Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Visum Oman
  6. Visum Oman

Visum Oman

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
66 Beiträge 28 Kommentatoren 25.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OmanNeuling25O Offline
    OmanNeuling25O Offline
    OmanNeuling25
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben 🙂
    ich fliege mit meinem Freund im November dieses Jahres zum ersten Mal in den Oman (Salalah).
    Wir haben schon viel über das Land und dessen "Bestimmungen" gelesen.
    Auf vielen Internetseiten steht, dass man am Flughafen dann ein Visum bezahlen muss - so weit so gut 😉 allerdings steht dort häufig, dass man ein Visum bis zu 10 Tagen (12Euro) erhält oder ein Visum von bis zu einem Monat (50Euro). Wir sind allerdings 12 Tage dort. Bedeutet das dann, dass man bei einem Aufenthalt länger als 10 Tage automatisch das längere/teurere Visum nehmen/bezahlen muss?
    Oder muss man gemessen der Urlaubstage, die man da ist, bezahlen?
    Ich hoffe, ihr könnt verstehen wie ich das meine 😉
    Vielleicht war ja schon mal jemand dort und weiß wie sich das verhält!

Weitere Frage: muss man die Visa dann direkt in Omani Rial bezahlen, sprich muss man erst schnell Geld wechseln oder kann man das auch anders machen?

Vielen Dank für eure Antworten 🙂 LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karin324K Offline
      karin324K Offline
      karin324

Das Visum wird nicht tageweise berechnet. Also zahlt Ihr, da ihr länger als 10 Tage dort seit, die 50€.
      Ob dort auch in € gezahlt werden kann, kann ich Dir leider nicht beantworten. Es meldet sich deshalb aber bestimmt noch jemand.

karin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daniel GorfD Offline
        Daniel GorfD Offline
        Daniel Gorf

Du kannst das Visum nur in Bar bezahlen, die Währung ist egal, die geben in Rial raus aber mit dem ortüblich schlechten Wechselkurs vom Flughafen.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mampfM Offline
          mampfM Offline
          mampf
          Verwarnt

Hi,
          habt ihr zufällig vorher einen Zwischenstopp im Dubai oder Abu Dhabi?
          Dann solltet ihr (falls genung Zeit da ist) dort kurz ein und wieder ausreisen, denn dadurch bekommt ihr das Oman Visum kostenlos 😉
          Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Dubai ok, aber seit wann kann man auch aus Abu Dhabi ohne zusaetzliches visa in den Oman einreisen? Hat sich da was geaendert?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karin324K Offline
              karin324K Offline
              karin324

Nein......hat sich nichts geändert. Die Auskunft ist falsch. Geht nur bei Einreise aus Dubai. Ob dieser "Trick" bei einer Kurzeinreise in Dubai klappt, wage ich auch zu bezweifeln. Aber, ausser einer Menge Hektik umsonst, kann ja bei einem Versuch nicht viel passieren.

karin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mampfM Offline
                mampfM Offline
                mampf
                Verwarnt

Sorry,
                hatte ich anders in Erinnerung, aber stimmt, geht nur von Dubai aus.
                Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Finchen90F Offline
                  Finchen90F Offline
                  Finchen90

Hallo zusammen.

Wir fliegen im November das erste Mal in den Oman nach Salalah. Bezüglich des Visums habe ich auch noch mal eine Frage.
                  Wir haben eine Zwischenlandung in Muscat mit einanhalb Stunden Aufenthalt. Muss ich das Visum schon dort bezahlen oder
                  in Salalah am Flughafen? Gibt es auch schon etwas neues bezüglich der Währung? Also sollte ich lieber in Omani Rial zahlen
                  und in Muscat dafür das Geld schon tauschen oder ginge auch der Euro?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniela KHD 1
                    Daniela KHD 1
                    Daniela KH

Wir fliegen am 29.09.2017 nach Salalah und haben das Visum am Sonntag online beantragt und eine Stunde später auch per Mail erhalten. Bezahlt wurde mit der Kreditkarte, berechnet wurden 89 Euro für 2 Personen. Der Antrag ist in Englisch, aber relativ leicht auszufüllen. Du musst Dich vorher registrieren und bekommst ein Passwort zugeschickt. Dann kannst Du den Antrag stellen und musst dabei ein Bild und den Reisepass hochladen. Im Anschluss die nächste Person erfassen und am Schluss für alle  mit der Kreditkarte bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • poli100P Offline
                      poli100P Offline
                      poli100

Hallo,,
                      wir fliegen über Silvester nach Salalah und brauchen natürlich auch ein Visum. Über welche Seite hast du das Visum beantragt, ich les immer was von 40,- euro Bearbeitungsgebühr!
                      Im voraus vielen Dank für deine Antwort
                      Inge G.
                      Triftern

Daniela KHD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • poli100P poli100

Hallo,,
                        wir fliegen über Silvester nach Salalah und brauchen natürlich auch ein Visum. Über welche Seite hast du das Visum beantragt, ich les immer was von 40,- euro Bearbeitungsgebühr!
                        Im voraus vielen Dank für deine Antwort
                        Inge G.
                        Triftern

Daniela KHD 1
                        Daniela KHD 1
                        Daniela KH

Hallo,

wir haben das Visum auf der offiziellen Seite der Oman Police http://www.rop.gov.om/english/index.html beantragt. Wie bereits oben beschrieben haben wir uns vorher registriert. Als wir am 30.09. in Salalah eingereist sind, war am Flughafen nichts los. Wir hätten also innerhalb weniger Minuten das Visum auch am Schalter am Flughafen kaufen können. Ersparnis hast Du wohl im Bereich von 5 Euro pro Person, aber je nach Passagieraufkommen eine längere Wartezeit. Wir hatten im Vorfeld gelesen, dass man für das Visum eine Stunde anstehen muss. Das war für uns eigentlich der Hauptgrund, es vorher zu beantragen. Bei der Passkontrolle hatte ich den Eindruck, dass nicht viele Touris mit einem vorab beantragten Visum einreisen.

herward1H StefoSFS 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Daniela KHD Daniela KH

Hallo,

wir haben das Visum auf der offiziellen Seite der Oman Police http://www.rop.gov.om/english/index.html beantragt. Wie bereits oben beschrieben haben wir uns vorher registriert. Als wir am 30.09. in Salalah eingereist sind, war am Flughafen nichts los. Wir hätten also innerhalb weniger Minuten das Visum auch am Schalter am Flughafen kaufen können. Ersparnis hast Du wohl im Bereich von 5 Euro pro Person, aber je nach Passagieraufkommen eine längere Wartezeit. Wir hatten im Vorfeld gelesen, dass man für das Visum eine Stunde anstehen muss. Das war für uns eigentlich der Hauptgrund, es vorher zu beantragen. Bei der Passkontrolle hatte ich den Eindruck, dass nicht viele Touris mit einem vorab beantragten Visum einreisen.

herward1H Offline
                          herward1H Offline
                          herward1

Die Botschaft des Sultanats hatte mir bei einem telefonischen Kontakt davon ABGERATEN, das vorab Visum zu beantragen !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Daniela KHD 1
                            Daniela KHD 1
                            Daniela KH

Warum??

herward1H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Daniela KHD Daniela KH

Warum??

herward1H Offline
                              herward1H Offline
                              herward1

weil es unzuverlässig wäre

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Daniela KHD Daniela KH

Hallo,

StefoSFS Offline
                                StefoSFS Offline
                                StefoSF

Hallo Daniela,
                                ich werde im Februar ebenfalls in den Oman fliegen. Von Frankfurt über Muscat nach Salalah. Muss ich dann das Visum eigentlich direkt schon in Muscat kaufen bzw. vorzeigen, oder erst in Salalah? Und noch eine andere Frage zum Online Visum - reicht als digitales Passfoto auch ein abfotografiertes Bild? Ich hätte nämlich kein Passbild in elektronischer Form vorliegen!
                                Vielen Dank schon mal vorab für deine Antwort.
                                Grüße
                                Stefo

Daniela KHD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StefoSFS StefoSF

Hallo Daniela,
                                  ich werde im Februar ebenfalls in den Oman fliegen. Von Frankfurt über Muscat nach Salalah. Muss ich dann das Visum eigentlich direkt schon in Muscat kaufen bzw. vorzeigen, oder erst in Salalah? Und noch eine andere Frage zum Online Visum - reicht als digitales Passfoto auch ein abfotografiertes Bild? Ich hätte nämlich kein Passbild in elektronischer Form vorliegen!
                                  Vielen Dank schon mal vorab für deine Antwort.
                                  Grüße
                                  Stefo

Daniela KHD 1
                                  Daniela KHD 1
                                  Daniela KH

Hallo Stefo,

da wir über Doha geflogen sind, war unsere Einreise in Salalah. Urlauber im Hotel hatten erzählt, dass sie über Muscat geflogen sind und bereits dort das Visum gekauft haben, also dort die Einreise erfolgt ist.

Wir hatten unsere Pässe und die Bilder eingescannt. Du kannst es in guter Auflösung bestimmt auch abfotografieren. Beim Hochladen musst Du aber auf das Format achten, nicht alle Dateien kannst Du verwenden.

Viel Spaß im Oman.

Daniela

StefoSFS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Daniela KHD Daniela KH

Hallo Stefo,

da wir über Doha geflogen sind, war unsere Einreise in Salalah. Urlauber im Hotel hatten erzählt, dass sie über Muscat geflogen sind und bereits dort das Visum gekauft haben, also dort die Einreise erfolgt ist.

Wir hatten unsere Pässe und die Bilder eingescannt. Du kannst es in guter Auflösung bestimmt auch abfotografieren. Beim Hochladen musst Du aber auf das Format achten, nicht alle Dateien kannst Du verwenden.

Viel Spaß im Oman.

Daniela

StefoSFS Offline
                                    StefoSFS Offline
                                    StefoSF

Hallo Daniela,

super, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das hilft mir schon sehr!

Viele Grüße
                                    Stefo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Monika2018M Offline
                                      Monika2018M Offline
                                      Monika2018

Hallo Community, ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier meine Oman - Visum - Frage anhänge.

Uns ist unklar, ob und wann wir in den folgenden Fällen ein Visum benötigen:

1. Einreisen oder mehrere Einreisen auf dem Landweg - raucht man dann nur ein Visum oder immer wieder eins?
                                      2. Inlandsflug, wahrscheinlich von Dubai nach Muskat?
                                      3. Evtl. Stopover in Muskat auf dem Rückweg von Dubai nach Frankfurt?
                                        Eigentlich kommt man ja dabei jeweils aus dem Emirat Dubai, so dachten wir, man bräuchte dann gar kein Visum.
                                        Aber ein Frau von Omanair sagte mir am Telefon, wir bräuchten für 3) ein Transitvisum?
                                      4. Jemand sagte sogar, man bräuchte eins, selbst wenn man den Flughafen in Muskat nicht verlässt?

Ich blicke nicht durch. Und ich müsste dringend unsere Rundreise planen und unsere Flüge buchen...

Wer kann uns zuverlässig Auskunft geben? Vielen Dank.

Viele Grüße
                                      Monika

Uta*U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karin324K Offline
                                        karin324K Offline
                                        karin324

Zu 1. Bei der Ausreise aus dem Oman verfällt das Visum. Du brauchst also bei jeder erneuten Einreise ein neues.

Zu 2. Ein Flug von Dubai nach Muskat ist KEIN Inlandsflug.

Zu 3. Weiss ich nicht, würde aber der Frau von Omanair glauben.

karin

Monika2018M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • karin324K karin324

Zu 1. Bei der Ausreise aus dem Oman verfällt das Visum. Du brauchst also bei jeder erneuten Einreise ein neues.

Zu 2. Ein Flug von Dubai nach Muskat ist KEIN Inlandsflug.

Zu 3. Weiss ich nicht, würde aber der Frau von Omanair glauben.

Monika2018M Offline
                                          Monika2018M Offline
                                          Monika2018

danke, karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag