgebucht...das hat mir Check24 mitgeteilt. Für den Hinflug habe ich noch keine Info.
Weiss jemand von euch was?Gruß
-
Hallo zusammen,
wer von euch fliegt auch am 21.07. von Düsseldorf nach Teneriffa Süd mit Azur Air?
Der Rückflug am 28.07. wurde bereits umgebucht...das hat mir Check24 mitgeteilt. Für den Hinflug habe ich noch keine Info.
@Ryan74, Wenn Du jetzt weißt wer auch fliegt, welchen Mehrwert bringt Dir das? Und was hat das mit Anex Tour zu tun?
-
Ich meine irgendwo in einem von beiden Threads gelesen zu haben, das die Kanaren eh aus dem Sommerprogramm von Anex raus sind.
Damit wären die Umbuchungen ja fast schon logisch.
Quelle kann ich bei dem Durcheinander hier allerdings nicht mehr nennen, kann auch sein das es im Paralellthread geschrieben wurde. -
Hat jemand schon etwas Neues von Anex Tour bezüglich ihren Flügen und umbuchungen gehört ?
-
Hallo zusammen,
Hallo
ja wir fliegen am 21.07 von D. nach Teneriffa. Allerdings bleiben wir bis zum 04.08.
Bei uns noch nichts an Informationen von Anex eingegangen, außer kurz nach der Buchung die Reisebestätigung. Abflug Zeiten oder evtl Änderungen haben wir nicht erhalten.
Versuchte anrufe, wegen Zustellbett Klärung wurden auf Mail antwort verwiesen, leider haben wir bis jetzt keine Mail Antwort erhalten.Ich denke positiv, alles wird gut werden,ich schiebe jetzt einmal alles auf das hohe Telefon und Mail aufkommen derer Personen die, die Sorge um ihre in der Ferne liegenden Urlaube haben.
-
Rückmeldung von Anex zur Umbuchung von PMI nach DUS für 29.06.:
[...] sie fliegen am 29.06.17 mit der Air Europa (AEA934) um 05:40 Uhr zurück. Unsere Reiseleitung vor Ort wird an der Rezeption eine Liste mit den neuen Flugdaten für Sie bereit stellen. [...]
-
@Ryan74, Wenn Du jetzt weißt wer auch fliegt, welchen Mehrwert bringt Dir das? Und was hat das mit Anex Tour zu tun?
@danhattingen sagte:
Du hast offensichtlich sehr viel Langeweile.
Deine Beiträge haben mich bisher an sich nicht interessiert aber aus meiner Sicht verschwendest du viel Zeit dafür andere Mitglieder zu Maßregeln und ich frage mich wirklich welchen Mehrwert dir das bringt und natürlich auch den anderen Forenmitgliedern.Ich kann über Beiträge in der Art wie du sie schreibst nur lachen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
### Achtung, Mehrwertloser Beitrag! ###
Also, ich verfolge den Thread schon ziemlich lange und wo ich das Ganze lese, freue ich mich schon sehr, dass wir uns entschieden haben, uns nicht an den 300€ Preisunterschied zu fesseln und doch bei einem der "gängigen" Veranstalter zu Buchen. Das Angebot von Anex war zwar sehr attraktiv (Hotel neben Palma, direkt am Strand und die 300€ günstiger als irgendwo anders), aber die Posts hier haben uns schon damals sehr stutzig gemacht. Und jetzt, wo wir aus dem Urlaub zurück sind und ich hier immer noch lese, dass keine einzige Azur-Maschine bis jetzt in der Luft war - no comments..
Was ich nicht verstehe - ist die "alles wird gut"-Stimmung, trotz Umbuchungen auf "ganz-low-low-coster", wiederkehrende Verschiebungen der Flugzeiten (ja, kann bei jedem Veranstalter passieren, aber nicht so drastisch und massenhaft wie bei Anex) wegen des immer noch nicht zugelassenen Azur Air (die eigentlich Anfang Juni oder sogar früher starten sollte? Wie oft wird das noch verlegt?). Ich wundere mich, dass irgendjemand überhaupt noch bei Anex bucht (abgesehen von Leuten, die sich keine Mühe machen, vor der Buchung etwas über den Veranstalter zu recherchieren).
-
Also, ich verfolge den Thread schon ziemlich lange und wo ich das Ganze lese, freue ich mich schon sehr, dass wir uns entschieden haben, uns nicht an den 300€ Preisunterschied zu fesseln und doch bei einem der "gängigen" Veranstalter zu Buchen. Das Angebot von Anex war zwar sehr attraktiv (Hotel neben Palma, direkt am Strand und die 300€ günstiger als irgendwo anders), aber die Posts hier haben uns schon damals sehr stutzig gemacht. Und jetzt, wo wir aus dem Urlaub zurück sind und ich hier immer noch lese, dass keine einzige Azur-Maschine bis jetzt in der Luft war - no comments..
Was ich nicht verstehe - ist die "alles wird gut"-Stimmung, trotz Umbuchungen auf "ganz-low-low-coster", wiederkehrende Verschiebungen der Flugzeiten (ja, kann bei jedem Veranstalter passieren, aber nicht so drastisch und massenhaft wie bei Anex) wegen des immer noch nicht zugelassenen Azur Air (die eigentlich Anfang Juni oder sogar früher starten sollte? Wie oft wird das noch verlegt?). Ich wundere mich, dass irgendjemand überhaupt noch bei Anex bucht (abgesehen von Leuten, die sich keine Mühe machen, vor der Buchung etwas über den Veranstalter zu recherchieren).
@DC87 sagte:
Wissen sie ob überhaupt es schon bei jemandem geklappt hat mit der Reise ?
Mit freundlichen Grüßen -
@Ryan74
Du hast offensichtlich sehr viel keine Ahnung.
Deine Beiträge haben mich bisher an sich nicht interessiert, aber aus meiner Sicht verschwendest du viel zu viel Zeit für abstruse Maßregelungen und "Mehrwert"-Hypothesen.
Ich kann über Beiträge in der Art wie du sie schreibst nicht mehr lachen, ich finde sie eher zum Heulen! -
@DC87 sagte:
Mit freundlichen Grüßen@jenniiefer sagte:
Mit freundlichen GrüßenEs hat gem. Feedback bei fast Allen geklappt - mehr oder weniger optimal.
Wir kommunizieren im Du, schau mal in die Forenregeln! -
@DC87 sagte:
Mit freundlichen Grüßen@jenniiefer sagte:
Mit freundlichen GrüßenLaut paar Beiträgen hier sind doch ein paar mit Anex im Urlaub gewesen. Mit ganz ungünstig umgebuchten Flügen und/oder schlechtem Transfer und Kommunikation.
Zu dem, dass alle schreiben, dass ein oder anderes Hotel gut war...die Hotels selbst würde die in die Bewertung des Reiseveranstalters nicht unbedingt einbeziehen, denn man kann immer selbst über das Hotel nachlesen, ob ein oder anderes gut oder schlecht ist. Es sollte ziemlich egal sein, ob Hotel XY bei Anex oder TUI angeboten wird, die Hotelleistungen bleiben ja gleich, Halbpension bei TUI wäre dasselbe wie Halbpension bei Anex (im gleichen Hotel).. Viel mehr sind die Herrschaften nach Flügen, Transfers, Ausflügen o.ä. zu bewerten.. -
Da sollte man aber vielleicht auch doch anmerken, dass einige sehr zufrieden waren. Für einige gab es durchaus auch bessere Flugzeiten nach der Umbuchung bzw. es wurden ganze Maschinen gechartert, wo dann die Flugzeiten gleich geblieben sind.
Klar gab es bei vielen auch Verschlechterungen bezüglich der Flugzeiten - ist ja auch kein Wunder, wenn man 1-2 Tage vorher auf ne andere Maschine zur Hauptreisezeit umgebucht wird.
-
Da sollte man aber vielleicht auch doch anmerken, dass einige sehr zufrieden waren. Für einige gab es durchaus auch bessere Flugzeiten nach der Umbuchung bzw. es wurden ganze Maschinen gechartert, wo dann die Flugzeiten gleich geblieben sind.
Klar gab es bei vielen auch Verschlechterungen bezüglich der Flugzeiten - ist ja auch kein Wunder, wenn man 1-2 Tage vorher auf ne andere Maschine zur Hauptreisezeit umgebucht wird.
@AmonAmarth sagte:
Gut, wenn es so ist, das sollte ich überlesen haben. Ich pesönlich würde aber trotzdem nicht bei so einem Unternehmen buchen, wo so eine Unsicherheit bezüglich dem Hin- und Rückweg herrscht. Ist ja eben etwas anderes als mit der Bahn von München nach Frankfurt fahren.
-
@jenniiefer sagte:
Mit freundlichen GrüßenLaut paar Beiträgen hier sind doch ein paar mit Anex im Urlaub gewesen. Mit ganz ungünstig umgebuchten Flügen und/oder schlechtem Transfer und Kommunikation.
Zu dem, dass alle schreiben, dass ein oder anderes Hotel gut war...die Hotels selbst würde die in die Bewertung des Reiseveranstalters nicht unbedingt einbeziehen, denn man kann immer selbst über das Hotel nachlesen, ob ein oder anderes gut oder schlecht ist. Es sollte ziemlich egal sein, ob Hotel XY bei Anex oder TUI angeboten wird, die Hotelleistungen bleiben ja gleich, Halbpension bei TUI wäre dasselbe wie Halbpension bei Anex (im gleichen Hotel).. Viel mehr sind die Herrschaften nach Flügen, Transfers, Ausflügen o.ä. zu bewerten..@DC87 sagte:
...die Hotels selbst würde die in die Bewertung des Reiseveranstalters nicht unbedingt einbeziehen, denn man kann immer selbst über das Hotel nachlesen...
Jein. Wenn ein RV - hier Anex Tour, auf der Webseite schreibt: +++ Wir kennen das Bett, in dem Sie schlafen werden +++
und das Hotel absolut nicht gut ist, dann würde ich das in eine Bewertung eines RV durchaus mit einfließen lassen. Nachzulesen hier: https://www.anextour.de/ihre-vorteileUnd was das nachlesen über Hotels angeht, abgesehen von vielen Fake-Bewertungen - ich war schon oft in Hotels und habe mir hinterher die schlechten Bewertungen durchgelesen und mir gedacht, was habt Ihr sonst so vom Leben?