Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • danhattingenD danhattingen

@DC87 sagte:

...die Hotels selbst würde die in die Bewertung des Reiseveranstalters nicht unbedingt einbeziehen, denn man kann immer selbst über das Hotel nachlesen...

Jein. Wenn ein RV - hier Anex Tour, auf der Webseite schreibt: +++ Wir kennen das Bett, in dem Sie schlafen werden +++
    und das Hotel absolut nicht gut ist, dann würde ich das in eine Bewertung eines RV durchaus mit einfließen lassen. Nachzulesen hier: https://www.anextour.de/ihre-vorteile

Und was das nachlesen über Hotels angeht, abgesehen von vielen Fake-Bewertungen - ich war schon oft in Hotels und habe mir hinterher die schlechten Bewertungen durchgelesen und mir gedacht, was habt Ihr sonst so vom Leben?

DC87D Offline
    DC87D Offline
    DC87
    schrieb am zuletzt editiert von

@danhattingen sagte:

Jein. Wenn ein RV - hier Anex Tour, auf der Webseite schreibt: +++ Wir kennen das Bett, in dem Sie schlafen werden +++

Die sagen ja nicht, dass das Bett, das sie kennen, gut ist. Sie kennen es schon, aber genauer entdecken darf man selbst 😃

Aber Spaß beiseite, da hast Du recht, man soll nicht immer jeder positiven Bewertung glauben und auch nicht jede negative Bewertung ist eigentlich so negativ. Einem schmecken die Garnellen nicht und der haut sofort 2 Sterne rein. Es ist eher ein Grund, bisschen genauer zu lesen, was geschrieben wird und sich selbst ein Bild zu machen, ob das Hotel so passt oder nicht. Aber, wie gesagt, vom RV hängt die Qualität der Garnellen oder der Betten eher weniger ab als z.B. der stressfreie Flug und Transfer.

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DC87D DC87

@danhattingen sagte:

Die sagen ja nicht, dass das Bett, das sie kennen, gut ist. Sie kennen es schon, aber genauer entdecken darf man selbst 😃

Aber Spaß beiseite, da hast Du recht, man soll nicht immer jeder positiven Bewertung glauben und auch nicht jede negative Bewertung ist eigentlich so negativ. Einem schmecken die Garnellen nicht und der haut sofort 2 Sterne rein. Es ist eher ein Grund, bisschen genauer zu lesen, was geschrieben wird und sich selbst ein Bild zu machen, ob das Hotel so passt oder nicht. Aber, wie gesagt, vom RV hängt die Qualität der Garnellen oder der Betten eher weniger ab als z.B. der stressfreie Flug und Transfer.

danhattingenD Offline
      danhattingenD Offline
      danhattingen

Wenn Du so sagst, dann hängt auch der stressfreie Flug nicht vom RV ab, denn den führt in der Regel die Airline durch.

Transfer? (der minimalste Teil der Reise, wenn auch schon abenteuerlich erlebt)
      +++ Nach der Landung wartet niemand auf andere Ankünfte +++ Unser Bus bringt nur unsere Gäste ins Hotel +++
      wir werden sehen.

Ich persönlich glaube nicht jede negative Bewertung und nicht jede positive ist so positiv 😉

Don’t complain, don’t explain!

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danhattingenD danhattingen

Wenn Du so sagst, dann hängt auch der stressfreie Flug nicht vom RV ab, denn den führt in der Regel die Airline durch.

Transfer? (der minimalste Teil der Reise, wenn auch schon abenteuerlich erlebt)
        +++ Nach der Landung wartet niemand auf andere Ankünfte +++ Unser Bus bringt nur unsere Gäste ins Hotel +++
        wir werden sehen.

Ich persönlich glaube nicht jede negative Bewertung und nicht jede positive ist so positiv 😉

DC87D Offline
        DC87D Offline
        DC87
        schrieb am zuletzt editiert von DC87

@danhattingen sagte:

Und was haben wir hier für Airline? Richtig, +++ Wir fliegen Sie mit unserem Schwesterunternehmen +++, so ähnlich wie TUIfly bei TUI, wenn ich mich nicht irre. An der Stelle hängt ja doch einiges von dem RV ab, denn die koordinieren ja das ganze mit ihren Urlaubsangeboten. Die L'Tur o.ä. können ja nichts für den Airberlin/Ryanair/bla-Flugplan, aber TUI für die TUIfly- oder Anex für AzurAIr-Planungen denke ich schon.

P.S. Übrigens, die AZUR-Air Flotte, bestehend aus 3 Flieger (eins ist da, zwei noch bestellt) mit dem Durchscnittsalter von 24 Jahren (https://www.planespotters.net/airline/Azur-Air-Germany) ist auch nicht die schönste. Klar, bei entsprechender Wartung sind die Flugzeuge auch noch länger einsetzbar (sprich Pflichtwartung), aber ich würde mich von der Airline sonstige etwaige "Schönheitssachen", die den Reisekomfort etwas erhöhen, eher nicht erwarten (vgl. Ryanair-Skandale). Bei Mallorca-Flug kann das egal sein, bei der Reise nach Punta Cana will man eventuell doch bisschen mehr Komfort haben.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DC87D DC87

@danhattingen sagte:

Und was haben wir hier für Airline? Richtig, +++ Wir fliegen Sie mit unserem Schwesterunternehmen +++, so ähnlich wie TUIfly bei TUI, wenn ich mich nicht irre. An der Stelle hängt ja doch einiges von dem RV ab, denn die koordinieren ja das ganze mit ihren Urlaubsangeboten. Die L'Tur o.ä. können ja nichts für den Airberlin/Ryanair/bla-Flugplan, aber TUI für die TUIfly- oder Anex für AzurAIr-Planungen denke ich schon.

P.S. Übrigens, die AZUR-Air Flotte, bestehend aus 3 Flieger (eins ist da, zwei noch bestellt) mit dem Durchscnittsalter von 24 Jahren (https://www.planespotters.net/airline/Azur-Air-Germany) ist auch nicht die schönste. Klar, bei entsprechender Wartung sind die Flugzeuge auch noch länger einsetzbar (sprich Pflichtwartung), aber ich würde mich von der Airline sonstige etwaige "Schönheitssachen", die den Reisekomfort etwas erhöhen, eher nicht erwarten (vgl. Ryanair-Skandale). Bei Mallorca-Flug kann das egal sein, bei der Reise nach Punta Cana will man eventuell doch bisschen mehr Komfort haben.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@DC87 sagte:

Da denkst du ordentlich verkehrt ...

Na ganz was Neues ... !?
          Wenn du mehr Komfort haben willst buch entsprechend.
          Ich glaube nicht, dass du mit deinem Beitrag besonders "Licht ins Dunkel" bringst ... 😟

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Was zum Geier sind Garnellen und was haben sie mit Anex Tour zu tun? 👀

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

@Ryan74
              Du hast offensichtlich sehr viel keine Ahnung.
              Deine Beiträge haben mich bisher an sich nicht interessiert, aber aus meiner Sicht verschwendest du viel zu viel Zeit für abstruse Maßregelungen und "Mehrwert"-Hypothesen.
              Ich kann über Beiträge in der Art wie du sie schreibst nicht mehr lachen, ich finde sie eher zum Heulen!

Ryan74R Offline
              Ryan74R Offline
              Ryan74
              schrieb am zuletzt editiert von Ryan74

@vonschmeling sagte:

@Ryan74
              Du hast offensichtlich sehr viel keine Ahnung.
              Deine Beiträge haben mich bisher an sich nicht interessiert, aber aus meiner Sicht verschwendest du viel zu viel Zeit für abstruse Maßregelungen und "Mehrwert"-Hypothesen.
              Ich kann über Beiträge in der Art wie du sie schreibst nicht mehr lachen, ich finde sie eher zum Heulen!

@vonschmeling

Sag mir deine Adresse, dann schicke ich dir Taschentücher.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nissanN Offline
                nissanN Offline
                nissan
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nissanN Offline
                  nissanN Offline
                  nissan
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Für alle, die am Thema interessiert sind und nicht nur am Dissen: AOC an Azur Air ist heute erteilt worden.
                    Happy landings!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reiseamazone1970R Offline
                      Reiseamazone1970R Offline
                      Reiseamazone1970

Wieso gibt es keine offizielle Meldung auf der Website von Azur Air?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Keine Ahnung, für die Inhalte fühle ich mich nicht verantwortlich ... 😛
                        Anex bestätigt jedenfalls und ich freu mich für alle Betroffenen, dass die Hängepartie ein gutes Ende gefunden hat.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChristianhinteC Christianhinte

Habe nochmal eine Frage und zwar habe ja über check24 gebucht jetzt steht dort Flug 9152 (glaub ich) Airlines Resorts haben sie jetzt die Airline geändert oder haben die das Kürzel verwechselt?

Carmen NemracC Offline
                          Carmen NemracC Offline
                          Carmen Nemrac
                          schrieb am zuletzt editiert von Carmen Nemrac

Haben auch über CHECK24 gebucht. 18.7. Fuerteventura von Düsseldorf. Rückflug würde von anrx schon umgebucht auf Condor. Lt. Anex ist Sitzplatzreservierung vorab nicht möglich, da mehrere auf eine Buchubgsnummer umgebucht wurden. Wir haben es aber trotzdem hinbekommen, die Plätze zu reservieren 😊Hinflug ist aber noch offen:-(

DidD 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lilian_BloomL Offline
                            Lilian_BloomL Offline
                            Lilian_Bloom

Weiß jemand ob Azur Air bereits fliegt?

danhattingenD DC87D 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AmonAmarthA Offline
                              AmonAmarthA Offline
                              AmonAmarth

Am Freitag ist die Genehmigung erteilt worden & morgen soll die erste Maschine gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilian_BloomL Lilian_Bloom

danhattingenD Offline
                                danhattingenD Offline
                                danhattingen
                                schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@Lilian_Bloom sagte:

Das wird jemand wissen. Da bin ich fest von überzeugt.
                                Frage doch mal im Thread über Azur Air im Bereich Airlines nach. Oder denke Dir einfach das Du nicht der erste auf dieser Welt sein wirst mit genau dieser Frage...

und ja, der eine oder andere wird jetzt schreiben oder denken, was für ein unfreundlicher und unangebrachter Kommentar....
                                Aber damit ich kann Leben, sehr gut sogar. Nix für ungut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lilian_BloomL Lilian_Bloom

DC87D Offline
                                  DC87D Offline
                                  DC87

@Lilian_Bloom sagte:

Ein Flieger ab heute und wohl nur von/nach Düsseldorf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • m10w89M Offline
                                    m10w89M Offline
                                    m10w89

Guten Tag,

auch ich habe über Anex Tour eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht (27.07. - 01.08.). Nun musste ich feststellen, dass meine Abflugzeit vom Hinflug von 06:00 Uhr auf 15:40 Uhr geändert wurden. Bei einer 5-tägigen Reise fehlt mir also ein kompletter Tag, vor 20:00 Uhr werden wir das Hotel in Cala Ratjada wohl kaum erreichen. Fakt ist, dass ich die Reise mit diesen Flugzeiten nicht gebucht hätte.

MMuss ich so krasse Änderungen hinnehmen? Was kann ich jetzt machen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Michael

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • danhattingenD Offline
                                      danhattingenD Offline
                                      danhattingen

@m10w89
                                      Guten Morgen,
                                      frag doch mal hier:
                                      https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • m10w89M m10w89

Guten Tag,

auch ich habe über Anex Tour eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht (27.07. - 01.08.). Nun musste ich feststellen, dass meine Abflugzeit vom Hinflug von 06:00 Uhr auf 15:40 Uhr geändert wurden. Bei einer 5-tägigen Reise fehlt mir also ein kompletter Tag, vor 20:00 Uhr werden wir das Hotel in Cala Ratjada wohl kaum erreichen. Fakt ist, dass ich die Reise mit diesen Flugzeiten nicht gebucht hätte.

MMuss ich so krasse Änderungen hinnehmen? Was kann ich jetzt machen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Michael

levesmaedcheL Offline
                                        levesmaedcheL Offline
                                        levesmaedche

@m10w89
                                        Genau dieser Flug wurde bereits mehrfach hier und/oder im Azur Air Thread besprochen.
                                        Am besten liest du dir einfach die Threads durch, wahrscheinlich wird sich da eine Antwort auf deine Frage finden.

WarmwasserdiverW 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • levesmaedcheL levesmaedche

@m10w89
                                          Genau dieser Flug wurde bereits mehrfach hier und/oder im Azur Air Thread besprochen.
                                          Am besten liest du dir einfach die Threads durch, wahrscheinlich wird sich da eine Antwort auf deine Frage finden.

WarmwasserdiverW Offline
                                          WarmwasserdiverW Offline
                                          Warmwasserdiver
                                          schrieb am zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Heute (03.07.2017) soll um 11:20 Uhr der erste offizielle Flug mit der Azur Air von Düsseldorf nach Hurghada starten.
                                          Scheinbar gibt es aber Probleme (siehe auch AZUR AIR Forum) ... 😕 😧

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 24 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag