Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. St PeterLine Helsinki/St.Petersburg Simkarte
  7. St PeterLine Helsinki/St.Petersburg Simkarte

St PeterLine Helsinki/St.Petersburg Simkarte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • johnny-madridJ Offline
    johnny-madridJ Offline
    johnny-madrid
    schrieb am zuletzt editiert von johnny-madrid

Hallo, hat schon einmal jemand die Kurzreise nach St.Petersburg mit der Peterline von Helsinki aus gemacht und könnte mir eine Frage beantworten?
    Ich fahre im Oktober von Helsinki für 2 Tage mit der Princess Anastassia nach St-Petersburg, eine Fähre mit Kabinen, in denen ich auch in St.Petersburg übernachten werde. Aus privaten Gründen ( Pflege ) muss ich nicht nur telefonisch immer erreichbar sein, sondern möchte auch an den beiden Tagen längere ( mehrmals 15-20 Minuten )Gespräche ins deutsche Festnetz führen. Skype ist keine Option.
    Bei meiner letzten Moskaureise hatte ich drei unterschiedliche Simkarten ( vom selben Anbieter, aber in drei unterschiedlichen Läden gekauft ) mit drei unterschiedlichen Tarifen, einmal relativ teuer mit über 1 Euro pro Minute, die beiden anderen als 100 Minuten Paket etwas günstiger. Allerdings war es damals sehr schwrierig ( ich spreche gut Englisch, aber kein Russisch ) einen Laden zu finden, der mir weiterhelfen konnte.
    Meine Frage wäre, da ja St.Petersburg oft Kreuzfahrtschiffe empfängt, kann man auf der Fähre Simkarten kaufen ( ich weiß, dass der Ausweis kopiert werden muss, aber das könnte man da ja auch ) oder direkt im Hafen? Ich komme gegen 9 Uhr an und habe danach den ganzen Tag Programm, wäre sehr schade, wenn ich daran nicht teilnehmen könnte, um einen Telefonladen zu suchen.
    Im Voraus kann man ja russische Simkarten wegen der Ausweispflicht nicht kaufen, oder? Habe einige Karten auf Ebay gesehen, bin aber etwas skeptisch, wie vertrauenswürdig das ist. Am Ende funktioniert die Karte nicht und ich habe das Geld umsonst ausgegeben.
    Wäre es, was einen Hafenshop angeht, ein Problem, dass die Fahrt erst Ende Oktober ist? Es kommen doch sicher Kreuzfahrtschiffe bis Anfang November in die Stadt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit ein paar Tipps helfen könnte.
    Danke und viele Grüße

eva-mariaE 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • johnny-madridJ johnny-madrid

Hallo, hat schon einmal jemand die Kurzreise nach St.Petersburg mit der Peterline von Helsinki aus gemacht und könnte mir eine Frage beantworten?
      Ich fahre im Oktober von Helsinki für 2 Tage mit der Princess Anastassia nach St-Petersburg, eine Fähre mit Kabinen, in denen ich auch in St.Petersburg übernachten werde. Aus privaten Gründen ( Pflege ) muss ich nicht nur telefonisch immer erreichbar sein, sondern möchte auch an den beiden Tagen längere ( mehrmals 15-20 Minuten )Gespräche ins deutsche Festnetz führen. Skype ist keine Option.
      Bei meiner letzten Moskaureise hatte ich drei unterschiedliche Simkarten ( vom selben Anbieter, aber in drei unterschiedlichen Läden gekauft ) mit drei unterschiedlichen Tarifen, einmal relativ teuer mit über 1 Euro pro Minute, die beiden anderen als 100 Minuten Paket etwas günstiger. Allerdings war es damals sehr schwrierig ( ich spreche gut Englisch, aber kein Russisch ) einen Laden zu finden, der mir weiterhelfen konnte.
      Meine Frage wäre, da ja St.Petersburg oft Kreuzfahrtschiffe empfängt, kann man auf der Fähre Simkarten kaufen ( ich weiß, dass der Ausweis kopiert werden muss, aber das könnte man da ja auch ) oder direkt im Hafen? Ich komme gegen 9 Uhr an und habe danach den ganzen Tag Programm, wäre sehr schade, wenn ich daran nicht teilnehmen könnte, um einen Telefonladen zu suchen.
      Im Voraus kann man ja russische Simkarten wegen der Ausweispflicht nicht kaufen, oder? Habe einige Karten auf Ebay gesehen, bin aber etwas skeptisch, wie vertrauenswürdig das ist. Am Ende funktioniert die Karte nicht und ich habe das Geld umsonst ausgegeben.
      Wäre es, was einen Hafenshop angeht, ein Problem, dass die Fahrt erst Ende Oktober ist? Es kommen doch sicher Kreuzfahrtschiffe bis Anfang November in die Stadt.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit ein paar Tipps helfen könnte.
      Danke und viele Grüße

eva-mariaE Offline
      eva-mariaE Offline
      eva-maria
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @Johnny-Madrid,

wir haben die gleiche Tour mit der Princess Anastacia Ende Juli gemacht. Leider kann ich Dir absolut wegen der SIM-Karten nichts sagen, aber ich kann Dir den Tipp geben, auf keinen Fall auf dem Schiff das Handy anzulassen, zumindest mal nicht mit der normalen deutschen SIM-Karte. Wir hätten trotz eingeschaltetem Flugzeugmodus pro Handy - ohne dieses überhaupt in Händen gehabt zu haben - pro Stück EURO 50,00 + Mwst bezahlen sollen für abolut nichts. Habe aber sofort nach Rückkehr in Deutschland Einspruch eingelegt und wir haben von unserem Anbieter diese Kosten erlassen bekommen. Aber wie gesagt, dies war mit unseren in Deutschland gekauften SIM-Karten. Haben übrigens in Petersburg nicht mal per What's App Grüße in die Heimat schicken können. Ob und wie das mit dort gekauften SIM-Karten funktioniert kann ich leider nicht sagen. Sorry.
      Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass.

LG
      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Hotel Aufsteiger
      The Lince Azores Great Hotel
      Azoren/Portugal
      Weiterempfehlung: 94%
      ab 278 €
      Tryp Lisboa Caparica Mar
      Lissabon Küste/Portugal
      Weiterempfehlung: 70%
      ab 278 €
      Hotel Baia Grande
      Algarve/Portugal
      Weiterempfehlung: 90%
      ab 278 €
      Wine & Books by the sea, Algarve
      Algarve/Portugal
      Weiterempfehlung: 84%
      ab 278 €
      Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
      Madeira/Portugal
      Weiterempfehlung: 90%
      ab 278 €
      Barceló Angra Marina
      Azoren/Portugal
      Weiterempfehlung: 66%
      ab 278 €
      Weitere beliebte Orte
      Lissabon
      Porto
      Albufeira
      Funchal
      Lagos
      Vilamoura
      Gale
      Praia da Rocha
      Olhos de Água
      Nazaré
      Vila Nova de Gaia
      Carvoeiro
      Insel Sao Miguel
      Quarteira
      Hotels in der Nähe
      Hotel Quinta do Furao
      Quinta Jardins do Lago
      Sentido Galosol
      Castanheiro Boutique Hotel
      Hotel Alisios
      Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
      Hapimag Resort Lisbon
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag